Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 731 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.628.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.475 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 729 | 730 | | 732 | 733 | ... 826 > |
bzw. zurückkaufen als die Apple Inc. selbst?
Die Gewinne der US-Unternehmen leiden jetzt etwas unter dem starken Dollar.
Das Wachstum der US-Volkswirtschaft neigt zum erliegen.
Für manche ist das ein Verkaufsgrund. (- Für uns weniger! - Wir kaufen billiger.-)
Deshalb korrigiert der Gesamtmarkt. - So kann ich damit rechnen, dass die Zinsen,
niedrig belassen werden. (Um das Wachstum wieder zu beleben)
Niedrige Zinsen sind nun mal mittelfristig am wichtigsten für steigende Kurse.
Der Gesamtmarkt korrigiert. Und solche Korrekturen bieten immer gut Chancen,
ausgewählte Werten (nach)zukaufen, für mich, für Euch und für Apple Inc.!
Natürlich weiß man nicht, wie lange es noch abwärts geht. Deshalb limitiere ich
z. B. 21 Stück, und wenn ich für den selben Betrag 22 kriege, kaufe ich nach.
Ich kann mich sowohl über steigende Kurse freuen, als auch über fallende,
weil bei den besten Aktien fühle ich mich sicher, dass sie nicht auf Dauer fallen.
Die neu dazugekauften Aktien verkaufe ich irgendwann, wenn sie gestiegen sind,
damit der Gesamtbestand nicht allzu Appel-lastig wird. Ich bin zwar mit meiner
alten kaufen-und-dauerhalten-Methode bisher stressfrei extrem gut gefahren,
aber das ewige Gewinnen mit gar nichts tun wir auf (Jahre)-Dauer auch langweilig!
Kurs vom 08.05.2015 15:05
15,22 EUR Realtime Kurs
+55,78% | +5,45
ICH LIEBE ES
"Gerade um 16.04 auf Onvista Stückzahl 5.761.030.000 gesehen, was soll das warum einmal diese Aktienzahl und einmal diese. "
Was ist dein Problem? Es sind 5.76 Milliarden Stück. Durch das ARP mit der Zeit immer weniger.
Lieferanten via Onvista und alle anderen haben verschiedene Quellen für Kurse, Stückzahlen, Geschäftszahlen, etc., und versuchen, diese einigermaßen zu konsolidieren. Manchmal klappt das nicht. Gilt auch für Großbanken wie meine Deutsche Bank. Die sind übrigens lausig schlecht im Vergleich zu Onvista.
Man kann auch sagen die Abgebrühten, Standhaften, beharrlichen, kaltblütigen,
oder vielleicht auch die Coolen?
Sag mal, was hat das mit Deinem Namen auf sich? mit den verschiedenen Ziffern?
Hat das was mit SatelitenTool Kit zu tun, und was ist das?
... primitiv für den Eindruck, den du bisher gemacht hast.
Jetzt stößt du dich also an den auf Smartphones üblichen Typos?
Dann also mal zu dir:
"Das heißt nicht die Hartgesonnenen, sondern die Hartgesottenen. Komt von Sieden.
Man kann auch sagen die Abgebrühten, Standhaften, beharrlichen, kaltblütigen,
oder vielleicht auch die Coolen? "
"Kommt" schreibt man mit zwei "m", nicht einem. "Sieden" muss in diesem Satz klein geschrieben und besser in Anführungszeichen gesetzt werden. Vor "die Abgebrühten" fehlt ein Komma, "beharrlichen", "kaltblütigen" müssen groß geschrieben werden.
"Sag mal, was hat das mit Deinem Namen auf sich? mit den verschiedenen Ziffern?
Hat das was mit SatelitenTool Kit zu tun, und was ist das?
In "deinem Namen" schreibt man "deinem" klein. Am Satzanfang nach "?" schreibt man "mit" groß. "Satellit" schreibt sich mit Doppel-"l" und "Tool Kit" ist wohl auch eher falsch. ich denke, es heißt "Satelliten-Toolkit"
Ganz schön viele Fehler in wenigen kurzen, nutzlosen Sätzen, die jemand anderen der Rechtschreibschwäche bezichtigen.
Aber ganz bestimmt sogar ist das jedem aufgefallen - in Verbindung mit dem stärkeren Euro wurde mein Nervenkostüm, trotz weiterhin sehr optimistischer Einstellung, deutlich belastet. da kam ein Tag 'Grün' zum Wochenende gerade richtig. :-]
Hoffen wir mal, dass das nun auch so weitergeht. Ich bin ja da eher traditionell (oder menschlich?), und was ich 'virtuell' erst mal als Gewinn gesehen habe, das gebe ich ungern wieder weg - auch virtuell nicht. Daher hätte ich nichts dagegen, wenn der Euro wieder deutlich unter 1:1,10 rutschen würde.
Alternativ kann Apple natürlich nächste Woche auf über $135 steigen ... mir würde beides gefallen. :-]
Ruhig Blut ... kein Grund auf Angriff zu schalten. Ich bin recht sicher, das Havakuk das nicht böse meinte. :-)
Aber schön, dass Du so fleissig die Fehler niedergeschrieben hast.
(Äh: die Gänsefüßchen schreibt man in der deutschen Sprache nicht als "" - und klar schreibe ich das auch so, sonst müsste ich auf dem iPad ständig die "-Taste gedrückt halten, bis die alternativen Gänsefüßchen erscheinen. Zeitverschwendung. Da muss auch ein "" oder gar '' ausreichen. :-])
Ich wollte eigentlich nur per Boardmail das Original-Kostolanizitat senden, was aber nicht funktionierte, wohl wegen dieser komischen variablen Ziffern im Namen.
Da hab ich mich geärgert und eine Mehrfach-ID gemeldet, was abgelehnt wurde, "weil diese Ziffern bei STK per Computer generiert werden." Dann suchte ich unter Google, was STK bedeuten könnte, und ärgerte mich wieder, dass ich keine Erkärung fand,
und alles nur in Englisch, obwohl ich eine Deutsche Erklärung suchte. Als ich dann
das Posting fast fertig hatte, war es auf einmal weg, und ich mußte wieder von vorne anfangen. Dass ich in diesem Zustand Rechtschreibfahler machte, war kein Wunder.
Aber jetzt weiß ich, dass STK was mit der Tastatur vom Smartphones zu tun hat,
und bin wieder zurieden. - Bis jetzt habe ich noch nie ein Smartphone gebraucht! -
Aber als Aktionär freue ich mich, dass heute fast jeder ein Smartphone haben muß!
Treff dich mit Menschen am Stammtisch,meenn du daheim niemanden zum reden hast....
Hier gets um Apple und nicht um irgendein Zeitvertreib...du gehts mir langsam echt auf die Nerven mit deinen Posts, seniler alter Mann....
Hehehe, ruhig, Brauner ... ich glaube, da haben zwei einfach ihr Ding mal klären wollen. Das gibt sich wieder. ;-)
Andere wären dafür vielleicht gesperrt worden. Lies einfach drüber hinweg, ist ja nicht so, das irgend welche Apple- Infos dadurch blockiert würden.
Gleichzeitig empfahl ich einer Freundin, ebenfalls Apple mit Limit 109 zu ordern.
Um 19:44 beauftragte sie die Kreissparkasse 30 Stück über Xetra zu kaufen, gültig bis 7.5.2015. Der Xetra-Tiefstkurs dieses Tages lag bei ewa 108,20 und sie ging leer aus. Die Kreissparkasse schrieb: "Vorstehenden Auftrag haben wir gestrichen. Für das Geschäft haben wir keine AnAnlageberatung erbracht. Die Order wurde seitens der Börse wegen eines Nebenrechtes bzw. einer Handelsusance gelöscht."
Wenn die Order nicht gestrichen worden wäre, hätte sie jetzt schon ca.160 € Gewinn.
Der Grund für die Streichung war natürlich der Dividendenabschlag von 46 Cent, der sich aber kaum bemerkbar machte. Der Kurs stieg vom Tagestief um fast 4 € !
Die Order wurde doch ausdrücklich für den nächsten Tag erteilt, den ex Div.-Tag!
Am Vortag hätte die Order doch gar nicht mehr ausgeführt werden können, weil sie
wenige Minuten vor Xetra-Börsenschluss an die Kreissparkasse ergangen ist.
Ich bin der Meinung, die Order hätte ausgeführt werden müssen!