Adva ein Diamant am Investoren Himmel
und der mit der Glaskugel ist jetzt der Sündenbock
haltet den Ball flach ......
In diesem Sinne schönen Tag
Also nochmal zum Inhaltlichen: Mitte/Ende Oktober kommen die nächsten Zahlen, also wird es bis dahin nur wenig an Neuigkeiten geben. Eventuell sehen wir Mitte/Ende September eine Anpassung der Prognose nach oben (meine Meinung), aber alle anderen Meldungen dürften sich kaum auf den Kurs auswirken. Also wird der Kurs momentan vom Marktumfeld beeinflusst, und da wird sich ADVA nicht entziehen können, sondern eher überproportional schwanken (nach unten und auch nach oben). Aber das ändert nichts aber auch garnichts an den Unternehmensaussichten der nächsten Zeit. Und wenn dann mal etwas Zeit vergeht (z.B. bis Mitte nächsten Jahres), dann hat auch der Quartalsgewinn weiter zugelegt, was dann auch wieder höhere Bewertungen zulässt. Also schaut euch doch mal den Kursverlauf von ähnlichen Wachstums-Unternehmen an: da wird auch mal über ein paar Monate oder sogar Quartale konsolidiert, aber dann geht es wieder nach oben. Mir ist der Langfristtrend wesentlich wichtiger. Und deswegen jetzt Kursziele von 15-20 Euro adacta zu legen macht keinen Sinn. Um nur mal in Erinnerung zu rufen: Q1 0,09 Euro EPS, Q2 0,11 Euro EPS, und meiner Meinung nach dürfte das Q3 bei 0,17-0,18 Euro liegen. Alleine die Meldung "EPS liegt Q-zu-Q um etwa 50% und Q-zu-VJQ um hunderte Prozent zu" lässt dann schon wieder viele träumen. Aber das alles lässt sich zwischen den Zeilen ablesen/erahnen.
Also kurzum: die Trader hier können gerne verkaufen, wenn sie denn denken, damit mehr zu gewinnen und die Nerven zu schonen, aber ich als Langfristanleger schaue mir das mehr oder weniger gelassen an, und schone meine Nerven und übe mich in Geduld (obwohl es bei mir um 6-stellige Beträge geht).
Die stops werden fallen wie Dominosteine, egal wie es um das Unternehmen steht.