FLUXX STRONG BUY !!!!


Seite 75 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:635.176
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 245  >  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@djini

 
  
    #1851
03.06.05 03:52
ja, die neuen Aktien bekommen nur die, die das Bezugsrecht haben zum Bezugskurs, und der liegt normalerweise deutlich unter dem Marktkurs und auch unter dem Marktkurs ExBezugsrecht

den 'Schadenersatz' für den Bezugsrechtsabschlag (Kurs ExBezugsrecht) bekommen die Altaktionäre über das handelbare Bezugsrecht oder ersatzweise über den günstigen Kauf neuer Aktien zum Bezugskurs
 

33 Postings, 7676 Tage djiny@hopades

 
  
    #1852
03.06.05 09:22
Glaub ich habs jetzt verstanden....zumindest den theoretischen Ablauf...wie das dann praktisch abläuft mit dem BR-Handel werde ich ja hoffentlich sehen ;-)
Vielen Dank noch mal :-)  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@djiny + @nuessa

 
  
    #1853
03.06.05 10:00
wenn Fluxx das Angebot macht, bekommen die 'Alt'-Aktionäre wohl automatisch die Bezugsrechte auf ihr Depot gebucht, die dann sicher eine andere Wertpapierkennnummer haben

liebe nuessa, wenn wir heute da bleiben, wo wir gerade sind (über 10 € und damit wieder oberhalb der 38-Tage-Linie), dann kann ich mich wohl mit 'meinem' 'bizarren 38-Tage-Test' bestätigt sehen ;-)) - auf jeden Fall sieht das ganz danach aus - dann wird es vielleicht noch einen ggf. schüchternen Zwillingstest geben, muß es aber nicht, auf jeden Fall stünde dann auch der Chart weiterhin auf Wachstum - aber wir müssen noch ein bißchen aufmerksam bleiben
 

33 Postings, 7676 Tage djiny@hopades

 
  
    #1854
03.06.05 11:01
und die BR kann ich dann verkaufen und das geld einsacken oder BR ausüben und geld dafür hergeben und fluxx-aktien kaufen...ist das so richtig?
 

2154 Postings, 7477 Tage hopades@djiny

 
  
    #1855
03.06.05 11:23
pro Altaktie müßte der Marktwert des Bezugsrechts natürlich bei 22,22 % (Bezugsrechtsabschlag vom Aktienkurs) des Kurses vor ExBezugsrecht liegen, also nach heutigem Stand bei ca. 2,20 € (pro Altaktie)

der Bezugskurs einer Neuaktie wird wohl bei 7 € liegen, falls Fluxx nicht über 10 € bleibt, sonst wohl 8 € - aber das entscheidet Fluxx mit Blick auf das zu erwartende Bezugsrechtangebot

aber arithmetisch ist mir das auch noch nicht restlos klar, weil, wenn ich 2 neue Aktien kaufen wollte, müßte ich Bezugsrechte für 15,40 € im Handel kaufen um dann nochmal, sagen wir 14 € für den Bezugskurs der neuen Aktien auszugeben, wären zusammen 14,70 € pro Aktie, was natürlich Unsinn wäre, da ich Fluxx-Aktien sicher auf dem Markt billiger bekomme

WER KENN SICH AUS IN DIESER HINSICHT ? - ES SCHEINT EINE MONETÄR SEHR INTERESSANTE ARITHMETIK ZU SEIN, die man oder frau ggf. zu seinem/ihrem Vorteil nutzen kann ! ? ! ?
 

5573 Postings, 7173 Tage gindantsbei kapitalerhöhungen habe ich schon

 
  
    #1856
03.06.05 11:30
ein paarmal schönes geld gemacht. der bezugsschein ist ja ne option. ich kann ihn verkaufen oder zum bezug von neuaktien verwenden. immer zu meinem vorteil. es lohnt sich also im richtigen moment bei fluxx einzusteigen. die frage ist nur noch: wann ist der beste moment? und die antwort dazu gibt es erst im nachhinein!! ;-)  

531 Postings, 7255 Tage hitarpetar hopades

 
  
    #1857
03.06.05 11:39
Mit MA(38) bin ich nicht einverstanden...heute ist einen normallen Pull-Back Effekt geschehen......falls jemand von euch  noch zweifelt zu verkaufen oder nicht, muss jetzt sich entscheiden ..Nächste Woche gehts wieder runter....vergessen Sie MA(38)...die ist schon im Vergangenheit...
Meine Meinung nach...

gruss  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@hitarpetar

 
  
    #1858
03.06.05 11:50
deswegen sage ich, WACHSAM bleiben - das Kriterium ist heute, ob der Kurs am Ende des Tages (Frankfurt) unter oder oberhalb dem am Montag bekannten 38-Tage-Durchschnitt liegt (wohl um die 10,10 €)

ich habe schon mal meine 700 Rückkauf vom Mittwoch zu 9,27 @ vorher zu 10,02 € wieder verkauft (bin aber immer noch mit dem 10-fachen investiert)

Schlußkurs oberhalb 38-Tage-Durchschnitt vom nächsten Montag deutet auf den von mir schon seit längerem kommunizierten 'bizarren' 38-Tage-Test hin wie Anfang Januar und Anfang März

Schlußkurs unterhalb 38-Tage-Durchschnitt müßte AUF JEDEN FALL als VERKAUFSIGNAL gewertet werden ! ! ! - das heißt, man bzw. frau kommt nochmal billiger rein ;-)(

 

531 Postings, 7255 Tage hitarpetar hopades

 
  
    #1859
03.06.05 11:55
Ach so....das ich akzeptiere.....das fast stimmt mit meiner Meinung nach...
Viel Gluck und immer nüchtern denken...    

171 Postings, 8187 Tage OlegFrage?!

 
  
    #1860
03.06.05 12:29
Ich habe gestern im Fernsehen gehört, dass ein Unternehmen aus Großbitanien, das viele Paralellen zur FLUXX aufweist an die Börse gehen will. Es wurde auch von einem Hype/Run auf die Aktien berichtet. Leider konnte ich den Beitrag nicht vollständig hören, weiss einer von euch von welcher Firma es sich handelt`?

Gruß und Danke Oleg  

31 Postings, 7097 Tage ausberlin@ oleg

 
  
    #1861
03.06.05 15:00



ich habe den bericht auch gesehen
die firma heisst partypoker.com

http://partypoker.com/


http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...05/21/ixcity.html  

171 Postings, 8187 Tage OlegSuper!

 
  
    #1862
03.06.05 15:44
Danke ausberlin! ;-) aber der Börsengang ist wohl noch eine Idee die weit von der Realisierung entfernt ist... oder habe ich da was falsch verstanden.

Übrigens gibt es vernünftige IPO-Quellen die nicht nur Deutsche Neuemessionen auflisten?

Oleg  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@ausberlin

 
  
    #1863
03.06.05 15:46
Hallo, der aus Berlin kommt ! ;-)

ich meine, ich hätte bereits davon profitiert, die RTs in Stuttgart zu sehen

Danke Dir nochmal !
 

444 Postings, 7518 Tage gue100Kaufempfehlung bei Consors

 
  
    #1864
1
03.06.05 16:25
Kaufempfehlung bei Consors:

AnalystCorner: Fluxx - Wette auf einen Gewinnsprung

performaxx Research
Rupert Stöger
03. Juni 2005
Der auf " Lotto 6 aus 49" spezialisierte Glücksspiel-Anbieter Fluxx gab diese Woche eine Kapitalerhöhung bekannt. Über eine Bezugsrechtsemission werden Aktionären 3,21 Mio. neue Aktien angeboten. Damit schafft die Gesellschaft die Möglichkeit, mehrere tausend Supermärkte mit Lotto-Terminals auszustatten. Der seit April laufende Probebetrieb an 35 Standorten scheint demnach gut zu laufen. Rupert Stöger von performaxx-Research ist der Meinung, dass sich nach Abschluss der Kapitalerhöhung ein immenses Potenzial für Fluxx bietet. Für ihn ist die Aktie ein spekulativer Kauf.


Fluxx.com AG
WKN 576350
Branche Internetkommerz
Land Deutschland
Aktuelle Empfehlung Spekulativer Kauf
Kurs bei Besprechung 10,05 Euro
Datum 03.06.2005


Börsenkennzahlen
Unternehmen Fluxx.com AG
52 Wochen Hoch 11,90 Euro
52 Wochen Tief 2,28 Euro
Marktkapitalisierung 45 Mio. Euro

Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
Fluxx.com AG 576350 Kaufen Verkaufen Nachrichten

AnalystCorner fragte nach!

AC: Herr Stöger, Fluxx vermittelt seit mehreren Jahren Lottoscheine im Internet. Wie ist die Gesellschaft aufgestellt?

Stöger: Im letzten Jahr vermittelte Fluxx Spieleinsätze in Höhe von 73 Mio. Euro und erzielte daraus Einnahmen von 17,7 Mio. Euro. Damit hat Fluxx etwa ein Drittel der im Internet aufgegebenen Lottoscheine abgewickelt. Gemessen am Gesamtvolumen von " Lotto 6 aus 49" von 8,4 Mrd. Euro in 2004 liegt der Marktanteil an allen aufgegebenen Lottoscheinen bei etwa 1%.

AC: Welche Entwicklung erwarten Sie für das Lottoangebot im Internet?

Stöger: 2004 wurden 3,5% der Lottotipps im Internet aufgegeben. Dieser Anteil soll Marktstudien zufolge bis 2007 auf 9% anwachsen, da eine steigende Zahl von Leuten die einfache Lottoscheinaufgabe im Internet in der Annahmestelle vorzieht.

AC: Im April hat Fluxx den Vertrieb von Lottoscheinen bei EDEKA und Fotopoint gestartet. Kennen Sie schon Ergebnisse des Probebetriebes?

Stöger: Leider haben wir nur Indikationen, aber kein genaues Zahlenmaterial. Die diese Woche angekündigte Kapitalerhöhung zeigt aber, dass der Probebetrieb gut laufen muss und Fluxx rasch expandieren will.

AC: Welches Potenzial hat Fluxx mit dem stationären Lottovertrieb?

Stöger: Das hängt davon ab, wie viele Partner gewonnen werden können. EDEKA Nord, der Partner im Probebetrieb, hat angekündigt, dass rund 400 seiner Läden für den Lottovertrieb geeignet wären. Das macht etwa zwei Drittel der Läden. Beim anderen Drittel ist dies aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll, z.B. weil sich im Gebäude ein Kiosk mit Lottoannahmestelle befindet. Wenn man sich nun überlegt, dass die gesamte EDEKA-Gruppe nach der Übernahme der NETTO-Märkte und Spar rund 13.000 Geschäftsstellen hat und man auch bundesweit von der Zwei-Drittel-Quote ausgeht, dann würde sich alleine aus dieser Kooperation ein Potenzial von etwa 9000 Supermärkten ergeben. Weitere Kooperationen mit Fotopoint (200 Filialen) und OIL! (200 Tankstellen) wurden bereits bekannt gegeben.

AC: Wie schnell wird Fluxx mit dem großen Roll-Out starten?

Stöger: Die von Fluxx angekündigte Kapitalerhöhung von 3,21 Mio. Aktien würde fast 30 Mio. Euro in die Firmenkasse spülen. Wenn man überlegt, dass für die Ausrüstung eines Supermarktes mit drei Kassen eine Investition von schätzungsweise 5000 Euro notwendig ist, dann könnte Fluxx mit dem Erlös der Bezugsrechtsemission womöglich 6.000 Supermärkte ausstatten. Da das Angebot von den Supermarktkunden rasch angenommen wird, könnte eine weitere Expansion aus dem laufenden Cash-flow finanziert werden.

AC: Was bedeutet das für den deutschen Lottomarkt?

Stöger: Im Jahr 2004 wurden von den rund 26.000 Lottoannahmestellen etwa 89% des Gesamtumsatzes von 8,4 Mrd. Euro abgewickelt. Wenn Fluxx beispielsweise in 9000 EDEKA-Läden, bei Fotopoint und OIL! sowie bei weiteren sicher noch dazukommenden Partnern " Lotto 6 aus 49" anbieten würde, so könnte Fluxx schon einen großen Marktanteil gewinnen. Die Erwartung von Fluxx und EDEKA ist, dass etwa die Hälfte der Lottospieler davor anderswo ihren Lottoschein aufgegeben haben und die andere Hälfte bisher nicht regelmäßig Lotto gespielt hat. Damit ist auch zu erwarten, dass das Gesamtvolumen von Lotto nach Jahren der Stagnation wieder ansteigt.

AC: Was bedeutet dies für Ihre Gewinnschätzungen?

Stöger: Wir waren bisher von einer kleineren Kapitalerhöhung und einem geringerem Expansionstempo ausgegangen. Dies hatte zu einer Gewinnschätzung von 0,28 Euro pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr sowie 0,56 Euro Gewinn pro Aktie in 2006 und 0,89 Euro Gewinn pro Aktie in 2007 geführt. Wir verfolgen gespannt die Meldungslage und werden unsere Schätzungen anpassen, wenn dies nötig wird.

AC: Derzeit sehen Sie einen fairen Unternehmenswert von 12,72 Euro. Wie könnte sich dieser angesichts der aktuellen Entwicklungen verändern?

Stöger: Wie gesagt, wir verfolgen genau die Meldungen von Seiten der Firma und warten auf erste Veröffentlichungen, wie der Probebetrieb läuft. Sobald mehr Informationen zur Verfügung stehen und es ein klareres Bild über die Anzahl der möglichen Läden mit dem Lottoangebot gibt, können wir auch neue Umsatz- und Ergebnisschätzungen errechnen und daraus einen neuen fairen Unternehmenswert errechnen. In den aktuellen Prognosen sind einige Risikoabschläge enthalten, die bei einem schärfer werdenden Bild, wie sich Fluxx entwickelt, dann nicht mehr notwendig sein werden.

AC: Sie bestätigen also Ihre Kaufempfehlung?

Stöger: Unter fundamentalen Aspekten bietet der Lottovertrieb im Supermarkt ein immenses Potenzial. Dementsprechend würde sich auch der Umsatz und das Ergebnis von Fluxx entwickeln - unabhängig von der sowieso gut wachsenden Online-Lotto-Sparte des Unternehmens. Langfristig bietet der SDAX-Wert großes Potenzial und ist kaufenswert.

Quelle: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfos...

steht der nächste größere Anstieg bevor?



 

70 Postings, 7097 Tage fluxxonianProblem Fluxx

 
  
    #1865
03.06.05 16:26
Auch auf die Gefahr hin, hier angegriffen zu werden:

Aus dem heutigen Kursverlauf ergibt sich für mich, dass der Kurs von Fluxx künstlich hochgehalten bzw. gestützt wird (bei 10,00 EUR). Das könnte mit der KE zu tun haben. Erfahrungsgemäß ist der Absturz einer Aktie nach dem Ausbleiben der Stützungskäufe immer gewaltig. Das steht ca. Mitte bis Ende Juni Fluxx bevor (nach dem Abschluss der KE)! Oder sehe ich das zu dramatisch?  

531 Postings, 7255 Tage hitarpetarNe..

 
  
    #1866
03.06.05 16:44
Das ist richtig...ich habe gestern über diese Moglichkeit mit hopades diskutiert...und er meint das alles ist sehr abstrakt...aber ich meine das alles ist ganz normal..
Die Gefahr existiert...
gruss  

6858 Postings, 7141 Tage nuessahmm...

 
  
    #1867
03.06.05 19:14
Hallo! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

Ein schließen über 10,00 € wäre heute extrem wichtig gewesen, leider wird es wohl nicht dazukommen, jedoch muss man auch bedanken, dass die Aktie ziemlich stabil ist, nach der Bekanntgabe der KE... Warte immer noch auf Insiderkäufe ... ;) außerdem gab es ja heute gute Kaufempfehlungen auch vom Bäckermeister Frick :P bin auf die nächsten News gespannt!! Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!

mfg

nuessa
 

4697 Postings, 8951 Tage Chartsurfer@fluxxonian

 
  
    #1868
04.06.05 10:22
ich sehe es wie du! Wie müssen jederzeit mit einem dämpfer rechnen - als investor muß man sich nur überlegen, ob man kurz- oder langfristig investiert ist. Die zweite gruppe kann meiner meinung nach die aktie liegen lassen und wartet ab - denn die zukunft von fluxx scheint vielversprechend.

Alle kurzfristigen sind sicher besser damit beraten, gewinne zu realisieren oder erst mal nicht wieder einzusteigen, bis TATSÄCHLICH good news kommen - z.b. zahlen, die belegen, dass das supermarkt-lotto die erhofften zuwächse beschert. Erst dann werde ich wieder in fluxx investieren (außer beim lotto - da spiele ich natürlich bei jaxx!)  

4697 Postings, 8951 Tage ChartsurferFrage an EUCH alle!

 
  
    #1869
04.06.05 10:29
Wer von euch spielt eigentlich bei jaxx.de lotto??

Ich finde diese frage äußerst interessant - bei 3U wurde dieses thema auch schon mal diskutiert, es gab jede menge aktionäre, aber keiner (außer mir ;-)) telefonierte mit der 3U-vorwahl.

Ich erwarte bei fluxx ähnliche antworten - lasse mich aber gerne positiv überraschen!

Die deutsche mentalität basiert offensichtlich NUR noch auf "geiz ist geil" und "sparen um jeden preis" - selbst die loyalität zum "eigenen" unternehmen (also das, von dem ich aktien habe) interessiert die meisten nicht - deswegen rechne ich auch beim lotto damit, dass die meisten lieber in den laden gehen.

Bin auf eure meinungsäußerungen dazu gespannt!  

6858 Postings, 7141 Tage nuessaMoin @ Chartsurfer

 
  
    #1870
04.06.05 11:54
Also ich bin eigentlich kein überzeugter Lottospieler, bin vielleicht 2 mal in Laden gegangen und habe einen Schein abgegeben, seit dem ich Fluxxaktien besitze, spiele ich regelmäßig Mittwoch und Samstag, manchmal sogar noch Fußballtipps... Darüberhinaus sogar noch mit Erfolg hatte schon 3 x 3 er und mal bei Super 6 gewonnen :)

mfg

nuessa
 

343 Postings, 7759 Tage sakorIch spiele

 
  
    #1871
05.06.05 08:53
schon lange über Fluxx Lotto  

29 Postings, 7190 Tage Liding@Chartsurfer

 
  
    #1872
05.06.05 20:56
Ich muss ehrlich sein. Bei Fluxx Lotto bin ich noch nicht angestiegen. Bin aber bei Betandwin mit Sportwetten dabei. Die Betandwin Aktie ist mir zu teuer. Deswegen habe ich eine alternative Aktie gesucht und Fluxx gefunden.  

2154 Postings, 7477 Tage hopades1. Lotto über Jaxx, 2. Fluxx kurzfristig

 
  
    #1873
06.06.05 08:59
1. hallo, Chartsurfer, seit wenigen Monaten handle ich das gelegentliche Lotto, das ich spiele, natürlich ausschließlich über jaxx ab

bin da inzwischen natürlich auch im jaxx-Club

2. da wir am Freitag klar unter der 38-Tage-Linie geblieben sind, kann das natürlich als zwar kleines, aber als VERKAUFSIGNAL gewertet werden - ein ausgeprägtes Verkaufsignal nach dieser Theorie bekommen wir, wenn sich jetzt der Kurs 'ausreichend' von der 38-Tage-Linie nach unten entfernt, wenn das nicht der Fall sein wird, war dieser 'gescheiterte' 38-Tage-Test nur ein charttechnischer 'Bluff' - WACHSAM bleiben, ich schaue mal, ob ich was wesentliches verkaufe

3. kennt jemand die zeitliche Prozedur bezüglich der KE ? insbesondere wann greift der Bezugsrechtabschlag im Kurs - mit Herausgabe der Bezugsrechte oder mit Ende der Bezugsrecht-Frist ?
 

6858 Postings, 7141 Tage nuessamoin,

 
  
    #1874
06.06.05 09:03
also charttechnik wende ich in letzter Zeit bei Fluxx nicht mehr an und werde dies auch nicht mehr tun, bevor die KE abgeschlossen ist, ich bin guten Mutes, dass die Sache klappt und gut läuft ... We will see...

Ich denke der Abschlag kommt nach der Bezugsrecht-Frist, bin mir aber auch nicht sicher aber eigentlich wäre es ja logisch!

Wünsche erfolgreichen Tag, schaut ja ganz gut aus :D

mfg

nuessa
 

2154 Postings, 7477 Tage hopadesmoin, nuessa

 
  
    #1875
06.06.05 09:12
der Kurs ExDividende greift am Tag nach Zuteilung der Dividende, die ja ein finanzieller Vorteil für die Aktionäre ist

auch das handelbare Bezugsrecht ist ein finanzieller Vorteil für die Aktionäre, d.h. vorübergehend wäre man dan im Depot etwas 'reicher' - ich weiß das noch nicht genau, logisch wäre schon nach Ende der Bezugsfrist, aber über google habe ich ein paar Kommentare gefunden, die auf den Anfang der Bezugsfrist hindeuten, also nichts mit temporär 'reicher' ;-)(
 

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben