OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
...und schließt wenigstens das GAP. Dann könnt ihr ja wieder kaufen. Ich kann ja nicht, habe zu früh auf
Martin gehört...
Hallo,
Morgen wird es kräftig nach unten gehen! Heute noch schnell verkaufen!
BUY Limit bei 11,10,-EUR eingeben!
MFG Martin
Heute wird nach unten gehen, bis auf 13,30,-EUR.
MFG Martin
... sie denn auch in ihren 9-monatsbericht reinschreiben? dass sie den auftrag gewonnen haben ist ja hinreichend bekannt. und das datum, in dem das auftragsvolumen bekannt gegeben wird, was den startschuss des nächsten kursfeuerwerks einleitet, werden sie auch nicht wissen.
Aloa aus Delphi ;-)
Wohin der Kurs die nächsten Tage hingeht weiß ich nicht, aber wo er stehen sollte, nämlich bei 20€.
Fakt ist : MTG kann noch gar nicht eingespeist sein. Wie denn auch, wenn noch nicht klar ist , wer welches Volumen bekommt.
Fakt ist: OHB ist nicht das Problem von Galileo, sondern die Lösung ! Das heißt , dass ich guter Hoffnung bin , dass OHB weitereGalileo Sateliten baut !
Ich glaube, so kontinuirlich wie sich an den ursprünglichen 20k Stück abgearbeitet wird, fallen heute noch die 14,17.
Die Zahlen waren gut, ohne Frage. Allerdings, wenn man sich die einzelnen Segmente ansieht - da hapert es dann doch in einigen bereichen. Noch immer ist der Kurs angeschlagen, die 38-Tagelinie wieder entrückt. Kann schon sein, dass OHB noch weitere Wochen auf Tauchstation gehen wird - bis, ja, bis die Unsicherheit aus Galileo und MTG raus ist.
und hier nicht zu schreiben...
kurze einschätzung meinerseits zu den zahlen heute...in -line alle segmente BIS auf MT...die zahlen waren da wirklich schlecht - leider konnte das auch die wachsende sparte mit ohb system nicht wettmachen. dank vieler einmalerträge konnte das ergebnis noch gesteigert werden - aber auf dauer geht das natürlich nicht auf.
warum steht OHB nicht bei 20/30€? nun eigentlich ganz einfach, die firma wächst zwar sehr schnell und stark - jedoch bleibt unterm strich weniger hängen als man bei den umsätzen vermuten könnte.
nichtsdestotrotz bin ich für das Q4 sehr optimistisch (wer den conference call mitgehört hat wird mir beipflichten)....der anteil (reine wertschöpfung) von OHB / Kayser-Threde wird nun doch (etwas?) höher sein als ursprünglich angenommen....und wenn dann noch MT ins laufen kommt (stichwort 4 mio EBIT in Q4) Galileo und MTG laufen, ja dann sehe ich die 20€ deutlich hinter uns...aber alles nur meine bescheidene meinung.
Bis auf den Kurs: Warum OHB nicht bei 20€ steht, hat nur zum Teil mit dem Ergebnis zu tun. Die Investoren wollen einfach Klarheit, was da noch kommt. Ich auch. Die Marge wird auch die nächste Zeit nicht deutlich über die 5% springen - und wenn, da hast du Recht - dann wird der Kurs nicht mehr zu halten sein.
Servus
gelingt es OHB die nächsten jahre mehr und mehr an wertschöpfung ins haus zu holen wissen wir beide wo der kurs steht. aber erstmal die grossen projekte sauber abarbeiten, dann wird man weiter sehen. übrigens ist die wertschöpfung bei MTG deutlich höher als bei Galileo, da war man sich im Konsens einig heute im call.
schönen abend.
Thales Alenia Space Cannes kämpft schließlich mit den Teutonen um die Größe der Kuchenstücke. Wer die normalen französichen Zahlungsbedingungen kennt, dem stehen schon die Haare zu Berge. Wie wird es wohl dann erst bei Großprojekten mit solch enormem Gewicht an Image und Prestige sein und gehandhabt werden? Es wird noch dauern, nur Geduld! Auch Perlen hoher Qualität wachsen langsam.
Also bis März, dann wird es wieder interessant. Bin dann mal wieder weg.
bei google OHB News eingibt, erscheint ein Interview auf englisch mit Herrn Fuchs. So wie es mein Schulenglisch zulässt, beziffert er den Anteil von Meteosat auf mind. 300 mio€ verteilt auf 6-7 Jahre. Les ich das so korrekt?
Quelle: Financial Times (www.ftd.de)
ja das ist korrekt. obwohl die reine wertschöpfung etwas höher sein wird als zuletzt angenommen (also für das OHB/Kayser-Threde Team).
p.s. dauert nicht mehr allzu lange, stellt schonmal den sekt kalt.
haben wohl ein ganz besonderes Verhältnis. Oder ist es das meines speziellen Freundes Schramm zum Fuchs? Irgendwann ist der dem Schramm mal auf die Füße getreten - nein, nochanders: Der Schramm ist Rüstungsgegner und hat was gegen Spionage...
HSBC hebt OHB Technology auf 'Overweight' - Ziel gesenkt
Das Bankhaus HSBC hat OHB Technology von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft, das Kursziel aber von 17,50 auf 16,50 Euro gesenkt. Die Ergebnisse des Raumfahrtunternehmens für die ersten neun Monate seien deutlich von Einmaleffekten geprägt, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Donnerstag. Dennoch könne OHB die operativen Jahresziele noch erreichen. Die Hochstufung der Aktie begründete Schramm mit der zuletzt schwachen Kursentwicklung.
Servus
LPKF z.B. erhält in etwa das gleiche Kursziel... Oder auch R&R neuerdings...
Fakt ist, dass vor dem Hintergrund der 3Q und dem Ausblick OHB krass unterbewertet ist. Das allerdings ändert sich erst dann, wenn Phantasie in den Wert kommt. So viel Tage hat das Jahr nicht mehr. Vergeßt die Analysten und macht Euch ein eigenes Bild.
Erfolg an der Börse ist nicht die Summe der richtigen Entscheidungen - Erfolg ist die Geschwindigkeit Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren.