Bank Of America - The Winner
Also, sehen wir, wie's in 2014 im Jan./Febr. weitergeht, da man einen Rücksetzer gut nutzen könnte.
Längerfristig gesehen sollte ein solcher Rücksetzer dem BAC - Aktionär nicht schaden. Nur so meine unmaßgebliche Meinung. ... Man konnte zwischenzeitlich mit anderen US-Werten -- TMUS -- wesentlich mehr abtragen; jetzt ist es aber wieder nun an der Zeit sich dieser amerikan. Großbank zu widmen, die nach den Beschlüssen des FED mehr mit Krediten verdienen sollte. ..... Bis bald.
was sind eure erwartungen/hoffnunge für die BoA im Jahre 2014?
Was meint ihr wieviel noch rauszuholen ist?
All 30 of the companies in the CCAR in 2014 must submit their capital plans on or before January 6, 2014.
CCAR includes an evaluation of institutions' plans to make capital distributions, such as dividend payments or stock repurchases. The Federal Reserve will approve capital distributions only for institutions whose capital plans it approves and who demonstrate sufficient financial strength even after making the planned capital distributions to continue operating as financial intermediaries under stressful economic and financial conditions.
As in previous years, the Federal Reserve in March will release summary results, including supervisory projections of capital ratios, losses, and revenues under stress scenarios. For the first time in 2014, the Federal Reserve will publish the results of stress tests conducted under the supervisory adverse scenario. As in prior years, results of stress tests under the severely adverse scenario will also be released.
http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/bcreg/20131101a.htm
Ich denke, so lange bleibe ich noch dabei. Wenn wieder keine nennenswerte Dividendenanhebung in Sicht ist, war es das für mich hier....
Die Finanzkrise kostet die Bank of America noch einmal richtig Geld. Die US-Großbank zahlt nach eigenen Angaben wegen strittiger Hypothekengeschäfte aus den Jahren 2005 bis 2007 zusammen 6,3 Milliarden Dollar an die beiden staatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac. Zusätzlich kauft sie ihnen Hypothekenpapiere im Zeitwert von 3,2 Milliarden Dollar (2,3 Mrd Euro) wieder ab.
Die Aufsichtsbehörde FHFA und die Großbank verkündeten den Vergleich am Mittwoch. Die Behörde hatte 2011 insgesamt 18 Finanzkonzerne verklagt, die Fannie Mae und Freddie Mac Hypothekenpapiere verkauft hatten. Der Vorwurf: Die Banken hätten die darin enthaltenen Hauskredite zu rosig dargestellt. In der ab 2007 hereinbrechenden Finanzkrise verloren die Papiere massiv an Wert. In der Folge musste der Staat bei den Immobilienfinanzierern rettend einspringen....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...den-in-us-hypothekenstreit-016.htm
Allerdings: war wohl eher zufällig, da Aktienumdispositionen (vorwiegend in Dt. Bank) notwendig wurden.
Die Papiere von BAC und C konnten so = mehr Gewinn sichernd verkauft werden!
Bei weiterem Fallen der BAC denke ich jedoch wieder an dez. Nachkäufe, selbst wenn's wie hier, mal
wieder keine spürbaren Div.-Zahlungen erbringt. An sich schade, wäre nämlich ein erster Ansatz,
um so wieder ins Geschäft zu kommen. ..... Bis bald.
Die Aufarbeitung ihrer Fehler aus der Finanzkrise lässt die Bank of America nicht los. Nach einer milliardenschweren Einigung mit den staatlichen Immobilienfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac im vergangenen Monat droht nach Informationen aus Finanzkreisen nun ein noch teurerer Vergleich wegen windiger Hypothekengeschäfte. Das Institut verhandele mit weiteren US-Behörden über Zahlungen von mehr als 13 Milliarden Dollar (9,4 Mrd Euro), berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mehrere mit den Gesprächen vertraute Personen. Der Betrag käme zu den 9,5 Milliarden Dollar hinzu, die die Bank nach einer Einigung mit der Aufsichtsbehörde FHFA an Fannie Mae und Freddie Mac wegen ähnlicher Fälle zahlen muss.
In den aktuellen Gesprächen verhandelt die Bank nun mit dem Justizministerium in Washington. Zudem sind Strafverfolger aus drei Bundesstaaten eingebunden. Erneut geht es um Hypothekengeschäfte. Die Bank soll Investoren beim Weiterverkauf von Darlehen über die tatsächliche Qualität der Kredite getäuscht haben. Dafür droht ihr nun eine noch höhere Zahlung als dem Konkurrenten JPMorgan , der sich im vergangenen Jahr mit dem Justizministerium auf die bisherige Rekordstrafe von 13 Milliarden Dollar verständigt hatte. Die Behörden und die Bank wollten den Bericht nicht kommentieren. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...terer-milliarden-vergleich-016.htm
frage ist nur wie geht es weiter