AIG und die Zukunft

Seite 75 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.900.551
Forum:Hot-Stocks Leser heute:724
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 1008  >  

2743 Postings, 6901 Tage diabolo11Am Besten

16.01.09 19:12
ist es Nachrichten einfach ignorieren.
Mir kommst so vor als will man sowieso nur schlechte Nachrichten verbreiten.
Und dann wundert man sich wenn Konsumenten die Geldbörse nicht öffnen.
Hab meine auch zur Zeit ganz fest verschlossen,ist aber wurscht,ist eh nichts drin.gg

diabolo  

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaMichigan-Index überrascht positiv

16.01.09 21:59
Erst das verarbeitende Gewerbe, jetzt die privaten Haushalte: In den Vereinigten Staaten scheint sich inmitten der Finanzkrise wieder etwas Hoffnung breit zu machen. Darauf lassen zumindest die wichtigen Stimmungsbarometer schließen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...sum_id_201__dId_9274959_.htm

5242 Postings, 5810 Tage melbacherlol diabolo11

16.01.09 23:22

30793 Postings, 6831 Tage AnanasUns steht eine spannende Woche bevor!

18.01.09 09:00
Montag----------US/Feiertag--------------( Martin-Luther King Day)
Dienstag--------4.Quartalszahlen von " Bank of America Corp.-------Obamas Vereidigung.
Mittwoch--------4. Quartalszahlen von  Hartford.
Donnerstag-----4. Quartalszahlen von der Citigroup.
Ich denke , dies alles ist nicht unwichtig für AIG. , und dann noch diese kleine Anmerkung!
Bad Bank" für die Finanzbranche

Einem Zeitungsbericht zufolge will die US-Regierung angesichts der hartnäckigen Finanzkrise ihre Hilfen für die Finanzbranche ausweiten. Finanzministerium, Notenbank und die Behörde zur Einlagensicherung berieten mit Mitgliedern der künftigen Regierung von Barack Obama eine Reihe von Optionen, berichtete das "Wall Street Journal".

Dazu zähle auch die Schaffung einer staatlichen, mit Steuergeldern finanzierten "Bad Bank" zum Aufkauf fauler Kreditpapiere, die derzeit noch die Bilanzen der Banken und damit das Finanzsystem schwer belasten. Als eine andere Möglichkeit werde ein breiterer Einsatz staatlicher Garantien für faule Anlagen von Geldhäusern diskutiert. Dieses Instrument setzte die US-Regierung bereits bei der Rettung der Großbanken Citigroup und Bank of America ein.

US-Finanzminister Henry Paulson hatte am Freitag selbst betont, dass die Regierung weiterhin daran interessiert sei beizutragen, dass die Finanzbranche notleidende Vermögenswerte los wird. Dazu brachte er auch eine "Sammelbank" ins Gespräch, die solche Papiere aufkaufe und zunächst verwahre. Auch US-Notenbankchef Ben Bernanke hatte unlängst ebenfalls auf einen "umfassenden Plan" gedrängt, der das Problem schwer verkäuflicher Vermögenswerte angehe.

Das 700 Mrd. Dollar schwere Rettungspaket der US-Regierung für die Finanzbranche war ursprünglich dazu entworfen worden, die Bilanzen der Banken von faulen Kreditpapieren zu befreien. Davon war Finanzminister Paulson aber bald abgerückt und hatte sich stattdessen für direkte Kapitalspritzen an Banken entschieden  

2743 Postings, 6901 Tage diabolo11@ananas

18.01.09 09:14
"bad bank" ob die meinen Kredit auch aufkaufen?
Ich werd mal einen Versuch starten und paulson kontaktieren.gg

diabolo  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasUnd wieder geht ein Asset über den Tisch

1
19.01.09 08:18
UBS kauft Rohhstoff-Index-Geschäft von AIG
Die Grossbank UBS kauft vom US-Finanz- und Versicherungskonzern AIG das Rohstoff-Index-Geschäft. Der Kaufpreis beträgt maximal 150 Millionen Dollar.
15 Millionen Dollar werden beim Abschluss der Transaktion fällig. Weitere Zahlungen von bis zu 135 Millionen Dollar erfolgen in den folgenden 18 Monaten abhängig von der Ertragsentwicklung des übernommenen Geschäfts. Die Transaktion soll voraussichtlich Ende Mai 2009 abgeschlossen werden. Käuferin ist die Einheit Equities der Investment Bank von UBS. Es geht um das Rohstoff-Index-Geschäft der AIG Financial Corp, inklusive der Rechte von AIG am DJ-AIG Commodity Index. Das Rohstoff-Index-Geschäft umfasst eine Produktplattform von Commodity Index Swaps und Funded Notes, basierend auf dem Dow Jones-AIG Commodity Index (DJ-AIGCI) als Benchmark.

Am letzten Freitag hatte die UBS den Verkauf von Teilen ihres Rohstoffgeschäfts an die britische Barclays Bank bekannt gegeben, nachdem im Dezember 2008 bereits das gesamte kanadische Rohstoff-, Energie- und das globale Agrargeschäft an die US-Grossbank JP Morgan verkauft worden war. Der Rückzug ist Teil der Neuausrichtung  

923 Postings, 5832 Tage Depot Olibad bank

19.01.09 14:00

Ich will einfach mal meinen Senf hier dazugeben. Braucht die Welt eine bad bank ? Wird die Ernte besser, wenn das faule Obst in einem anderen Schuppen gelagert wird ? Wer kommt eigentlich von den hohen Herren immer auf so einen Mist ? Ich mach das demnächst auch so, wenn Rechnungen kommen, dann pack ich die alle in einen " Bad Brustbeutel" und aufm Konto siehts immer rosig aus. Ich möchte hier auch nicht alle Banker über einen Kamm scheren. Aber diejenigen die den Hals nicht vollbekommen konnten, die alles gezeichnet haben, was ihnen vor den Füllfederhalter kam, die sollten in eine "Bad Stube" andere würden das auch als Steinbruch oder Knast bezeichnen. Ich brauch auch noch ein 2. Depot, weil in einem hab ich AIG und Deutsche Bank, das ist zur Zeit mein " Bad Depot " in das andere kommen nur die Aktien mit Gewinn, und ich stell mich vorn Spiegel hau mir auf die Schulter und lobe mich selbst...... So nun hab ich mich ausgeko.... und nun gehts mir auch wieder besser. Achja noch nen Lob hier an Ananas und diejenigen hier, die uns immer mit neuen Nachrichten versorgen. Würd ich ja auch machen, finde die aber gar nicht so schnell.

Oli

2743 Postings, 6901 Tage diabolo11Hi,Oli

19.01.09 17:19
du hättest das Ganze auch einfacher schreiben können

Gewinne privatisieren-Verluste verstaatlichen!

diabolo  

923 Postings, 5832 Tage Depot Olihast recht

19.01.09 17:33

aber mir war nicht nach kurz........ lol..........bin halt meistens long eingestellt. auch wenn ich meckere.......... long auf ganzer linie.

oli

30793 Postings, 6831 Tage AnanasIch bin sehr gespannt ob sich heute wieder

20.01.09 07:42
etwas tut , da der Ami wieder ins Marktgeschehen eingreift . Ansonsten---tote Hose.
Insgeheime hoffe ich das die 1 Euro-Grenze nicht unterschritten wird !  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11HEUTE

20.01.09 08:56
Die Märkte werden sich heute mit Sicherheit bewegen.
Zum einen, weil die Amis wieder in den Markt eintreten und zum anderen
wegen dem Amtsantritt von Obama. In welche Richtung es gehen wird,
hängt eindeutig von der Reede Obamas an die Nation ab, die er heute
nach seiner Vereidigung halten wird. Ich glaube ein Schwerpunkt
seiner Wirtschaftsplitik wird die Bildung, das Gesundheitssystem und die
Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien sein. Diese Politik ist aber
nur mit einem starken Finanzsystem umzusetzen. Eines seiner
Haupziele "JEDER AMERIKANER SOLL/MUSS EINE KRANKENVERSICHGERUNG
BEKOMMEN" kann er nur bewerkstelligen, wenn er auch starke und große
Versicherungsunternehmen hat. AIG wird daher mit Sicherheit zu den
Gewinnern dieser Krise zählen.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Mal abwarten...

20.01.09 12:01

Also die Begründung "Krankenversicherung" sehe ich nicht unbedingt als ein positives Zeichen für die AIG. Das kann man auch mit anderen Versicherern hinbekommen... wobei natürlich die staatliche Beteiligung auch wieder ein Anreiz wäre, hier ein System mit AIG zu stricken. Dann könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren dazu kommen würde.

Ich persönlich glaube einfach, dass Obama es schaffen wird (wenn nicht er, wer dann?), langfristig wieder das Vertrauen in die Märkte zu stärken. Anders ist, denke ich, diese Krise nicht zu bewältigen. Sämtliche staatlichen "Rettungspakete" weltweit sind doch mehr oder weniger erfolglos geblieben, weil einfach Alle (Unternehmen und Privatanleger) im Moment vorsichtig sind und ihre Schäafchen lieber im Trockenen halten... Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung. Und für die USA kann es eigentlich durch Obama nur nach oben gehen, wenn man sich die traurige Bilanz der letzten 8 Jahre anschaut... und ich wünsche ihm auch wirklich, dass er diese Zeit gut übersteht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken :o/

1140 Postings, 5892 Tage bluhmVertrauen in die Märkte ?

20.01.09 14:41
eine "neue Blase" - einige Blasen (Immobilien - Öl - LEHMANN usw.) sind gerade geplatzt - wird Obama hoffentlich nicht erzeugen. Die internationalen Auswirkungen der Finanzkrise vorsichtig bereinigen ist für Obama keine leichte Aufgabe . Sisley, ich stimme Dir zu, auch ich möchte den Job nicht machen.

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Das wird sicherlich Jahre dauern...

20.01.09 14:50

aber ich denke ganz ehrlich, dass das der einzige Weg ist, diesen freien Fall in sämtlichen Bereichen zu stoppen. Mit diesen ganzen Rettungspaketen kommen wir ja auf Dauer auch nicht weiter, zumal es ohnehin nur Unmengen an Geldern verschlingt. Und dazu ist wirklich, zumindest ein bisschen, Vertrauen in die Politik notwendig und ganz ehrlich? Bush ist dafür sicherlich nicht der Richtige, zumindest spreche ich da für mich :o)

29693 Postings, 5897 Tage Rico11AIG hält sich sehr gut,

20.01.09 16:15
wenn ich mir dagegen die BAC und die CITI ansehe.
Einfach nur traurig!  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11AIG ist am steigen und das

20.01.09 16:57
bei den schlechten Nachrichten.  

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901Allianz Will Consider Acquiring Parts of AIG, Cucchiani Says

20.01.09 17:55
Allianz SE, Europe’s biggest insurer by market value, is considering buying parts of U.S. government- controlled American International Group Inc., a board member at the Munich-based company said today.            

The U.S. rescued New York-based AIG from collapse in September in a bailout that was later expanded to $150 billion. AIG, once the world’s largest insurer, said Oct. 3 it will sell its U.S., Europe, Latin America and Japan life businesses to repay the government loan.    

“All major players are more or less looking into AIG,” said Enrico Cucchiani, an Allianz management board member, in an interview in Istanbul today. “AIG’s future is not so clear. We have to see what also the U.S. administration intends to do with that.”    

Allianz has a strong capital base, Cucchiani said. “Our position is very robust. Many financial players have been hurt very badly in terms of capital structure,” he said.    

490 Postings, 5872 Tage Yoda1901.

20.01.09 22:56

1.37
-0.05 (-3.52%)
Jan 20 - Close

After Hours: 1.44 +0.07 (5.38%) - Jan 20, 4:31PM EST

103 Postings, 5859 Tage AIG-Fanliebe hartgesottene AIG-ler

20.01.09 23:55
also ganz ehrlich, mit allem hab ich am 20.1. gerechnet, aber bestimmt nicht mit so einem erbärmlichen Ergebnis !! Ich meine jetzt nicht nur unser Baby AIG, sondern der beschissene Trend nach unten (USA)!!
Ich hoffe das es sich hierbei nur um einen kurzzeitigen Ausverkauf handelt und die Sache ab dem 21.1. wieder steil nach oben geht, zwecks der Motivation allein schon ;-)))

Neuer Tag, neues Glück,

also durchhalten Freunde !!!  

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaUSA Führungsanspruch klargemacht

21.01.09 00:31
"Amerika neu gestalten"
Obama setzte in seiner Rede auf Gemeinsames statt auf "Gut und Böse".
In einer mitreißenden und schonungslos offenen Rede, wie Kommentatoren sagten, hat der neue US-Präsident Barack Obama die amerikanische Nation zur Erneuerung aufgerufen.

Nach acht Jahren unter dem republikanischen Präsidenten George W. Bush rief Obama in seiner Rede zum Amtsantritt nach seiner Angelobung seinen begeisterten Landsleuten am Dienstag in Washington zu: "Mit dem heutigen Tag müssen wir anfangen, (...) Amerika neu zu gestalten." Obama stellte auch den Führungsanspruch der USA. Man sei bereit zu führen, so der neue US-Präsident.

"Stolz auf verschiedene Kulturen"
Auf den Stufen des Kapitols beschwor er vor Millionen jubelnder Menschen die Kraft und die Einheit Amerikas.

Nach seiner Vereidigung machte der erste afroamerikanische Präsident der US-Geschichte seinen "Landsleuten" Mut. Das Land müsse stolz sein auf seine verschiedenen Kulturen.

"Wir wissen, dass unser zusammengewürfeltes Patchwork-Erbe eine Stärke ist, keine Schwäche. Wir sind eine Nation von Christen und Muslimen, Juden und Hindus - und Nicht-Gläubigen", sagte er. "Wir sind geprägt durch jede Sprache und Kultur, aus jedem Winkel dieser Erde."

"Hoffnung über die Angst gestellt"
Er erinnerte an seinen in Kenia geborenen Vater, der vor weniger als 60 Jahren wegen der Rassentrennung in einem amerikanischen Restaurant nicht einmal bedient worden wäre. Nun habe dessen Sohn den Eid für das Amt des Präsidenten abgelegt.

"An diesem Tag kommen wir zusammen, denn wir haben die Hoffnung über die Angst gestellt, das gemeinsame Ziel über Uneinigkeit und Zwietracht." Die Herausforderungen seien ernsthaft und zahlreich, machte der 47-Jährige seinen Landsleuten klar.

"Ärmel hochkrempeln"
"Sie werden nicht leicht oder kurzfristig zu meistern sein", warnte er vor übertriebenen Erwartungen. "Aber wisse, Amerika: Wir werden sie meistern." Amerika dürfe keine Zeit verlieren. "Dass wir uns mitten in einer Krise befinden, weiß inzwischen jeder", sagte der energisch auftretende 44. Präsident der Vereinigten Staaten.

"Mit dem heutigen Tag müssen wir anfangen, uns alle am Riemen zu reißen und die Ärmel hochzukrempeln."

Wachsende Arbeitslosigkeit und teures Gesundheitswesen
Der neue Präsident nannte als deutliche Zeichen der Krise die Probleme auf dem Immobilienmarkt, die wachsende Arbeitslosigkeit sowie die Mängel des Gesundheitswesens.

"Häuser und Arbeitsplätze gingen verloren, Unternehmen wurden geschlossen. Unsere Gesundheitsversorgung ist zu teuer, unsere Schulen sind nicht gut genug, und jeder Tag bringt den neuen Beweis dafür, dass die Energien, die wir nutzen, unseren Planeten bedrohen."

Gegen "schwindendes Selbstbewusstsein"
Genauso bedrohlich sei "das schwindende Selbstbewusstsein quer durch unser Land, die nagende Angst, dass Amerikas Niedergang nicht aufzuhalten ist, und dass die nächste Generation ihre Erwartungen herunterschrauben muss". Das allerdings werde nicht eintreten.

"Neuer Weg" mit muslimischer Welt
Obama kündigte gegenüber der muslimischen Welt einen "neuen Weg nach vorne" an, der begründet sei auf "gemeinsamen Interessen und gegenseitigem Respekt".

Zu Regierungen, die sich mit "Korruption, Betrug und der Unterdrückung abweichender Meinungen an der Macht hielten, seien auf "der falschen Seite der Geschichte".

Auf "harte Entscheidungen" vorbereitet
Aber Amerika strecke die Hand zu jenen aus, "die bereit sind, ihre Faust zu öffnen". Die "Nation sei im Krieg gegen ein weitreichendes Netzwerk von Hass und Gewalt", betonte Obama.

Die Wirtschaft sei geschwächt, als Folge von Gier und Verantwortungslosigkeit einiger weniger, "aber auch wegen unseres kollektiven Versagens, harte Entscheidungen zu treffen und das Land auf ein neues Zeitalter vorzubereiten".

Neue Ausrichtung für Irak und Afghanistan
Als weitere Aufgabe nannte Obama eine neue Irak-Politik. "Wir werden damit beginnen, in verantwortungsbewusster Weise den Irak den Irakern zu übergeben und einen mühsam errungenen Frieden in Afghanistan zu schmieden."

Auch sonst setzte Obama auf gemeinsame Anstrengungen statt auf eine Einteilung der Welt in Gut und Böse: "Mit unseren alten Freunden und früheren Feinden werden wir unermüdlich daran arbeiten, die nukleare Bedrohung zu vermindern und das Schreckgespenst der Erderwärmung zurückzudrängen."

Keine Entschuldigung für "Lebensstil"
Er ermahnte seine Landsleute, die amerikanischen Traditionen nicht aufzugeben.

"Wir entschuldigen uns nicht für unseren Lebensstil, und wir werden auch in deren Verteidigung nicht wanken. Jenen, die ihre Ziele durch Terror und die Ermordung Unschuldiger vorantreiben wollen, rufen wir zu: Unser Geist ist stärker und kann nicht gebrochen werden. (...) Wir werden Euch besiegen."

Amerikas Gründungsväter hätten "mit ihrem Blut" die Demokratie sowie Bürger- und Menschenrechte erkämpft, die es zu erhalten gelte, sagte Obama. "Wir weisen die Wahl zwischen Sicherheit und unseren Idealen zurück", sagte er. Amerikas Ideale leuchteten noch immer in der Welt.

"Ein Freund jeder Nation"
"Und so sage ich zu allen Völkern und Regierungen, die heute hier zusehen, (...) Amerika ist ein Freund jeder Nation und jedes Mannes, jeder Frau und jedes Kindes, die nach einer Zukunft in Frieden und Würde suchen - wir sind wieder bereit zu führen."

30793 Postings, 6831 Tage AnanasWenn ich manche, unqualifitierte Beiträge

1
21.01.09 08:42
lese , streuben sich mir meine Haare.
Leider kann ich aus Zeitgründen diese Woche dazu nicht Stellung nehmen.
Ich hebe mir das auf für die nächste Woche.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Trend nach unten...

21.01.09 08:48
Ich finde das absolut verständlich... ich meine, es wäre doch naiv zu glauben, dass die Börse ein paar Stunden nach der Vereidigung eines neuen Präsidenten explodiert! Habe ohnehin vermutet, dass es noch schlimmer werden wird. Wir müssen hier langfristig denken, kurzfristig werden wir mit der AIG nach wie vor keine Gewinne machen. Dabei bleibe ich :o) Und da ändert, so gerne ich ihn auch mag, auch ein Obama nichts!  

2735 Postings, 6259 Tage CarizonachrisDruchhalten

21.01.09 09:36
bis 3€... :-) bis dahin ist noch ein laaaaaaaaanger Weg für mich... :/  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Mir reichen 2,05 €

21.01.09 10:09
... aber auch das ist noch ein langer Weg... Und dann bin ich gerade mal bei meinem EK und habe noch nichts gutgemacht :o(  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@Sisley2008

1
21.01.09 16:49
Bis dahin ist der Weg noch lang und steinig - aber wir werden dort ankommen.
Das Problem sind für mich einfach die Day-Trader. Jeder Kursanstieg wird gleich
wieder zunichte gemacht. Es fehlt im Moment einfach eine ÜBERRAGENDE Nachricht.
Wenn dann die "STRASSE" wieder in AIG geht, wird der Kurs auch nachhaltig steigen.  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben