Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 738 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.627.182
Forum:Börse Leser heute:928
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 826  >  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72Kronk

27.05.15 08:23
Das sollte auch nicht als Grund gelten, war einfach nur eine Meldung.
Wenn man nicht einen Haufen Wasser in die Rechner gegossen hat, dann wäre es wirklich nicht so schlimm. Ich weiß wie die Feuerwehr vorgeht, deshalb befürchte ich, dass da schon einiges baden ging.  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72hier mal

27.05.15 17:12
was zum lesen, für die Leute, die den DOW Transportation nicht beachten. OTTI, UNBEDINGT LESEN
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/charttechnik/...aetigung100.html  

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@sbchen72

27.05.15 18:36
Begonnen hat zu schließen - nach unten? In welchem Paralleluniversum? Für den Einen markiert der DJI ein neues All Time High, für den anderen ist das der Anfang vom Ende. ;-)

Weil gestern der  Dow runter ging, läutet der Autor das Ende ein? Und begründet das mit der Transportation These?

Nun, wie soll ich das ausdrücken: ich habe gewisse Zweifel. ;-)

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
image.jpg

27774 Postings, 4748 Tage OtternasePS

27.05.15 18:43
Letzten Herbst gab es im Transportation Index der Nasdaq auch eine solche Delle, aber die ist, wie man im 5-Jahres Chart gut sehen kann - verpufft.

Ich wiederhole mich: es gibt viele Indikatoren, die ab und an mal passen, und hinterher zur Begründung herangezogen werden. Derzeit dominiert aber billiges Geld die Börsen, und es spricht einiges dafür, dass diese aktuell für die Börsen wichtiger sind als der Transportation Index, der Dollarkurs oder andere Indikatoren.

Jeder möge seine Indikatoren nutzen, und Du kannst gerne Deine Strategie daran ausrichten. Hättest Du das im Herbst gemacht, hättest Du vom Dow Anstieg wenig gehabt. Mit Puts hättest Du Dir gar schöne Verluste eingefahren.

It's up to you. :-)  

27774 Postings, 4748 Tage OtternasePPS - der Nasdaq Transportation Chart

27.05.15 18:46
Wie man sieht, hat der Dow auch eine kurze Delle gezeigt, und dann ging es weiter aufwärts ...  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
image.jpg

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72otti

27.05.15 18:47
du hast leider nix kapiert. Die Charles Dow Theorie besagt, das der Dow Transportation Index ( ja, den gibt es )den anderen Indices vorauslaufen sollte, weil er das Warenaufkommen widerspiegelt. Der Dow Tr. hinkt dem Rest aber 500-600 Punkte hinterher, zur Zeit 8424 Punkte. Das könnte bedeuten, dass der hohe Kurs der anderen Indices nicht durch Fundamentaldaten gestützt wird. Was gibt es daran jetzt wieder auszusetzen?  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72Dow T.

1
27.05.15 18:52
er hat auch keine Delle, er kommt einfach nicht mit.  

27774 Postings, 4748 Tage OtternaseEine Frage - eine Antwort

1
27.05.15 20:37

"Das könnte bedeuten..."

Das ist mein Kritikpunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das gilt für jeden Indikator.und was gab es denn am Tagesschau Börse Artikel nicht zu verstehen. Die laufen grad auseinander, und Du hoffat, dass der DJI nachzieht, bzw. hoffst auf Deine Trendwende.

Mein Ausschnitt oben zeigt aber, dass das auch ein Trugschluss sein kann. Achte auf das Wort 'kann'. Nicht 'wird'. Ich weiß das genauso wenig wie Du - und ob der Transpoetation Index diesmal falsch liegt, weißt Du in einigen Monaten.

(Was wäre denn, wenn einige der Schwergewichte im Transport Index einen massiv abschmierenden Kurs hätte - der Index macht einen Knick - das hätte aber keine Auswirkungen auf die reale Wirtschaft.

Auf den DJI bezogen: lass die IT Werte im DJI lahmen, der DJI wird absacken - lahmt deswegen die gesamte Wirtschaft? Lahmen auch die übrigen DJI Aktien? Wahrscheinlich nicht.

Das ist es, was ich sage: es ist nicht so einfach, wie es scheint und ein Indikator allein sagt nicht viel aus.)

4796 Postings, 8570 Tage GilbertusApple go go, + 1.87 %, heute bei 132.045 $

28.05.15 00:36

Das freut den Luigi natürlich, nachdem Gestern die "Finanzhaie" wieder mal noch einen günstigeren Kurs für einen Einstieg oder Zukäufe Bashing betrieben haben, immer das gleiche Spiel, hab es ja zum voraus auch wieder angekundigt, denn man kann ja schon direkt die Uhr danach stellen. Heute  ist Apple erfreulicherweise schon wieder um 1.87 % im Plus, da tanzt ein Luigi pro mind. 1.5 % Aufschlag pro Tag wie immer wieder

für alle Apple-Investierten ein Freudentänzchen hier;

============

cool     money mouth    wink

28.05.15 07:18
du hast dich gestern wohl ziemlich hochgeschaukelt mit Werner, anders kann ich mir deinen Post nicht erklären.
1. und Du hoffat, dass der DJI nachzieht, bzw. hoffst auf Deine Trendwende.
Der größte Mist, den man schreiben kann. Ich bin Long investiert. Ich will nur aufzeigen, dass der DOW gerade ein neues ATH gemacht hat, allerdings, wie du schreibst, nur wegen der Hoffnung auf das billige Geld, also ohne fundamentale Daten. Das hat mit IT natürlich nix zu tun, denn wenn der Markt wegen der Zinswende abrauscht, ist IT natürlich nicht betroffen.
2. Wenn die Stimmung am Markt sich verschlechtert, sind alle Werte betroffen, besonders die zyklischen.
3. Leg deinen Chart , den du gepostet hast, mal über der DOW, dann laufen die genau gleich, eben bis auf die letzten Monate, incl. den Knick im letzten Herbst.

Nun fahr mal den Schaum etwas herunter, und freue dich lieber an den sinnlosen Kommentare mit tanzenden Luiggis, Jubelposts von Pommes und copy und paste Orgien.  

11580 Postings, 4410 Tage XL___..

1
28.05.15 07:27
Also ich habe den DJT mal mit dem DJI verglichen. Auf allen Zeitachsen eine andere Performance.

Mal läuft der Dow besser, mal der DJT. Die Behauptung von sbchen das die gleich laufen ist der übliche Mumpitz.

Auf 10 Jahre sieht es sogar so aus:

DJI: +72,28 , DJT : + 133,06 %

Von "genau gleich laufen" kann also überhaupt nicht die Rede sein.  

1548 Postings, 3602 Tage Frank72Marken-Ranking:

28.05.15 07:33
Marken-Ranking: Apple verdrängt Google vom Spitzenplatz - IT-Times
NEW YORK (IT-Times) - Drei Millionen Teilnehmer in 50 Ländern weltweit haben abgestimmt: Apple steht dabei an der Spitze der weltweit wertvollsten Marken. Der bisherige...
Apple verdrängt Google vom Spitzenplatz  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72XL

1
28.05.15 07:33
So so, Mumpitz sagt den Blockwart. Dann lies die Theorie durch. Der DJT ist in vorauslaufender Index, außerdem hat Otti keinen 10 Jahreschart gepostet. Es sollte den geposteten vergleichen.
Geh einfach in deinem Forum stänkern.  

11580 Postings, 4410 Tage XL___@sbchen

28.05.15 07:44
Duz musst eben damit rechnen das man deine Aussagen überprüft. Da helfen dir deine Beleidigungen auch nicht. Auch auf 1, 2 oder 5 Jahrescharts laufen die Indizes nicht genau gleich. Ebensowenig wie auf der 3 oder 6 Monatsebene.  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72xl

28.05.15 08:03
Ich leg sie übereinander und sie verlaufen gleich bis zum Jahr 2006. Nur in den letzten Monaten knickt der Trans. nach unten ab.  

28.05.15 08:07
Sie liefen also bis vor 9 Jahren gleich. Mal davon abgesehen das auch das Unsinn ist, was soll uns das sagen? ( Nebnebei bemerkt, von ca 2000 bis 2006 war der DJT sogar deutlich schwächer )  

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@sbchen72

28.05.15 09:29
Irgendwie hast Du eine gespaltene Erinnerung: vor Wochen schon erzähltest Du was von drohenden 'Trendwende', die nicht kam, dann vom Transport Index, der ja ein böses Omen sei - Mr Sbchen72-Doom - und das nur um auf ein neues ATH aufmerksam zu machen, das wir jetzt haben?

Komisch: ich kriege das in einem kurzen Satz hin.

"Wir haben ein neues All Time High!"

Kurz und klar. Und weiter: "in sechs Monaten werden wir wissen, ob das auseinanderlaufen was zu bedeuten hat. Das billige Geld scheint größere Auswirkungen zu haben."

Wo hast Du ein Problem? Verstehst Du nicht den unterschied zwischen "sein" und "könnte sein"? Dass man so was noch erklären muss, wasted time.

Sorry, aber Du hast offensichtlich das Recht-haben-Gen in Dir. Hinterher weiß man immer alles besser. Dein DJ Transport Index läuft gerade anders als der DJI - das ist ein Indikator von vielen Indikatoren, die es gibt. Da muss man nicht gleich ins Hemd machen, oder vor Ehrfurcht erstarren. Bestritten habe ich das auch nicht, nur Deinen Glauben nicht geteilt. Welch Gotteslästerung.

Du und WernerGg seid euch ähnlich - jeder auf seine Art weiß es besser, und wenn ihr nicht weiter wisst, werdet ihr ausfällig.  

28.05.15 09:45
Man unterstellt mir " Unsinn und Mumpitz", aber ich werde ausfällig, was hast Du für eine Wahrnehmung.
Desweiteren hoffe ich nicht auf die Korrektur, ich sage nur , das sich die Gefahr vergrößert, kann ja jeder damit machen, was er will. Übrigens, das Rechthaber-Gen hast Du natürlich überhaupt nicht, nein, der Otti doch nicht. Ich bin eben wachsam, und die rosarote Brille hab ich wohl verlegt. Und wo war jetzt das ATH, aber nicht bei Apple, leider.  

4796 Postings, 8570 Tage GilbertusZurück zum THEMA dieses Forum BITTE; Apple

1
28.05.15 10:05

Hier geht es um APPLE, nur wieder einmal zur Erinnerung meine Damen & Herrren, ihr könnt ja ein separates  DJ Index-Forum aufmachen & ddort so "langatmig fachsimpeln", denn Details über APPLE gibt es genügend zu berichten, und die kommen in letzter Zeit hier total zu kurz.

Merci für das Verständnis & Beachtung.

yell

28.05.15 10:06
Was willst du mit 18444 sagen? Du hältst solche Analysen für Unsinn?  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72xl

28.05.15 10:09
nee, aber du und Otti. " Unsinn, Mumpitz."  

28.05.15 10:15
Das hat nichts mit deiner urprünlichen Aussage zu tun. Das was du behauptet hast ist nun einmal Mumpitz. Trendstärke oder DJT zum DJI. Charts und alles was damit zu tun hat ist nun mal nicht deine Stärke. Prüfe deine "Argumente" einfach das nächste Mal.

Jetzt zurück zu Apple  

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@sbchen

28.05.15 10:53

Mumpitz? Wo steht das? Ich bin anderer Meinung und schreibe das auch - nicht mehr und nicht weniger. Diplomatischer geht das kaum. Wenn Du daraus 'Mumpitz' machst, ist das vielleicht gekränkte Eitelkeit - aber diesen Schuh ziehst Du Dir selber an.

Wenn Du aber Worte wie 'Blockwart' benutzt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dir das übel nimmt.

Der DOW hat kürzlich erst ein neues ATH markiert, und über Apple schrieb ich, dass der Kurs in Lauerstellung ist, sich ans ATH ranpirscht, und mit etwas Glück sind wir jenseits des alten ATH - im Neuland. Und Fakt ist, dass meine gegensätzliche Meinung, dass Mr. Doom bezüglich Gefahr einer möglichen 'Trendwende', soweit eingetroffen ist - und dass Deine 'Warnung' verpufft ist.

Und auch das noch einmal: jeden Tag kann eine 'Trendwende' eintreten. Gestern, heute, morgen. Wir alle raten vor uns hin, Du mit Hilfe von Theorirn aus dem Lehrbuch, ich mit meinem Bauchgefühl und , auf Apple bezogen, mit meknen Annahmen über die fundamentale Situation von Apple. Letzteres hat diesmal richtig gelegen, daraus leite ich nicht ab, dass das auch beim nächsten mal so sein wird.

Du hälst Dein Lehrbuch hoch und mahnst hingegen vor der Trendwende' - Begründung: Transport Index. Antwort von mir: ja, sehe ich, aber andere Daren scheinen nicht zu passen. Und ich denke, dass zurzeit billiges Geld wichtiger ist. Zwei Meinungen, die Vor- und Nachteile haben.

Auch da die Frage: was ist daran unklar?

Du solltest Dir jemanden engagieren, der Dir die gelesenen Texte erklärt. Offensichtlich verstehst Du sehr selektiv - und mitunter nicht richtig. ;-)

Wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, einfach ignorieren. So einfach kann die Welt sein

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@Gilbertus - ja, Apple ...

1
28.05.15 10:56

... und das ist auch gut so. :-)

Mit WernerGg und sbchen72 zu diskutieren ist anstrengender als einen alten Kaugummi zu kauen. Man hat ständig deja vu's.  :-]  

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben