Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 738 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:04von: AnanasAnzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.644.833
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 970  >  

2582 Postings, 5265 Tage AktienBabyAsylbewerber dringt in Pflegeheim ein ...

6
19.06.18 13:41

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79#18427 wie krank ist das denn..?

6
19.06.18 14:01
Langsam zweifelt man an diesem Land...

2582 Postings, 5265 Tage AktienBabyLöschung

2
19.06.18 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.18 20:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

4936 Postings, 9375 Tage n1608@Kat - Mit Interesse habe ich gelesen, dass Du zu

7
19.06.18 14:33
den Mäzenen der "NGO-Flüchtlingsretter" á la Aquarius oder Sea Watch gehörst. Ich halte Dir  zu Gute, dass Du mit Deinem Engagement, einfach nur bedrohten Menschen helfen möchtest, was ich grundsätzlich gut finde. Ich glaube aber, dass Dein Engagement genau das Gegenteil bewirkt und möchte Dir dafür einige Stichworte geben:

- Wie schon mehrfach erwähnt, sorgen diese "Rettungsschiffe" nur für immer mehr Flüchtlinge, die sich von falschen Vorstellungen getrieben auf den Weg machen und glauben direkt vor der lybischen Küste abgeholt zu werden.
- Damit unterstützen Menschen wie Du automatisch Terrormilizen wie den IS oder Al Kaida, die an den Schlüsselstellen in Libyen / Niger die Fäden ziehen und sich die Hände reiben, dass sie immer mehr Menschen in ihre Seelenverkäufer setzen.
- Durch immer mehr Flüchtlinge sind Menschen wie Du letztendlich auch für die steigenden Zahlen von Ertrunkenen verantwortlich.
- Und zuletzt sorgt ihr mit Eurem Engagement dafür, dass fast ausschließlich junge Männer sich auf den Weg machen und ihrer heimischen Wirtschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Die wirklich Armen (Frauen, Kinder Alte oder alle anderen die keine $ 5.000 übrig haben) bleiben auf der Strecke.

Willst Du wirklich helfen und dass ohne schlechtes Gewissen (siehe meine Punkte)? Dann würde ich Dir empfehlen für € 28 im Monat langfristig ein Patenkind in Afrika bspw. über Plan International zu unterstützen.  

112001 Postings, 9304 Tage Katjuschalol

2
19.06.18 14:48
sorry, aber zu so viel Unsinn fällt mir echt kaum noch was ein.

Da ist man echt perplex, wie ihr ständig Ursache und Wirkung verdreht.

1. Die Rettungsschiffe sind nicht die Ursache des Problems, sondern versuchen nur das Leid zu lindern und akut betroffene Flüchtlingen vor dem Ertrinken zu retten. Es ist absolut albern zu glauben, dass Menschen deshalb flüchten, weil sie wissen in der Not gerettet zu werden. Davon können sie gar nicht ausgehen. Sie wollen ja gar nicht erst in diese Lage kommen, aber sie werden nunmal nicht ewig in Lybien und anderen nordafrikanischen Ländern unter unmenschlichen Bedingungen bleiben wollen. Und deshalb erst entschließen sie sich zu diesen gefährlichen Touren übers Meer mit Schlepperbanden, die sehr gut Geld daran verdienen. Erst wenn das schief geht, kommen ja Rettungsschiffe ins Spiel.

2. Ja, genau ich unterstütze daher IS und andere Terrormilizen und bin mitverantwortlich für Ertrinkende. Wird's noch etwas peinlicher? IS und Co entstehen durch die Wirtschafts- und Kriegspolitik der Industriemächte. Da solltet ihr vielleicht mal mit eurer Kritik ansetzen. Wieso seh ich auf Pegida-Demos eigentlich nie die Forderung zu weniger Waffenlieferungen in Krisenregionen oder fairen Handel und Ähnliches? Wieso gehts immer nur darum, dass hier zu viele Flüchtlinge sind, insbesondere aus südlichen Regionen?

3. Oh ja, junge Männer, eure Hauptsorge hier in Deutschland. Nehmen euch wohl die Frauen weg, was? :) … Ich dachte immer ihr argumentiert, es kämen gar keine gut ausgebildeten Männer hierher. Jetzt plötzlich ist dein Argument, diese ausgebildeten jungen Männer würden dort fehlen. Guck dich doch mal in diesen Ländern um, und sage denen das was du mir erzählst! Die werden dir schon sagen, weshalb sie flüchten. Bestimmt nicht wegen Hilfsschiffen, die ganz am Ende der Kette Ertrinkende retten.

4. Ich helfe an vielen Stellen, egal ob Flüchtlingen hier im Land oder über Spenden an sinnvolle Hilfsorganisationen, wie die Neven Subotic Stiftung. Da mach dir mal keine Sorgen. Hilfst du denn für 28 € im Monat mit einer Patenkind-Spende?

5086 Postings, 3837 Tage manchaVerdeFlüchtlinge

3
19.06.18 14:48
im Mittelmeer retten ist für mich ein sehr sensibles Thema, da es mehrere Facetten bzw. Blickwinkel hat.

Betrachtet man das Ganze nur aus der Froschperspektive bzw. als Momentaufnahme ist die Rettung absolut richtig und alternativlos. Ich kann Menschen verstehen, die so etwas unterstützen. Wenn vor mir ein Mensch im Meer treibt und kurz vor dem Ertrinken ist geht es um Minuten oder gar Sekunden. In diesem Moment gibt es nur darum ihn zu retten. Da kann man nicht fragen warum er gerade im Meer treibt, wo er herkommt noch darum was nach der Rettung mit ihm passiert.

Betrachtet  man das Ganze aus  der Vogelperspektive und nicht nur als Momentaufnahme ist die Situation grotesk. Menschen, zum überwiegenden Teil junge Männer, besteigen ein Boot von dem sie genau wissen das dieses nie sein Ziel erreichen wird, sie springen quasi ins Wasser um gerettet zu werden ....aber nicht von irgend jmd. sondern gezielt von Leuten, von denen sie wissen das sie die Geretteten nach Europa bringen! Das hat weder etwas mit der Grundidee von Seenotrettung zu tun noch kann das eine Lösung von irgend welchen Problemen sein.....und es ist ein Faß ohne Boden da es nie eine Ende dieser "Rettungsaktionen" geben wird!      

635 Postings, 3183 Tage alitheiaLöschung

3
19.06.18 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.18 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79Ich habe auch ein Patenkind in Afrika...

2
19.06.18 14:54
genaugenommen in Tansania...
und das find ich gut.... geht zur Schule... bekommt eine Ausbildung usw...
weis aber nicht, ob der nicht schon hier in Deutschland ist.... ;)  

4936 Postings, 9375 Tage n1608Schade Kat, dass Dir eine sachlich vorgetragene

6
19.06.18 14:59
Kritik nur einen schwarzen Stern wert ist. Deiner Reaktion kann ich entnehmen, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe. Und ja, ich unterstütze seit vielen Jahren ein kleines (heute fast jugendliches Mädchen) ebenfalls in Tansania. Hoffentlich bricht jetzt nicht Dein Weltbild zusammen.  

30310 Postings, 4505 Tage derFrankeClaudia die GroßeGrüne - zu der Schweigeminute

9
19.06.18 15:01
Am vergangenen Freitag hat die AfD-Fraktion versucht, eine ‚Schweigeminute‘ im Deutschen Bundestag zu erwirken. Als amtierende Präsidentin der Sitzung habe ich entschieden, diesen Versuch zu unterbinden.“

na dann  

30310 Postings, 4505 Tage derFrankedie Seenotrettung sagt

8
19.06.18 15:06
die Geretteten müssen in den nächsten Hafen gebracht werden,
meist ist das Libyen nicht Italien oder Spanien

und genau hier ist der nächste Rechtsverstoß!  

11499 Postings, 3621 Tage bigfreddy#436 na, und dann wundert sie sich,

3
19.06.18 15:14
Dass sie nicht nur freundliche Zuschriften bekommt.

Nach all den anderen Dingen, die sie sich geleistet hat, kann ich nur konstatieren:
ACTIO EST REAKTIO  

2582 Postings, 5265 Tage AktienBaby#35

8
19.06.18 15:14
kat's weltbild ist zu abstrus um in sich zusammenzubrechen.

brechen kann nur etwas, was zuvor eine einheit bildet. kat's weltbild ist aber keine einheit. stets weist er auf die fluchtursachen hin (kapital, großindustrie, rohstoffe etc.), strebt gleichwohl aber eine stete steigerung seiner wikifolios an. dabei ist ihm bekannt: wenn es einen gewinner (im besten fall ihn) gibt, muss(!) es auf der anderen seite einen verlierer geben. unser welt-system funktioniert so und nicht anders.

entweder man steht zur eigenen gewinnmaximierung, hält sich dann als moralische instanz aber gekonnt im hintergrund - alles andere ist heuchelei auf kosten der betroffenen (den weltweiten flüchtlingen).

7259 Postings, 7273 Tage AriaariSeehofer will künftig Bamf prüfen

5
19.06.18 15:24
Seehofer will das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einem Medienbericht zufolge nicht mehr vom Kanzleramt kontrollieren lassen. Seehofer werde morgen, Mittwoch dem Kabinett vorschlagen, die Entscheidungen der Bundesbehörde nur noch durch sein Ministerium überprüfen zu lassen, berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland unter Berufung auf CSU-Kreise

Nicht nur wollen, sondern auch tun !

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...cht-entziehen.html  

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79#18437...

6
19.06.18 15:36
das mit dem nächsten Hafen ist deshalb so geregelt,
weil früher,  vor 2015, als noch Recht und Ordnung gegolten haben,
wäre eine Mitnahme eines Passagiers ohne Papiere in einen Hafen,
eines fremden Landes als Schlepperei geahndet worden.
Darum legte man, den nächsten anzulegenden Hafen fest.
Bis dahin war die Mitnahme straffrei.
Blinde Passagiere erzeugten früher ähnliche Probleme.... und wurden oft
kurzerhand über Bord geworfen, um Ärger von der Mannschaft abzuwenden.

12419 Postings, 8008 Tage .Juergen#18430, Private Seenotretter sind schuld

11
19.06.18 15:36
EU-Minister kritisieren NGOs  (18.07.2017)
In der Flüchtlingskrise ist erneut scharfe Kritik an privaten Seenotrettern im Mittelmeer aufgeflammt. Einige Hilfsorganisationen würden direkt mit Schlepperbanden vor der libyschen Küste kooperieren.
Die Italiener untersuchen Vorwürfe gegen NGOs: Dass Schiffe ihre Transponder abstellen – was streng verboten ist – und nicht zu orten sind; sie verschleiern ihre Position.
Sein italienischer Amtskollege Marco Minniti habe ihm gesagt, „dass die Schiffe in libysche Gewässer fahren und vor dem Strand ihre Positionslichter einschalten, um den Rettungsschiffen schon mal ein Ziel vorzugeben“.

http://www.taz.de/!5427212/

Diese Machenschaften sind doch schon lange bekannt - gab doch auch schon etliche TV Sendungen dazu mit dem gleichen Inhalt und Ergebnis und alle die dieses System für die Milliardengewinne der Schlepperbanden für ein weiter so unterstützen machen sich quasi mitschuldig.
Dieses auch noch zu leugnen ist doch absolut realitätsfern.

Es gibt nur die Möglichkeit dies zu unterbinden indem diese Menschen zurück nach Afrika und nicht nach Europa gebracht werden. Dann hört auch das geschäftsmäßige treiben der Schlepperbanden auf und es wird dann auch kaum noch Tote durch ertrinken geben. Weil die Menschen dann keinen Sinn mehr darin sehen sich der Gefahr auszusetzen weil sie eh zurückgebracht werden.
(siehe auch Rückgang der Beschiffung nach Australien).

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79... der nächstgelegene Hafen...

2
19.06.18 15:42

3743 Postings, 7022 Tage LimitlessSeenotrettung

6
19.06.18 15:48
# 18442
genau, das haben wir hier schon oft geschrieben...
Da ja Libyen auch die Menschen wieder zurück nimmt -
(um sie anschliessend in ihre Heimatländer zurück zufliegen )
ist es ja auch schwachsinn sie erst nach Europa zu holen, und dann wieder zurückzubringen.....
limi

30310 Postings, 4505 Tage derFrankeLucky und sicher

8
19.06.18 15:48
also gibt es dort genügend nahgelegene Häfen die sicher sind
und die man ansteuern müsste

ansonsten ist das Schlepperei  

30793 Postings, 7110 Tage AnanasDer Nächste bitte. So kann man nicht vernünftig

6
19.06.18 15:52

spielen.
Wieder wurde ein Teamspieler vom Feld gejagt. Der User „alitheia „ wurde vor 20 zum Duschen geschickt. 2 Tage darf er nun unter der Dusche stehen, evtl. kommt er mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern zurück.

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 19.06.18 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79In Libyen mein Freund....

3
19.06.18 15:54
da staut es sich zurück....
Libyen, oder der Rest der davon übrig ist,
hat NICHT die Möglichkeit die Menschen zurückzufliegen.

Hier wäre ein Ansatz, Libyen bei der Rückführung finanziell zu unterstützen...  

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79#18446 und ja nicht nach der Seife bücken... ,)

2
19.06.18 15:54

59475 Postings, 4118 Tage Lucky79Australien sollte uns ein Vorbild sein...

3
19.06.18 15:55

12419 Postings, 8008 Tage .JuergenApropos "Doktors 5% " Aussage zur CSU

6
19.06.18 15:59
wenn CDU  in Bayern antreten würde.
Ich hatte dazu eine vorsichtige Schätzung gemacht und war bei nur 7,5% bundesweit schon auf eine Verdoppelung der CSU Stimmen gekommen.
Heute lese ich das nach einer Umfrage dann sogar 18% CSU wählen würden und diese damit hinter der CDU zweitstärkste Partei werden könnte.
Zum einen bestätigt dies noch einmal Eindrucksvoll "die politische Sachkenntnis" des Users Dr.B.
zum anderen sollte es der Union vielleicht zu denken geben ob sie nicht besser zukünftig getrennte Wege gehen sollten um in Endergebnis dann eine höhere Akzeptans zu erhalten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ticker-zum-Asylstreit.html

Die CSU würde einer Umfrage zufolge bei einem Antreten in ganz Deutschland 18 Prozent der Stimmen erhalten und damit zweitstärkste Kraft hinter der CDU werden. Wie die am Dienstag veröffentlichte Erhebung ergab, würde die größere Schwesterpartei bundesweit auf 22 Prozent kommen, wenn sie auch in Bayern wählbar wäre. Den dritten Platz belegt demnach die SPD mit 17 Prozent, gefolgt von der Linkspartei (zwölf Prozent), der AfD (elf Prozent), den Grünen (zehn Prozent) und der FDP (sechs Prozent).

7259 Postings, 7273 Tage AriaariFührungseliten ...

7
19.06.18 15:59
Milliardenstrafe, U-Haft, Gerichtsverfahren: Die deutsche Autoindustrie stolpert von Skandal zu Skandal. Im Anschluss wird stets Besserung gelobt. Bislang sind das nur Versprechen / Versprecher ?

Jeder 4. Job in DE hängt direkt / indirekt an der Autoindustrie.
Wenn es hier richtig rumpelt, dann wird's lustig...

https://www.t-online.de/finanzen/id_83963506/...n-fehlern-lernen.html  

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben