Norwegian Air Shuttle ASA
Tradegate sind doch die neuen Anteile und nicht die alten der Anleger die vorher welche hatten
Oh je der kapiert das nie und nimmer , nie und nimmer
Auch das hatte ich klar und deutlich erklärt gehabt !!! Die neue Anteile nach R /S werden natürlich gehandlet, die alten in den Depots sind nicht gewandelt und eingebucht, das kapiert der niemals. gut ich denke ich verlange da auch zuviel
Auszug meines Beitrages ...........................
15.12.20 19:50
für diesen sara... dings Anfänger
Also es ist immer !!!! und generell so das die neuen Anteile zunächst in den Depots eingebucht und umgelagert werden müssen , daher ist auch generell ein Handel damit ( für diejenige die vorher den Wert hatten ) erst nach einigen Tagen wieder möglich
natürlich wird die Aktie ( WKN ) an sich gleich gehandelt, aber die Altaktionäre können da noch lange nicht handeln , dass war noch nie anders und wird nie anders sein , fertig und aus, daran gibt es auch nichts u diskutieren. Manche Broker lasen den Handel zu obwohl die Umbuchung noch nicht erfolgt ist, dass ist zu erfragen.
Aber das wusstest Du vorher und Deine Gier hat Dir gesagt oh toll . billige Aktie da kann ich viel Gewinn machen
Nur das war es und sonst gar nichts !!! An die eigene Nase fassen , die Airline hat alles offengelegt und es war vorher bekannt.
Wär da Altaktionär über Jahre ist da ist es was anderes
Wieso sind immer andere Schuld an der Börse ?? Es sei denn man wurde mit Waffengewalt zum Kauf gezwungen
Nein es ist nur die Gier und sonst nichts ( kenn ich zu gut , mich hat es auch anderweitig die Woche erwischt ) , die Gier nutzt kleinste Fehler und Anfälligkeit sofort aus .
Wäre de Wert jetzt 200 % gestiegen wäre es natürlich die beste Firma er Welt , nicht wahr !!!!
Nicht böse gemeint ,aber denk drüber nach
Mehr kannst du (und auch kein Anderer) nicht tun... ;o)
Zumeist erfolgt noch eine neue WKN dann dauert die Umstellung in den Depots wesentlich länger , hier erwarte ich so 2 Tage , wie natürlich beim eine schneller sein ,beim andern etwas länger dauern, je nach Broker.
Ich hatte mal vor Jahren einen Fall aus der Wild West Börse OTC Pink, da war 5 Wochen kein Handel möglich nach R/S und als er weiterging war der Kurs schon 98 % gefallen wieder.
War aber eh ein Pink Wert der dubios war
Aber das passiert hier nicht , nur keine Sorge.
7000 % !!! Plus heute sind nicht so übel ,es können halt nicht immer 10 000 am Tag sein
Also seit mal zufrieden
Bid 4,484
Ask 4,598
Bid Size 2 000
Ask Size 2 000
High 4,763
Low 4,096
Last 4,484
Change +7 017%
P.S : sehr oft kommt es nach r/S auch nochmal kurzzeitig zu Anstiegen , also beobachten und entsprechend agieren, viel Glück
on December 17, 2020 approved a reverse stock split whereby one hundred (100)
existing shares will be consolidated into one (1) new share. The Ex-date is
December 18, 2020. NASDAQ Derivatives Markets has carried out a re-calculation
of options, regular forwards and futures NAS (NAS).
For further information please find attached file.
Attachment:
https://cns.omxgroup.com/cds/...entServlet?messageAttachmentId=833572
nach der R/S kostet eine Aktie 2 Euro. Man hat im Depot 100 alte Aktien. Die alte Aktionäre haben Recht für 1 alte Aktie z.B. 20 neue zu kaufen ( bei NAS steht das aber noch nicht fest, wieviel genau- es konnte für 1 alte 10 sein oder 15 oder...). Mit anderen Worten: man soll für 100 alte Aktien 4000 Euro im Depot bereithaben. Bei 1000 alten Aktien entsteht folgendes:
1000 Aktien x 20 (Bezugsverhältnis) x 2 Euro= 40.000 Euro !!!
Und das ist eine einfache Rechnung falls die Aktie zur Zeit der K/E nur 2 Euro kostet.
Wie schon " morefamily" geschrieben hat, nach seiner langfristigen Erfahrung - wenn der Handel nach einigen Tagen wieder möglich sein sollte, kann der Kurs wieder steigen. Man könnte dann die Aktien, die man nicht braucht, verkaufen und die andere im Depot lassen um die Kapitalerhöhung mitzumachen oder alles verkaufen falls man an die Zukunf der Firma weiter nicht glaubt.
Und die Kapitalerhöhung bedeutet : der Aktienpreis wird weiter fallen . Und in März 2021 auch weiter, aber darüber hat auch "kbvler" genug geschrieben.
Falls ich was falsch geschrieben habe, korrigiert mich bitte.
Anfänger sollten halt hin und wieder ach mal lesen was hier so steht , darum ist man ja Anfänger und kann nur lernen, nicht jeder kennt das mit Aktienzusammenlegung ( R/S )
Der schlimmste war aber dieser SARAS....dings, von dem hab ich auch noch nette Beleidigung per BM bekommen , jetzt wäre eine Entschuldigung angebracht ,aber so was kommt bei solchen Leuten nicht und dann wundern die sich das sie in keinen Foren willkommen sind
Na ja muss der jenige damit Leben
Ich mach das seit nun Mitte der 1970 -iger Jahre , hab vieles kommen und gehen sehen ,leider hat sich viel negativ verändert in den letzten Jahren
müsste ich heute nochmals von vorne anfangen an der Börse um das zu erreichen was ich habe ,ich glaub ich wäre Chancenlos. Seit Ende Parketthandel war es eh Ende mit Börse als solches und Unternehmen darin, spielt ja alles keine Rolle mehr
Nun ist alles wieder wie vorher. Lustig!
Meine Frage ist: Wird die Bank noch den Verlust richtig ausrechnen? Bisher steht da immer noch Gewinn.
Falls man nämlich nächste Woche verkaufen möchte, wäre es ja schrecklick dann auch noch Kapitalsteuer zu zahlen obwohl es eigentlich ein Verlust ist.
Morefamily erklärt sogar den Link und übersetzt ihn ins Deutsche ( was jeder mit dem link hätte machen können)
und trotzdem lesen das viele nicht und beschweren sich.
Und andere gehen gegen mich, weil ich angeblich von pushen auf bashen umgestellt habe.
SOrry wenn LH die Staatshilfe verweigert wäre - muss der LH AKtionär auch eine Neubwertung vornehmen von seinem LH Aktienbestand.
Genauso bei Schutzschirmverfahren oder anderen wichtigen Mitteilungen.
Aber das verstehen einige hier wohl nicht
Dazu hatte er mir noch Skizzen aufgezeigt vom Design, tja und dann empfahl er mir von Apple Aktien zu kaufen.
Natürlich hab ich keine gekauft weil mich 1. das Ding gar nicht interessiert hatte und 2. warum sollte dadurch ein Aktienkurs steigen !
Rest der Story ist bekannt. War schon irgendwie lustig aus heutiger Sicht.
Bitte ruf dort an kläre das ab und am besten schriftlich bestätigen lassen, dass waren deren Fehler und daraus darf kein Nachteil entstehen.
Die Steuer muss wieder auf neutral gestellt werden , falls dort was aus Minusverkäufen im Topf war muss das auch wieder da rein.
Da steht auch das s je nach Broker verschieden ist und erfragt werden soll und muss , bei Cortal gehts relativ Schnell, bei einer normalen Depotbank kann es schnell mal auch eine Woche dauern
So langsam schiesst Du Dich selber komplett aus dem Rennen !!!! Aber gut wer das braucht !!!
Viel Erfolg, was auch immer Du tust damit
Aber Du musst nix kaufen oder zahlen
Ich will nicht eingreifen , aber nur für Dich ,......lass es
Die Option verfällt wenn du nix machst automatisch zum Datum xx xx xx