... i bin a glubberer....
"Freue mich auf die Partie"
Club-Spieler Jens Hegeler live on Air bei den Stadionsprechern Guido und Martin im King Gong.
Club-Spieler Jens Hegeler steht eine ganz besondere Partie bevor - der 23-jährige Mittelfeldspieler trifft am Samstag, 05.02.11, wenn der 1. FC Nürnberg gegen Bayer 04 Leverkusen spielt, auf seinen Ex-Verein. Wobei, Ex ist in diesem Fall nicht so ganz richtig. Formulieren wir es so: Er trifft auf seinen Leih-Verein.
Der gebürtige Kölner wurde bei Bayer 04 zum Profi ausgebildet, dann zum FC Augsburg ausgeliehen und kam nach einem kurzen Intermezzo bei der Werkself im Sommer zum Club. Er ist bis zum Ende der nächsten Saison zum 1. FCN ausgeliehen: "Klar habe ich schon oft in meiner Karriere den Verein gewechselt", gibt er im Interview auf Radio Gong 97,1 zu: "aber das ist doch nicht negativ."
Jens im King Gong
Schon um 8 Uhr talkte Jens gut gelaunt mit Guido und Martin im King Gong. "In Nürnberg fühle ich mich sehr wohl, die Stadt, der Verein, das Umfeld gefallen mir sehr gut!", erzählt Jens und fügt auf die Frage nach seiner Spielweise schmunzelnd hinzu: "Als ich das in der Video-Analyse gesehen habe, bin ich erst einmal erschrocken. Es sieht manchmal schon komisch aus, wenn ich unten mit meinen langen Beinen rumstakse... Aber so ist nunmal meine Spielweise."
Und Jens freut sich schon, gegen Ballack und Co. zu dribbeln: "Es ist immer etwas besonderes für mich, gegen Leverkusen zu spielen." Deshalb hat er Verwandten und Freunden auch Tickets organisiert - soviele kommen aber nicht nach Nürnberg. Haben die Leverkusen-Fans wohl Respekt vor dem Club?
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 08:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
fcn.de sprach vor dem Spiel gegen die Werkself mit Bayer-Torhüter René Adler.
René Adler ist deutscher Nationaltorwart und steht seit 2002 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Im Sommer verhinderte nur eine Rippenverletzung, dass er als Nummer Eins im deutschen Tor mit nach Südafrika fahren durfte. fcn.de hat sich mit dem 26-Jährigen über Leverkusens Titelambitionen, seine Ziele mit der Nationalmannschaft und natürlich den Club unterhalten.
fcn.de: Hallo Herr Adler, Bayer 04 ist gut in die Rückrunde gestartet. Können Sie Dortmund noch gefährlich werden?
René Adler: Wir tun gut daran, nicht auf Borussia Dortmund oder auf andere Teams zu schauen. Dortmund ist so weit weg, dass es wenig seriös wäre, sich mit einer "Jagd" auf den BVB zu befassen. Wir müssen schauen, dass wir unsere Position verteidigen. Das ist schwierig genug. Aber wir haben das Selbstvertrauen und die Qualität, es zu schaffen.
fcn.de: Im Sommer mussten Sie leider aufgrund einer Rippenverletzung auf die WM verzichten, obwohl Sie eigentlich als Nummer Eins vorgesehen waren. Wie sehen Ihre Ziele mit der Nationalelf nach dem Turnier aus?
René Adler: Manuel Neuer hat sich bei der WM in Südafrika einen Vorsprung erarbeitet. Er hat bei der WM gut gehalten und sich das Vertrauen des Bundestrainers verdient. Das akzeptiere ich, es ist klar, dass ich mich in eine gewachsene Hierarchie einfügen muss. Aber natürlich werde ich versuchen, Joachim Löw durch konstant gute Leistungen im Verein meine Verlässlichkeit zu beweisen. Es ist und bleibt für mich ein großes Ziel und eine Ehre, für die Nationalmannschaft zu spielen.
fcn.de: Leverkusen hat mit Jupp Heynckes den ältesten Trainer der Bundesliga - gegen den allgemeinen Trend hin zu immer jüngeren Übungsleitern. Welche Rolle spielt seine Erfahrung?
René Adler: Jupp Heynckes ist ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg. Er ist, Sie sagen es, ein erfahrener Trainer, der im Fußball schon alles erlebt hat und genau dies vor allem den jungen Spielern vermittelt, ohne wie eine Überfigur zu wirken. Er kann sich unheimlich gut in die einzelnen Spieler hineinversetzen, eine seiner größten Stärken ist die Kommunikation. Wir hoffen alle, dass er ein weiteres Jahr bei Bayer 04 Leverkusen bleiben wird.
fcn.de: Mit Co-Trainer Peter Hermann, Stefan Reinartz und Stefan Kießling stehen einige Ex-Cluberer in Diensten von Bayer 04. Haben Sie sich von Ihnen ein paar Tipps für das Spiel geben lassen?
René Adler: Wenn das immer so einfach wäre, dann hätten die Nürnberger in der vergangenen Saison unsere lange Serie ohne Niederlage kaum beenden können. Es ist natürlich klar, dass es im heutigen, modernen Fußball kaum noch Geheimnisse gibt. Unabhängig von den Ex-Cluberern in unseren Reihen bereiten wir uns akribisch auf den 1. FCN vor. Aber wer weiß? - vielleicht hat einer der Genannten ja am Ende doch den entscheidenden Tipp...
fcn.de: Zum Abschluss: Wie schätzten Sie, wird die Partie laufen?
René Adler: Nürnberg wird es uns sehr schwer machen. Der Club verkauft sich in dieser Saison wirklich gut. Das ist eine Mannschaft, die nicht leicht zu spielen ist. Aber dasselbe gilt auch für uns. Es wird sicherlich eng zugehen, aber ich hoffe, dass wir uns am Ende durchsetzen können.
http://www.sportnet.at/de/deutschland/...die_frau_noch_so_schoen_sein
"Mit Überzeugung nach vorne spielen"
Heimspielwoche beim 1. FCN: Bayer 04 Leverkusen zu Gast. 34.000 Fans dabei. Kick-Off Samstag, 15.30 Uhr. Live im CLUBticker.
Nach dem 2:0 Erfolg über den Hamburger SV am vergangenen Wochenende erwartet der 1. FC Nürnberg mit Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 05.02.11, schon den nächste Gegner zuhause im easyCredit-Stadion. Bis jetzt wollen 34.000 Fans die Partie live vor Ort verfolgen, davon 650 Gäste aus Leverkusen. Für alle Kurzentschlossenen gibt es im Service-Center am Stadion, am Spieltag ab 9.30 Uhr geöffnet, noch Tickets.
Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag am Donnerstag, 03.02.11, sieht Trainer Dieter Hecking sein Team hochmotiviert: "Meine Mannschaft ist hungrig, sie freut sich auf das Spiel gegen Leverkusen." Das Ziel für Hecking und seine Jungs ist also klar: "Wir wollen gewinnen. Gegen Hamburg haben wir viele Sachen sehr gut gemacht. Mit dieser Überzeugung müssen wir auch gegen Leverkusen wieder nach vorne spielen."
Keine leichte Aufgabe
Den Schwung aus dem Hamburg-Spiel gilt es in das kommende Heimspiel mitzunehmen, auch wenn es gegen die Werkself sicherlich noch einen Tick schwieriger werden wird. "Sie sind nicht umsonst Tabellenzweiter", weiß auch Dieter Hecking um die Qualitäten der Leverkusener: "Sie haben ihr System umgestellt und spielen jetzt mit mehr Effizienz, statt wie früher nur attraktiv. Ihr Kader ist nach wie vor sehr gut bestückt."
Keine leichte Aufgabe also für den Club - zumal das Team um Trainer Jupp Heynckes derzeit die einzige Mannschaft zu sein scheint, die Spitzenreiter Borussia Dortmund noch ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Zudem ist die Werkself das einzige Team, das in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen ist. Als Trainer hingegen hat Dieter Hecking gegen Jupp Heynckes eine makellose Bilanz: "Ich bin gegen ihn noch ungeschlagen", lächelt Hecking verschmitzt.
"Räume nutzen"
Damit das so bleibt, gilt es für seine Mannschaft am Samstag, die Sache entsprechend konzentriert anzugehen: "Das wird ein enges Ding, da werden Nuancen entscheiden. Wir müssen zusehen, dass wir gegen Leverkusen möglichst nicht in Rückstand geraten." Hecking sieht in Bayers Offensivqualität aber auch einen Chance für den Club: "Wenn Sie nach vorne spielen, ergeben sich Räume in der Rückwärtsbewegung, die müssen wir nutzen."
Ankommen wird es dann vor allem auf Mehmet Ekici, der nach seiner Gelbsperre vorrausichtlich wieder in die Anfangsformation rücken wird. Im Interview auf CLUBtv verrät Memo, wie er den kommenden Gegner einschätzt und man am besten gegen Bayer spielen sollte: "Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Wir müssen als Mannschaft auftreten und von Anfang an aggressiv sein, dann denke ich, dass wir gute Chancen haben."
Maroh in der Startelf, Nilsson im Kader
Während Memo seine Gelbsperre gerade abgesessen hat, muss Kapitän Andy Wolf wegen seiner fünften gelben Karte das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen von der Tribüne aus verfolgen. Für ihn wird Dominic Maroh neben Youngster Phillipp Wollscheid in die Innenverteidigung rücken. Für Dieter Hecking kein Problem: "Ich bin froh, dass ich mit Dominic Maroh einen in der Hinterhand habe, den ich bedenkenlos reinwerfen kann und denke, dass Dominic eine gute Rolle spielen wird."
Abwehrspieler Pelle Nilsson kann seit Anfang der Woche wieder im Mannschaftstraining mitmischen, absolvierte 45 Minuten im Testspiel gegen die "Zweite" und könnte am Samstag "vielleicht ein Bankkandidat werden". Das erhoffte Comeback von Ilkay Gündogan verzögert sich hingegen weiter. Dafür wird Mike Frantz voraussichtlich nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Mit seiner Rückkehr in den Bundesligakader ist frühestens in drei Wochen zu rechnen.
Auswärtsserie brechen
Sieben Siege, zwei Unentschieden, so lautet die Auswärtsbilanz der Leverkusener bisher. Eine noch bessere Serie legte Bayer übrigens schon vergangene Saison hin, damals stellten sie sogar einen neuen Startrekord auf und blieben 24 Spiele ohne Niederlage. Bis es am 25. Spieltag ins easyCredit-Stadion ging. Der Club gewann die Partie mit 3:2 und beendete damit die Leverkusener Serie. Ein Wiederholung am Samstag wäre durchaus erwünscht.
Leiten wird die Partie der Maschinenbauingenieur Knut Kircher, unterstützt von seinen beiden Assistenten Dirk Margenberg und Stefan Lupp. Vierter Offizieller ist Tobias Christ. Der CLUBticker hält euch wie gewohnt auf fcn.de live über das Spielgeschehen auf dem Laufenden. Im Fernsehen übertragen SKY und Liga total! live, für das Radio ist Club-Medienpartner Gong 97,1 für euch vor Ort. Nach dem Spiel gibt es die Partie re-live und die Highlights auf CLUBtv. Schaut, hört und klickt euch rein – 90 Minuten Bundesliga - 100% Club!
Moderation
Julian Schiebers Tor zum 1:1 in Freiburg steht zur Wahl zum Tor des Monats Januar!
Was für ein Tor - Julian Schiebers 1:1 in Freiburg sicherte dem Club einen Punkt im Breisgau: "Bei meinem Tor erwische ich den Ball voll und er flutscht rein", freute sich der Angreiffer damals und lobte seinen Vorbereiter: "Rubin legt den Ball sehr gut ab."
Jetzt steht der Club-Stürmer auch in der Wahl zum Tor des Monats in der Sportschau! Laßt uns, liebe Club-Fans, seinen Traumtreffer zum Tor des Monats Januar machen! Abstimmten könnt ihr hier: http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp
Kristiansen war der letzte
Seit Jan Kristiansen hat kein Cluberer mehr das Tor des Monats erzielt. Der Däne machte am 26. Mai 2007 mit seinem 3:2 im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart das Tor des Monats Mai.
- Die aktuelle Auswärtsbilanz von Bayer Leverkusen sollte Fans der Werkself eigentlich nicht davon abhalten, ihr Team in fremde Stadien zu begleiten. Mit sieben Siegen und zwei Remis ist der Tabellenzweite auswärts immerhin noch ungeschlagen. Dass Bayer am Samstag dennoch nur handverlesene 650 Anhänger zum Gastspiel (15.30 Uhr) beim 1.FC Nürnberg mitbringt, könnte allerdings an gewissen Erfahrungswerten liegen.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/...usen-stoppen-1.511221
Simons, Ekici, Cohen und Mak sind zur Nationalmannschaft eingeladen.
Vier Spieler des 1. FC Nürnberg haben dieser Tage Einladungen ihrer Nationaltrainer für ihre Nationalmannschaft bekommen - Timmy Simons, Mehmet Ekici, Almog Cohen und Robert Mak spielen in der Woche nach dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen international.
Timmy Simons spielt mit der belgischen Nationalmannschaft am Mittwoch, 09.02.11, in Gent gegen Finnland. Mehmet Ekici tritt am gleichen Tag mit der Türkei in Trabzon gegen Korea an. Almog Cohen trifft ebenfalls am Mittwoch mit Israel auf Serbien. Robert Mak spielt am Dienstag, 08.02.11, mit der slowakischen U21 gegen Frankreich.
ich wünsche Dir die besten Genesungswünsche!
Gesundheit Gesundheit Gesundheit
und
Sieg Sieg Sieg
für den
Club Club Club
die GlubbererSchokokuchenMiezMauz brüllllllllllllllllllllll
Hier mein Tipp:
1. FCN - Bayer 04 Leverkusen
2 : 0
Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen plagen den 1. FC Nürnberg Personalsorgen. Neben den weiter fehlenden Ilkay Gündogan, Mike Frantz und Albert Bunjaku muss Trainer Dieter Hecking am Samstag auch noch auf Kapitän Andreas Wolf verzichten.
http://www.br-online.de/studio-franken/...erkusen-ID1296824398205.xml
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...sen-faellig.html
CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUBCLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB CLUB