Inside: THYSSEN
Die Aktie von ThyssenKrupp ist in den letzten Wochen sogar noch unter das Tief gefallen, das während der weltweiten Rezession 2008/09 markiert wurde. Dieses negative Signal konnte der Wert aber relativ schnell revidieren, womit eine erste substanzielle Unterstützung nach dem Absturz gefunden sein dürfte.
Analysten zeigten sich zuletzt allerdings eher skeptisch zum weiteren Potenzial. Dem Stahlmarkt drohe ein nachhaltiges Überangebot, was mehrere Jahre auf die Margen drücken könnte - so zumindest die jüngste Argumentation von Société Générale. Dementsprechend lautet das Urteil nur noch Hold, bei einem Kursziel von 15 Euro.
Anders sieht es offenbar der Finanzvorstand, der in der ersten Juli-Woche immerhin 200 Tsd. Euro in Aktien investiert hat. Damit dürfte er sich an der historischen Entwicklung orientiert haben, denn auf dem aktuellen Niveau waren zyklische Probleme meist ausreichend eingepreist. Damit gibt es Potenzial für positive Überraschungen, sollte die Weltkonjunktur im zweiten Halbjahr 2012 oder in den ersten sechs Monaten 2013 wieder spürbar an Dynamik gewinnen.
Autor: Holger Steffen
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...8597399baabf39f6027b1
naja wenn du das als spass bezeichnest dann will ich nicht wissen was du schreibst wenn du etwas ernst meinst...
allerdings war mir schon klar, dass bafo auf etwas anderes nämlich die spitzen in 2000, 2003 und 2011 hinaus wollte.
diese artikelchen sind auch immer so was von witzig:
"....sollte die Weltkonjunktur im zweiten Halbjahr 2012 oder in den ersten sechs Monaten 2013 wieder spürbar an Dynamik gewinnen...."
Was heißt denn das und was bedeutet "spürbar"? wie wahrscheinlich ist das ganze?
Ein blöder artikel für und von ebensolchen, den man auch genauso gut andersherum hätte schreiben können. macht aber selten jemand, dann lieber mainstream...
deraktionaer.de | Markus Bußler
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...egt-zu--18448739.htm
heute Morgen spielte der TK-Kurs verrückt. Der Kurs sprang in kurzer Zeit auf 25, 33, 58 und sogar 130. Das ging hin und her, und es ging die ganze Zeit nur darum, meine Verkaufsorder loszuwerden. Ging aber nicht, mein Online-Broker hatte technische Probleme und konnte die Order nicht annehmen. Ich sah nach Betätigen des Ausführbuttons immer nur die Eieruhr vom Mauszeiger, während der Kurs hin- und hersprang, verbunden mit der Angst, dass die Order am Ende nur bei 9 € durchgeht. Ich hatte sogar einen Termin beim Broker, auch dort konnte er nichts machen und ich musste solange auf der Couch beim Empfang bangen und warten. Auf der Couch hatte sich mir eine Technikerin "angenähert", die darauf spekulierte, dass die Order doch noch durchgeht, weil sie ja dann vielleicht einen reichen Freund an der Seite gehabt hätte. Da war vielleicht ein Horror. Was hätte Freud wohl dazu gesagt? :-)
http://www.insider-alarm.de/...rupp-ag-am-09-07-2012_meldung10467.php
Die Leute vom Aktionär pennen wieder auf´m Ast :-/
die Insiderkäufer werden immer erst lange danach bekannt gegeben.
Sollt eigentlich mindestens am darauffolgendem Tag erfolgen.
ob es für TK weiter aufwärts oder wieder abwärts geht. Widerstand des Abwärtstrends (Hochpunkte 07/11, 02/12, 03/12, 07/12) muss überwunden werden und ein horizontaler Widerstand bei 15.
Der IdeenPark übernimmt Verantwortung für die Zukunft
ThyssenKrupp lud zum Parlamentarischen Abend bei der Europäischen Union in Brüssel - unterstützt von der NRW-Landesregierung (BILD)
www.presseportal.de/pm/16517/2290849/...upp-lud-zum-parlamentarischen
Die Podiumsdiskussion mit Hiesinger und den anderen fand heute statt? Und ich wundere mich, warum der Kurs nachbörslich noch gestiegen ist. Da hatten dann wohl doch noch Leute Lust auf TK-Aktien bekommen :-)
RSI mittlerweile schon bei 66 (als TK bei 23 EUR stand, warens 74) , macd-linie bei 0,31 (kommend von -1,24).
Also nach den indikatoren ist man beinahe ausgereizt, nen richtig markanten widerstand sehe ich aber vor 16-17 EUR nicht. Da hätte man dann auch die hälfte von 22 auf 11 wieder korrigiert und könnte sich auf zu neuen Tiefs machen.
woher weistn Du das alles, das ist ja echt super.
Da sieht man mal wieder, einer der sich auskennt.
Bitte sage uns genau zu welchem Zeitpunkt wir verkaufen sollen.
Und auch bitte wann wir wieder einsteigen sollen.
Ich möchte auch unbedingt nur Gewinne machen.
Danke
Kann man beachten, muss man aber nicht.
Ich rate aber, hier nach dem kleinen Anstieg nicht in Euphorie auszubrechen. Damit wird man auf die Nase fallen.
Kursziel 21, sind ja nur noch 6 € bis dahin :-)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Nur-ThyssenKrupp-ein-Buy-1958369
glaube mir bei diesen extrem volatilen märkten kannst du deine indikatoren komplett vergessen. Keiner weis wo es hingeht, ich könnte genau so gut sagen dass deine arugmentation mit dem schlechten branchenumfeld schon im kurs eingepriesen ist, was dann? Meiner meinung nach haben wir das schlimmste hinter uns es wird mit sicherheit nochmal eine gegenbewegung kommen aber das ist normal und gesung keine konjunktur ohne rezession. Naja lassen wir uns überraschen in einem jahr werden wir sehen wer richtig lag ;)
ich kann nur eins sagen wer bei 11,49 eingestiegen ist kann jetzt schon die sektkorken knallen lassen! ;)
Die Meisten waren eh nur kurzfristig unterwegs (Daytrader) und nicht bereit, mehr als zwei Tage zu halten.
Ich hatte mich anfangs auch etwas verspekuliert (14,80), was letzten Endes nun egal ist :-D
aber über die knapp 3,70 Euro mehr hätte ich mich auch gefreut :-/
Naja egal, ich spekuliere hier auf einen Gewinn von mindestens 150-200% da sind die paar Piepen dann irgendwie doch Latte.
siehe Posting 1378