Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
In Deutschland ist bis jetzt gar nichts ausgesetzt.
Tradegate bekommt bei dem Wirrwar keinen Kurs zusammen.
Von Kursaussetzung in Deutschland steht nirgendwo etwas.
Von der Insolvenz betroffen ist momentan nur die PLC in London und die entsprechenden Aktien an der Londoner Börse, die vom Handel ausgesetzt sind.
Momentan nicht mehr, nicht weniger.
@AF: Du schreibst, die shorties müssen die geliehenen Aktien zurückgeben. Da man in London nicht mehr handeln kann, heißt das, die müssen sich dann in Frankfurt oder auf TG eindecken?
Egal wie ich gönnes es euch und auch mir...hahaha
"Chaecka : Insolvenz ...
kann man sich nie vorstellen, wenn man's noch nicht aktiv erlebt hat. Dabei gibt es so viele Beispiele: Metallgesellschaft, Swissair, Airberlin und viele mehr.
Und nie konnte man es sich vorstellen.
Und immer gab es in den Foren die Teilnehmer, die es nicht wahrhaben wollten und Optimismus verbreiteten. Und diejenigen niedermachten, die es in Erwägung zogen.
Es ist Lernkurve."
Bei den einen ist die Lernkurve eben steiler als bei den anderen.
Wichtig ist aber: Es gibt eine.
An der Börse lernt jeder nur aus seinen Erfahrungen.
Was ja nun geschehen ist, die sind endlich weg vom Fenster.
Du verwechselst da was. Es gibt klare Regelungen für delisting...ich habe das Gefühl du willst billig kaufen.
Leitbörse. Wenn die nicht mehr handelt dann wird es auch hier in Deutschland nicht weitergehen .
2 Std.
Aktuelle Information
Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert. Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.
Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.
Wir werden Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September baldmöglichst kontaktieren. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.
Für den Fall das es wie so oft zum Zock kommt. Ich bin mit 7 Cent EK drin...schau mer mal, wenn es zu 1-2 Cent kommt werde ich eventuell verbilligen.
Ich bin auch schon lange im Inso Geschäft mit drin...
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.