Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 75 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.208 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 314 > |
ich hoffe eure SL´s wurden angepasst :-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-aus-Daimler,a2799609.html
gruß Michael
wir haben ja die ganze Zeit gewarnt, und es war auch nicht anders zu erwarten: nach dem Triple-Top ist D. aus dem Trendkanal nun rausgeflogen Interessant ist ,daß Werbung und marktschreierisches Gehabe noch immer seine Wirkung hat, aber am Ende kommt ALLES auf den Boden der Tatsachen zurück.
da glaube ich auch dran...Vielleicht sogar 6x.xx so 2013 oder 2014 wenn BMW und Audi nicht mehr so hell strahlen.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Ich finde es auch gut wenn man bewährte Sachen nicht ändert. Trotzdem sollte man sie ab und zu mal hinterfragen.
Aber mir ist unbegreiflich wie man von Modell Wechsel zu Modell Wechsel die gleichen Kinderkrankheiten übernehmen kann. (Ich fahren einen 350er R171)
Daimler ist nicht Innovationsfähig. Wenn ich da höre das die B-Klasse mit dem Idings verknüpft werden soll dreht sich mir der Magen um. Also erst I Tunes runter laden damit ich den Kofferraum öffnen kann??
Ich bin von Dai eben enttäuscht, nicht wegen dem Kurs. Sonder weil da Manager sitzen die sich den Ar... platt sitzen und sich nicht trauen mal etwas anzugehen.
Von Apple kaufe ich nur Aktien...gerne würde ich wieder in Dai investieren!
Aber dafür sehe ich leider Objektiv keinen Anreiz.
X5wj
und ueber den Aufsichtsrat dann auch den Vorstand kontrolliert, wird Daimler
immer eine Zockeraktie bleiben. Bin 2001 zum Kurs von $44,50 eingestiegen
und wo ist der Kurs heute......Innerhalb von nun 11 Jahren ausser der Dividende
(die einige Jahre auch gut ausgefallen ist) keinen Zuwachs, obwohl der DAX ja zur
Zeit nicht schlecht dasteht.
die ersten 20'er Kursziele werden wieder ausgerufen ( auf Basis aktueller oder zu erwartender Kennzahlen oder wieder mal angloamerikanisch inszenierter Weltuntergang mit Unterstützung der speichelleckenden Eurofestland-Presse???) und andere wünschen sich sofern ich das richtig interpretiere ne (Ami?)-Heuschrecke ins Unternehmen (kann den Frust aber nachvollziehen). Aus der Ecke seh ich bei der dauerhaft lächerlichen Bewertung tatsächlich die einzig real existierende Gefahr für Daimler -mal sehn, was GS hier so im Schilde führt. Ich hoffe mal vor allem für abhängige Unternehmen und Beschäftigte, dass das niemals gelingt. ...in der 2.Reihe und darunter ist schon mehr als genug infolge der immer noch in Amiland maßgeblich verursachten Krise verramscht worden.
Wie auch immer, ich sehe die Weichenstellung seit Zetsche-Antritt weitgehend positiv auch wenn die Mühlen in so einem Unternehmen durch zahlreiche Holzköpfe etwas langsam mahlen und ich mir die aktuelle Modelloffensive gewünscht hätte, bevor Audi und BMW sich hierzulande den jüngeren Markt fast komplett unter den Nagel reisen - allerdings kann sich das auch ganz schnell wieder ändern, die Zeit der jahrzehntelangen Markenbindung ist längst vorbei. Es ist ohnehin bemerkenswert, wie geflissentlich sich hier die Analystenschar bezüglich der Bewertung an relativen Renditekennziffern zu Mitbewerbern orientiert und absolute Zahlen fast komplett ignoriert. -neulich hat sich doch einer dieser Hampelmänner tatsächlich auch dahingehend kritisch geäußert, dass die aktuell hohe Ausschüttung die Charttechnik womöglich versauen könnte ...na dann kann man ja das Kursziel gleich wieder um 4x Dividende senken, oder? Also zumindest das sollte doch Daimler dann wirklich mal sein lassen!
Ich selbst wollte eigentlich mit dem Aufstocken meiner putgesicherten Positon bis zum Herbst warten ...bei der aktuellen Stimmung muss ich das aber wohl doch vorziehen.
LG und noch schöne Ostern allerseits
Na, was macht der Dax wohl morgen ? Die 6.6xx sind eher wahrscheinlich, obwohl allmählich eigentlich auch der letzte Investor einsehen müsste, dass die sicherste uns aussichtsreichste Anlage nur im deutschen Markt, dem DAX für die kommenden Monate zu sehen ist ! Alle anderen Märkte sind definitiv zu unsicher !
Auch wenn das Abwärtspotentiel der Doppeltopformation noch nicht ganz ausgeschöpft wurde, hat sich bei Daimler doch nichts zum schlechteren geändert.
Das sollte man im Hinterkopf behalten. Vielleicht täusche ich mich. Aber ich denke, dass der Kurs von Daimler so schnell nicht wieder in Richtung 30 tendieren wird. Dann müssten sich die Aussichten schon stark verschlechtern. Bislang hat Daimler in 2012 jeden Monat einen neuen Rekord aufgestellt und natürlich auch ein Rekordquartal im 1. Quartal geschafft.
Der Kurs ist jetzt um 20 % gefallen. Das hört sich nicht nach weiteren Rekorden an. Wenn man dem Kurs folgt, müsste es ab April und in den folgenden Monaten bei den Absatzzahlen stark nach unten gehen. Denn Daimler war auch bei 48 nicht gerade überbewertet. Aber vielleicht sorgt der heftige Abverkauf dafür, dass die auch hier zahlreich vertretenen Zocker rausgespült werden und der nächste Aufschwung von nachhaltigeren Aktionären gestützt wird. Wenn jetzt viele Aktien von den zittrigen Zockerhänden zu eher sicheren fundamental orientierten Anlegern wechseln, kann der Kurs von Daimler nach solch einer Bereinigung vielleicht in neue Höhen steigen.
Dann kann ich mir Dai nicht vorstellen ,wie es sich verhält !Eins ist sicher,dass Dai überpropotionel gegenüber andere Bluchips an Wert verliert !
Anti Zocker ; ich habe 2. Tranche schon bei 42,80 zu früh gekauft .Aber nun warte ich ab,wie weit Dax sich korregiert und auch dai ! Beim fallende Messer soll man acht geben !
Hast du was dazu gekauft ,oder wartest du noch ?
Guten Morgen an Alle.
Zuerst möchte ich ein Mitglied in die Liste der größten Versager aufnehmen:
Ihr könnt euch bestimmt noch an meine Lister erinnern, die so lächerliche Aussagen gemacht haben, dass ich SIe hier in einer Liste veröffentlicht habe.
Dazu zählen: Xpress, audifan, DonJohann, Jokesh usw...
Jetzt möchte ich Akermann hinzufügen! Aussage vom 07.04.12 Posting: 1856. 25 € kann er sich vorstellen.
Bitte führt meine Liste auch fort, damit wir uns immer wieder ein solche Aussagen erinnern können. So kann man dann gut abschätzen, wer hier gute Postings reinstellt und wen man überhaupt nicht beachten soll!
Dies ist kein Angriff auf Mitglieder, da kein Mensch alles richtig vorhersagen bzw. einschätzen kann. Somit muss keiner hier Angst haben, dass er jetzt bei einer falschen EInschätzung hier gelistet wird. Dies ist lediglich für Aussagen die so unrealistisch sind, dass man sie einfach ignorieren sollte.
Also Willkommen Akermann :-).
Wie kann man jetzt von 25 € ausgehen, wenn der DAX eine gesunde Korrektur durchführt????
Falls Daimler wieder 2,2 € Dividende für 2012 ausschütten sollte, wäre das ja eine Dividendenrendite von 8,8 %.
Zusätzlich sollte man bedenken, dass in USA Wahlen sind und die gehen bis Nov. Ergo: Immer wenn WAhlen sind, steigt der Dow Jones und gleichzeitig der DAX. Kann natürlich auch mal anders kommen, aber wir gehen jetzt mal von der Regel aus.
Daimler kann durchaus mal die 37 € sehen, aber mehr nicht! Ich gehe eher davon aus, dass wir kurzfirstig Daimler mal bei 39 € sehen werden.
So jetzt zu Bülow: Mein Freund, ich habe mich bis jetzt komplett zurückgehalten. Das gilt für Daimler und Metro. Ich warte noch ab.
Der Schein: DZ8EN6 ist gestern gestorben! Zur Info: Solche Calls hält man immer 3 Wochen vor der Auszahlung der Dividende, denn dann steigt meistens die Aktie um dann nach der Auszahlung abzustürzen. Wer solche Scheine nicht davor verkauft, ist nicht gerade sehr schlau. DIese Scheine z.B. unser erster Liebling: DZ8AK4 wird bald wieder interessant. Vielleicht sogar jetzt schon.
Ich hätte schon längst Metro gekauft, aber mir macht die Chartanalyse Angst. Aktionär sagt bis 20 € könnte es gehen und die wichtige Unterstützung ist gefallen.
Ich habe einen Fehler gemacht: Ich wollte eigentlich mit allen Daimleraktien vor der Hauptversammlung raus, leider bin ich nur mit 60 % raus und bin daher mit 40 % noch investiert. Wie schon oft hier gesagt, ist es fast immer sehr dumm dabei zubleiben, da der Kursabschlag viel höher ausfällt als die Dividende. Siehe BSP: Wer für 46 € rein ist hat 2,2 kassiert und wo ist jetzt der Kurs: 41 €.
Tja, ich hoffe, dass es diesmal bei Daimler anders laufen wird und die Erholung bereits Mitte April startet. Wenn Daimler dann bei 47 € ist, steige ich fast komplett aus. Vielleicht sogar schon bei 46 €.
Wie sind die Volumina bei dem Schein: DZ8Ak4? An Stuttgart 0711
Das alles sind doch keine Luftnummern. Wenn keiner mehr möchte, dann kaufen die Großen und die Araber.
Das Spiel kann dann von vorne beginnen, jedoch wir Kleinanleger haben uns mal wieder verrückt machen lassen und ein paar Tausender in den Sand gesetzt.
sofern nicht wieder Rezessionsängste aufkommen,dürfte es dann gerne mal durch
die 7200 laufen... Dai 50,xx ... 3x Holz !!!
Metro habe ich leider immer noch ! 2.Tranche 26,97...
Ich glaube,dass Dax wieder Richtung 6800 laufen wird ! Aber warte ich über 7000 nicht !
Hast du was noch ausser dai gekauft ?Fast Hälfte habe ich bissl früh positioniert !
Schau mer mal an !
Anti was meinst mit Metro,ob es hält oder geht noch runter ?
traue ich auch noch nicht.
Ich bleibe bei Apple. Die Käufer von dem Zeug leiden doch alle unter dem Stockholm-Syndrom. Aber der Kurs steigt....
Ich kann nur nochmal Stuttgrat danken :-)
X5wj
mit Aussagen in die andere Richtung....
Deutsche Bank hat sich 18 % an Daimler gesichert. :-)
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Also verabschiedet euch schon mal von Kursen unter 39.
Die haben Optionsrechte, dass es knallt.
Erst die Araber dann GS und jetzt die Deutsche Bank, wenn als nächstes noch BW einsteigt, dann sieht es doch super aus.
Dann könnte auch das Kursziel von Trendseller erreicht werden :-). BW war Spaß, nicht das mich gleich wieder irgendwelcher Klugscheißer anschreiben.
Ich werde mich dieses Jahr nur auf Daimler konzentrieren.
Wer jetzt mal eine Position aufbaut, macht bis Nov.2012 nichts falsch!
Könnte die Deutsche Bank damit vielleicht eigene Geschäfte mit Optionen oder Optionsscheinen absichern? Also, dass sie selber Optionsscheine verkauft und sich sicherheitshalber die Deckung dieser mit den erworbenen Optionsrechten absichert. Ich räume aber ein, dass sie dann schon ganz schön viele Optionsscheine ausgeben müssen.
Was meint Ihr dazu?