Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Seite 74 von 170
Neuester Beitrag: 15.11.21 08:57
Eröffnet am:15.05.17 16:06von: ScrappyAnzahl Beiträge:5.24
Neuester Beitrag:15.11.21 08:57von: klarakaroLeser gesamt:1.338.594
Forum:Hot-Stocks Leser heute:190
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 170  >  

237 Postings, 2722 Tage Wolf19#1824

13.06.17 23:22
Ich meinte nicht cbw sondern die anderen Banken oder Geldgeber
Sorry  

237 Postings, 2722 Tage Wolf19Bankenkonsortium

13.06.17 23:55
Sailingace.com ist das professionelle Lexikon für Fachbegriffe aus der Welt der Wirtschaft.
Hier mal eine Definition  

1058 Postings, 3395 Tage Ratu MarikaBeteiligungsgesellschaft....

1
13.06.17 23:56
.... ist wohl der richtige Ausdruck für CBW.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beteiligungsgesellschaft
Ich hatte "Bank" immer in Anführungszeichen gesetzt, da die Unterkapitalisierung von CBW ziemlich offensichtlich ist. Auch hatte ich "Bank" verwendet, weil "anonyme user" zwar investiert sind, den Unterschied zwischen einer "kommerziellen Bank" und Finanzvermittlern partout über längere Zeit nicht verstanden.

Der Einstieg einer Beteiligungsgesellschaft in eine Firma kann sehr wohl beiden Seiten Vorteile bringen: Die Beteiligungsgesellschaft kann durch Einbringen von cash, know how und Netzwerken eine Firma auf ein anderes level heben. Das hätte der "Kleine" aus eigenen Resourcen nicht bewerkstelligen können. Später verkauft ev die Beteiligungsgesellschaft dann ihren Anteil mit Gewinn. Der "Kleine" ist dann auch viel mehr wert. Ein Mehrwert, den er sich alleine nicht erarbeiten hätte können.
Ein prominentes Beispiel (weil ziemlich Presse erhalten) war letzthin die deutsche Beteiligungsgesellschaft Aurelius. Vllt liest Du Dich mal da ein. Dann verstehst Du, was CBW beabsichtigt.

237 Postings, 2722 Tage Wolf19ja,

14.06.17 00:55
das ist ja genau das, was ich will. Streuen in einem neuen Markt, den noch keiner richtig kennt, und weiß, wo das alles hinführt. Viele der heute notierten Werte wird es vielleicht bald nicht mehr geben, oder sie sprengen den Rahmen. Und da die richtige Aktie zu finden, ist pures Glück.  

4419 Postings, 8122 Tage Steffen68ffm.?

14.06.17 11:28
Und was sagen unsere Cannabisexperten? Langfristanlage ? KE muss erst durch sein oder doch Platzierung ? Oder erstmal Umsatz ? Meiner Meinung, um mit Anonymous zu sprechen, wird das Ding kontinuierlich down gehen.  

237 Postings, 2722 Tage Wolf19ja sicher

14.06.17 11:40
das wollen wir ja alle.
Erklär doch mal den Unterschied zwischen KE und PP  

6665 Postings, 3328 Tage AnonymusNo1Steffen 1830

14.06.17 14:24
Jo das is deine Meinung.
Die haben wir auch schon so in etwa schon gefühlte 34516.831.780 mal gelesen.
Meinen Standpunkt kennst du, meine Meinung zu CW ebenso  

14 Postings, 2722 Tage bredti0808hahahaha

3
14.06.17 14:49
ano, stimmt, deine "Meinung" ist ja in diesem Forum quasi eine absolute Rarität :D :D :D Schonmal dran gedacht, dass es genau eben diese "Meinung" ist, die uns allen so tierisch auf den **** geht?! Jeden Tag das Gleich. Immer kommt der Aufschwung und immer "zeigst du es  den Trotteln", wenn es "erstmal losgeht". Immer "werden wir schon sehen".

Wie wärs damit? Reagier doch EIN MAL konstruktiv und auf vernünftige Art und Weise auf den Beitrag von jemandem, der dir zum wiederholten Male erklärt, in welchen (zahlreichen) Punkten du mit deinen wirren Aussagen falsch liegst. Und wenn du das nicht kannst... sei still. (Zitat: Meine Meinung.)

Grüße an alle, die sich hier seit Wochen die Mühe machen uns allen zu zeigen, dass gekaufte News keine Echten und erst recht keine Guten sind ;)  

6665 Postings, 3328 Tage AnonymusNo1bredti

14.06.17 15:17
Ich bin von CW überzeugt.
was du oder andere davon denken is mir ziemlich Latte :))

Allerdings finde ich es interessant dass du für "alle" sprechen kannst.

Wo schreibe "Jeden Tag das Gleich."?
Wo schreibe "Immer kommt der Aufschwung"
Was für "Trotteln" soll ich was zeigen?
Und was "werden wir schon sehen".?

Dass du von CW nich überzeugt bist is deine sache :))
Ich bin davon überzeugt.
Der Rest
Is mir egaaal egaaal
Is mir egaaal egaaal

:)))  

64 Postings, 2706 Tage Jürgen_BaitzerAlso

14.06.17 15:33
ich bin dankbar für jeden konstruktiven Beitrag - ob positiv oder negativ - den Rest blende ich persönlich einfach aus. Das CW keine sichere Bank ist weiß hier mittlerweile auch jeder, potenzial sehe ich dennoch.  

166 Postings, 2721 Tage Gier_frist_Hirnkorrekt

1
14.06.17 15:46
ich schließe mich Jürgen an.... die Risiken sollte jeder vor Augen haben... sind nicht wesentlich größer oder kleiner als mit anderen Aktien... Thema ist jedoch, dass bei CW großes Potential vorhanden ist ein paar % mitzunehmen, wenn die Herausforderung mit der Kapitalisierung offiziell durch ist.
Wer Long das Potential sieht, hat ebenso seine Gründe wie die Mitstreiter, welche nur auf eine Gewinnmitnahme hoffen.

Gruß aus Frankfurt :-)  

78 Postings, 2700 Tage StrandwandererGier

6
14.06.17 16:30
naja so wirklich vergleichbar zu anderen Aktien ist das Risiko nicht. Hier besteht ein erhöhtes Risiko des Totalverlustes. Was ist zum Beispiel, sollte eine oder mehrere der Partnerfirmen die Flügel strecken? Die Überschuldung in der Branche ist ja jetzt schon enorm, kaum ein Unternehmen macht Umsatz oder wird auf die kommenden 12 Monate Umsatz erzielen. Die Pleite eines Partnerunternehmens zieht schnell auch den Mutter"konzern" in die Tiefe.

Und wer sichert denn zu, dass recreational Lizenzes wirklich erteilt werden? Hat sich mal jemand mit den dazu notwendigen Vorraussetzungen beschäftigt? Werden die Firmen den langen Atem haben, um wohlmöglich zunächst zig Millionen zu investieren, bevor überhaupt klar wird, ob die Lizenzen erteilt werden?

Die Nachrichtenlage ist dünn und es wird sehr gern verschleiert, bzw mit fraglichen Dingen geworben. Wen interessiert beispielsweise wirklich die Anbaulizenz von Sundial, die nicht einmal für die Facility ausgestellt wurde, die relevant für die Partnerschaft ist? Für jene nämlich ist noch gar nichts klar. Der Vorgang ist in Prüfung und wird sich noch ziehen.

Nein, vergleichbar mit anderen Aktien ist die Investition nicht. Hier lautet die Wette "Hop oder Top" Totalverlust oder fette Beute.  

10617 Postings, 3073 Tage ReeccoKopfschmerzen

15.06.17 01:34
Kurs hin oder her. Mich wundert es, dass der
Aktienpreis an deut. Handelsplätzen meist 1,5-2,5 cent
teurer ist. Obwohl...wundern tuts mich nicht wirklich..
is wohl System :-)  

3257 Postings, 3166 Tage WallstreetknightUpdate Finance

15.06.17 07:04

UPDATE ON FINANCING

The Company is pleased to report that investor interest in the special warrant and convertible debenture units being sold under the best-efforts private placement announced June 6th led by Mackie Research Capital Corporation has resulted in orders exceeding the fundraising and over-allotment maximum offering size of $57.5 million.

The Company anticipates closing on an oversubscribed offering in accordance with previously announced timing.  

183 Postings, 2903 Tage Scrappyguten Morgen :)

15.06.17 07:11
Cannabis Wheaton Corp.: Cannabis Wheaton ernennt bekannten Branchenplayer Michael Lickver zum Executive Vice President of Strategy und aktualisiert Finanzierung

Donnerstag, 15.06.2017 07:00

DGAP-Media / 15.06.2017 / 06:57

Cannabis Wheaton ernennt bekannten Branchenplayer Michael Lickver zum Executive Vice President of Strategy und aktualisiert Finanzierung

Vancouver, British Columbia, 15. Juni 2017 - Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE:CBW) ("Cannabis Wheaton", "CW" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen das Mitglied des Beratungsausschuss und führenden Cannabis-Branchenexperten Michel Lickver zum Executive Vice President of Strategy ernannt hat.

Herr Lickver ist zurzeit ein Geschäfts- und Handelspartner bei Bennett Jones LLP, wo er neben Hugo Alves die Cannabis Gruppe der Firma, das führende auf Cannabis fokussierte Rechtsberatungsgeschäft im Land, mitgründete und aufbaute. Mike hatte eine wichtige Aufgabe bei einer Reihe von inländischen und internationalen Geschäfts- und Handelstransaktionen seit Gründung der Cannabis-Handelsbranche in Kanada. Mike spricht häufig auf Konferenzen in Nordamerika über Themen hinsichtlich der Cannabis-Branche und ist ein Autor der Industrie. Er ist ebenfalls der Redakteur des International Cannabis Law Journal.

Herr Lickver ist ebenfalls im Beratungsausschuss der Stoic Advisory Inc., eine Beratungsfirma mit Fokus auf der Unternehmensfinanzberatung für Kunden in der globalen Cannabis-Branche sowie im Board of Directors der Summit Leaders, einer gemeinnützigen Organisation, die darauf zielt, kanadischen Jugendlichen dabei zu helfen, sich mit der Unternehmensleitung zu beschäftigen. Zusätzlich zu seiner Arbeit als kostenloser Berater der Cannabis Canada und Canadians for Fair Access to Medical Marijuana ist Mike ein Lehrbeauftragter an der Western Law School. Dort unterrichtet er "Medical Marijuana: Law & Practice", eine Vorlesung an der juristischen Fakultät die er mitgestaltete und die erste ihrer Art in Kanada ist. Mike ist ein Absolvent der University of Western Ontario (Jura, J.D.) und der Richard Ives School of Business (MBA).

Als Executive Vice President of Strategy wird Mike für die Entwicklung, Kommunikation und Ausführung von Cannabis Wheatons strategischen unternehmerischen Initiativen verantwortlich sein.

Chuck Rifici sagte: "Mike war maßgeblich am Aufbau der größten Cannabis-Rechtspraxis in Kanada beteiligt und bringt einen vielfältigen Hintergrund an Rechts-, Strategie- und Finanzerfahrung in CW ein. Da ich Mike seit mehreren Jahren kenne und mit ihm zusammenarbeitete, ist es für mich klar, dass er aufgrund seiner Rechtslaufbahn und früherer Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie einzigartige Fähigkeiten in Cannabis Wheaton einbringt und in der Lage ist, einige der besten Einblicke zu geben, die in unserer Branche zur Verfügung stehen. Wir sind begeistert davon, dass Mike in das Team hier bei Cannabis Wheaton eintritt."

Mike Lickver sagte: "Die Gelegenheit das Wissen und die Beziehungen auszuschöpfen, die ich im Cannabis-Sektor aufgebaut habe, um die Strategie und das Wachstum von Cannabis Wheaton zu avancieren, war diejenige, die ich nicht übersehen konnte.

Ich fühle mich privilegiert, geehrt und demütig neben Chuck Rifici, Hugo Alves und den anderen talentierten Mitgliedern von Cannabis Wheaton mit der Vision zu arbeiten, ein Cannabis-Unternehmen aufzubauen, das finanzielle kreative Lösungen zur Anwendung bringt und daran arbeitet, den Wert für die Partner und Aktionäre auf jeder Stufe von der Saat bis zum Verkauf zu steigern. Der Eintritt in das CW-Team ist eine aufregende Herausforderung, die ich entschlossen und mit Eifer annehme, während wir noch in der Anfangsphase dieser unglaublichen kanadischen Cannabis-Branche sind.

Mit Worten lassen sich die Dankbarkeit und der Stolz nicht ausdrücken, die ich fühle, dass ich die Möglichkeit und das Privileg hatte, bei Bennet Jones heranzuwachsen. Ich bin dankbar für alles, was Bennet Jones und alle seine ausgezeichneten Anwälte und Mitarbeiter für mich in den Jahren getan haben, die Lektionen und Erfahrungen sind, die ich in das nächste Kapitel meiner Karriere hinüberbringen werde. Viele meiner Kollegen und Kunden wurden einige meiner besten Freunde und ich mich bei ihnen für ihre Unterstützung und Beratung bedanken."

Herr Lickver wird seine neue Aufgabe bei Cannabis Wheaton nach einer kurzen Übergangszeit von Bennet Jones annehmen, um eine geregelte Nachfolge für die Rechtspraxis und die Übergabe der laufenden Kundenanliegen an andere leitende Mitglieder von Bennett Jones Cannabis-Gruppe zu garantieren.

Update der Finanzierung

Das Unternehmen gibt bekannt, dass das Investoreninteresse an den Sonder-Warrants und Wandelschuldverschreibungseinheiten, die gemäß der am 6. Juni bekannt gegebenen Best-Efforts-Privatplatzierung unter der Leitung der Mackie Research Capital Corp. (der "Makler") verkauft werden, zu Bestellungen führte, die den maximalen Angebotsumfang der Mittelbeschaffung und Mehrzuteilung in Höhe von 57,5 Mio. CAD übersteigen.

Das Unternehmen erwartet den Abschluss eines überzeichneten Emissionsangebots im früher angegebenen Zeitrahmen.

Im Namen des Board

"Chuck Rifici"

Chairman &CEO

Über Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE: CBW) Cannabis Wheaton, das durch ein Team von Branchenexperten unterstützt wird, ist das weltweit erste Beteiligungsunternehmen in der Cannabisbranche. Wir werden an der Produktion unserer Partner - lizenzierte Cannabisproduzenten und Antragsteller auf Erteilung einer Lizenz zur Produktion von Cannabis - in ganz Kanada beteiligt sein. Der Auftrag von Cannabis Wheaton besteht in der Förderung des Realwachstums unserer Beteiligungspartner, indem wir sie finanziell unterstützen und unsere kollektiven Branchenerfahrungen mit ihnen teilen. Bleiben Sie mit uns in Verbindung Nähere Informationen über Cannabis Wheaton und unsere Geschäftsleitung erhalten Sie auf unserer Webseite http://www.cannabiswheaton.com oder auf Twitter (@CannabisWheaton) bzw. über die Rufnummer 1-604 687 7130 oder per E-Mail an Mario@skanderbegcapital.comhttp://www.skanderbegcapital.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als "Regulation Services Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.KONTAKTDATEN Medienkontakt: Natali Tofiloski (416) 655-1070 natali@themintagency.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Ende der PressemitteilungEmittent/Herausgeber: Cannabis Wheaton Corp. Schlagwort(e): Finanzen

15.06.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

729 Postings, 4911 Tage fishermann friendGute News!

15.06.17 07:22
Trotz aller Kritik das Unternehmen wird sogar mehr als 57,5 Mio CAD einsammeln, das ist mal ne gute News ;-)  

166 Postings, 2721 Tage Gier_frist_HirnÜberzeichnung

15.06.17 07:38

*Update der Finanzierung*

Das Unternehmen gibt bekannt, dass das Investoreninteresse an den
Sonder-Warrants und Wandelschuldverschreibungseinheiten, die gemäß der
am 6. Juni bekannt gegebenen Best-Efforts-Privatplatzierung unter der
Leitung der Mackie Research Capital Corp. (der "*Makler*") verkauft werden,
zu Bestellungen führte, die den maximalen Angebotsumfang der
Mittelbeschaffung und Mehrzuteilung in Höhe von 57,5 Mio. CAD übersteigen.

Das Unternehmen erwartet den Abschluss eines überzeichneten
Emissionsangebots im früher angegebenen Zeitrahmen.  

10519 Postings, 3517 Tage Taylor1klar und deutlich steht es

15.06.17 07:53
Es ist bereit über 57mio überzeichnet!
Wer lesen kann ist im vorteil.
Verkauf doch einfach wenn das hier zuaufregend ist...  

98 Postings, 2713 Tage ancutzaEndlich

15.06.17 08:02
War das ne Zitterpartie. Cannabis Wheaton (WKN A2DRE4) gibt mit heutiger News bekannt, dass die Kapitalerhöhung aufgrund des großen Investoreninteresses bereits überzeichnet ist. Der Maximalbetrag von 57,5 Mio. CAD wurde somit sogar überschritten und somit die Mehrzuteilungsoption gezogen. Das Unternehmen erwartet den Abschluss eines überzeichneten Emissionsangebots in den kommenden Tagen.  

10519 Postings, 3517 Tage Taylor1thx ancutza

15.06.17 08:10
Ich denke mal es kommt bei allen investierten an.Die Zitterlinge freuen sich bei naechsten +60%anstieg...aber einige wollen es garnicht kapieren verurteilen..ohne fakten.Endlich NEWS mit Bestätigung.  

6665 Postings, 3328 Tage AnonymusNo1Na geht doch :) :) :)

15.06.17 08:53

159 Postings, 3993 Tage pitti59ano lol

1
15.06.17 09:03
das ist ja auch deine kohle ,wie naiv seid ihr eigendlich ?  

1047 Postings, 4480 Tage File083Good News

2
15.06.17 09:04
Das könnte heute um 15:30 Uhr ein satter Anstieg werden  

6665 Postings, 3328 Tage AnonymusNo1pitti1847

2
15.06.17 09:48
Klar is es meine kohle.
Der kurs steigt, ich hab zwischenzeitlich 2 mal nachgelegt
bin aktuell mit 1,86% im minus (extra für DICH genau nachgesehen) und hier flattern beinahe täglich good news ein.

Pitti LOL
Bezeichne das ruhig "naiv" was ich "Überzeugung" nenne.
Soweit nicht mein Problem. Ich kann damit gut leben.
Is nicht der einzige wert in dem mir Leute wie du anfangs den Vogel gezeigt haben. Und weißt du was? Ich LIEBE es belächelt zu werden. Dann geht's hoch, und die Augen werden groß is ganz einfach :)

Pitti LOL
Ich frage mich nur was ihr macht wenn (auch hier) alles gut geht und der kurs endgültig hochgeht...

Pitti LOL
Der Unterschied zwischen mir und Leuten wie dir is die Tatsache dass ich noch nie... bei keinem einzigen wert... geschrieben hab "kauft diesen Wert" ihr hingegen warnt und verunsichert. Und wenns gut geht? Was dann? Simma dann immernoch naiv? Begleicht ihr dann den fremden Leuten die ihr verunsichert habt den Schaden?

Pitti LOL

deine kohle? Ne oder?
Meine kohle? Ja oder?
geht's dich was an? Ne oder?

Gäääääääähn.........  

836 Postings, 2788 Tage DailocardHervorragende News

1
15.06.17 10:11
Diese News bestätigt mal wieder, wie hoch das Interesse der Investoren an CW ist. Vielleicht sehen wir ja heute ein Kursfeuerwerk ab 15:30 Uhr. Es bleibt spannend.

Alles wird gut  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 170  >  
   Antwort einfügen - nach oben