die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?


Seite 74 von 149
Neuester Beitrag: 23.08.24 15:04
Eröffnet am:16.10.14 23:59von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.704
Neuester Beitrag:23.08.24 15:04von: Trader13Leser gesamt:1.410.528
Forum:Börse Leser heute:740
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 149  >  

571 Postings, 5298 Tage oh kanadabei weiteren Kursavancen

 
  
    #1826
30.04.16 11:38
steigen sicher viele Zittrige aus und die Hartgesottenen steigen ein ;-)

@ fuzzi08: Absolute Zustimmung "Rallyes... werden fast immer aus der Angst geboren" Die Vorzeichen sind günstig und Freunde aus dem Vermögensverwaltungssektor erzählten mir soeben, einige wenige ältere Kunden hätten schon beim DAX unter 9.000 selektiv Aktien nachgelegt.

SGL ist ein Nachzügler, der jetzt in Fahrt kommen könnte und überproportionales Potential hat, wenn keine Horrormeldungen kommen.  

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08Jahrtausendchance: Ende der Russland-Sanktionen?

 
  
    #1827
2
30.04.16 17:36
Wie die "Huffington Post" meldet, steht das Ende der Russland-Sanktionen bevor: Donald Trump habe in einer Rede zur Außenpolitik gesagt, wenn der die Wahlen in den USA gewänne, würde er (u.a.) die Verhältnisse zu Russland und China "norma-lisieren".
Da auch das französische Nationalparlament in zwei Monaten in der EU gegen die Verlängerung der Sanktionen stimmen, spricht vieles für deren baldiges Ende. Derweil plädiert Russland für den Einsatz von Blauhelmen in der Ukraine. Was sich am Ende als Königsweg erweisen könnte.
Quelle:
http://www.huffingtonpost.de/alexander-rahr/...tml?utm_hp_ref=germany

Der jüngste willfährige Kotau unserer Kanzlerin vor dem US-Präsidenten Obama mit der Zusage, Luftwaffeneinheiten der Bundeswehr in den baltischen Staaten zu statio-nieren, könnte uns damit als diplomatischer Deppenstreich auf die Füße fallen. Was insoweit in die Phalanx der kapitalen Böcke passen würde, die Frau Merkel seit einem Jahr schießt.

Würde das Gerücht wahr und käme das Ende der Sanktionen gegen Russland, dürften die Börsen der Welt explodieren. Das Phantasmagoria "Dax 13.000" erhielte plötzlich einen völlig neuen Dreh.
Ich bin im Dax mit einem Turbo gehebelt engagiert, liege aber auf der Lauer, um im geeigneten Moment agressiv nachzulegen.
Möglicherweise bahnt sich eine Jahrtausendchance an, die alle Märkte mit einem Schlag befreit.  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenÜber diesen

 
  
    #1828
02.05.16 10:24
Schrottwert kann man nur noch lachen.....  

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08plejad, mir reicht's jetzt

 
  
    #1829
2
02.05.16 11:11
Noch einen solchen Pöbelbeitrag und Du kriegst hier Urlaub. Deine Beiträge stoßen alle ab. Auch wenn SGL in der Sache kritisierenswert ist und die Investoren auf eine harte Probe stellt, lege ich in meinem Thread Wert darauf, dass sachlich diskutiert wird. Schmähbeiträge und Gepöbel lehne ich ab.  

571 Postings, 5298 Tage oh kanadaJahrtausendchance

 
  
    #1830
1
02.05.16 11:47
"Möglicherweise bahnt sich eine Jahrtausendchance an, die alle Märkte mit einem Schlag befreit." Yup, es gibt nur wenige Hindernisse und die Nullzinspolitik der EZB läßt erfahrenen Anleger fast nur die Chance in Aktien zu investieren. Rohstoffe sind für die meisten nur Beimischung, Immobilien im Schnitt mittlerweile zu teuer und Bonds zu unattraktiv und riskant.  

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08...und vor allem

 
  
    #1831
1
02.05.16 12:31
wird die Nullzinspolitik die institutionellen Anleger (wie z.B. Allianz) jetzt vermehrt in Aktien "zwingen". Das könnte die Chance für die deutschen Börsen sein, eine eigene Aktienkultur zu entwickeln und die Abhängigkeit von den angloamerikanischen Fonds abzubauen. Dann würde auch der Dax nicht mehr drei Prozent einbrechen, wenn der Dow einmal ein halbes Prozent abgibt. Die Folge davon wäre, dass die Anleger Vertrauen in den heimischen Markt entwickeln und ihn damit stützen.  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenDas alles

 
  
    #1832
02.05.16 12:53
unterstreiche ich komplett, aber es werden dann eben auch nur die Aktien gekauft, die in der Vergangenheit die beste Performance aufwiesen. "Kaufe das neue Hoch", der Beginn jeder neuen Rallye.
Wo da SGL bleibt, sei dahingestellt.
 

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenNichtsdestotrotz

 
  
    #1833
02.05.16 16:05
Irgendetwas stimmt mit dem Laden nicht, die koppeln sich sogar immer mehr innerhalb des Stahlsektors ab....

 

1878 Postings, 3268 Tage short squeezePlejaden,

 
  
    #1834
1
02.05.16 19:09
Zu #32 sei gesagt, so investiere ich z.B. niemals.
Ich kaufe fast nur Aktien mit einer gewissen Fantasie, langweilige "Neuhoch-Ausbilder" interessieren mich nicht die Bohne. Wenn eine Fantasie hinter Aktien steckt oder ein Alleinstellungsmerkmal (SGL) dann ist da viel mehr Kursgewinn möglich. Sowas reizt mich und die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass ich oft genau richtig damit lag. Meist performen Aktien, die in der Hausse nicht mitlaufen oder sogar fallen den Markt nach Erreichen des Wendepunktes deutlich aus. Gute Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind z.B. ADVA oder Nordex. Das waren mitten in der Hausse totale Rohrkrepierer. Dann kam der Wendepunkt und wer dann investiert war konnte über den Gesamtmarkt nur müde lächeln ;)  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenShortie

 
  
    #1835
03.05.16 12:28
du könntest wohl doch nochmal mit deinem Limit zum Zuge kommen, die Aktie entwickelt mal wieder eine Fallsucht.....
Schöne Kontraindikatoren-Postings hier die letzten Tage.
Wir haben die Rechnung ohne dem Euro und China gemacht!  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenEs gibt kaum

 
  
    #1836
03.05.16 17:51
eine Aktie, die so einen sauberen klaren Abwärtstrend ausgebildet hat, wie SGL!
Dax-Familie gestern Platz 1 und heute Platz 9 von hinten, versteht sich. Und das ohne News?! Zumindest solche, die nicht die Insider wissen...  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenUnd in den

 
  
    #1837
03.05.16 17:53
letzten 20 Minuten fast der gesamte Tagesumsatz? Wenn da mal nicht arg manipuliert wird....  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenAnleger

 
  
    #1838
09.05.16 11:26
gehen wohl schon vor den Zahlen für Q1 in Deckung, DAX fett im Plus, naja, das kennt man hier nicht anders!
Schade, dass der berühmte Kleinaktionär nicht mehr lebt, der noch jede Hauptversammlung aufgemischt hat, das wäre bei SGL sicher lustig geworden, ansonsten gibt es hier ja nicht viel zu lachen.  

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08plejad, wenn Du etwas mehr

 
  
    #1839
1
09.05.16 13:03
Anlegerintelligenz besäßest, würdest Du nicht so am Tropf von SGL hängen und könn-test deren Entwicklung zu Positiven mit Gelassenheit aussitzen. Dann hättest Du Dir nämlich zu Zeiten ein paar Goldaktien ins Depot gelegt, als sie niemand mehr haben wollte (Parallelen zu SGL sind rein zufällig...).
Mein Goldcorp. sind seit Januar von 9,- auf 17,- Euro = 89 % gestiegen.
Meine Silberaktien von 40 Cent auf 2,20 Euro = 450%. Da schaugst.  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenoch...

 
  
    #1840
09.05.16 14:25
da habe ich schon noch ein paar andere Aktien im Depot, über die ich kein Wort zu verlieren brauche, da sie mich zum schmunzeln bringen.............
Eine Gurke hat ja wohl jeder!  

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenAlles über 10

 
  
    #1841
09.05.16 22:07
bleiben wunderbare Verkaufskurse....
 

607 Postings, 3513 Tage plejadenrauschenfuzzi08

 
  
    #1842
10.05.16 09:50
noch was zur "Anlegerintelligenz" :
Weil du gerne persönlich wirst: wer bei über 50 nicht verkauft hat und jetzt wieder auf 5 abrutschen wird, dem gestehe ich o.a. Eigenschaft ebenfalls nicht im höchsten Maße zu....  

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08plejad, ich habe mit keiner Silbe behauptet

 
  
    #1843
3
10.05.16 10:31
dass ich "Anlegerintelligenz" besitze. Ich behaupte aber, dass Du sie ebenfalls nicht besitzt.
Was uns allerdings unterscheidet, ist der Stil, mit dem ich einen Verlust trage: nämlich mit Anstand und ohne mit mir selbst ins Gericht zu gehen. Und schon gar nicht mit irgendeinem Unternehmen.
Shit happens, Menschen bauen Scheiß, Märkte Unternehmen crashen, das ist eben so. Wer damit nicht leben kann, darf keine Aktien kaufen. Und wenn er es dennoch tut und hinterher unter seiner eigenen Blödheit leidet wie ein Hund (so wie ich zuweilen), soll sich wenigstens an Anstandregeln halten und nicht anderen ständig auf den Sack gehen.  

1878 Postings, 3268 Tage short squeezeAnleger-Intelligenz

 
  
    #1844
2
10.05.16 12:33
zeichnet sich auch durch Sitzfleisch aus, Fuzzi.
Wer weiß wofür es gut war, dass du damals nicht verkauft hast. Unten rein, oben raus und das mehrfach bei einer Aktie schaffen nur sehr wenige Anleger und natürlich die Lügner, die immer alles richtig machen. Im Nachhinein sieht es immer sehr einfach aus, darum würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Denn wenn die Aktie irgendwann das alte Hoch herausnimmt, dann hast du letztendlich doch alles richtig gemacht! :)

Ich betreue privat ein paar Depots und so hat man auch einen Einblick in das Fehlverhalten mancher Anleger. Schaut man sich die Positionen an, die gekauft und mit Verlust veräußert wurden und sieht man sich die Positionen heute an - wo diese Aktien nun stehen muss ich sagen, der größte Fehler ist wirklich immer wieder das fehlende Sitzfleisch. Falsche Beratung durch sogenannte Anlegermagazine (stop loss setzen, Aktie wurde gepusht usw.) aber auch generell durch die Nachrichten, Panikmache, Angst, Hektik und und und. Der größte Fehler ist, eine Aktie zu schnell zu verkaufen, weil sie im Depot im Minus steht. Und wer es nicht ertragen kann, der nimmt sich einfach mal eine Auszeit (plejaden)
Normal befindet sich im Depot (bzw. sollte sich befinden) nur Geld, was man übrig hat und kurzfristig eh nicht braucht. Bei Vermögenspreis-Inflationen muss man nur warten, die schlagen immer weiter durch und dann hebt die Flut letztendlich alle Boote ;) auch das SGL Boot
Vom Angelkahn zur Luxus-Yacht :)))  

571 Postings, 5298 Tage oh kanadaAlles richtig

 
  
    #1845
1
11.05.16 12:22
short squeeze bzw. fuzzi08. Vom Fehlverhalten mancher Anleger könnte ich aus 30 Jahren Berufserfahrung auf diesem Gebitet Ähnliches berichten. Ja, Geduld ist eine Tugend. Doch manchen Foristen geht es auch um Provokation. Daher gibt es den Ignore Modus...

 

571 Postings, 5298 Tage oh kanadaDie automobile Zukunft

 
  
    #1846
2
11.05.16 12:29
liegt in den Schwellenländern, hieß ein guter Artikel von Harald Lutz | 8. April 2016 in den VDI-Nachrichten.
Am interessantesten für uns:
'Gute Chancen für die deutsche Automobilindustrie, der schwindenden Nachfrage in der Triade proaktiv zu begegnen, sieht der Branchenspezialist auch bei Niedrigenergie- und Niedrigemissionsfahrzeugen.'

'Eine Herausforderung sieht Kurek im automobilen Leichtbau...
...werde vor allem auch von einem wirksamen, systemischen Leichtbau abhängen – und das gelte für konventionelle Fahrzeugkonzepte, Hybridantriebe und Elektromobilität gleichermaßen.'

Also sollten wir bei zukünftigen Carbon-Konzepten nicht nur an E-Mobile denken. Was für ein neues Marktpotential sich dabei schnell ergeben kann!  

571 Postings, 5298 Tage oh kanadaLink folgt...

 
  
    #1847
1
11.05.16 12:30

11820 Postings, 7561 Tage fuzzi08SGL-Turnarouend? Das sagt heute Hans Bernecker

 
  
    #1848
2
12.05.16 11:43
in seiner AB-Daily, in der er drei Turnarounds bespricht, zur Causa SGL:

"SGL CARBON ist der Dritte dieser Art. Der Niedergang des einst größten Stahl- und
Graphit-Herstellers ist eine Tragödie, die weit über das übliche Maß hinausgeht. Rund
eine halbe Milliarde Euro wurden in der Summe in den letzten Jahren verbrannt, weil
Anlagen und Aufträge wertberichtigt werden mussten. Wie dieser Turnaround läuft, wird sich heute mit den Q1-Zahlen etwas besser greifen lassen. Insgesamt geht es um satte 100 %, wohinter ein Produkt steht: Carbon bzw. Carbontechnik."

Dazu füge ich an: 100% können mit einem Open-End-Turbo und entsprechendem Hebel locker mal 1000 % bringen. Womit manch einer seine Kursverluste, die er mit der Aktie erlitten hat, ausgleichen kann: mit einer Verzehnfachung nämlich einen zuvor erlittenen Kursrückgang von 90%.
Ich bin dann mal wech und leg mich schon mal auf die Lauer ;-)  

571 Postings, 5298 Tage oh kanadaWie die Börse das bewertet

 
  
    #1849
12.05.16 12:11
kann man zumind. kurzfristig sehen. Einige werden das wohl zu Verkäufen nutzen.  

1878 Postings, 3268 Tage short squeezeBernecker untertreibt

 
  
    #1850
12.05.16 12:32
ich gehe nicht von 100% aus, sondern von fast 1000%
z.B. von knapp 7 Euro auf 70
Oder meinetwegen von 8 auf 70

Er unterschätzt mMn das Potenzial von Carbon erheblich.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben