Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 74 von 323
Neuester Beitrag: 13.01.25 17:05
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.052
Neuester Beitrag:13.01.25 17:05von: Highländer49Leser gesamt:1.549.365
Forum:Börse Leser heute:2.246
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 323  >  

508 Postings, 5016 Tage pv2011Alles PUTs weg :-(

17.07.12 20:16

Stop-Los-Limit Order - so eine Sache... Nun sind alle weg :-(

Wer freut sich mit mir? Schöner Gewinn, aber ich ärgere mich auf einen eventuell noch größeren Gewinn.

508 Postings, 5016 Tage pv2011Und jetzt steigt die Aktie!?!

17.07.12 20:24

20:20h unsere Zeit. Hat jemand was gehört?

http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time

924 Postings, 5271 Tage excellentbuyfinger weg sag ich nur

1
17.07.12 20:42

508 Postings, 5016 Tage pv2011Im nachhinein

2
17.07.12 21:19

richtig verkauft... war Glück.. Bin komplett raus. Stolz wie Oskar :-)

50 Postings, 4592 Tage DepotnuckelNa gut

1
17.07.12 21:59
Das Gepushe war nur aufgeschoben - nicht aufgehoben ^^  

508 Postings, 5016 Tage pv2011In der Tat

1
17.07.12 22:51

Ich denke, bis zum 26.07.12 wird es unzurechenbar bleiben. Dann wird Starverkäufer Zucki den Analysten die Sterne vom Himmel holen und den Mund noch dazu.

Wenn die Look-Up Firsten näher kommen, wird der Ausverkauf zunehmen. Allein deshalb, weil alle davon ausgehen, dass die Altinhaber verkaufen werden.

Sollten die Mitarbeiter ihre Aktien vernünftig los kriegen, sind sie dann auch weg von FB. Wer würde schon als Multimillionär fremd arbeiten gehen? Und das ist das größte Problem von Zucki. Gehen sie dann mit diversen Start-Ups in die Welt, dann hat FB zusätzlich ein Problem. Er kann ja nicht endlos alle Start-Ups aufkaufen :-)

Daher sehe ich langfristig die Aktie bei 10$. Werde aber erst einmal weder long noch short gehen.

Wer hat eine andere Meinung dazu?

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@pv2011

3
18.07.12 00:13
Siehste, genau deswegen habe ich heute nach meiner Gewinnrealisierung auch über einen Call nachgedacht - es gibt bei dieser Aktie aufgrund der vielen großen Player einfach keinen lang tradbaren Trend, zumindest keinen nicht sehr risikobehafteten. Die hauen einem sonst permanent die Füße weg. Genau deswegen haben frischi und ich auch Kasse gemacht. Dass Du Dir heute einen SL gesetzt hast war goldrichtig. Egal ob von Dir geraten oder nicht, aber hast fast auf den Punkt richtig gehandelt. Hoffe für Dich der SL war nicht zu tief und Du hast noch möglichst viel mitgenommen. Außer mit daytraden fällt für uns "Normalos" nichts ab, es wird zu viel rumgepusht und Scheine gekillt. Daher immer schön die Augen offen halten und hier austauschen.

Hinsichtlich Deiner Frage nach einer Kurseinschätzung habe ich mich ja schon geäußert, daher ging ich auch von einem möglichen long in den nächsten Tagen aus bzw. einem größeren bis zum LU1. Absolut sicher war ich mir aber nicht, da die Banken die Aktie gestern ja echt tief fallen und es daher auch hätte sein können dass ihr "Service" vorbei ist. Bis zum LU1 rechne ich aber nochmal mit steigenden Kursen (Begründung siehe oben) und werde wohl nur kleinere Positionen einsetzen und/oder eng sichern, um nicht kalt erwischt zu werden.  

58043 Postings, 6387 Tage heavymax._cooltrad.was ham die analysten an der nyse gesagt 25$ Ziel

1
18.07.12 00:21

508 Postings, 5016 Tage pv2011Handelsblatt v. 18.07.12

1
18.07.12 09:34
 "Soziales Netzwerk Facebook verliert Mitglieder in den USA  

18.07.2012, 05:16 Uhr

Facebook hat offenbar erneut Beliebtheit eingebüßt. Die Mitgliederzahl in den USA ist im letzten halben Jahr um 1,1 Prozent gesunken. Das Nutzerminus gerade in diesem Markt ist für Facebook besonders schmerzhaft.

von Axel Postinett

San FranciscoFacebook verliert in seinem Kernland USA Mitglieder. Die Nachrichtenagentur Bloomberg zitiert aus einer Studie des Analysten Rory Mather von Capstone Investment, wonach die Nutzerzahl des Sozialen Netzwerks in den USA innerhalb der vergangenen sechs Monate um 1,1 Prozent zurückgegangen ist. In 23 Ländern, in denen Facebook mindestens 50 Prozent Marktanteil halte sei das Wachstum in den vergangenen drei Monaten unverändert und in 14 Ländern verlangsamt gewesen. Die Facebook-Aktie schloss am Dienstag in New York mit 28,09 Dollar leicht im Minus, nachdem sie schon am Vortag um 8,1 Prozent gefallen war.

Facebook-Börsengang

• BörsengangMorgan-Stanley-Banker      schuld an Facebook-Flop?
  • TechnikpanneFacebook-IPO      schröpft UBS offenbar mehr als gedacht
  • Aktie im FokusFacebook-Aktie      stürzt unter 29 Dollar

Der Nutzerverlust in den USA ist für Facebook besonders schmerzhaft, weil hier am meisten verdient wird. Der Umsatz für USA und Kanada ist bereits rückläufig, er lag nach Angaben aus dem Börsenprospekt im ersten Quartal 2012 bei 525 Millionen Dollar, nach 567 Millionen im vierten Quartal 2011. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer fiel von 3,20 Dollar auf 2,86 Dollar. Die USA als zweitgrößter Mobilfunkmarkt hinter China dürfte auch einen beträchtlichen Teil der rund 488 Millionen mobilen Facebook-Nutzer ausmachen, mit denen derzeit kein Umsatz generiert wird. Eine regionale Untergliederung wird allerdings nicht ausgewiesen. Wenn es sich bei den inaktiven Nutzern nicht überwiegend um Mobilfunk-Nutzer handelt, sondern um PC-Nutzer, könnte der Effekt auf den Umsatz pro Nutzer sogar überproportional ausfallen.

Beim Börsengang im Mai hatte es bereits erhebliche Kritik gegeben, da den Konsortialbanken bereits detailliertere Hinweise zu einer Abschwächung des Wachstums als den übrigen Interessenten und Privatanlegern gegeben wurden. Die Banken hatten daraufhin intern ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen für den Börsenkandidaten gesenkt, es aber nur ausgewählten Kunden mitgeteilt.

(Links rausgenommen, da ohne Funktion)

Der Nutzerverlust kann Ausdruck einer zunehmenden Unzufriedenheit mit Facebook sein, das sich in der Vergangenheit durch zahlreiche Verstöße gegen den Datenschutz Aufsehen erregt und seit dem Börsengang ein aggressiveres Verhalten beim Vermarkten von Nutzerdaten eingeschlagen hat. Die Einführung einer neuen Profilseite, der „Timeline“, hatte viele Nutzer verärgert. Zuletzt ersetzte das Unternehmen ohne vorherige Rückfrage die auf der Timeline eingetragenen E-Mailadressen durch die Facebook-eigene E-Mail, um Marktanteile im Kampf mit Google, Yahoo oder Microsoft im E-Mailbereich gewinnen.

Nach der aktuellen Erhebung des ASCI, des American Customer Satisfaction Index, ist Facebook mittlerweile auf der Zufriedenheitsskala von 0 bis 100 um acht Prozent auf 61 Punkte zurückgefallen und ist damit mit Abstand die am schlechtesten bewertete Internetfirma und nun unter den fünf der am geringsten eingeschätzten Unternehmen. Insgesamt folgt ACSI 230 US-Firmen.

Facebook

• InternetfirmenFacebook      und Yahoo begraben das Kriegsbeil
  • Aktie im      FokusAnalysten drehen Facebook-Aktie durch die Mangel
  • Soziales      NetzwerkFacebook bestellt mit Sheryl Sandberg erstmals eine Frau in      den Verwaltungsrat

Ausgerechnet der Erzrivale Google, der zum ersten Mal mit seinem sozialen Netzwerk Google+ in der Wertung erscheint, ist nun mit 78 Punkten die neue Nummer eins. Geschätzt würden vor allem die vollständige Werbefreiheit auf Google+ und das mobile Angebot. Google betreibt mit Android ein eigenes Smartphone-Betriebssystem und integriert Google+ immer stärker.

„Facebook und Google konkurrieren auf zwei Feldern: Kundenzufriedenheit und Marktanteile. Beim ersteren gewinnt klar Google, beim zweiten klar Facebook“, so Larry Freed, CEO von ForSee, einer an der Umfrage beteiligten Agentur. „Aber ich erwarte, dass Google mit seinen zahlreichen Diensten und seinem mobilen Auftritt schnell aufholen wird“, so Freed. "Wenn Facebook sich jetzt noch nicht um die Zufriedenheit seiner Kunden kümmert, könnte sich das aber bald ändern."

Google legt seine Quartalsergebnisse am Donnerstag vor, die Ergebnisse für Facebook werden am 26. Juli erwartet."

Und hier der Link: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nts/6890838.html

100 Postings, 4564 Tage Frank.Walterfacebook macht Verluste

2
18.07.12 10:13

1803 Postings, 5120 Tage toxxosFacebook-Aktie meiden....

1
18.07.12 10:14
und auch den Acount löschen,
wir werden auch so schon genug ausspioniert.

Schön ist, das wir wissen das Facebook fallen wird, und man mit Puts noch davon profitieren kann.  

1158 Postings, 4690 Tage danzkaWozu Mark Zuckerberg eine Hypothek braucht

1
18.07.12 11:24
Ein Milliardär hat's icht schwer. Das zeigt das Beispiel Mark Zuckerberg, dem Gründer und Mehrheitseigner von Facebook. Er erhielt für den Kauf seiner Villa Kredite zu Konditionen, über die sich viele freuen würden.

http://bit.ly/Nzrztm  

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldNennwert

1
18.07.12 12:41

Habt ihr Euch eigentlich mal den Nennwert einer FB-Aktie angesehen?

>>Class A common stock, $0.000006 par value per share<<
>>Class B common stock, $0.000006 par value per share<<

Q.: http://idc.api.edgar-online.com/efx_dll/...FEpR9Tv4BfS&ID=8632688

Der faire Wert?

9 Postings, 4863 Tage Giant21Wozu?

18.07.12 13:17
was ich nicht verstehe, wozu braucht Marc Zuckerberg einen Kredit oder eine Hypothek ?
Er kann doch die Kohle in Cash zahlen und fertig ist!?  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@Giant

18.07.12 13:46
Vermutlich sind das eher steuerliche Gründe. Wenn man Milliardär ist vermehrt sich das eigene Geld so rasant dass man auch mal ein paar Schulden braucht um die Gewinne gegenzurechnen und keine Steuern zu zahlen. Mit dem eigenen Geld kann wiederum andere "Spielchen" machen.  

716 Postings, 5451 Tage frischiist irgendwer heute investiert?

2
18.07.12 14:15
Ich bin mir unschlüssig, daher lasse ich es bleiben. Ich denke, dass viele Große daran interessiert sind, dass der Kurs nicht weiter fällt und ich wollte mich eigentlich nicht mit denen anlegen.

MACD im 5Tage Chart, zeigt seit eben auf "abwärts". Reicht mir eigentlich noch nicht, ich denke, dass die Unterstützung bei 27$ sehr stark ist.

Die Seite von der Nasdaq ist wesentlich schöner, danke für den Hinweis!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-07-18_um_14.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-07-18_um_14.png

508 Postings, 5016 Tage pv2011Kredit

18.07.12 14:33

Ich habe irgendwo gelesen, dass Zucki den Kredit zu variablen Zinsen von z.Z 1,5% aufgenommen hat. Diese können bis 9,5% im Laufe der Zeit steigen. Tatsache ist, dass auch wenn man Cash ohne Ende hat - was wir aber nicht definitiv wissen - auf Deals nicht verzichten muss. Und bei Hypozinsen in den USA von ca. 3,5% sind die 1,5% aller Mal ein Schnäppchen. Und wenn die Bank meint, die Zinsen sollen doch nach oben "angepasst" werden, dann kann der Gute hingehen und die Summe auf einmal zurück zahlen.

Da aber nirgends zu lesen war um welche Summe es sich wirklich handelt, ist diese Nachricht für mich nicht relevant.

508 Postings, 5016 Tage pv2011Das Gepusche geht wieder los - über 28,20$

18.07.12 14:38

Um so besser, wenn die Bombe platzt. Da ich jetzt keine Puts mehr habe, sollen die bitte sehr etwas steigen :-) / Shortis bitte nicht übel nehmen...

508 Postings, 5016 Tage pv2011Eine Glaubenssache

18.07.12 16:07

Ein einteressante Bericht mit Studie bzl. Werbeumsatz von FB in Q2. Macht die Sache nicht leichter für den Hobbyspekulanten.

... (automatisch gekürzt) ...

http://clearslide.com/view/mail?iID=A8GU559Z78B9DX9V4Q8A
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 10:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@frischi

1
18.07.12 16:08
Stehe auch an der Seitenlinie, aus den gleichen Gründen. Mein MACD steigt noch, meine anderen 3 Indikatoren deuten eher abwärts an. Da das aber alles intraday ist sagt das noch nicht viel. Mal sehen wann sich ein guter Einstieg finden lässt.  

508 Postings, 5016 Tage pv2011Sag dann Bescheid bitte, wenn du einsteigst

18.07.12 16:23

Gruß

716 Postings, 5451 Tage frischiAnzahl Shorts

1
18.07.12 19:16
hatte es vor einiger Zeit schon einmal gepostet, aber die Short-Positionen sind wieder sehr stark gewachsen:
http://shortsqueeze.com/?symbol=FB&submit=Short+Quote�

Wenn man Long investiert ist, hat man oft die Hoffnung, dass es zu einem "Short-Squeeze" kommt. Hab ich allerdings selten gesehen. Es war eher der Fall, dass die Aktien "totgeshortet" wurden.  

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldSentiment

18.07.12 19:39
Wobei es auch regelmäßig so ist dass große Positionen auf einer Seite gerne abgefischt werden, gerade bei dieser Aktie.  

30 Postings, 4562 Tage KosimolliHallöle

2
18.07.12 20:25

So nachdem ich hier auch schon lange mitgelesen hab, einfach mal registriert und ein Hallo in die Runde. Ich selber bin noch nicht dabei zu traden, werde aber wohl bald einsteigen, da Spielgeld vorhanden ist. Wie üblich erstmal CFD auf Dax und da ich im Facebook Thread schon lange mit dabei bin, warte ich auch gespannt auf das Ende der Frist bzw. auf die Verkündung der Quartalszahlen.

Als Mentor hab ich nen langjährigen Fondsmanager und muss mich beruflich ebenfalls bei Finanznachrichten auf dem laufenden halten. Dessetwegen hab ich mir gedacht, dass Traden mal als Nebenverdienst mit einzubinden. Wenn ich eh Stunde + jeden Tag Wirtschaftsnachrichten lesen muss, kann ich es ja auch mal auf diese Weise nutzen.

30 Postings, 4562 Tage Kosimollianfüg

1
18.07.12 20:43

Achja und ich bin ebenfalls grundsätzlich erstmal short eingestellt. Ich KENNE Leute, die mehrere Facebook-Accounts haben, um mit sich selber Farmville spielen zu können. Und wenn man so die Nachrichten hört, dass man in den USA seinen Chef als Freund haben muss bei Facebook, wenn man den Job will...auch wenns nur bei einigen ist. Es wird zu Doppel und Scheinaccounts führen. Sollte Facebook effektiv Werbung bei Mobiltelefonen schalten können, dürfte die Aktie auch mal wieder steigen. Aber 20% Fakten, 80% Psychologie.

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben