Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 733 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.628.236
Forum:Börse Leser heute:1.982
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... 826  >  

4796 Postings, 8570 Tage GilbertusGründe Apple zu kaufen

14.05.15 10:20

1.  Apple müsste theoretisch in einer schwierigen Position im Wettbewerb in den Schwellenländern sein, in denen das Einkommensniveau geringer ist und die Smartphone-Preise werden nicht von Trägern in dem Maße wie in den USA   subventioniert werden,  die Umsätze in diesen Regionen boomen jedoch für Apple trotzdem erstaunlich gut.  

2.  Der Gesamtumsatz von Apple in den Schwellenländern stieg 58 % im Jahresvergleich zum letzten Quartal von einem 63% Anstieg der iPhone-Verkäufe angetrieben. Betrachtet man nur die wachstumsstarken BRIC-Staaten innerhalb der Emerging Markets Kategorie,  stieg der  Gesamtumsatz   64 % im Jahresvergleich.

3.  Nach mehreren Assessments, Apple ist die wertvollste Marke der Welt, und das ist ein großes Positivum für das Unternehmen i.S. der Wettbewerbsfähigkeit, des Wachstums und der Rentabilität. Die Macht der Marken beeindrucken die Verbraucher, also sollte es für Investoren  auch wichtig.

Quellen:

http://www.fool.com/investing/general/2015/05/13/128-billion-reasons-to-buy-apple-inc-stock.aspx

cool  money mouth  wink

916 Postings, 3979 Tage Schlauen@Werner

14.05.15 10:28
Ja klar, bei Tradegate, L&S, Commerzbank und Baader geht,s Realtime und wie schon gesagt für ganz Kleines. Wenn man Stuttgart oder Frankfurt u.s.w. handelt hauen die richtig drauf.  

881 Postings, 5508 Tage HavakukOrderstreichung durch "das System"

14.05.15 11:58
Nicht ich, sondern eine Freundin, die ich berate, ist Kundin bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, die ihre Reklamation folgendermaßen beantwortete:
"Ihre Ordereingabe erfolgte am 06.05.2015 abends, gültig bis 07.05.2015 über Xetra, einen Tag vor der Dividendenzahlung. Auch wenn die Börse zum Zeitpunkt der Ordereingabe bereits geschlossen ist, bearbeitet das System automatisch laufende Orders, die noch nicht ausgeführt wurden. Hierbei wird nicht unterschieden, ob diese bereits mehrere Tage bestehen oder erst kurz vor der Handelsusance eingegeben worden sind. Sofern Sie eine Order für einen ex Div.-Tag eingeben wollen, dann darf dies auch erst am ex Div.-Tag geschehen, um derartige Streichungen zu vermeiden."

"Das System" ist vermutlich das Xetra-System, und gar nicht die Kreissparkasse!
Ich werde morgen nochmals nachfragen, welches System die Order gestrichen hat.

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@Schlauen - Onvista Realtime

14.05.15 11:59

"Ja klar, bei Tradegate, L&S, Commerzbank und Baader geht,s Realtime und wie schon gesagt für ganz Kleines."  

Meine Frage war, ob man bei Onvista realtime handeln kann, nicht sonstwo. Ich mache das alle Tage bei der Deutschen Bank und kann darauf nicht verzichten. Wenn ich mein Depot von DB zu Onvista übertragen würde, könnte ich dann dort immer noch Direct Trade, also realtime kaufen/verkaufen.

916 Postings, 3979 Tage SchlauenBißchen verspätet

14.05.15 18:16
komme gerade vom RWE Stadion. "Meine Rot-Weissen" spielen jetzt in der DFB - Pokal Endspielrunde mit.

Wenn Du "Kohle" auf das Onvistakonto geschickt hast, kannste Realtime handeln.

Ruf doch Morgen mal da an und lass Dich Beraten.  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72noch

1
14.05.15 19:36
eine kleine Schüppe, und der Dow steht am ATH.  

881 Postings, 5508 Tage HavakukAlle Orders werden von den Börsen gestrichen

15.05.15 10:31
vor dem ex Dividendentag, in unserem Fall vom Xetra-System; wurde mir heute auf meine Frage geantwortet.  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@Havakuk - Erstaunlich

15.05.15 11:43
"Alle Orders werden von den Börsen gestrichen vor dem ex Dividendentag, in unserem Fall vom Xetra-System; wurde mir heute auf meine Frage geantwortet. "

Interessant und erstaunlich. Das wusste ich bisher nicht. Verstehe den Sinn der Übung auch nicht.

Wie auch immer, ich kaufe/verkaufe praktisch nur realtime im Direct Trade und nicht über normale Orders. Das ist billiger, und man hat sehr viel mehr Kontrolle, was passiert.  

10528 Postings, 3724 Tage MM41hallo apple-funs

15.05.15 12:16
aus meiner sicht apple hat sehr gute produkte; egal ob hardware oder software apple-produkte sind mode und kult. apple-barreserven sind auch hoch, aber um Gottes willen sind fast 800 Mrd US-Dollar Apple-Marktkapitalisierung nicht etwas übertrieben viel?

Die Griechen haben etwas 340 Mrd Schulden und ganze Planet zittert ob die griechen bankrott erklären oder nix. Aple-Aktienkurs hat daher meiner ansicht nach weit von der Realität abgekoppelt. wer anders denkt, ist ein träumer der in einer fantasiewelt lebt.

Jeder kann machen was er will, man kann weiter apple-aktien kaufen, irgendwann mal stirbt jeder. ein guter bespiel ist Nokia, Microsoft ist auch nix besser.

schaun mer mal ob ich mit meinem behauptung richtig liege.

LG  

881 Postings, 5508 Tage HavakukDer Sinn ist doch eigentlich klar:

15.05.15 12:24
Wenn eine Aktie durch den Dividendenabschlag billiger wird, müßte das System das Limit fairerweise anpassen, also um den Betrag des Dividendenabschlags reduzieren.

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@Havakuk - Sinn?

15.05.15 12:47
Wieso denn? Der Käufer hat eine Order erteilt. Es ist seine Sache, dabei einen evtl. Dividendenabschlag zu berücksichtigen oder nicht. Übrigens muss dieser Abschlag ja gar nicht eintreten.  

10528 Postings, 3724 Tage MM41apple ist

15.05.15 13:08
wirklich mächtig, weil auch bei aktienpflege bzw promotion sorgt für jeder kleinigkeit. alles muss perfekt sein. sogar weiße bärte dürfen nicht fehlen. nun muss ich auch gestehen, dass apple auch große glück hat. nämlich jahrhunderaktienhausse hilft sehr viel. wenn aber aktienblase platzt bzw. aktienmärkte zusammenbrechen und das wird auch irgendwann mal passieren, dann werden viele anleger die wahrheit erfahren wie wirklich gut apple geht. bis dahin kann jeder hier schreiben was er will.

szenario wie im jahr 2000 kann ich mir sehr gut vorstellen...übrigens die bäume können auch nicht in den himmel wachsen nicht wahr  

10528 Postings, 3724 Tage MM41ach ja hab fast vergessen

15.05.15 13:12
damals im jahr 2000 haben viele omas, opas, studenten, hausfrauen, friseussen etc. über aktien bei ntv geplaudert und mit lap tops im park gesessen, manche studenten fuhren ferrari und porsche, nämlich das geld haben sie mit aktien gewonnen. das war leider für breite publikum serviert. letztendlich jeder deustche hat bei telekom vermögen investiert na ja bei kurse um 100 euro :)

bin der meinung so wird auch mit apple alles enden...

hoffe ich liege mit meinem prognose falsch, leider die börsengeschichte wiederholt sich immer..  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@MM41 - Darf ich fragen, ...

15.05.15 13:22
... was für ein Landsmann du bist?  

10528 Postings, 3724 Tage MM41musst du nicht fragen

15.05.15 14:04
ariva weiß alles. ip-adresse kennt man also alles bekannt. hmm. was für ein landsmann bin ich? muss ich nicht öffentlich sagen, arivaner wissen schon. das hat aber mit apple nicht zu tun. Eins steht fest: bin ein original, obwohl ich ein ausländer bin.

übrigens was interessantes und das ist nicht frei erfunden wie vieles hier:

als apple aktie bei 90 $ wahr ( also vor dem splitt), habe von einen insider aus den usa ( mein cousine ) ein kauftipp bekommt - Apple Strong Buy! Er hat schon damals gesagt. Wenn du apple-aktie kaufst wirst du reich, mehr sage ich nicht. Leider habe ich damals nicht gekauft und natürlich riesengewinne verpasst. Später habe ich erfahren, dass war schon damals alles organisiert und gewollt und promoteuere wussten dass apple risenstory wird, nicht deswegen weil iphones so gut sind sondern weil promotion einmalig wird/wurde. Er hatte damals recht, diesmal aber, glaube ich ohne insiderwissen, dass die märkte mit apple-produkte übersättigt sind und auch risenbarreserven wenn krisenzeiten kommen, schmelzen schneller als man denkt. hoffe das es nicht passieren wird, leider anzeichen für weitere wachstum auf smartphonesmarkt sehen nicht rosig aus wie vor ein paar jahren.

wie immer nur meine persönliche meinung, hoffe wirklich das ich falsch mit meine prognoise liege. Was apple-produkte angeht da bin nach wie vor überzeugt - tolle geräte. um weiter zu wachsen braucht Apple was größes, digital uhren und andere spielzeuge sind auch einmal aus mode weg. jetzt muss was großes her sonst muss ich leider sagen game over!

Liebe Grüße  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72MM 41

15.05.15 15:02
Das kann ich unterschreiben. Ich bin heute aus dem Faktorzerti ausgestiegen, mit lumpigen 15% Plus. Der OS läuft noch, aber mit Bauchweh. Die Indizes laufen besser als Apple, das ist nicht gerade Ausdruck relativer Stärke.  

881 Postings, 5508 Tage HavakukDie aktuelle relative Stärke von Apple ist messbar

1
15.05.15 16:53
@ sbchen mit seinem OS-Bauchwehwehchen:
Von der Aktie würdest Du kein Bauchweh kriegen! Aber Du müsstest Geduld haben!

Mit Trendstärkebenchmark von 1,27 nach MSCI (MorganStanley Capital International)
steht Apple an 14. Stelle von 64 der weltweit stärksten zyklischen spekulativen Trendaktien.
Werte über 1 entwickeln sich besser (Outperformer) als der Vergleichsindex MSCI.
Werte unter 1 entwickeln sich schlechter (Underperformer) als der MSCI

Der MSCI ist einer der wichtigsten Aktienindces der Welt. Der Index beinhaltet Aktien aus 24 Ländern und wird seit 1970 berechnet.

Quelle: www.aktientagebuch.blog.de
Aktientagebuch "Premiun Dienst" Beobachtungsliste vom 10.05.2015

105 Postings, 3814 Tage mavonapple ampel grün

15.05.15 19:10

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72Havakuk

15.05.15 19:15
Mein Schein hat keinen Stop und Laufzeit Jan. 2016. Also Geduld ist nicht das Problem.
Zu deinem Bericht über Trendstärke. Apple ist eben sehr zyklisch, was in einem nervösen Umfeld nicht gerade förderlich ist.
Eine gute Verlustratio , z.B. Novo Nordisk, Nestle, B. Hataway liegt bei 0,8 bis 1,2
Mittelmäßig ist von 1,2 bis 1,8
Apple hat 2,07, was schon recht groß ist.  S&P 500 Hat ein neues ATH gemacht und der DOW hat auch mal angeklopft, aber Apple ist schon noch ein ganzes Stück weg vom ATH. Das nenne ich Trendschwäche. Trotz guter Zahlen läuft es eher schwach, was geschieht bei etwas schwächeren Nachrichten?
Zur Geduld. Ich werde nicht bei irgend einer Aktie mein Geld 2 Jahre parken, bis sie wieder steigt.
So, nun hoffen wir mal, das Apple zum Trend zurückfindet, ich will eigentlich bis Dez. die 150$ sehen.  

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72Nachtrag

15.05.15 19:26
meine Überlegung ist, ohne einen neuen Blockbuster, nur auf Basis vom iPhone, wird das nix mehr. Ist wie beim Sport, irgendwann geht es nicht mehr weiter ( ohne Pillen ). Apple wird an seinen Erfolgen gemessen, mir wären 10% p.A Gewinnsteigerung genug, aber für die Analysten müssen es ja 30% + X sein. Das ist das Problem, wer hoch fliegt, fällt auch tief.  

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@sbchen72

15.05.15 20:54

"Apple ist eben sehr zyklisch, was in einem nervösen Umfeld nicht gerade förderlich ist."

Was meinst Du damit? Ich kann keinen echten Zyklus entdecken? Es geht tendenziell Aufwärts - allerdings eher ruckweise alle paar Monate. Meinst Du das mit 'zyklisch?

27774 Postings, 4748 Tage OtternasePS: Und ...

15.05.15 20:56

... mit einem Stand von aktuell $128,75 steht Apple knapp $6 vom All Time High ist das nicht gerade ein großer Rückgang.

Für mich sieht das eher wie 'Lauerstellung' aus.  

27774 Postings, 4748 Tage OtternaseNasdaq Option Chain ...

15.05.15 21:16

... Nasdaq Option Chain: um die meisten Optionen zu nullen, müsste der Kurs heute bei etwa $129 bleiben.

Der größte Haufen liegt auf der Call Seite bei $129 - ein Kursrückgang auf $128 würde noch ein Extra-Häppchen verfallen lassen, aber danach sieht es nicht gerade aus. Sieht eher nach einer $129 Punktlandung aus.

Ob das vor einigen Tagen bereits ähnlich aussah, kann ich nicht sagen, aber der Kurs lag im $128 - $129 Korridor, und nun pendelt sich der Kurs Richtung $129 ein. Ein kleiner Schubs noch, und dann haben wir die Punktlandung. :-]

1241 Postings, 3774 Tage sbchen72otter

15.05.15 21:33
ich hoffe auch, das es aufwärts geht. Wenn ich schon seit Jahren investiert wäre, würde ich meinen Stop auf -10% setzen, ich würde aber jetzt nicht einsteigen, weil es bessere Chancen gibt. Ich hab übrigens was über Verlustratio geschrieben, das beantwortet die Zyklus-Frage. Ich bin im Moment mit 35% im Cash und hab die meisten Positionen mit Stop versehen, sogar die Zertis und die OS, was ich sonst nie mache. Ich lasse lieber 5% Gewinn sausen, als 30% Verlust zu riskieren. Kann jeder machen wie er denkt. Sind einfach zu viel Unsicherheiten am Markt.
Grexit, Brexit, Unsicherheiten bei den Staatsanleihen, schlechte US Wirtschaftsdaten. Gibt noch ein paar andere Sachen, aber das wäre schon wieder Verschwörungstheorie. Ich glaube nämlich, das Vater Staat uns dieses Jahr noch mal kräftig in die Tasche greifen wird und auch sehr bald der Umlauf von Bargeld eingeschränkt wird.  

11580 Postings, 4410 Tage XL___@sbchen

15.05.15 21:40
Apple hat DOW, Nasdaq , S&P un Co YTD, auf 1 Jahr und 2 Jahresbasis DEUTLICH outperformed. Das ist sicherlich keine Trendschwäche. Und was meinst du mit "ganzes Stück weg vom ATH" ?  

Seite: < 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben