Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 737 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.627.208 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 954 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 735 | 736 | | 738 | 739 | ... 826 > |
Vielleicht liegt er mit seinem Apple-Tv ja gar nicht mal so daneben, der olle Ichan;-)
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat wichtige kursrelevante Informationen zunächst nur einer kleinen Gruppe von institutionellen Investoren mitgeteilt und andere Marktteilnehmer damit benachteiligt. Das belegen Recherchen von Jandaya und GodmodeTrader. Am Montagabend sprach EZB-Direktor Benoît Curé auf einer Veranstaltung eines institutionellen Investors in einem Luxushotel in London. Dabei erläuterte Curé überraschend, dass die EZB ihre Anleihenkäufe im Mai und Juni vorübergehend ausweitet.
Der Euro stürzte anschließend gegenüber dem Dollar geradezu ab und bescherte den Insidern, die bei der Veranstaltung dabei waren, fast risikolose Gewinne von mehr als 200 Pips. Auch die Kurse zahlreicher anderer Basiswerte wurden deutlich beeinflusst. So schoss etwa der DAX am Dienstagmorgen deutlich nach oben.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._bringt_Apple_Pay_China-6482656
http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...griff-1000638376
Zu Deinem Thema weiter oben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...spanne-a-1034940.html
... was bedeutet, dass Apple (ist ja der Thread hier) nordwärts zieht. Zwar auch mit eigener Kraft, aber zu Pfingsten sieht es mit einenm niedrigeren Euro etwas hübscher aus. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.05.15 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich denke, er hätte auch bei einer Million gelitten - nun leidet er eben 14.000-fach. Ab etwa Faktor 10 ist eh alles egal. ;-]
Kostolani kommentierte: "Über 22% Kursverlust an einen Tag hatte es nicht einmal am berühmter Schwarzen Freitag 1929 gegeben."
"Ein Ereignis, das ich duraus erwartet hatte. Was mich jedoch überraschte, war die Tatsache, dass es an einem Tag geschah. Einen Kurssturz um 22% oder auch mehr habe ich unzählige Male erlebt, aber nicht in dieser Geschwindigkeit."
Und dann fügte er wieder unterhalsam hinzu:
"Ich fühlte mich etwa so, wie der Europäer, der in Amerika lebt und sich bei sinem New Yorker Freund über das amerikanische Wetter beklagt:"Der Winter ist zu kalt, der Sommer zu heiß, un Frühling und Herbst taugen eh nichts," - "Habt ihr denn nicht auch vier Jahreszeiten in Europa", fragt ihn sein Freund. "Doch", entgegnet er, aber nicht am selben Tag."
Quelle: Bilanz der Zukunft (sein letztes Buch, 1995 geschrieben 1999 starb er.)
Ja. Wenngleich es anders herum seltener ist. ;-)
Ich würde ja gerne mal als Kleinanleger einem 'Orca' mit 14 Milliarden aus der Tasche ziehen. :-]
Recht ordentliche US-Daten schürten zusätzliche Angst vor einer baldigen Straffung der Geldpolitik durch die Fed. Das sorgte für einen stärkeren Dollar und nachgebende Aktenindizes.
Auch der Dax konnte vom schwächeren Euro nicht profitieren, weil gleichzeitig die Sorge um eine Zahlungsunfähigkeit Griechenlands stieg. Die Regierungspartei Syriza ist sich bei weitem nicht einig, ob der Kurs, die Schulden beim IWF zu bedienen richtig ist. Während Politiker die Folgen einer Pleite Griechenlands herunterspielen warnen Ökonomen vor den Risiken einer Staatspleite.
Außerdem haben die Linken bei den Kommunalwahlen in Spanien wohl die meisten Stimmen bekommen. Igittigit, das geht gar nicht. Die sollen gefälligst was wählen, was Mutti auch gefällt. Da gibt's sicher Sanktionen.
Komisch war vorhin nur, dass einige der anderen Nyse Werte (IBM, Microsoft, Cisco, Facebook, Twitter, Oracle) deutlich weniger nachgelassen haben ... Apple >2%. Und ich hab keine Negativnachricht gesehen. Bestenfalls eine 'charttechnische' Reaktion, weil Apple nicht mit Hurra ins neue ATH gerast ist.
Wie stksat schrieb: alles etwas komisch.
Ein von Apple genutztes Gebäude in Mesa (Arizona) ist durch einen Brand beschädigt worden. Mehr als 10 Personen wurden evakuiert. Das Gebäude wird Berichten zufolge als Rechenzentrum genutzt.