OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
OHB müsste schon auf 35 € steigen dann würde ich das nicht mehr behaupten.Wo wäre wohl das Papier,nach einer grösseren Marktkorrektur?.Nichtsdestotrotz bleibe ich am ball und kaufe gerne bei 11 € nach.
meine frau fragt nach ohb - mach sie sonst nie! hat auf meinem rechner den verkauf entdeckt! wie soll ich ihr das erklären? jetzt schon 527,- eur, die ich eingebüßt habe. ich will mein geld zurück - und zwar von dir. du kennst meine frau nicht, es ist furchtbar eilig!
Hallo,
gleich nach 3.QZ, also gleich am Dienstag, den 9.Nov. werden wir OHB unter 13,00€ sehen, deswegen keine Angst. Und ob Du und Deine Frau bis ende Nov. abwartet, dann werdet die OHB Aktien fuer 11,11€ bekommen.
Bis dann abwarten und Tee trinken.
MFG Martin
Ich habe mir angewöhnt, dass bekannte Zahlen und Gegebenheiten wenig mit dem aktuellen Kurs zu tun haben. Bekannt ist, dass an der Börse "Aussichten und Zukunft" gehandelt werden. Deshalb kann es für mich manchmal hilfreich sein, nach intensiven Recherchen einen aktuellen Kurs so zu sehen, als sei er ein Abbild der Wirtschaftsrealität in 6 Monaten.
Und für OHB trifft diese Betrachtungsweise zur Zeit in besonderem Maße zu. Lass uns hoffen, dass Deine Annahme, MTG sei noch nicht eingepreist, stimmt; aber damit fest rechnen würde ich nicht. Versuche spaßeshalber einfach einmal vor diesem Hintergrund zu analysieren, welcher Grund für den Stand des aktuellen Kurses verantwortlich sein könnte. Wir wissen ja alle, dass speziell OHB unsere "geheime" Langfrist-Perle ist.
Binn dann mal wieder weg.
aber gerne doch. Wo stand da der Kurs? war Gallileo eingepreist? Alle wußten, dass OHB den Auftrag bekommt, so richtig ab die Post ging es erst, als klar war, was das für OHB bedeutet.
Ich wiederspreche nicht ungern: An der Zukunft wird auch die Zukunft gehandelt, aber nicht nur. Wir alle (mal abgesehen von Selle) sind uns über die überaus rosige Zukunft von OHB einig - wie du schon sagtest, eine Perle. Doch wenn am Dienstag die Zahlen nicht stimmen, dann wird die Vergangenheit gehandelt - und zwar heftig -, denn das Q3 ist längst vorbei.
MTG ist nicht eingepreist. In keinem der Analystenkommentare, auch im jüngsten nicht, wird in der Bewertung irgendein Bezug zu MTG hergestellt. Das können sie auch gar nicht, da man nichtsgenauesnichtweiß. In dem Moment, als klar war, dass Astrium ein Teil vom Kuchen abbekommt, ist doch völlig offen, was das für das Ergebnis von OHB bedeutet. - vorbehaltlich der Einigung - hieße es von Seiten OHB. Genau diese Unsicherheit hat den Kurs anfällig gemacht.
So, und wie wir aus gesicherter Quelle wissen, wird es keine negativen Überraschungen am Dienstag geben. Vielleicht jedoch Details zu MTG, zumindest was die Terminierung betrifft.
Stimmt, die Warterei kann nerven. Allerdings konnte man bis gestern sein Geld (fast ohne Gefahr) wo anders arbeiten lassen.
Es gibt nicht nur bei OHB immer wieder mal den Verdacht, dass der Großaktionär drückt oder pusht. Meine Meinung: Schwachsinn. Jeden Insiderkauf oder -Verkauf muss Meister Fuchs@co anzeigen - und er wird den Teufel tun sich wegen derartiger Spielchen mit der Börsenaufsicht anzulegen.
Im Gegenteil: Im August sagter er sinngemäß, dass er selbst den fairen Wert bei 20,- sehen würde. Doch wie gesagt, eine latente Unsicherheit am Markt macht eine Aktie anfällig, ruft geradezu die Shorter auf den Plan. Sie haben in den letzten Wochen hier richtig Geld verdient. Und jetzt sind wir dran! Heute noch über 14?
Wenn hier ein Großinvestor rein will,ist der Kurs RATZ FATZ bei 20 €.Ich sehe bei der Firma enormes Potenzial und werde die Papiere weiter zukaufen.In 2 jahren lachen wir alle über die heutigen Kurse und Ärgern uns wahrscheinlich das wir nicht mehr gekauft haben.
ich bin derselben Meinung. Aber zunächst schafft es Astrium ja doch wieder mit im Spiel zu sein. Da erfährt man ja auch so einiges über seinen Mitbewerber. Und ruck zuck, schon gehört OHB doch zum größeren Bruder.
Erst mal nur ein Gedankenspiel. Aber auch das könnte uns ja dann nur recht sein.
Hallo,
Morgen wird es kraeftig nach unten gehen! Heute noch schnell verkaufen!
BUY Limit bei 11,10,-EUR eingeben!
MFG Martin