Research In Motion (RIM)
Und ja, ich bin Experte, ich mache das ja schließlich schon seit guten sechs Wochen ^^
Ich bin sher gespannt, wie die Verkaufszahlen von BB sein werden. Es ist auf jeden Fall klug zunächst mit einer Veröffentlichung abzuwarten, um den Markt nicht mit einem schwachen Start abzuschrecken, der einen weiteren Einbruch der weiteren Verkaufszahlen zur Folge hätte.
Hat eigentlich schon jemand mal eines der neuen Nokia Lumias gesehen? Entweder kenen ich die falschen Leute oder es werden hier viel zu wenig verkauft...
An alle BB-Enthusiasten kann ich aber schon mal etwas ernüchtern, dass dieses Jahr sehr hart für alle Smartphoneproduzenten wird. Der Wettbewerb nimmt deutlich zu, die Margen werden deutlich sinken. Gut für uns Verbraucher, schlecht für hohe Profite und Aktionäre.
Man denke mal dran, wer alles neue Tophandys gerade verkauft bzw. entwickelt:
Blackberry - Z10 + Q10
Nokia - Lumia-Reihe
Sony - Xperia
Motorola im Google-Verbund kündigt bereits ein Superhandy an
HTC - das neue ONE wird gerade richtig gehypt
last but not least die Top-Player Samsung und Apple (habe ich noch jemanden vergessen?)
In diesem Fall sollte man lieber sich mal die Zulieferer anschauen, die alle beliefern und recht gute Wettbewerbspositionen haben:
Corning - Gorilla-Glas
Qualcomm - Prozessoren Snapdragon etc.
usw.
Ganz nachdem Motto: Investiere bei einem Goldrausch in Schaufeln!
http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2013/02/20/...es-analyst-says/
Habe Heute schon zwei negative Artikel über angeblich verkaufte Handys gelesen.
Hier wurde erwähnt, dass die im Vorfeld genannten Stückzahlen nicht erreicht
werden.
Forbes produziert ständig neue News mit altem Inhalt:
http://www.forbes.com/sites/benzingainsights/2013/02/20/blackberry-10-may-have-been-an-enormous-record-breaking-flop/?partner=yahootix
Quelle ist wieder von Canaccord Genuity, die BBRY auf Sell setzen. Die Schätzung von anderen Analysten, die einen weit aus höheren
Absatz sehen werden natürlich nicht erwähnt. Das ist so ein unseriöser Journalismus
Wir sitzen hier auf einem absoluten Pulverfass. Eine pos. Meldung über die Zahlen und die Aktie schießt bestimmt 20-30% nach oben. Eine Negative und das Ding gibt den gleichen Prozentsatz ab....
Die Wahrscheinlichkeit eines schleppenden Verkaufs scheint möglich. DAs ist alles nicht wirklich positiv...