Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 738 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.627.182 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 928 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 736 | 737 | | 739 | 740 | ... 826 > |
Wenn man nicht einen Haufen Wasser in die Rechner gegossen hat, dann wäre es wirklich nicht so schlimm. Ich weiß wie die Feuerwehr vorgeht, deshalb befürchte ich, dass da schon einiges baden ging.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/charttechnik/...aetigung100.html
Weil gestern der Dow runter ging, läutet der Autor das Ende ein? Und begründet das mit der Transportation These?
Nun, wie soll ich das ausdrücken: ich habe gewisse Zweifel. ;-)
Ich wiederhole mich: es gibt viele Indikatoren, die ab und an mal passen, und hinterher zur Begründung herangezogen werden. Derzeit dominiert aber billiges Geld die Börsen, und es spricht einiges dafür, dass diese aktuell für die Börsen wichtiger sind als der Transportation Index, der Dollarkurs oder andere Indikatoren.
Jeder möge seine Indikatoren nutzen, und Du kannst gerne Deine Strategie daran ausrichten. Hättest Du das im Herbst gemacht, hättest Du vom Dow Anstieg wenig gehabt. Mit Puts hättest Du Dir gar schöne Verluste eingefahren.
It's up to you. :-)
"Das könnte bedeuten..."
Das ist mein Kritikpunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das gilt für jeden Indikator.und was gab es denn am Tagesschau Börse Artikel nicht zu verstehen. Die laufen grad auseinander, und Du hoffat, dass der DJI nachzieht, bzw. hoffst auf Deine Trendwende.
Mein Ausschnitt oben zeigt aber, dass das auch ein Trugschluss sein kann. Achte auf das Wort 'kann'. Nicht 'wird'. Ich weiß das genauso wenig wie Du - und ob der Transpoetation Index diesmal falsch liegt, weißt Du in einigen Monaten.
(Was wäre denn, wenn einige der Schwergewichte im Transport Index einen massiv abschmierenden Kurs hätte - der Index macht einen Knick - das hätte aber keine Auswirkungen auf die reale Wirtschaft.
Auf den DJI bezogen: lass die IT Werte im DJI lahmen, der DJI wird absacken - lahmt deswegen die gesamte Wirtschaft? Lahmen auch die übrigen DJI Aktien? Wahrscheinlich nicht.
Das ist es, was ich sage: es ist nicht so einfach, wie es scheint und ein Indikator allein sagt nicht viel aus.)
Das freut den Luigi natürlich, nachdem Gestern die "Finanzhaie" wieder mal noch einen günstigeren Kurs für einen Einstieg oder Zukäufe Bashing betrieben haben, immer das gleiche Spiel, hab es ja zum voraus auch wieder angekundigt, denn man kann ja schon direkt die Uhr danach stellen. Heute ist Apple erfreulicherweise schon wieder um 1.87 % im Plus, da tanzt ein Luigi pro mind. 1.5 % Aufschlag pro Tag wie immer wieder
für alle Apple-Investierten ein Freudentänzchen hier;
============
1. und Du hoffat, dass der DJI nachzieht, bzw. hoffst auf Deine Trendwende.
Der größte Mist, den man schreiben kann. Ich bin Long investiert. Ich will nur aufzeigen, dass der DOW gerade ein neues ATH gemacht hat, allerdings, wie du schreibst, nur wegen der Hoffnung auf das billige Geld, also ohne fundamentale Daten. Das hat mit IT natürlich nix zu tun, denn wenn der Markt wegen der Zinswende abrauscht, ist IT natürlich nicht betroffen.
2. Wenn die Stimmung am Markt sich verschlechtert, sind alle Werte betroffen, besonders die zyklischen.
3. Leg deinen Chart , den du gepostet hast, mal über der DOW, dann laufen die genau gleich, eben bis auf die letzten Monate, incl. den Knick im letzten Herbst.
Nun fahr mal den Schaum etwas herunter, und freue dich lieber an den sinnlosen Kommentare mit tanzenden Luiggis, Jubelposts von Pommes und copy und paste Orgien.
Mal läuft der Dow besser, mal der DJT. Die Behauptung von sbchen das die gleich laufen ist der übliche Mumpitz.
Auf 10 Jahre sieht es sogar so aus:
DJI: +72,28 , DJT : + 133,06 %
Von "genau gleich laufen" kann also überhaupt nicht die Rede sein.
Geh einfach in deinem Forum stänkern.
Komisch: ich kriege das in einem kurzen Satz hin.
"Wir haben ein neues All Time High!"
Kurz und klar. Und weiter: "in sechs Monaten werden wir wissen, ob das auseinanderlaufen was zu bedeuten hat. Das billige Geld scheint größere Auswirkungen zu haben."
Wo hast Du ein Problem? Verstehst Du nicht den unterschied zwischen "sein" und "könnte sein"? Dass man so was noch erklären muss, wasted time.
Sorry, aber Du hast offensichtlich das Recht-haben-Gen in Dir. Hinterher weiß man immer alles besser. Dein DJ Transport Index läuft gerade anders als der DJI - das ist ein Indikator von vielen Indikatoren, die es gibt. Da muss man nicht gleich ins Hemd machen, oder vor Ehrfurcht erstarren. Bestritten habe ich das auch nicht, nur Deinen Glauben nicht geteilt. Welch Gotteslästerung.
Du und WernerGg seid euch ähnlich - jeder auf seine Art weiß es besser, und wenn ihr nicht weiter wisst, werdet ihr ausfällig.
Desweiteren hoffe ich nicht auf die Korrektur, ich sage nur , das sich die Gefahr vergrößert, kann ja jeder damit machen, was er will. Übrigens, das Rechthaber-Gen hast Du natürlich überhaupt nicht, nein, der Otti doch nicht. Ich bin eben wachsam, und die rosarote Brille hab ich wohl verlegt. Und wo war jetzt das ATH, aber nicht bei Apple, leider.
Hier geht es um APPLE, nur wieder einmal zur Erinnerung meine Damen & Herrren, ihr könnt ja ein separates DJ Index-Forum aufmachen & ddort so "langatmig fachsimpeln", denn Details über APPLE gibt es genügend zu berichten, und die kommen in letzter Zeit hier total zu kurz.
Merci für das Verständnis & Beachtung.
Jetzt zurück zu Apple
Mumpitz? Wo steht das? Ich bin anderer Meinung und schreibe das auch - nicht mehr und nicht weniger. Diplomatischer geht das kaum. Wenn Du daraus 'Mumpitz' machst, ist das vielleicht gekränkte Eitelkeit - aber diesen Schuh ziehst Du Dir selber an.
Wenn Du aber Worte wie 'Blockwart' benutzt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dir das übel nimmt.
Der DOW hat kürzlich erst ein neues ATH markiert, und über Apple schrieb ich, dass der Kurs in Lauerstellung ist, sich ans ATH ranpirscht, und mit etwas Glück sind wir jenseits des alten ATH - im Neuland. Und Fakt ist, dass meine gegensätzliche Meinung, dass Mr. Doom bezüglich Gefahr einer möglichen 'Trendwende', soweit eingetroffen ist - und dass Deine 'Warnung' verpufft ist.
Und auch das noch einmal: jeden Tag kann eine 'Trendwende' eintreten. Gestern, heute, morgen. Wir alle raten vor uns hin, Du mit Hilfe von Theorirn aus dem Lehrbuch, ich mit meinem Bauchgefühl und , auf Apple bezogen, mit meknen Annahmen über die fundamentale Situation von Apple. Letzteres hat diesmal richtig gelegen, daraus leite ich nicht ab, dass das auch beim nächsten mal so sein wird.
Du hälst Dein Lehrbuch hoch und mahnst hingegen vor der Trendwende' - Begründung: Transport Index. Antwort von mir: ja, sehe ich, aber andere Daren scheinen nicht zu passen. Und ich denke, dass zurzeit billiges Geld wichtiger ist. Zwei Meinungen, die Vor- und Nachteile haben.
Auch da die Frage: was ist daran unklar?
Du solltest Dir jemanden engagieren, der Dir die gelesenen Texte erklärt. Offensichtlich verstehst Du sehr selektiv - und mitunter nicht richtig. ;-)
Wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, einfach ignorieren. So einfach kann die Welt sein
... und das ist auch gut so. :-)
Mit WernerGg und sbchen72 zu diskutieren ist anstrengender als einen alten Kaugummi zu kauen. Man hat ständig deja vu's. :-]