VIVACON-Der Erbbauspezialist


Seite 74 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
Eröffnet am:16.11.12 10:43von: GropiusAnzahl Beiträge:4.269
Neuester Beitrag:24.04.21 23:48von: AntjevezsaLeser gesamt:417.510
Forum:Hot-Stocks Leser heute:161
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 131  >  

5275 Postings, 5129 Tage GropiusLangsam macht es klick...

 
  
    #1826
1
07.01.14 11:14
...und würde eine Abwicklung im Raum stehen, hätten wir schon eine Entlassungswelle und durch Insiderverkäufe Kurse zwischen 3-5 Cent.

Diese Botschaft wäre längst angekommen, und die Adhoc wäre anders formuliert.  

2159 Postings, 6804 Tage Sanierer@Gropius

 
  
    #1827
07.01.14 11:24
Was denn bitte für eine Entlassungswelle? Vivacon hat ohnehin nur wenige Mitarbeiter!  

19 Postings, 3916 Tage GeduldigerWirklich ein Frage der Geduld?

 
  
    #1828
1
07.01.14 11:48
Hallo ersteinmal!

Ich vervolge die Vivacon-Threads "explodiert", "Tenbagger" und "Erbbauspezialist" schon eine ganze Weile und bin erstaunt, dass man trotz eines öffentlichen Forums und trotz "basher" und "pusher" immer mal wieder auch fundierte Informationen bekommt.

Ein großer Dank "würde" Gropius und wenigen Anderen gelten, die hier wirklich daran interessiert zu sein scheinen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich habe im vorherigen Satz absichtlich "würde" geschrieben, weil ich nicht weiss, ob ich dem Braten trauen kann. Gropius und Andere könnten immer noch gut bezahlte Schreiberlinge sein, die hier Hoffnung schüren, wo keine mehr zu erwarten ist.

Ich würde mir wünschen, dass meine Bedenken nicht gerechtfertigt sind, aber weil viel Geld im Spiel ist und hier auch öffentlich von "Wette" gesprochen wird, bleiben letzte Zweifel.

Der Grund-Tenor dieser Recherchen von Gropius und Co ist dennoch sehr positiv in die Zukunft schauend und auch der Kurs zeigt seit Ende November 2013 eine Tendenz, die nicht nur nach oben geht, sondern auch mit größeren Käufen nach oben und kleinen Drücker-Stückzahlen nach unten geprägt war. Wer genau hingeschaut hat und den Level 10 im Xetra zu Verfügung hatte, konnte dieses Phänomen beobachten.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie es weitergeht und wann und ob Informationen kommen. Für mich ist Geduld kein Problem, aber ich möchte halt nicht wegen Lug und Betrug mehrere Monate auf das falsche Pferd gesetzt haben.

In diesem Sinne bis bald!  

550 Postings, 5111 Tage sternivoLug und Betrug

 
  
    #1829
2
07.01.14 11:58
ist man unentrinnbar ausgesetzt, sobald man sich auf Börse einläßt. Meine Meinung bzw. Erfahrung nach 8 Jahren.  

550 Postings, 5111 Tage sternivoVivacon-Kurs

 
  
    #1830
07.01.14 12:00
Beim Vivacon-Kurs fällt mir auf, daß sich in den letzten Wochen der Spread kontinuierlich verkleinert hat und im Moment nur noch einen halben Cent beträgt. Wenn ich nur deuten könnte, was das bedeutet...  

19 Postings, 3916 Tage Geduldiger@sternivo

 
  
    #1831
1
07.01.14 12:10
Meine Meinung:
Viele Trader suchen volatile Werte oder Werte mit großem Spread, um die Ask-und-Bid-Grenzen zu besetzen, um Beide (Käufer und Verkäufer) gleichermaßen einzufangen und am Ende wird gegen gerechnet. Da darf die Story des Unternehmens nicht interessieren.
Je mehr Trader diese Idee bei Vivacon haben, desto kleiner wird der Spread.
Nur, eine Seite wird sich wundern, wenn dann mal doch eine News kommt. (-:  

1128 Postings, 4580 Tage beninvDer Deckel

 
  
    #1832
07.01.14 12:17
sitzt noch zu fest, aber das sollte bald ein Ende haben. Meine Meinung!  

Optionen

5275 Postings, 5129 Tage GropiusGrüß Dich Sanierer,

 
  
    #1833
1
07.01.14 12:36
ich denke der CRO hätte schon MM klar gemacht, wenn es keinen Sinn machen würde die Sanierung allumfänglich fortzuführen, sich von überflüssigen Mitarbeitern zu trennen, um mit minimalsten Kosten alles fortzuführen oder die Chancen zu wahren.

Geduldiger, hast Du Dich extra angemeldet, um mir bezahlte Pusherei zu unterstellen ?
Wenn Du daran glaubst, dann mache doch Deine eigene DD, denn bis dato habe ich versucht sachlich meine Standpunkte darzustellen.
Und ich denke, wenn ich hier die Unwahrheit geschrieben hätte, würde es schon einige User geben, die es entlarvt hätten. Meinst Du nicht ? Vielleicht fängst Du mal gleich damit an !
Oder habe ich die Bilanzen und Berichte gefälscht ? Gibt es die Firma überhaupt noch ?

Wie erklärst Du Dir die Volumen und Käufe nach der InsO Meldung oder zwischendurch, ohne ein Beitrag. Aber ich habe kein Problem damit, hier mich zurück zuziehen, und mich 3-Zeilern anzuschließen.
Keiner, außer wenige Ausnahmen hat sich bei Vivacon erkundigt, um sich ein Bild zumachen, oder Kanäle gesucht, um an Infos zu gelangen.
 

19 Postings, 3916 Tage Geduldiger@Gropius

 
  
    #1834
1
07.01.14 12:47
Ja, ich habe mich extra angemeldet, um hier mit zu diskutieren!

Deine scharfe Antwort war nicht notwendig. Ich habe Deine Recherchen bewundert, weil ich selbst versucht habe, zu recherchieren, aber nicht ganz so viel Ahnung von der Unternehmensbilanz habe, um die gefundenen Zahlen richtig zu deuten. Deine Deutungen fand ich bisher sehr interessant und eigentlich wollte ich Euch hier nur unterstützen.
Deine Antwort ist aber bei genauem Hinsehen, die Antwort, die ich hören wollte. Für mich ein vielleicht gutes Zeichen, dass meine Befürchtungen eben nicht grechtfertigt sind.

Ich glaube, wir wären gute Diskussionspartner, wenn wir uns Auge in Auge unterhalten würden. In Schriftform liest das eigene Gehirn immer etwas anders als das des Schreibenden.

Lies Dir den Satz mit den "pushern" nochmal durch, dann merkst Du, dass ich Dich eben gerade aus der Schublade rausgehalten habe.

Übrigens habe ich bereits die zweite email an vivacon gesendet in den letzten 3 Wochen und habe bis heute keine Nachricht erhalten.  

5275 Postings, 5129 Tage Gropiustbhomy schrieb letztens...

 
  
    #1835
07.01.14 12:54
...den Chinesen bringen wir noch die Erbpacht bei. Sinngemäß ! Er hat sicher Recherche betrieben, und sich schlau gemacht.

Andy, hast Recht mit Deiner Annahme, ob die Erbpachtverträge wirklich schon unterschrieben sind.  

Obwohl die Conergy den Abschluß der Übernahmen vermeldet hat :
Insolvenzverwalter Undritz: Alle drei Investorenprozesse erfolgreich abgeschlossen

Der Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz schließt mit dem Einstieg von NWI die dritte und letzte Übernahme im Insolvenzverfahren der Conergy-Gruppe erfolgreich ab und sichert so insgesamt 740 Arbeitsplätze der ehemals rund 1.000 Beschäftigten bei der Conergy-Gruppe.

sind die Pachtverträge noch nicht unterschrieben, und somit der Insolvenzgrund noch nicht vom Tisch. Ist zwar sehr abenteuerlich seitens Conergy, aber wir werden sehen.
Denn wenn ich offiziell alle Übernahmen vermelde, und die Investoren steigen auf fremden Grundstücken ohne Verträge darauf verweilen zu dürfen ein, dann liegt das Risiko meiner Meinung nach bei Conergy und seinen Investoren.

Herr Schneider und der Sachwalter haben den Insolvenzplan gestaltet und der wird eingereicht.

Also gibt es heute keine Meldung oder sonstiges !

Aber das wißt Ihr sicher Alle schon ! Gelle ;-)  

16 Postings, 5118 Tage nesapiusErstaunt bin ich auch!

 
  
    #1836
07.01.14 12:58
"Ich habe im vorherigen Satz absichtlich "würde" geschrieben, weil ich nicht weiss, ob ich dem Braten trauen kann. Gropius und Andere könnten immer noch gut bezahlte Schreiberlinge sein, die hier Hoffnung schüren, wo keine mehr zu erwarten ist."

Solche Aussagen sind  erstaunlich! Anstatt mal selbst zu recherchieren, einfach andere schnell mal öffentlich in den Bereich von Lug und Betrug zu stellen. Wow!

Gropius, lass dich von sowas nicht ärgern! Und ich würde mich nicht gerne bei dir bedanken sondern ich mach es ganz einfach. Danke Gropius, für deine unermüdlichen und stets sachlichen Beiträge.

grüße nesapius  

5275 Postings, 5129 Tage GropiusAndy, nicht das es untergeht...

 
  
    #1837
07.01.14 13:04
..ich hatte Dich scharf kritisiert und Du hattest es ja auch bestätigt, das Du nicht die Verträge anzweifelst, da es ja über zig Ticker lief und auf der Homepage die Übernahmen vermeldet wurden, und wir somit davon ausgingen, das alle Pachtverträge unterschrieben sind.

Die Pachtverträge sind noch nicht unterschrieben, und somit Aufrechterhaltung der InsO.
Nicht schlimm, denn jetzt ist die Position durch Heimfall und 1. Rang scheinbar noch besser für den Ausgang.

Sowie unterschrieben, wird der Antrag zurückgezogen !

Kann das vielleicht einer bestätigen ?  

5195 Postings, 5552 Tage andy0211Geduldiger,

 
  
    #1838
07.01.14 13:09
du hast mir eine frage an gropius vorweg genommen. das wollte ich fragen, was er da für infos bekommen haben soll und über welche kanäle. früher hatte ich vivacon mal angeschrieben und andere auch, da kam noch am gleichen tag oder einen tag später eine antwort. man konnte damit zwar nichts anfangen, weil viel zu allgemein formuliert...... man bemüht sich usw. und was anderes würde man heute auch nicht erfahren- insiderwissen dürfen die ja garnicht rausgeben. und wenn man alles wüßte, ich weiß nicht was da wäre.

ich denke, das meiste was hier geschrieben wird, ist nach meiner meinung eher wunschdenken- überraschungen nicht ausgeschlossen, die ja durchaus möglich sind. wissen kann das ja keiner. und das vivacon in den letzten jahren nie mit konkreten infos zur aktuellen situation geglänzt hat ist nun auch nichts neues. und die währen wohl mehr als überfällig- und zwar ganz konkret zum tagesgeschäft.

ich denke aber auch, der kurs wird überwiegend von kleinanlegern und zockern beeinflußt. ich denke an der börse gibt es genug "experten" die schon zugeschlagen hätten wenn sie hier einen braten riechen würden- und ein investor hätte ebenso schon lange zugegriffen.

aber das ist ja bloß meine meinung.  

5275 Postings, 5129 Tage GropiusAndy, ich glaube jede Diskussion erübrigt sich..

 
  
    #1839
07.01.14 13:22
..denn Dir kann man 1000 x erklären, das kein Investor ohne Testate und in einer InsO hier zu greift, oder er hat nicht alle Latten am Zaun !

Seine Mitgift würde mit in die Masse fallen, aber Du begreifst es eh nicht !
Und das Du keine Info´s  erhältst ist mir Sonnenklar.

Und ich wandere sicher nicht auf dem Pfad des Wunschdenkens, denn ich reagiere sofort wenn sich etwas anders wie vermeldet entwickelt.

Denn darum konnte ich heute diese Aussagen treffen.

kannst Du Sie erwidern ?  

17627 Postings, 5628 Tage M.MinningerNews

 
  
    #1840
07.01.14 13:22
Vivacon AG: Amtsgericht Köln gibt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung statt

http://www.finanznachrichten.de/...s-in-eigenverwaltung-statt-016.htm  

1128 Postings, 4580 Tage beninvSAUBEr

 
  
    #1841
07.01.14 13:22

Köln, 07. Januar 2014. Das Amtsgericht Köln hat mit heute zugestelltem Beschluss dem Antrag der Vivacon AG (ISIN 000604 8911) auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung nach § 270 a InsO stattgegeben. Zum Sachwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering bestellt, er wird das Verfahren gemeinsam mit dem Vorstand Marco Meyer führen. Damit kann der eingeschlagene Sanierungskurs in enger Abstimmung zwischen den Beteiligten weiter fortgesetzt werden.  

Optionen

5275 Postings, 5129 Tage GropiusSeht Ihr, keine Rücknahme sondern fortführung !

 
  
    #1842
2
07.01.14 13:25

Es geht wie von mir beschrieben weiter !

Noch Fragen ?  

5195 Postings, 5552 Tage andy0211Gropius,

 
  
    #1843
07.01.14 13:26
während ich an geduldiger geschrieben habe, hast du dein posting reingestellt- konnte es also vorher nicht sehen.

trotzdem verstehe ich dein posting nicht ganz. die pachtverträge sind also noch nicht unterschrieben, obwohl manche hier manche was anderes gesehen haben.
dann behauptest du "Sowie unterschrieben, wird der Antrag zurückgezogen !" woher du weißt, weiß ich zwar nicht. fragst aber gleichzietig ob das jemand bestätigen kann. wer soll denn das bestätigen? das kann doch nur von vivacon selber kommen.

dann schreibst du: "Keiner, außer wenige Ausnahmen hat sich bei Vivacon erkundigt, um sich ein Bild zumachen, oder Kanäle gesucht, um an Infos zu gelangen."

mich würden wirklich mal die kanäle interessieren- wo sie sein sollen.

das ist nicht stimmig.
 

31878 Postings, 5287 Tage tbhomyDer Ablauf des Verfahrens IST stimmig...

 
  
    #1844
07.01.14 13:29
...das sollte man überlegen.

Herr Niering hat keine Einsprüche seitens der Gläubiger erhalten. Denn sonst hätte er dem Gericht einen anderen Bericht erteilt.

Leute, wie Gropius sagt, macht Euch in InsO schlau...ohne Fach kein Dach. ;-)
 

Optionen

2495 Postings, 6950 Tage Börsentrader2005Lage

 
  
    #1845
07.01.14 13:29
Mal zu den Fakten:

Die MK liegt inzwischen bei fast 9 Mio EUR

Vivacon ist nach wie vor insolvent.

Kurs steht fast auf dem Vor-Insolvenzniveau


Wieso wird hier weiter gepusht trotz des Sanierungsverfahrens??

Nicht falsch zu verstehen:
Ich finde Vivacen ebenfalls interessant - aber NICHT in einer Insolvenz.

 

31878 Postings, 5287 Tage tbhomyDie AG ist insolvent...

 
  
    #1846
07.01.14 13:30
 

Optionen

8213 Postings, 4501 Tage xelleonLöschung

 
  
    #1847
07.01.14 13:31

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.14 20:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - aberg

 

 

5275 Postings, 5129 Tage GropiusWas ist denn enttäuschend ?

 
  
    #1848
07.01.14 13:35
 

2495 Postings, 6950 Tage Börsentrader2005AG

 
  
    #1849
07.01.14 13:37
So ist es, die AG.

An der Börse wird aber auch die AG gehandelt.

Bei fast 10 Mio MK ist schon so einiges eingepreist.

Was sollte demnach höhere Kurse rechtfertigen?????  

31878 Postings, 5287 Tage tbhomyBörsentrader...

 
  
    #1850
07.01.14 13:43
...kennt die Agenda 2014 der Vivacon wohl bereits auswendig. Ein Insider?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben