STEINHOFF Reinkarnation
"Wer sich aber auf die Bilanz von Steinhoff aus 2022 bezieht und die Bilanz aus dem 1.HJ 2023 unbeachtet lässt, hat die Vorgehensweise von Steinhoff bei der Bilanzierung nicht verstanden."
ist dann doch recht anmassend.
Denn in beiden Bilanzen ergibt sich - trotz unterschiedlicher Darstellung - ein negatives EK von rd. 3 Mrd. Es wurden lediglich interne Beziehungen bereinigt und dadurch ein paar Posten aufgelöst.
Warum genau sind die Minus 3 Mrd aktuell jetzt besser als die Minus 3 Mrd Ende 2022?
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 25.07.23 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Das weiss ich sogar und habe Null Ahnung von Buchhaltung und Bilanzen.
wann ist die aohv?
Erst dann kann überhaupt ein Antrag auf Delisting bei der Börse gestellt werden und der muss dann erst einmal genehmigt werden und publiziert werden. So schnell verschwindet keine Aktie vom Markt.
Meiner Meinung nach wird die noch paar Wochen gehandelt, wenn sie überhaupt von der Börse genommen wird. Geschrieben hat Steinhoff die letzten Jahre sehr viel und hat meist dann was anderes gemacht.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.07.23 11:17
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Steinhoff hat geschrieben das sie nach der HV und der Umsetzung des Beschluss vorhaben die Aktie "zeitnahe" dann später vom Markt zu nehmen.
Sie haben es evt. vor und "zeitnahe" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Also, es ist noch überhaupt nichts beschlossen worden und somit kann auch kein Antrag bei der Börse eingereicht werden auf ein Delisting-Verfahren, das entsprechend von der Börse und Bafin geprüft wird, ob das eine Abfindungszahlung erforderlich ist ( was so in unseren deutschen Regularien steht = Anlegerschutz ) oder nicht und das dauert auch noch seine Zeit und wird nicht von einem Tag auf den anderen passieren.
Total SOTP 2,927Mia. 03/23
§2,497Mia. 09/23
§1,927Mia. 03/24
§1,427Mia. 09/24
§0,927Mia. 03/25
§0,427Mia. 09/25
§0,127Mia. 03/26 + CVR möglich
§0,627Mia. 09/26 + CVR möglich 0,03€ --> 1000% (0,627/21,2)
§Linear geschätzt, gerechnet.
Nur mal der Mattress/Tempurdeal bringt in 3! Monaten eine viertel Milliarde, zwar nur Buchwert aber was wird dann aus Pepco oder Pepkor und den anderen in drei Jahren?
Temp.Sale Kurs am 8.Mai 37,46$ Heute 45$ differenz 7,54$
mal die 34,2Mio. Share's (7,2%) --> 0,257Mia.$
Verlustvorträge nicht vergessen.
Beste Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 25.07.23 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Da sag noch einer Charttechnik ist Mist.
Steinhoff funktioniert nach der Charttechnik perfekt seit 7 Jahren :-))
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den letzten Tagen nochmal zu einem Run auf die Aktie kommt. Die HFs wissen doch genau wo die Reise hingehen soll. Wir können nur spekulieren, während die ihre Strategie schon ausgearbeitet haben. Da diese Strategie natürlich auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, bin ich tendenziell bei der "Fraktion Halten", oder - falls es zum Handelsende billig wird - nochmal was drauf packen.
Wenn es zum Ende nach oben gehen sollte, dann kann man sich schon sicher sein, dass die CVRs werthaltig sein werden. Zeigt die Tendenz nach unten, dann sind es die letzten Aussteiger, die keinen Bock auf 3 Jahre (oder sogar 5 Jahre) warten haben, und nicht einmal die HFs sammeln ein. Dann wäre es vermutlich clever auch rauszugehen. Nur das können wir nicht beeinflussen.
Daher gilt es in den letzten Tagen, genau hinzuschauen und die Zeichen richtig zu deuten.
führt. So kann man die Eigentümer(Aktionäre) eben enteignen.
LG Earner
Da habe ich mich mit Empfehlungen die ganzen Jahre schon zurückgehalten und mache das auch weiterhin so.
Die Aktie ist von der Unterstützung Gestern nun auf den Widerstand bei 0,0038 hochgelaufen.
Was weiter passiert ist Glaskugeldenken was nicht immer funktioniert.
Wie TP_2 schreibt Wissen die HF sicherlich was der Fahrplan ist.
Die sehr hohen Stückzahlen der letzten Tage kann man nur interpretieren und vermuten was dahinter steckt. Taschengeldzocker waren sind das sicherlich nicht die mehrere Millionen Aktien in Schwüngen sich aus dem Ask holen oder ins Bid stellen.
Nächster Widerstand wäre bei 0,0045 und 0,0052 , das sagt die Charttechnik.
Wenn die CVR's bix wert sind, warum steigt der Kurs?
Die Shorties haben die letzten Tage geschickt und günstig eingesammelt.
Nun scheinen ihnen die Verkäufer von Aktien ausgegangen zu sein und sie müssen mehr bieten.
Auf zur nächste Turbohausse bis 1 Cent ???
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Fünfeinhalb Jahre nach dem gigantischen Bilanzsbetrug zuckelt das Wrack aber noch mal richtig.
Zocker geben wieder mal alles--- Respekt....
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 12:38
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 25.07.23 12:38
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Verständlich auch, das viele erst einmal an der Seitenlinie bleiben, wenn man liest was hier geschrieben wird und man auch sieht wieviel Desinformation und Unwissenheit über die weiteren Vorgänge herrscht.
Ich kann mir auch noch einen run vorstellen, wenn erst einmal klar ist was da morgen nun wirklich beschlossen wird und wie Steinhoff somit agiert.
Aber momentan ist der Umsatz doch recht mau und kann somit in die eine wie die andere Richtung hohe Ausschläge generieren.
Es ist halt eine Zocker-Aktie, schon seit sehr langer Zeit, das darf man nie vergessen.
Risiko zum Totalverlust ist in solchen Aktien immer gegeben.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 13:42
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.07.23 13:42
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers