PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 74 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.958.865 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 2071 > |
Wenn doch zu entlassenden Paion Mitarbeiter von der Aktie überzeugt wären, dann gäbe es noch mehr Zukäufe. Ich denke, der Kurs wird nach dem Abverkauf des insolventen franz. Fonds nunmehr Normalität zeigen (das hätte man von Paion schon früher kommunuziert werden können). Ich nehme mal an, dass der Kurs so zwischen 1,40 bis 2 Euro seitwärts gehen wird. Ausser Remimazalan läuft ja wenig und hier auch nur begrenzt. Wie will man mit weniger Personal die Aufgabe stemmen. Outsourcing? Den Aussagen des CEO stehe ich skeptisch gegenüber. Es klingt für mich wie ein Verkaufsgespräch.
Paion ist und bleibt für mich Wagniskapital. Das bedeutet, dass es mich nicht besonders trifft, weil eingerechnet. Schön wäre natürlich ein weiter steigender Kurs damit das Eis in den Sommerferien rausspringt.
Wir haben ja die letzten Tage gesehen wie schnell das gehen kann.
fur ein paar Tage! Eine bessere Nachkaufgelegenheit wird so schnell nicht mehr kommen. Nach den News und Chartverlauf steht es ja wohl ausser fragen wohin es mittelfristig/long gehen wird, und das ist nicht Süden. Warte nur auf die nachsten News ;D
Meldung Paion
Die Avlar BioVentures Limited, Madingley, Cambridge, England, Vereinigtes Königreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PAION AG, Aachen, Deutschland am 02.03.2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,53% (das entspricht 642.874 Stimmrechten) betragen hat. 2,53% der Stimmrechte (das entspricht 642. 874 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 2 WpHG in Verbindung mit Satz 2 WpHG und gleichzeitig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Die Advanced Technology Management Limited, Madingley, Cambridge, England,
Vereinigtes Königreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05.04.2012
mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PAION AG, Aachen, Deutschland
am 30.06.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an
diesem Tag 0,00% (das entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat.
Sie haben ihren Anteil schon seit 30.6.2010 reduziert und jetzt erst gemeldet. Goodman ist Aufsichtsratmitglied bei Paion. Ich vermag da nicht mehr an Zufälle zu glauben. Die haben seit Jahren ihre Anteile als Insider verkauft und lassen uns an einen Erfolg von Paion glauben.
Die Advanced Technology Management Limited, Madingley, Cambridge, England, Vereinigtes Königreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der PAION AG, Aachen, Deutschland am 30.06.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0,00% (das entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat.
DerVorstand hat am 2.3.12 Verkauft das nennt man Pech den zu dem Zeitpunkt sah es ja wirklich schlecht aus!
Aber mit der News wurd es wieder Besser
Für mich ein Grund hier auszusteigen.
Ich bin nach dem Desmo-Verkauf bei 0,63 im Durchschnitt eingestiegen und allen Promotern für den schönen Kursanstieg sehr dankbar.
War auch irgendwie klar, dass Paion nach den ersten guten Nachrichten nochmal durchgezockt wird.
An einen substantiellen Weitergang der Geschichte glaub ich nicht, wobei natürlich bei so einem Handelsverlauf in den letzten Wochen auch noch der Gap-close bei 1,5 rein technisch möglich wäre.
Aber von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden... :)
Andererseits bleibt es spannend, ob die Chinesen am Haken bleiben....
Ich denke, die wägen auch erstmal ab ob sich die Kooperation und der daraus resultierende Technologietransfer sinnvoll ist. Vielleicht bringen die ja eine ähnlich Indikation in ein paar Jahren heraus.....nur erheblich billiger.
Es bleibt daher abzuwarten, ob die Chinesen für Paion verlässliche Handelspartner sind....!
Patent hin oder her, dass interessiert die Jungs aus dem Reich der Mitte eher weniger....
Daher wäre es eine wesentlich bessere vertauensbildende Maßnahme, wenn Paion einen namhaften Partner (z. B. Phizer, Novartis etc) präsentieren würde, alleine sfhon wegen der weltweit bestehenden Infrastruktur.
Meistens gehen die besten Kräfte freiwillig oder werden abgeworben...
Wer soll denn bei Paion noch motiviert arbeiten?
der typ muss nicht unbedingt von paion überzeugt sein. man hat ihm einfach nach dem kauf von CeNEs den posten gegeben.
der hat einfach den posten angenommen, hätte ich auch gemacht.
steht irgendwo geschrieben das er den posten nur annehmen darf wen er von paion überzeugt ist? sicherlich nicht.
außerdem, vielleicht braucht er ja das geld privat oder will sich was neues aufbauen.
und damit stehe ich sicherlich nicht allein.
Gruss Micha
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.12 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Solche Aussagen bitte im Posting belegen oder davon absehen.
Zeitpunkt: 14.04.12 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Solche Aussagen bitte im Posting belegen oder davon absehen.
Schönen Abend noch @ all
PAION-Aktie: Coverage aufgenommen
.
Berlin (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von First Berlin, Jens Hasselmeier, nimmt die Coverage für die PAION-Aktie (ISIN DE000A0B65S3/ WKN A0B65S) mit einer Kaufempfehlung erneut auf.
PAION habe am 14. März die Zahlen für das Gesamtjahr 2011 veröffentlicht und eine Telefonkonferenz abgehalten. In 2011 sei die operative Entwicklung durch eine Abschreibung infolge reduzierter Auslizensierungserwartungen für den Wirkstoff M6G belastet worden. Nach dem Verkauf der Desmoteplase-Rechte an Lundbeck werde sich PAION als "Specialty Player" in den Bereichen Anästhesie und Intensivpflege positionieren. Darüber hinaus werde sich das Unternehmen unverändert auf den Abschluss eines Partnering-Deals für Remimazolam konzentrieren. Das Pipeline-Bewertungsmodell der Analysten ergebe ein Kursziel von EUR 2,00.
Die Analysten von First Berlin nehmen die Coverage für die PAION-Aktie mit einer Kaufempfehlung wieder auf. (Analyse vom 02.04.2012) (02.04.2012/ac/a/nw)
--------------------------------------------------
PS: Ich denke die EUR 1,35 wird als nächste Hürde zu überwinden sein, dann geht es weiter nach oben, Schönes Wochenende allen (ohne "Börsenstress"), am Montag geht´s weiter...
Euer Jimmy Bockelhart!