Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ja mit Plänen von Großinvestoren kennst du dich ja gut aus... Gerry Weber und Co. verkauften ja auch ihre Anteile am Markt um das Unternehmen zu retten LOL
Und ja, hier im Forum darfst du nicht fehlen mit deinem Halbwissen und Phantastereien... :))
Und alle Zeitungen der Welt müssen sich auch wohl irren. Was lese ich da eben in der Welt: ,,Der britische Reisekonzern Thomas Cook ist pleite." https://www.welt.de/wirtschaft/article200752860/...e-eingestellt.html
Was kann man an dem Wort ,,Pleite" nicht verstehen?
Und tschüß, Thomas Koch! Und weißt du was? Es wird auch ohne dich gehen ;-)
Schauen wir auf den Finanzbericht 2017, Jahresabschluss 30.09.2017 (abweichendes Wirtschaftsjahr):
https://www.thomascookgroup.com/investors/reports_presentations - Wir stehen ungefähr bei Kurs 1,35. Leider sieht die Auswertung der Bilanzkennzahlen nicht ganz so gut aus. Immerhin kommen aufgrund der Modellberechnung DDF, GDF, Gewinnprojektion, DCF, und auch KGV über den Daumen gepeilt Kursziel ca. 0,5 raus. Aber: Besser sieht es beim Cashflow und Buchwerte aus. Hier scheint der Kurs nahezu gerechtfertigt. Ein Schnäppchen hätte man m. E. aber das ganze Jahr nicht machen können, der Kurs hat sich praktisch nicht von der Stelle bewegt. Okay, warten wir evtl. als buy&hold-Anleger den nächsten Jahresabschluss ab..
Jetzt genau das gleiche für Jahresabschluss 30.09.2018: Die Auswertung der Kennzahlen in der Bilanz ergibt ein stark verschlechtertes Bild: Modelle der Gewinnprojektion, GDF, ... ergeben plötzlich negative Kurswerte. Ich lande bei negativem Kursziel. Bei der Veröffentlichung dieser Zahlen hätte man fundamental raus müssen - und hätte bereits gegenüber dem Vorjahr einen 40% Verlust eingefahren.
Das war aber nur die fundamentale Seite. Fairerweise muss man auch sagen, dass es Gründe gab, Fantasie für den Kurs zu entwickeln. Nicht umsonst wird an der Börse nur! die Zukunft gehandelt. Februar diesen Jahres waren Überlegungen da, Condor zu verkaufen. TC hätte Cash gehabt, um seine Schuldensituation in den Griff zu bekommen. Hier auch wieder: Im Nachhinein wahrscheinlich die bessere Idee, statt im Juli die Pläne abzublasen und sich auf eine weitere Finanzspritze zu verlassen.
Nachdem Condor verkauft worden wäre: Hätte TC die Chance gehabt, überhaupt profitabel zu arbeiten? Ich möchte hier deutlich machen, dass es unmöglich ist, die Börse vorherzusehen. Aber aufgrund der Fundamentaldaten konnte es nur einen Grund geben, hier trotzdem zu investieren bzw. den Verlust nicht zu realisieren. Und das war die Fantasie aufgrund geplantem Condor-Verkauf oder die sture Hoffnung. Unterm Strich ein Zock, und das war hoffentlich allen Anlegern klar.
lediglich Steuerlich geltend machen .
Nur wenn ich schonmal drin bin dann versuche ich nicht immer nur das Negative zu sehen.
Noch ist nicht alle Tage Abend
Davon ab....mein Invest war nicht klein. Bin nicht Steinreich. Trotzdem sehe ich das gelassen
Die nehmen Thomas C direkt von der Börse
Die Art und Weise wie schnell die jetzt delisted wurde, ist aber schon erschreckend. Warum wird die im Gegensatz zu Gerry Weber etc. direkt vom Handel genommen?
Naja wie dem auch sei, ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Dafür ist aber niemand anderes verantwortlich sondern ICH. Am Ende trägt jeder selber die Entscheidung zu kaufen und zu verkaufen ...
Wird sich beruhigen, L&S taxt doch schon wieder...
OK das war eine Glanzleistung hier einige in einen Totalverlust zu treiben...AF du hast es drauf
@ DressageQue - andere sind Schuld? ja solche wie du und AF... deie Ansage war doch bei Insolvenz ein Zock wie bei Gerry Weber mit 100% Plus ... ja solche wie du sind Schuld...RICHTIG
Totalverlust...RESPEKT ihr Dummpusher habt es drauf...
Und AF wird es wieder und wieder machen, für Geld macht die alles...ich habe euch gewarnt, aber ich bin ja nun der Depp weil ich Recht hatte...
Ich wette während AF hier die Leute beruhigen wollte, hat sie nebenbei schön ihre Verkäufe gesetzt...
Na wo ist sie denn nun mit ihren Durchhalteparolen???
OK muss sie nun nicht mehr, kann eh keiner mehr verkaufen...hahaha
Schöne neue Welt.
Was wurde an MK vernichtet? Wg. 200 Mio. Kredit...
Abhaken und jetzt Tui und Lufthansa kaufen ;) Denn die werden davon profitieren
Hier offizielles der verantwortlichen Börse Frankfurt
Kurs-Aussetzung mehr nicht.
Ein Delisting ist hier gar nicht beantragt worden !
Verwechselt bitte nicht England mit Deutschland und werft alles in einem Topf !
Aussetzung
1 XFRA GB00B1VYCH82 THOMAS COOK GROUP
EO-,01 EQU Großbritannien
ab 23.09.2019 08:37
Aussetzung bis auf weiteres