ARISE die canadische Solarperle !
Seite 75 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.326.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 486 > |
Ich glaube, ich werde, zumindest heute erstmal, auf ein kühles Bier zurückgreifen müssen!!! (Grins)
m.
Da ist ein "Kühles Blondes" doch eine echte Alternative und zudem auch, nach all den Schampus-Orgien der letzen Tage (Zwinker) auch mal eine wilkommene Abwechslung, oder?!
Soll ja, in Maßen getrunken (immer diese Zweideutigkeiten!), auch ganz angenehm für die Nieren sein?! Und für seine Gesundheit tut doch sicher jeder ganz gern mal was! Also dann: "Auf die Gesundheit, Freunde!"
Gruß m.
Big Mama hat euch wohl die Sektlaune genommen, grööööööhl :-)) Das fieseste an der Sache mit Big Mama ist......Mein Vorname ist auch Harald
Monkey : Übrigens ist die Idee mit dem auch mal nicht schlecht ...nach dem Bild mit Big Mama.
Hirschi
Der CNE verabschiedet heute seine Information über die Neuregelung der Photovoltaik
Der Vorstand der Nationalen Energiekommission (CNE) beabsichtigt auf seiner heutigen Sitzung, der letzten vor der Sommerpause, den Bericht über die Neuregelung der Photovoltaik zu verabschieden.
Dieser Bericht, der nicht verbindlich ist, entscheidet über den Vorschlag des königlichen Erlasses des Ministerium der Industrie über den neuen rechtlichen Rahmen, der den Vertrag 661/2007, der im Oktober verfällt, ersetzen soll.
Diese Abteilung unter Leitung von Miguel Sebastián erließ bereits am Freitag, den 18. den entsprechenden Text der Energieneuregelung. Das Gremium unter Vorsitz von Maria Teresa Costa muss ihn erst zur Begutachtung dem beratenden Ausschuss der Elektrizität vorlegen, in welchem auch Wirtschaftsverbände der Branche vertreten sind.
Sobald die Genehmigung des Berichts des CNE vorliegt, wird die Zustimmung zum Genehmigungsprozess von dem ständigen Ausschuss für Wirtschaft, Mittelstand und Ministerrat beschlossen. Der Generalsekretär der Energiebehörde deutete allerdings schon letzte Woche an, dass diese Neuregelung nicht mehr vor dem Sommer beschlossen wird.
Dieser neue Erlass enthält eine Kürzung der laufenden Prämien von 26% für die Photovoltaik auf Anlagen auf dem Dach und 35% auf Bodenanlagen. Die ersteren müssten eine Maximalpotenz von 2 MW haben, während die Bodenanlagen 10 MW nicht übersteigen dürften.
Darüber hinaus würde eine Obergrenze von 300 MW für die Installation von Anlagen für 2009 festgesetzt. Zur Förderung der Dachanlagen wird man für diese Gruppe 200 MW bereitstellen, während die Obergrenze für Bodenanlagen 100 MW betragen würden. Trotzdem wird eingeräumt, dass diese Aufteilung zwischen dem einen und dem anderen Anlagetyp variabel sein wird.
Um die maximale Leistung von 300 MW festzusetzen, werden jedes Jahr vierteljährliche Datensätze von je 75 MW geschaffen. Sollte es in einem Trimester höhere Anträge für diesen Betrag geben, reduziert sich die Prämie um 2,5% - der Rückgang könnte am Ende der vier Trimesters also insgesamt 10% betragen.
Am Ende eines jeden Jahres könnte sich die Obergrenze der installierten Leistung in einem entsprechenden Prozentsatz zur Verminderung der Prämie erhöhen. Zum Beispiel, wenn in 2009 die Prämie um 10% zurückgehen wird, weil die Nachfrage groß war, dann könnten in 2010 nicht nur die 300 MW der bestehenden Obergrenze installiert werden, sondern 10% mehr, also 330 MW.
Außerdem müssten die Installationen der Dachanlagen Bürgschaften bis zu 100 000 Euro vorzeigen, während bei den Bodenanlagen die Garantien bis zu 500 000 Euro betragen könnten.
Die Industrie erwartet, dass die Kürzung der Prämien die Spekulationen um diesen Sektor abklingen (schwächen, vermindern) könnte und würde damit dem Staat ungefähr 415 Millionen Euro jährliche Vergütung ersparen. In 2008 werden 800 Millionen Euro auf Prämien für Photovoltaik ausgegeben und in 2009 würde die Vergütung 915 Millionen betragen verglichen mit 1330 Millionen, die bei der Beibehaltung der jetzigen Situation vergütet werden müssten.
Das Dekret enthält auch eine Klausel, die die mögliche Revision der Tariferhöhungen beinhaltet, wenn z. B. Umstände eintreten könnten wie eine starke Steigerung der Kosten. Außerdem verlangt es die Registrierung der Photovoltaik-Anlagen vor ihrer Entwicklung und es schafft einen Erneuerungsplan (das weiß ich nicht genau, ob es damit übersetzt werden kann, weil es das Wort „renove“ im Spanischen nicht gibt) der KWK-Anlagen.
der Nico heisst nicht Harald !
Nico ist Nico !
Und da bei dieser Hitze Bier und Sekt das Hirn weich macht und Selters so gar kein Getränk für mich ist, zieh ich mir mal ein paar schlanke Cola rein !
Ob das Coffein auch ARISE mal bischen munter macht ?
LG
Nico
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.12 10:28
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 25.05.12 10:28
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
"Sanyo Achieves 22.3% Solar Cell Efficiency
"The company aims to enhance the cell conversion efficiency to 23% at the
research level, and to 22% or higher at the mass-production level by fiscal
2010" ...
Ich glaube nicht, das Arise ihren Wirkungsgrad bis 2010 auf über 22% steigern
können (in der MASSENPRODUKTION!) ... - derzeit 15 Prozent!
Sincerely,
Warren B.
Solch einer Perle sollte man doch lieber die Sterne ($$$) zu Füßen legen,
statt ihr Blubber-Blasen auf die hübsche Brust zu malen und sie so ins MAXIM
zur Arbeit zu schicken!
Schäm dich und sei bloß auf der Hut, daß ICH sie nicht mal buche, dann siehst du sie mit Sicherheit NIE wieder! (Breites Grinsen)
Also ruf sie rasch wieder nach Hause und laß sie bloß nie wieder weg, Mann!!! (Feix)
Gruß m.
Sanyo erreicht "22,3%-Wirkungsgrad-Solarzelle" !!!
Die haben schon eine Effizienz von 22,3-Prozent erreicht!!! ...
Warum sollten sie bis 2010 keine Effizienz von 23 Prozent (unter
Laborbedingungen) und eine Effizienz von 22 Prozent in der Massenproduktion
erzielen??? ...
"archives" = erzielt, erreicht !
Bevor du dich über die Englisch-Kenntnisse anderer aufregst, solltest du mal
lieber deine eigenen überprüfen!!! ...
Sincerely,
Warren B.
"achives" = erzielt, erreicht ! kleiner Schreibfehler! :-)
Sincerely,
Warren B.
Das habe ich auch so nicht gemeint! Andere Forumteilnehmer haben behauptet,
das Arise den höchsten Wirkungsgrad hätten! - Dem habe ich bloß widersprochen!
Auch habe ich die "erbrachte Leistung" von Arise nicht "schlecht geredet"! ...
Aber ich wehre mich hartnäckig gegen diese ständigen Beauptungen, Arise sei
eine Art "Technologieführer" und das sind sie nunmal nicht! ...
Die Solarzellen von Arise haben eine "durchschnittliche" Leistung...
nicht mehr und nicht weniger!
Auch die oft genannten 20% Wirkungsgrad von Arise sind auch bloß im Labor
zustande gekommen und haben nichts mit der Massenfertigung zu tun! ...
Nochmal! Ich will die Leistung von Arise nicht schlecht reden!!!!!!!!!!!
Aber solange hier das Märchen verbreitet wird, Arise sei der Technologieführer
oder hätte die höchsten Wirkungsgrade, werde ich dem auch weiterhin
widersprechen, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht! ...
Sincerely,
Warren B.
die Wahrheit ueber ARISE ist tatsaechlich, dass sie nicht die macht haben Technologiefuehrer zu werden, jedoch ist es eine Firma mit einem soliden Business Plan, einem soliden Produkt (wird diese Tage noch bekannt gegeben) und einem guten Markt. Diese Konstellation ist schon mal wert das Risiko. Naja mehr ins Detail muss man da schon gehen.
Jetzt noch ein paar gute News:
- Scotia Bank hat eine order fuer 500,000 Shares bei 1.45 CAD (momentaner Kurs 1.45 CAD)
- Fraser McKenzie hat eine order fuer weitere 100,000 Shares bei 1.46 CAD
- BMO hatte einen Cross von 500,000 heute
All dass ist doch mal ein Anzeichen, dass bald was passiert. Und ich denke es wird was gutes.
Viel Glueck allen!
mit genannt habe! ...
Und das können hier einige gar nicht leiden! ...
Das ist aber nicht mein "Problem" ... :-)
Sincerely,
Warren B.
Damit habt ihr jetzt die wirkliche Marktkapitalisierung von Arise Technologies
auf den "ersten Blick" ...
Sincerely,
Warren B.
Gute Nacht allen, morgen geht´s lustig weiter :))
m.
will wohl heissen das sie es "anziehlen".... tut mir leid, mein englisch ist gut genug :-)