Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 74 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 884.506 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 446 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 148 > |
WKN: A1H396 ISIN: CA52886U1030
Geld: 0,38 Vol.: 10000
Brief: 0,38 Vol.: 10000
Zeit: 15:14:32 Datum: 21.09.2011
Der Artikel von Hawathorne 1808 trifft ja hier wieder vollkommen zu.
Zur Börseneröffnung immer unter Vortageskurs verkaufen, den Rest machen die frustrieten Anleger und diese W.....lachen sich kaputt.
Das ist den ihr Job, mit dem die ihr Geld verdienen. Indem sie andere Leute bescheissen.
Habe ein fünftel meiner Aktien im Febuar zu 1,04 verkauft, vielleicht bekomme ich dafür die dreifache Menge wieder.
Langsam kann ich mich in diesen Hitler einfühlen! Man bekommt je länger je mehr eine wachsende Lust am Untergang. Die ganze Bude soll voll in den Orkus krachen - aber nur, wenn unser lieber RMc dabei ebenfalls mit seinen Dollars in die Grütze geht....
In diesem gebiet gibt es gutes gold und das hat seinen wert, momentan ist der kurs nebensächlich, für mich jedenfalls.
Ich denke mir, dass hier wieder eine Übernahme eingeläutet wurde. Habe mich mal im Web umgeschaut und etwas Merkwürdiges gefunden. Maurice Höwler, Vice President von Lexam Vg Gold, ist auch bei McLaren Resources tätig. Ich denke mir, dass diese Firma bei uns nicht so bekannt ist und wird auch nur in Frankfurt gehandelt. Von einem Handel mit hohen Volumen kann nicht gerade gesprochen werden. Er ist dort aber für Germany Investor Relations zuständig. Würde gerne wissen, ob Rob McEwen seine Finger dort auch im Spiel hat ?
Wenn das geplant ist, dann ist es eine Riesenschweinerei.
Bei diesen McLaren Resources die auch im Timmins Gold Camp sind ist ein Herr Michael Meredith Vice Chair Director.
Erster Teil hieß: "Die Apokalypse von VG Gold"! 2007/2008!
Produzent damals wie heute: Mr. Rob McEwen!
Seit drei Tagen haut er raus, was noch geht!
Das Volumen ist, objektiv gesehen, immer noch bescheiden,
aber signifikant höher als die Wochen und Monate zuvor!
Heute wieder an die 400000 Aktien derzeit, 10% Minus, derzeit, das ist schon eine Ansage!
Ich bin überzeugt, dass mindestens 95% der gegebenen Akien von McEwen stammen,
drüben, aber auch hier und Amerika, alles ist einfach " zu g l a t t ",
ein kleiner Rest mögen (gewollt erzeugte) Panik-Verkäufe sein!
Wie weit das nun nach unten geht, ist kaum berechenbar,
unter 0,15 CAD wird es wohl nicht gehen, dann würde er selbst mit Minus verkaufen,
Millionen Aktien, damals für 0,15 CAD erworben!
Ich denke aber, dass durch diese Forcierung der letzten Tage sich diese Phase eines neunmonatigen Kursverfalls auch dem Ende neigt!
Am gewollten Tief, wo immer das sein mag, wann immer in absehbarer Zeit,
werden wir erfahren, warum dieses üble Kursspektakel inszeniert wurde!
Jeder vernünftige Kleinanleger wird inzwischen das Handtuch geworfen haben, was wohl zumindest ein Teil der Absicht war!
Außer einigen wenigen alten, verbohrten, gutgläubigen Altaktionären!
Glück auf!
PS: Es liegt mir am Herzen, etwas richtig zu stellen, was der user "supergianni" in diesem Forum falsch dargestellt hat!
In seinem letzten Beitrag war der Tenor, an der TSX bestünden strenge Vorschriften, wer wann und was zu veröffentlichen habe!
Dies ist falsch! Trotz "sino forest" und "silvercorp metals", aktuell (China), aber TSX!
Im November 2010 habe ich selbst bei derEdelmetallmesse in München während eines angenehmen Mittagessens an Tom Meredith die Frage gerichtet, ob es Auflagen zur Veröffentlichung von Bohrergebnissen seitens der TSX gebe!
Die Antwort Merediths, übersetzt von Maurice Höwler, war: nein, keine Vorschriften, dies im Kontext von ein paar anderen Worten! Blick auf den Teller gerichtet! (sic!)
Diese Aussage hat uns etwas erstaunt, da wir schon damals ein gewisses Defizit an Meldungen festgestellt hatten!
Es gab da auch ein paar Nachfragen, z.B. von "PaiMei", z.B. zu schlechten Bohrergebnissen,
mit deren Meldung man sich und dem Kurs ja defintiv schade!
Dies können bestätigen: "harry", "PaiMei", "feliz" und "Bargte", die auch dabei waren!
Und hätten das auch hier einstellen können!
Nun mache ich das wieder, hier bekannt für unbequeme Hinterfragungen!
(Die Hypothese Lexam VG und HUI lasse ich jetzt außen vor!)
Es ist wie im richtigen Leben:
Manche schätzen das,
manche kämpfen dagegen an!
Glück auf!
weiss einer was ob die von LEXVG nach München kommen?
Last Euch nicht für dumm verkaufen!
Gute Nacht
feliz
ja wir haben schon Einkaufskurse da wir uns dem Boden nähern, siehe Lexamchart vor
der KE, aber eine Uebernahme durch GC sehe ich hier nicht mehr da RC und ein Fond
hier Geld sehen wollen, das sicher irgendwann in einem Merger oder eigener Produktionsaufnahme enden wird.
PV
das Theater naehert sich einem neuen Hoehepunkt,
bin gespannt welche BE in 2011 raus "duerfen" das welche kommen werden habe ich keinen Zweifel und das Update der Recoursen bis in 2012 auf ueber 2 Mio OZ sollte
auch der Werthaltigkeit dienlich sein.
Warum steigt der Resolute |Fund mit 10 % und zum Jahresende vielleicht mir mehr ein?
- Gar nichts, weil der Kurs plötzlich wieder dreht.
- Es geht weiter abwärts, aber nur, weil die Märkte schwach sind.
- Es läuft ein Spiel ab, wie in #1806 beschrieben.
- Eine Kapitalerhöhung wird geplant, dabei soll ein niedriger Kurs wieder
die Geldvermehrungsmaschine sein. Vermutlich dürfen die neuen Aktien (Millionen) nur
ein paar Cent kosten. Wo der Kurs noch hingetrieben wird, weiß leider niemand.
Man kann aber sicher sein, dass diese Clans sich gegenseitig nicht ins Handwerk
pfuschen. Die Pfründe sind verteilt.
- Eine Übernahme erfolgt, wobei der Kurs der letzten 6 Monate einbezogen wird.
Fazit: Der Kurs würde weiter fallen, denn je niedriger der Kurs ist,
desto besser für den Käufer.
Wenn der Hauptaktionär des Verkäufers /Käufers die gleiche Person ist,
könnte sich ein Déjà-vu ergeben. Dieses Scenario kennt man ja noch von der
LEX/VG-Übernahme. Die VG-Aktionäre wurden zwar unter Wert abgespeist,
letztendlich war es aber für die Späteinsteiger ein ordentlicher Gewinn.
Der größte Gewinner war aber der Hauptaktionär von LEX, der "zufällig"
auch der Hauptaktionär von VG war. Mit LEX hat er offensichtlich mehr verdient,
daher musste VG beachteiligt werden. Umverteilung nennt man das.
Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ein paar Leute den Kurs in
jede Richtung treiben können. Derzeit halt nach unten. Es passt wohl zu den Plänen.
Meine Meinung: Sollte es noch weiter fallen, den Durchschnittskurs der letzten
Monate beachten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spiel 2-mal gleich abläuft?
Wenn es noch weiter fällt, sollte sich jeder seine Risiko/Gewinnchance
ausrechnen.
Falls jemandem diese Vorgehensweise (aufkaufen, Merger eingehen) nicht klar sein
sollte, muss er sich nur die erzielten Gewinne von Mc ansehen.
Für die beteiligten Unternehmen machen diese Mergers wenig Sinn.
Nur, würde Mc auch mit einer Goldproduktion so viel Geld verdienen wie mit seinen
Mergers? Wahrscheinlich nicht. Mit Übernahmen geht das Geldverdienen einfacher schneller. Nachdem es für ein Großunternehmen wenig Sinn macht einen Gemischtwarenladen zu übernehmen, werden später halt die Einzelteile neu sortiert
und als neue Unternehmen wieder an die Börse gebracht und es wird nochmals abkassiert.
Immer nach dem Motto:
"Buy it, Strip it, Flip it"
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...werfen-639662.html
Leider hat man keine Ahnung, wo man mit Nachkäufen beginnen soll.
Die Umsatzzahlen bei fallenden und steigenden Kursen erscheinen mir wichtig.
LEX-Aktien und wer hat die verkauft?
Wie kam der Verkäufer zu seinen Aktien?
(Ich würde hier nur offiziellen kanadischen Quellen trauen)
Mergers & acquisitions
Deal status:
Lexam Explorations Inc Deal completed 29 Sep 2010 +6.25% 47.36m
--------------
Adamis Pharmaceuticals Corp Announced 11 Nov 2010 +34.78% 10.00m
--------------
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/...rofile?s=LEX:TOR
....ich würde gern wissen, ob McEwen seine Finger dort auch im Spiel hat"... Ich kann mir nicht vorstellen dass der große Guru sich mit einer Bude beschäftigt, die gerade mal eine Marktkapitalisierung von rd. 1,4 Mio € hat. Vielleicht ist es eher so, dass der gute Höwler sich einen neuen Job suchen musste. Dann ist er allerdings die Karriereleiter nicht gerade raufgefallen. Ansonsten wwird hier munter weiter gedrückt und es scheinen die letzten Ratten das dinkende Schiff zu verlassen. ICH BLEIBE AN BORD1111
Gold heute -3,2% auf 1.727. Das kann doch aber nicht der Grund dafür sein, dass der Mcewen Junior Goldindex komplett im Minus ist und zwar mit -6,43% und selbst des Gurus Beteiligung US Gold geht mit 4,36% in den Keller. Da sehen wir ja noch richtig gut aus.