VW St - Zock STARTET
eine absolute unterirdische Witzbewertung, die Kursmanipulation wird gaaaanz langsam abgebaut.
Gibt absolut null handlungsbedarf.
Bei den Vorzügen hat es diese Manipulation / Shortselling-Quote nicht gegeben. Daher kommt der richtige Dampfhammer bei den Stämmen.Der hat noch garnicht eingesetzt. Wenn es die 5 / 10 euro schläge nch norden gibt, dann wird der User Graupel merken, was Rebound heißt.
Zur zeit ist es nur ein Vorgeschmack auf das ,was in Kürze ansteht.
Für Euphorie ist es viel zu früh. Welche trottel den Wert 75 oder 76 regelrecht "herschenken" keine Ahnung.
Wir stehen immer noch ganzunten
Wenn es interessant wird,meld ich mich wieder. Kommende Woche dürften wir über der 80 liegen .....
Bis die Tage
es ist OK wenn du nichts von Charttechnik hälst.
Es ist nur wichtig das man Geld verdient. Ich machs halt mit der Charttechnik.
Und da ich ja hier die ganze Zeit aufgrund der CT negativ eingestellt zum VW Kurs war wollte ich nun auch anhand der CT hier den richtigen Einstiegszeitpunkt posten.
Einen StopLoss nicht einzubauen ist fahrlässig und Deine Theorie mit der Lawine ist Unfug.
Selbst wenn alle hier im Thread das machen würden und es ausgelöst wird, würde der Kurs nur lachen darüber.
Anleger als Idiot zu bezeichnen der mit StopLoss handelt......naja das ist Deine Meinung.
Was ist dann jemand der seine Postition tief in die Roten Zahlen laufen läßt und ohne SL im Markt ist....???
Und Dein Schlußsatz...... "ALSO STÄMME HALTEN - NICHT VERKAUFEN - auch wenn es nach Unten gehen soll !"
Sei mir nicht böse, aber Du willst an der Börse kein Geld verdienen.!!!
Du bist eher ein VW Fan der wahrscheinlich selbst einen VW fährt.
Und falls Du VW als eine Art Lebensversicherung ansiehst das Du 20 oder 30 Jahre hälst und Du dann die möglichen Gewinne mitnimmst muß ich Dir leider sagen dann nimm lieber einen guten Fonds.
Da hast Du eine viel bessere Performance und ein erheblich geringeres Risiko.
Aber jeder muß für sich selbst entscheiden.
Du nach Deiner Art, und ich nach meiner.
Gruß BörsenBoom
Das ist doch maechtig viel fuer ein Aktie die nicht mehr interessant sein sollte.
Ich habe auch die Botschaft "keine Stücke verkaufen" verstanden. Die meisten, die hier investiert sind, haben schon zu höheren Kursen gekauft und daher wäre es auch meiner Meinung nach ein Fehler jetzt mit Verlust zu verkaufen, da die Aktie definitiv unterbewertet ist. Und diejenigen, die jetzt vor kurzem eingestiegen sind haben eh kein Grund zu verkaufen....müssten doch bereits im grünen Bereich liegen.
Gruß
Peki
Heute wünsche ich mir zum Abschluss nochmal, dass der Schicklichkeitsabstand sich wieder bei 10% einpendelt und wir gestärkt ins Wochenende gehen.
Am Sonntag gucken wir uns erst einmal an, wie Schumacher der Aktie vormacht, wie man allen davon fährt.
Holle. Du wirst Dich noch wundern :-)
Kannst du deine Aussage unterlegen mit Fakten oder Überlegungen!
Denn nur irgendetwas sagen ist bißchen schwach!
Nur, ein StopLoss ist im Grunde nichts anderes als wenn man zuhause am PC sitzt und auf den Sell Knopf drückt.
Der Verkauf käme so oder so. Nur per StopLoss kommt es automatisch ohne das man 12 Std. am PC sitzen muß um auf den Kurs zu starren.
Ja ab und zu kommt eine Verkaufswelle so zustande, aber so gibts auch mal möglichkeiten günstig in einen Wert reinzukommen. Das muß man auch so mal sehen.
Wer hier am Anfang des Trades bei etwa 124 Euro rein ist und keinen StopLoss gesetzt hat ist mit bis zu 50 % im Minus gewesen.
Siehst Du wie wichtig das Risikomanagement bei einer Aktie ist. ???
Mit einem StopLoss wäre das nicht passiert, selbst ohne Chartkenntnisse.!!!
Und hier hat man deutlich gesehen was es bedeutet wenn man in ein fallendes Messer greift.
Schon damals war ja angeblich VW unterbewertet, die Aussichten super Toll und ein Rebound so gut wie sicher.
Nichts dergleichen kam, und VW war noch erheblich überbewertet wie ich auch des öfteren damals geschrieben hatte.
Mittlerweile gings Tag für Tag bergab und die Postings hier bezogen sich nur noch auf Manipulation, Spekulation, und Betrug bei VW und natürlich das ganze Durchzuhalten weil ja bald der Rebound kommt.
Sogar die Staatsanwaltschaft sollte eingeschaltet werden. Da bin ich wirklich bald vom Hocker gefallen...hahaha
Komisch bei 1000 Euro wollte niemand die Staatsanwaltschaft einschalten.....hahaha
Dabei kann jeder Investierte handeln. Kaufen und Verkaufen jederzeit.
Und wenn man sein Investment mit bis zu 50 % ins Minus laufen lässt ist man einfach nur selber Schuld.
Tut mir Leid, aber das ist so.
Na egal die Erfahrung muß jeder einmal gemacht haben.
Ich natürlich früher auch mal, das ist ganz normal wenn man im Börsengeschäft tätig ist.
Nur lernen muß man aus so einer Erfahrung.
Ich hab schon einige Börsenjahre auf dem Buckel und weiß das nichts unmöglich ist.
Und ich weiß das wenn VW bis 1000 Euro hochgezockt wurde das der Wellenschlag danach auch deutlicher nach unten kommen wird und es zu einer Übertreibung diesmal nach unten kommt.
Ob das jetzt schon zu Ende ist muß man sehen.
Ein erstes Kaufsignal ist nun seit sehr langer Zeit wieder gekommen.
Jetzt in diesem Augenblick zu verkaufen wäre sicherlich nicht optimal.
Aber sollte die Übertreibung nach unten noch nicht beendet und das ganze nur ein kurzes Aufwärts Intermezzo sein, würde mein angegebener StopKurs bei 69,90 vor weiteren Rückschlägen bewahren.
Die 69,90 haben Charttechnische Gründe.
Und man sieht wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt ist man gleich im Plus und man muß nicht warten bis man wieder bei Plus-Minus Null ist.
So ich bin jetzt ein wenig abgeschweift und es war jetzt nicht alles für Dich geschrieben.
Also nicht persönlich nehmen.
War nur noch so ne Art Rückblick des letzten halben Jahres.
Wenn es zum nächsten Verkaufsignal bei VW kommt was ich noch poste bin ich hier eh wieder hier weg.
Gruß BörsenBoom
1. SL bei den VZ reingemacht. Gestern 20:05. Der Kurs war bei 68,5 - SL 66,8. Der Kurs dümpelte vor sich hin. Ich schau 22:00 rein und der SL wurde ausgelöst, obwohl keine Delle im Chart erkennbar war. Immernoch bei 68,5. Pass auf vor SL-Fishing. Gerade jetzt wo viele SLs reinmachen.
2. Callen: gefährlich. Die Aktien kannst Du liegen lassen. Den Call nicht. Der Call wird bewertet, bedeutet dass auch die mögliche Zukunft eingepreist wird. Also wenn die Aktie in einem Abwärtstrend ist, schauts wirklich böse aus. Ein SL ist dabei heiß. Kommt eine Neubewertung, zack ist der SL gerissen. War bei mir heute morgen so. Allerdings habe ich diesen dämlichen Put mit 3 guten Calls (20 Punkte vor K.O.) und enormen Herzflattern ausgeglichen. Auf eine Aktie, wie momentan VW würde ich jetzt nicht auf rot oder schwarz setzen wollen. Eigentlich dachte ich, dass es heute runter geht - zu hoher Anstieg, gemischte Konjunktur, Negativtendenz außerbörslich (deshlab der SL) und es ging rauf. Pass da auf. Machs doch mit Aktien. Entweder kaufst Du jetzt VW oder Du verkaufst es. Je nachdem wo Du denkst es hingeht.
ja ist immer gefährlich mit sl, aber er sichert ja auch ab falls es nun tatsächlich bergab geht. das mit dem call war übrigens ironisch gemeint...
langfristig mit ich eh positiv eingestellt, aber wenn sich nun mal so eine situation ergibt das vw aufgrund eines shortsqueeze steig, sollte man sie nutzen und kasse machen. falls es wirklich ein sq war müsste es folglich wieder runter gehen, mal sehen...
Unterscheide zwischen Stämme und Vorzüge.
Für die Vorzüge ist dieses Jahr ein Konsolidierungsjahr mit Kursen um die 80 denk ich. Ja, es wird zu einem Rutsch kommen, keine Ahnung wann und vielleicht auch nicht. Aber Anstiege über 5% sind hier nicht drin (hab ich vor kurzem mal gesagt und wurde eines besseren belehrt). Bei 68 standen sie als mit Pessimismus gesagt wird, dass dieses Jahr bitter werden wird. Nun schauts bisher nicht übel aus. Aber die wichtigen Jahre kommen erst. Das werden 2012-2014. Was ist wenn es keinen Absturz gibt, dann kommst Du zu Kursen unter 80 auch net mehr rein. Wenn Du kurzfristig orientiert bist, dann verkaufe jetzt. Ich würde mich jetzt persönlich mehr um Kurse um die 55 freuen als wenns bei >70 rumdumpelt. Denn die 2. Tranche will ich erst bei über 85 verkaufen und die dritte Tranche, die ja gestern per SL (mit Gewinn) verkauft wurde will ich dann bei 56 zurückkkaufen. Kurse um die 70 nerven da nur. Naja, gibbet halt mehr Freizeit :-)
Stämme. Für die Stämme sieht ein Short Squeeze anders aus. Die haben 30 Mio Aktien im FL, anstatt ca. 60Mio bei den Vorzügen. Wobei man das bei den Vorzügen nie ganz weiß, ist nur geschätzt. Das bedeutet, wenn da ordentlich zurückgekauft wird (Shorts) weil 3Mio Aktien vom Markt sollen, dann siehst Du einen Piek von über 100, in ein paar Stunden. Die Chance besteht.
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und die Talsohle ist bei 20 erreicht, dann werdet ihr von heutigen Kursen träumen. Also besser jetzt raus gehen! Nur mein Tipp!! Mein Instinkt! Meine Message an euch!
Zu unserem Wert.
Wer den Intradychart von Fr. sich anschaut, sieht ganz deutlich, daß immer noch eine Adresse panisch versucht zu drücken, aber es wird immer schwerer / immer teurer.
Könnte gut sein, daß ein oder mehrere "jer. kievels" bei den Stämmen drin hängen und so ganz langsam ins schwitzen kommen.
Gibt überhaupt kein Grund auf dem Junk Niveau auch nur dran zu denken, eine Stamm aktie zu verkaufen.
Wir liegen immer noch hinter einer Daimler Aktie zurück, von der Toyota Bewertung ganz zu schweigen, die mks kann ja jeder nachlesen.
Kommende Woche knacken wir die 80....dann kommt so langsam stimmung hier rein.
montag , freundliche Eröffnung, selbstverständlich über 75...
Das hat Euch Havakuk am 5. März gepostet (#1776) Er ist einer der 12 kleinen Propheten im alten Testament. Der Prophet wartet geduldig, bis der Kurs wirklich am Boden ist. Er schimpft nicht über die Banken und Großinvestoren, die es hervorragend verstehen, die Kurse "wie gewünscht" zu beeinflussen, sondern denkt nach, wie er an Stelle der Banken die Kurse beeinflussen würde: Den Kurs mußte man eine Zeit lang fallenlassen um mit Puts Geld zu verdienen. Dann eine Zeit lang stabil halten damit die Optionen kostensparend verfallen. Und wenn die Volatilität am geringsten ist, ( Volaindex jetzt unter 20!) und die calls am billigsten, dann kauft man Optionscheine und läßt die Kurse steigen. Das geht ganz einfach, wenn man genügend Kapital hat und nicht viel Freefloat am Markt ist.
Leider verweigerte meine Bank den Optionsscheinkauf, weil ich die Risikoaufklärung noch nicht erhalten und
unterschrieben hatte. Und ich konnte auch die Stammaktien nicht unter 70 kaufen, weil es Stunden dauerte, bis ich mit dem Telefon durchkam und meinen Kundenberater erreichte. Für den tollen Service berechnet mir die Bank
mehr als 200 €. - Jetzt hat mir die Woche halt nur 8% mit den Stämmen statt 48% mit dem Mini Future OS gebracht.
Der alte Prophet mit Börsenerfahrung seit 1972 muß noch viel dazulernen. Graphik posten lernte ich jetzt!
Wenn ich an der ampel steh und dich auch mich zulaufen seh, da wir mir immer wieder eines klar, es war so schön damals auf sansibar. wir waren verliebt, wir wollten zusammen, kauften uns ein auto und fuhren an den strand. doch da trafst du diesen windsurflehrer: Du sagtest: Hey der ist halt etwas schärfer....
Ref: Doch es war noch nicht ganz abgehakt, noch nicht ganz völlig vernarbt, ich hatte dich noch nicht ganz abgeschrieben, ich kann und werd dich wieder lieben.
SO das war der Sommerhit 2010. Investiert lieber darin, bleibt garantiert verlustfrei ihr bübchen!
Schönen Sontag noch und denkt dran die beste Zeit kommt nach 45, das war früher schon so.
Mich hat es mit der fast erzwungenden 10% Kopplung der Vorzüge/Stämme nicht aus der Ruhe gelassen und auch fand ich es interessant, warum laut Kricky der Kurs nur langsam wieder freigegeben wird.
Die Stämme und die Vorzüge sind schon immer recht parallel zueinander verlaufen. Die Stämme waren aber im Kurs immer leicht drüber - so wie auch heute. Durch die Übernahme-Geschichte haben sich dann die Stämme vom Kurs abgekoppelt, bis die beiden Aktien ab September 2008 entgegengesetzt zueinander verliefen, bis zum Ende der Übernahmeschlacht und dem Short Squeeze.
Meine These ist nun: Die Vorzüge und die Stämme sollten nun absichtlich wieder zusammengebracht werden und sich zusammen zu einem Kurs entwickeln, welcher den wirklichen Unternehmenswert widerspiegelt. Aber doch bitte mit einem Mordsgewinn für alle Beteiligten! Zusätzlich wollte man die strategische Allianzen noch irgendwie unterbringen, d.h. die restlichen Stammaktien strategisch klug verteilen. Doch wie macht man sowas, wenn sich die Anteile dann extremst verknappen? Das haben wir die letzten Monate miterleben können und die Einzelheiten sind ab Januar hier in beiden Threads nachzulesen ;)
Aktueller Status könnte in etwa folgendes sein: Die strategischen Allianzen sind abgeschlossen! Katar hat seine Anteile seit Dezember, Suzuki jetzt seit kurzem auch. Doch wieso hört man nichts, da müsste es doch eine Pressemitteilung geben? Eben nicht! Offiziell hat Suzuki nämlich noch nicht so viele Anteile, um es verkünden zu müssen! Den großen Berg hält CS, das ist bekannt und stört keinen. Suzuki hat sich die letzten 3 Monate ganz langsam im Freefloat bedient um keine Panik zu schüren und hat ganz einfach den verbleibenen Rest gekauft, den sie noch kaufen wollten. Soviel mussten die nämlich garnicht kaufen, den großen Block bekommen sie ja OTC von CS. Wie das genau gemacht wurde, bzw. abgelaufen sein könnte, haben wir auch schon analysiert.
Die Anteile von CS werden dann wahrschenlich entweder kurz vor oder kurz nach der HV übergeben, je nachdem wie die weitere Strategie es vorsieht. Dann gibts einfach eine kleine Mitteilung, das Suzuki x% hält und gut ist, keiner hat irgendetwas gemerkt.
Zudem halten viele der Großaktionäre der Stämme auch Vorzüge und konnten in der letzten Zeit gut reinlangen und ebenfalls spottbillig Vorzüge kaufen. Die wussten alle Bescheid, keiner hat sich beklagt und durch das wiederauferlegte "Gesetz" der 10% Regel werden von allen in den kommenden Monaten fette Gewinne gefahren, die dann evtl. sogar komplett die Anteile der Stimmrechte bezahlen können. Denn der Kurs wird jetzt mit Absicht wieder freigelassen um zum realen Unternehmenswert zurückzukehren, den ich jetzt mal mit gefährlichem Halbwissen auf 200€ +- 50€ einschätze. Durch das 10% Gesetz kommen dann die Vorzüge wie von alleine mit und alle sind happy :-)
Das ganze wird jetzt "kursschonend" reguliert, damit eine mögliche Panik nicht alles wieder kaputt macht.