Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 733 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.628.236 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.982 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 731 | 732 | | 734 | 735 | ... 826 > |
1. Apple müsste theoretisch in einer schwierigen Position im Wettbewerb in den Schwellenländern sein, in denen das Einkommensniveau geringer ist und die Smartphone-Preise werden nicht von Trägern in dem Maße wie in den USA subventioniert werden, die Umsätze in diesen Regionen boomen jedoch für Apple trotzdem erstaunlich gut.
2. Der Gesamtumsatz von Apple in den Schwellenländern stieg 58 % im Jahresvergleich zum letzten Quartal von einem 63% Anstieg der iPhone-Verkäufe angetrieben. Betrachtet man nur die wachstumsstarken BRIC-Staaten innerhalb der Emerging Markets Kategorie, stieg der Gesamtumsatz 64 % im Jahresvergleich.
3. Nach mehreren Assessments, Apple ist die wertvollste Marke der Welt, und das ist ein großes Positivum für das Unternehmen i.S. der Wettbewerbsfähigkeit, des Wachstums und der Rentabilität. Die Macht der Marken beeindrucken die Verbraucher, also sollte es für Investoren auch wichtig.
Quellen:
http://www.fool.com/investing/general/2015/05/13/128-billion-reasons-to-buy-apple-inc-stock.aspx
"Ihre Ordereingabe erfolgte am 06.05.2015 abends, gültig bis 07.05.2015 über Xetra, einen Tag vor der Dividendenzahlung. Auch wenn die Börse zum Zeitpunkt der Ordereingabe bereits geschlossen ist, bearbeitet das System automatisch laufende Orders, die noch nicht ausgeführt wurden. Hierbei wird nicht unterschieden, ob diese bereits mehrere Tage bestehen oder erst kurz vor der Handelsusance eingegeben worden sind. Sofern Sie eine Order für einen ex Div.-Tag eingeben wollen, dann darf dies auch erst am ex Div.-Tag geschehen, um derartige Streichungen zu vermeiden."
"Das System" ist vermutlich das Xetra-System, und gar nicht die Kreissparkasse!
Ich werde morgen nochmals nachfragen, welches System die Order gestrichen hat.
"Ja klar, bei Tradegate, L&S, Commerzbank und Baader geht,s Realtime und wie schon gesagt für ganz Kleines."
Meine Frage war, ob man bei Onvista realtime handeln kann, nicht sonstwo. Ich mache das alle Tage bei der Deutschen Bank und kann darauf nicht verzichten. Wenn ich mein Depot von DB zu Onvista übertragen würde, könnte ich dann dort immer noch Direct Trade, also realtime kaufen/verkaufen.
Wenn Du "Kohle" auf das Onvistakonto geschickt hast, kannste Realtime handeln.
Ruf doch Morgen mal da an und lass Dich Beraten.
Interessant und erstaunlich. Das wusste ich bisher nicht. Verstehe den Sinn der Übung auch nicht.
Wie auch immer, ich kaufe/verkaufe praktisch nur realtime im Direct Trade und nicht über normale Orders. Das ist billiger, und man hat sehr viel mehr Kontrolle, was passiert.
Die Griechen haben etwas 340 Mrd Schulden und ganze Planet zittert ob die griechen bankrott erklären oder nix. Aple-Aktienkurs hat daher meiner ansicht nach weit von der Realität abgekoppelt. wer anders denkt, ist ein träumer der in einer fantasiewelt lebt.
Jeder kann machen was er will, man kann weiter apple-aktien kaufen, irgendwann mal stirbt jeder. ein guter bespiel ist Nokia, Microsoft ist auch nix besser.
schaun mer mal ob ich mit meinem behauptung richtig liege.
LG
szenario wie im jahr 2000 kann ich mir sehr gut vorstellen...übrigens die bäume können auch nicht in den himmel wachsen nicht wahr
bin der meinung so wird auch mit apple alles enden...
hoffe ich liege mit meinem prognose falsch, leider die börsengeschichte wiederholt sich immer..
übrigens was interessantes und das ist nicht frei erfunden wie vieles hier:
als apple aktie bei 90 $ wahr ( also vor dem splitt), habe von einen insider aus den usa ( mein cousine ) ein kauftipp bekommt - Apple Strong Buy! Er hat schon damals gesagt. Wenn du apple-aktie kaufst wirst du reich, mehr sage ich nicht. Leider habe ich damals nicht gekauft und natürlich riesengewinne verpasst. Später habe ich erfahren, dass war schon damals alles organisiert und gewollt und promoteuere wussten dass apple risenstory wird, nicht deswegen weil iphones so gut sind sondern weil promotion einmalig wird/wurde. Er hatte damals recht, diesmal aber, glaube ich ohne insiderwissen, dass die märkte mit apple-produkte übersättigt sind und auch risenbarreserven wenn krisenzeiten kommen, schmelzen schneller als man denkt. hoffe das es nicht passieren wird, leider anzeichen für weitere wachstum auf smartphonesmarkt sehen nicht rosig aus wie vor ein paar jahren.
wie immer nur meine persönliche meinung, hoffe wirklich das ich falsch mit meine prognoise liege. Was apple-produkte angeht da bin nach wie vor überzeugt - tolle geräte. um weiter zu wachsen braucht Apple was größes, digital uhren und andere spielzeuge sind auch einmal aus mode weg. jetzt muss was großes her sonst muss ich leider sagen game over!
Liebe Grüße
Von der Aktie würdest Du kein Bauchweh kriegen! Aber Du müsstest Geduld haben!
Mit Trendstärkebenchmark von 1,27 nach MSCI (MorganStanley Capital International)
steht Apple an 14. Stelle von 64 der weltweit stärksten zyklischen spekulativen Trendaktien.
Werte über 1 entwickeln sich besser (Outperformer) als der Vergleichsindex MSCI.
Werte unter 1 entwickeln sich schlechter (Underperformer) als der MSCI
Der MSCI ist einer der wichtigsten Aktienindces der Welt. Der Index beinhaltet Aktien aus 24 Ländern und wird seit 1970 berechnet.
Quelle: www.aktientagebuch.blog.de
Aktientagebuch "Premiun Dienst" Beobachtungsliste vom 10.05.2015
Zu deinem Bericht über Trendstärke. Apple ist eben sehr zyklisch, was in einem nervösen Umfeld nicht gerade förderlich ist.
Eine gute Verlustratio , z.B. Novo Nordisk, Nestle, B. Hataway liegt bei 0,8 bis 1,2
Mittelmäßig ist von 1,2 bis 1,8
Apple hat 2,07, was schon recht groß ist. S&P 500 Hat ein neues ATH gemacht und der DOW hat auch mal angeklopft, aber Apple ist schon noch ein ganzes Stück weg vom ATH. Das nenne ich Trendschwäche. Trotz guter Zahlen läuft es eher schwach, was geschieht bei etwas schwächeren Nachrichten?
Zur Geduld. Ich werde nicht bei irgend einer Aktie mein Geld 2 Jahre parken, bis sie wieder steigt.
So, nun hoffen wir mal, das Apple zum Trend zurückfindet, ich will eigentlich bis Dez. die 150$ sehen.
"Apple ist eben sehr zyklisch, was in einem nervösen Umfeld nicht gerade förderlich ist."
Was meinst Du damit? Ich kann keinen echten Zyklus entdecken? Es geht tendenziell Aufwärts - allerdings eher ruckweise alle paar Monate. Meinst Du das mit 'zyklisch?
... mit einem Stand von aktuell $128,75 steht Apple knapp $6 vom All Time High ist das nicht gerade ein großer Rückgang.
Für mich sieht das eher wie 'Lauerstellung' aus.
... Nasdaq Option Chain: um die meisten Optionen zu nullen, müsste der Kurs heute bei etwa $129 bleiben.
Der größte Haufen liegt auf der Call Seite bei $129 - ein Kursrückgang auf $128 würde noch ein Extra-Häppchen verfallen lassen, aber danach sieht es nicht gerade aus. Sieht eher nach einer $129 Punktlandung aus.
Ob das vor einigen Tagen bereits ähnlich aussah, kann ich nicht sagen, aber der Kurs lag im $128 - $129 Korridor, und nun pendelt sich der Kurs Richtung $129 ein. Ein kleiner Schubs noch, und dann haben wir die Punktlandung. :-]
Grexit, Brexit, Unsicherheiten bei den Staatsanleihen, schlechte US Wirtschaftsdaten. Gibt noch ein paar andere Sachen, aber das wäre schon wieder Verschwörungstheorie. Ich glaube nämlich, das Vater Staat uns dieses Jahr noch mal kräftig in die Tasche greifen wird und auch sehr bald der Umlauf von Bargeld eingeschränkt wird.