Gold shorten?
Gold hat derzeit nicht die Kraft sich aus der Nähe zur Nackenlinie klar zu befreien. Ich sehe das Ganze nach wie vor kritisch.
Bei Bruch der Linie werde ich meine shorts noch aufstocken
im Tageschart ist in einer interessanten Position. Wenn er nicht schafft zu schneiden wäre das ein Schwächeanfall.
Ich stelle mir derzeit weiterhin maximal 1630 bei Gold vor, wobei die 1600 auch schon eine dickere Mauer sein könnten.
Derzeit sind alle Märkte überkauft, deswegen ists mit den Shorts auch ein gewisses Risiko, ich warte erstmal ab.
Ich tue es mit Hilfe des RSI 14. Auf Wochenbasis liegt der bei 43%, also ein ganz gutes Stück weg vom überverkauften Bereich (ab 30% abwärts). Der aktuelle Wert des RSI 14 bietet somit ausreichend Luft nach unten.
Die großen Moves nach oben, begannen meißt knapp um die 30-er Linie.
Der aktuelle Marktbericht vom 22.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
die überverkauft Situation ist zugegeben nicht brandaktuell, sollte man aber imho im Hinterkopf behalten - so lange her ists nicht und es könnte deswegen durchaus noch weiter nach oben gehn.
ich kann mir auch vorstellen das es jetzt wieder nach oben gehen könnte. meine shorts im Minus verkauft.
da liegt auch mein stopp.
fällt gold unter diese marke geht es nochmal au die 1500
und mein impuls findet doch noch nicht statt
Hätte ich bloß nicht meine Puten mit Verlust verkauft.
Meine Long-Position von BN84MW habe ich verkleinert und hab mir was Anderes gegönnt, denn man sollte ja in Fuckbook von Anfang an investiert sein:
VT443K
Oder jetzt doch long gehen mit Stopp bei ca. 1300. Den kriegste aber später billiger.
"Papademos: Vorbereitungen für einen griechischen Exit werden gegenwärtig in Betracht gezogen"
wie blöd is man eigentlich, dass man sowas laut sagt? Damit ein bankrun richtig spannend wird? Alternativ sollten morgen die Banken in GR zu bleiben..
ek 1580..vk 1567..verlust 13 usd
die welle c oder auch z ist doch noch nicht fertig.
impuls doch hinfällig
Der alte Kurstreiber. ;-)
Quelle u.a.
http://blogs.wsj.com/marketbeat/2012/05/22/...l/?mod=google_news_blog
Und ich bin von Anfang an dabei mit meiner Pute VT443K
edelmetalle physisch akkumulieren/also aufstocken..
handel mit derivaten komplett einstellen wegen ausfallrisiken
irgendwas stinkt hier gewaltig.
bankenpleite like lehman??greichenlandaustritt-pleite??
sieht nach massiven credit crunch aus.
flucht ins usd und anleihen.
umfeld aktuell stark deflationär/nur die märkte/nicht das "reale leben"
halte 50 prozent gold und 50 prozent cash tagesgeld/bar at home gestaffelt in fremdwährungen
Ja, da haben sich einige Anlageriesen auf ein Mit- Durchziehen Griechenlands verlassen.
2008 viel alles außer Kaffee und Zucker wegen diesem el-nino, aber das gibt es dieses Jahr nicht.
Nur meine Meinung.