PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 75 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.959.036 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.636 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 2071 > |
Aber ich glaube, das interessiert nicht einmal meinen Frisör. Im Grunde interessiert es nicht einmal mich selbst.
Wollte die tiefgrünen Tage nicht zu sehr bejubeln, obwohl es mal wieder schön zu sehen, dass die Fledermaus auch steigen kann.
Aber ich bin der Meinung, dass der Chinesen-Vertrag in seiner jetzigen Form noch nichts nachaltiges ist, Hoffnungsschimmer ja, der Durchbruch aber noch nicht.... ein westlicher Partner wäre mir lieber gewesen, da hätte ich größeres Vertrauen....
strategische Neuausrichtung als spezialisierten Anbieter für Produkte im
Anästhesiebereich wurden die auslaufenden Dienstverträge mit den
amtierenden Vorstandsmitgliedern Dr. Mariola und Dr. Wolfgang Söhngen vom
Aufsichtsrat der PAION AG verlängert. Die Vergütung des Grundgehaltes wurde
aufgrund der verbesserten Finanzsituation der Gesellschaft wieder auf 100%
gesetzt. Damit begleiten die Gründer auch die Phase der Erweiterung des
Geschäftsmodells.
das wichtigste. Gibts eigentlich außer Vorständen auch noch Mitarbeiter? ;-)
und siehe da, kaum sind wieder ein wenig Euronen in der Kasse, wird das Gehalt wieder auf 100% geschraubt..... ohne Lizenzabschluss und Zukunftssicherung versteht sich.....
Meiner Meinung kein guter Geschäftsstil.....
Hier wäre eine leistungs- / erfolgsabhängige Vergütung besser bzw. fairer gewesen....
...der weiß einfach mehr wie du larsemann :)
Hältst Du den für wirklich so dämlich, dass er das Gehalt einfach wieder anhebt, obwohl es dem Unternehmen angeblich "noch" schlecht geht? Ich nicht. Paion stellt gerade die Weichen und er weiß mit Sicherheit über den aktuellen Stand der Verhandlungen bestens bescheid. Es ist ja schließlich sein Unternehmen. Er wird die Entscheidungen schon richtig treffen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Liegen lassen und abwarten ist hier die Devise. Und nicht gleich nervös werden, wenn es noch mal ein paar Cent runtergeht. Nur bei schlechten Nachrichten würde ich hier auch aussteigen. Die gibt es aber im Moment nicht. Eher umgekehrt!
Zeitpunkt: 19.04.12 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Thema bleiben!
Mit der Gehälteraktion hätte Söhngen auch warten können.......(hat für mich halt nen Beigeschmack).
Ansonsten bleiben die nächsten Wochen spannend und Paion könnte an der PR noch einiges verbessern.........(ganz klare Schwäche)
UND: Söhngen muss in dieser schwierigen Situation zeigen das er Qualitäten hat die gegenwärtige Situation zu meistern....
Und: Bei der nächsten halbwegs vernünftigen Meldung geht Paion sofort wieder über die 1-Euro-Marke.
Da ist es mir dann auch egal, was die Charttechnik sagt. Und selbst da: Die 0,8/0,83 waren vor dem letzten Anstieg ein großer Widerstand - könnten jetzt als Unterstützung dienen.
Auf alle Fälle stimmt bei dem Kurs für mich das Chance/Risiko-Verhältnis wieder.
Da stimme ich Dir zu. Jedoch ist die Gehaltsanpassung für mich eher ein positives Zeichen, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er davon ausgeht, dass sein Unternehmen keine Zukunft hat. Ich denke eher die Restrukturierung hat schneller gegriffen als gedacht und "der Deal" steht kurz bevor. Vielleicht ist sogar schon etwas beschlossen worden. Das ist natürlich reine Spekulation.
so denke ich auch. Deswegen glaube ich, dass schon etwas festgemacht wurde. Etwas, das ihn dazu veranlasst hat, die Gehälter bereits jetzt zu erhöhen, da die Zukunft in seinen Augen bereits gesichert ist.
Es könnte sein, dass der CEO nebst Frau demnächst wieder mit Aktienkäufen einsteigt, dafür Geld benötigt und weil er endlich mal mit dem Kurs um 2 Euro rechnet (er ist ja Insider).
Paion ist doch eigentlich wie tote Hose. Wo ist eine Innovation?
auf 10-Tage-Basis soeben nach oben durchbrochen. Das könnte für steigende Kurse oder zumindest für eine Bodenbildung sprechen.
Zeitpunkt: 20.04.12 15:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bashversuch