Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 736 von 736
Neuester Beitrag: 17.05.25 19:49
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:19.385
Neuester Beitrag:17.05.25 19:49von: mexelLeser gesamt:4.312.270
Forum:Börse Leser heute:351
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 732 | 733 | 734 | 735 |
>  

2423 Postings, 3561 Tage tulminUnbiassed, aber 2 Tore

17.05.25 16:25
Werden gebraucht für die CL!  

10137 Postings, 7072 Tage 2teSpitzeTypisch

17.05.25 16:31
Man tut sich schwer oder wie ist das zu erklären?

2423 Postings, 3561 Tage tulminIn der zweiten Halbzeit

1
17.05.25 16:36
Waren sie oft besser … wird schon  

3375 Postings, 8753 Tage aramedTraumtor

17.05.25 16:41
Beinschuss, dann abgefälscht, unhaltbar. Glück ist beim BVB.
Jetzt sollten sie fokussierter werden.  

2423 Postings, 3561 Tage tulminBundesligarekord dank Kovac

17.05.25 17:29
Noch nie stand eine Mannschaft nach 27 Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte und schaffte noch den Sprung auf Platz vier. Aus einer solchen Ausgangslage ging es an den finalen sieben Spieltagen bislang höchstens bis auf Rang sechs.

Da soll mal noch jemand sagen, dass die Bundesliga langweilig geworden ist …

879 Postings, 828 Tage mexelNun

17.05.25 17:42
Punktlandung.
Kein Spiel zu viel gewonnen.
Minimalisten am Werk , exakt dosiert.
So geht Fußball ebenfalls.
Im Endeffekt kräht spätestens am Dienstag kein Hahn mehr danach.
Was zählt , ist der Erfolg.
Und genau der ist erzielt worden.
Ich bin zufrieden.  

3375 Postings, 8753 Tage aramedEinspruch mexel

17.05.25 17:47
Diese saison hat große schmerzen verursacht. Auch beim Kurs.

2423 Postings, 3561 Tage tulminJa war für alle eine Anspannung

17.05.25 17:57
auch für die Spieler.

Kovac ist bei den Fans sehr beliebt und hat die Mannschaft gut geformt.  Ich hoffe, dass nun mehr Ruhe und Optimismus einkehren kann.

Neustart in der nächsten Saison.  

879 Postings, 828 Tage mexelJa

17.05.25 18:34
ich gebe dir aramed@ in so fern Recht , dass man das Eintritt zahlende Publikum  etwas mehr als gesehen hätte verwöhnen können.
Aber der Erfolg heiligt i. d. R. den Einsatz der Mittel und für die Fans gab es viele Gesprächsangebote zum Spekulieren oder aber Erfahrungsprozesse zu vertiefen und die Erkenntnis das der Fußball und Erfolg relativ in Abhängigkeit von Faktoren ist und bleibt.
Für Aktionäre war es auf Jahressicht ein Nullsummenspiel.
Aber mit Spannungs- u. Prickeleffekt.
Kein Langweiler a la BASF.
Die BVB Aktie ist eine Liebhaberaktie.
Und das ist gut so.  

780 Postings, 4952 Tage Fulltone@mexel: großer Quatsch

17.05.25 18:35
Der BVB ist seit Jahren ein miserabel geführter Verein! Dieser Eindruck hat sich gefestigt. Seit VIER (4!) Jahren hat man durch Vorstands-Entscheidungen ein einziges Chaos auf der Trainerbank ausgelöst. Man hat Rose geholt, und hat ihm sofort Terzic in den Nacken gesetzt. Die Trainerposition damit von Anfang an geschwächt! Wieso zahlt man Millionen Ablöse für Rose, wenn man ihm mit Terzic schon den Nachfolger präsentiert? Dann kam "Suse" und Dauerschwätzer Terzic - und mit ihm die Chaos-Kaderplanung. Jedes Jahr irre und überteuerte Abzocker. Und nicht zu vergessen: ständig Not-Einkäufe, weil man kurz vor Saison-Start sah, dass der Kader Lücken und Schwächen hat. Dann war das Ende von Terzic absehbar (auch weil die ganze Kabine gegen ihn war) - und man holte Sahin aus der Türkei, um ihn Terzic in den Nacken zu setzen. Damit war das Ende von Terzic besiegelt. Und natürlich war Sahin alles andere als ein starker Trainer, wie man ihn sich für ein Spitzenteam und einen Großclub wünschen würde. Also war dann auch Sahin schnell Geschichte, weil auch er sich in der Kabine nicht durchsetzen konnte. Er wurde zudem von Sammer, seinem Mentor und Förderer, vor TV-Kameras als inkompetent abgekanzelt, was dann natürlich das schnelle Ende von Sahin bedeutete.

Nach vier Jahren "Vorstands-Spielchen" mit der Trainerposition war klar, dass man so schnell keinen starken, erfolgreichen, international erfahrenen Trainer nach Dortmund lotsen kann. Es blieb eigentlich nur noch Kovac - der sich, Gott sei Dank, bereiterklärte, sich diesem "Stall" auszuliefern. Und Kovac ist kein Lümmel, keine "Suse", kein selbstverliebter Labakopp, sondern kompetent, konsequent, erfahren, durchsetzungsstark (und hat Erfolge/Titel aufzuweisen). Also ENDLICH, nach VIER (4!) Jahren, endlich ein "starker Trainer". Dass Dormund noch den 4.Platz erreicht hat, ist ganz allein Niko Kovac zuzuschreiben...

Jetzt zu sagen: "Alles prima. Ging ja (wieder) nochmal gut. Weiter so" kann es nicht sein.

Warum verweigerten Watzke, Sammer & Co. seit vier Jahren die Investition in einen wirklich großen Trainer? Weil das zuviel Geld gekostet hätte? Wohl kaum. Und wenn man einen starken, großen, international erfahrenen Trainer hat, dann braucht man mit Sicherheit auch keinen Sammer als "Berater" (dessen "Leistung" man wirklich mal ins richtige Licht rücken sollte...). Das Geld für Sammer hätte man sich also sparen können, wenn man für einen starken Trainer 5 Mille pro Saison mehr hätte zahlen müssen.

Das Chaos der letzten vier Jahre (4!) mit glücklichem Erreichen des CL-Platzes (auch im letzten Jahr mit viiieeeel Glück noch Platz 5...) hätte man sich ersparen können. Schuld daran, verantwortlich dafür, sind Watzke, Sammer & Co.

Auch wenn es auch diesmal wieder gereicht hat (Großer Dank und Glückwunsch an Kovac, dessen eigene Position damit nach innen und außen gestärkt ist, was ich gutheiße, und der hoffentlich in diesem Muff-Laden mal ein bisschen aufräumt und die Kaderplanung mitbestimmt), man sollte mit den Inkompetenten und Selbstbedienern im Verein endlich abrechnen. Denn eins ist klar: Man hat gezielt auf "starke Trainer" verzichtet, um seine eigene Position im Verein zu sichern, sich weiter ungestört, auf Kosten des Vereins, Unfug und Mist leisten zu können. Auf Kosten des Vereins, der Fans, des Ansehens, des Unternehmenswertes, der Aktionäre!

Mein Glückwunsch an Niko Kovac!
Und Glückwünsche auch an Krösche und Bo Henrikson für deren gute Arbeit.

879 Postings, 828 Tage mexelFulltone@

17.05.25 19:49
ich habe etliches mit Blick auf die Aktualität , was du nun hier schreibst im Laufe des Jahres ebenfalls geschrieben.
Als Aktionär verzichte ich auf Vergangenheitsbewältigung , die mir unterm Strich als Außenstehender auch nicht geläufig ist.
Wenn du mir da Quatsch vorwirfst , hat das den Beigeschmack von Realitätsverweigerung bei dir.
Was konkret ist nun Klimbim?
Das Nullsummenspiel an der Börse , wer seine Aktien 12 Monate gehalten hat?
Meine Forderung Teile der Vorstände auszutauschen?
Oder die Kritik  am Kollektivversagen an manche Spieltage ?
Oder aber , das ich Hr. Kovac Startkapital am Anfang eingeräumt habe ?

Seite: < 1 | ... | 732 | 733 | 734 | 735 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben