2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ist 1. Posi, von daher kein Thema, selbst wenn er noch etwas hochgezogen wird, dann kommts auch wieder runter heute.
Klar, man kann so gesheen auch andersherum "zocken".
Optimal natürlich in beide Richtungen, aber das ist dann wirklich stressig, zumal ich nicht von einem deutlichen Anstieg ausgehe, tendenziell nach wie vor eher bärisch...
Also liegt die Vermutung sehr nahe, dass sich der DAX aus eigener Kraft nicht aus der aktuellen Range wird befreien können. Nimmt man an, dass diese zwischen 9450 und 9650 relativ festgetackert ist, dann sind Kurse um die 96XX immer Shorteinstiege (was ich auch trade!!). Wer mutig ist, kann dann bei 94XX Longs probieren. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass die 93XX schon heute angelaufen werden.
Schafft der Dax nachhaltig den Ausbruch über die 9650, mag es mittelfristig seitwärts laufen, aber diese Kraft traue ich dem Dax ohne US heute nicht zu.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir heute abend wieder bei ca. 9540 schließen werden.
Quelle: tagesschau.de
---------------
Für soziale Spannungen auch in der Zukunft ist also gesorgt! :-(
Aber da verlier ich keinesfalls die Nerven, sollten die 650 tatsächlich noch einmal kommen heute, wird es spannend: Geht es zügig drüber habe ich mich verhauen, prallt es ab wars das.
Ich gehe von Alternative 2 aus und würde bei 650 heute nochmal ordentlich zukaufen...( Stand nach meinen Infos jetzt).
Hier hab ich grad Probs mitm Internet... Teilweise mit Surfstick unterwegs, der aber grad ruckelt wie's Sau :o(
Anbei die letzten beiden Posis, die ich nach meiner Rückkehr (und der von Dachsine aus dem Keller, da war ich leider (?) nicht am Platz, genausowenig wie für den SI aber was soll's) gedingst hab.
SLs sind schon drin, die 63er wurde schon zu 76 (75,58 - SL 76 eingegeben) fällig. 620 hab ich ne fallende Linie, geht's da drüber, evtl noch mal aber das soll Dachsine entscheiden.
Falls ich gleich wieder weg bin, liegt's am Netz, am nicht vorhandenen...
Und mal ehrlich, das Traden ist heute fast kinderleicht, so verhersehbar sollte es immer sein!!!
Müsste vielleicht noch die fehlenden Sekunden Geduld für relativ optimale Einstiege aufbringen, aber man soll nicht kleinlich sein.....
Dadurch werden Gesellschaften undurchlässig und Diejenigen die schon viel haben bekommen immer mehr, weil die anderen ausgesaugten Zitronen ihr mittelständiges Familienunternehmen dank der Erbschaftssteuer bspw. an die Monopole der besagten 62 Typen verkaufen müssen. Das merkst du doch schon wenn du heute ein Unternehmen gründen willst oder normal arbeitest. Jetzt wieder Krankenkasse 1,7% Beitragssatzerhöhung, Benzinsteuererhöhung, Gewerbesteuererhöhung, Grundsteuererhöhung, Maut, Strompreiserhöhung, Müllgebührenerhöhung, Flüchtlingssoli etc. etc. da bleibt einfach nix mehr hängen.
Wieso geht man da noch arbeiten???