Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Das wäre meiner Meinung nach jedenfalls viel besser gewesen wie dieser Ritt auf der Rasierklinge.
Auch wenn eine Rettung erfolgen sollte, wer soll in Zukunft buchen?
Die Leute welche jetzt unterwegs sind mit Cook werden in Zukunft bei anderen Reiseveranstalter ihr Geld ausgeben.
Ich habe die letzten Monate mind. 5 mitverfolgt die so extrem unterwegs waren und sogar die Moderation öffentlich verhöhnt haben, bis sie dann endgültig gesperrt wurden.
Doch was hilft das !?
Paar Sekunden später sind sie mit der nächste ID wieder am Start und das Spiel geht von vorne los.
Bei TC ist noch gar NICHTS heraus und bekannt, das ist der einzigste Fakt !
Und Fosun, der Türke, die Russin, die Regierung etc.etc. können sich alles in die Tonne klopfen, wenn TC morgen über die Blanke geschubst wird.
Der Imageschaden wäre riesig, für alle Beteiligten, auch Wirtschaftlich.
Es müsste bei TOC allererst mal das inkompetente Management ausgetauscht werden.
Britische Regierung gibt anscheinend Garantien für die Urlauber.
In Tunesien ist wieder alles klar.
TC sagt, das ihr Geschäft ganz normal weiter geht.
Feldzug eines User gegen AF.
Allerfeinste Abendunterhaltung - ich glaube, ich lass heute mal den Tatort ausfallen
und genieße das Spektakel hier.
Bild, Welt, NTV alle springen auf das Thema an. Mal schauen was die Tagesschau heute
um 20.00 h bringt....
Allen TC Urlaubern wünsche ich eine gute Heimreise!
Die Banken haben noch ganz genau gewusst dass die Regierung gar keine andere Wahl hat als zu helfen......
Wenn hier jetzt, wenn auch nur eine kurzfristige Rettung kommt, dann sind morgen bei TC wirklich mehrere 100%+ möglich. Denn mehr Werbung in wirklich allen Medien kann man nicht mehr bekommen und dann wäre, bei einer Rettung, morgen früh der Teufel los.
Ich würde mal tippen, das die dann auf TG locker 15-20 Minuten brauchen um überhaupt einen ersten Kurs festzusetzen :-)
Ich verkaufe erstmal gar nix. Bleibe dabei, auch nach der Insolvenz kann eine Aktie steigen.
Insolvenz heisst ja nicht das morgen das Geschäft tut.
Und die ganzen Poster hier wo nur stichelt wollen weil sie im Leben ein niemand sind, ich verkrafte es auch wenn es auf null geht. Mein Invest war mit Hirn hier...
Den anderen viel Erfolg, eine Meldung reicht und es dreht sich. Der Tag ist noch lange nicht vorbei.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
anscheinend ja ...)
los sein.
von TG würde ich persönlich mal die Finger lassen - beim anfüttern der Lemminge schaue ich
lieber zu.
"Die Dauer der Gespräche deutet für mich darauf hin, dass gerade die Konditionen ausgehandelt werden könnten ... Wäre man auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, wären die Gespräche doch schon längst beendet .. Oder die Informationen werden zurück gehalten. Die Möglichkeit besteht natürlich auch."
unterschreibe ich hiemit auch.
Ich persönlich meine/denke, Fosun hat sich echt viel Zeit gelassen, diesen Deal "unter die Haube" zu bringen. Warum? Weil sie ihn natürlich so preiswert wie möglich habenn wollen ... weitere Zugeständnisse aber von vornherein mit eingeplant haben. Falls nötig. Nun sind diese nötig und sie werden letztlich ihren Segen dazu geben. Noch heute. "Last second" sozusagen.
Und, falls nicht, werden andere einspringen, z.B. die Regierung der UK. Das Geld aber wird bis morgen früh auf dem Tisch liegen, von wem auch immer, davon bin ich überzeugt.
Wir "Kleinaktionäre" müssen danach unsere Strategien überlegen, welche uns noch verbleiben ... siehe meine vorherigen posts. Das können und müssen wir später auch tun. In Vorbereitung auf den Börsenbeginn am morgigen Montag.
PS: Schaut nicht auf Schmierblättchen wie Bild, etc., sondern lieber auf BBC und Sky News. Die sind a) näher am Geschehen und b) seriöser.
Würde auch passen, denn das Rettungspaket mit Fosun, den Banken, den Gläubigern und den anderen Investoren steht ja praktisch schon. Und gerade Fosun und der Türke haben ein sehr hohes Interesse an der Fortführung !
Zweitens, würden ja alle Beteiligten in die Röhre schauen und nur noch eine sehr geringe Quote evt. bekommen, bei einer Insolvenz. Geht es weiter können die Schulden in Eigenkapital umgewandelt werden, auch das ist wieder eine Win-Win Situation für alle.
Ich bin gespannt, ob die Engländer wirklich noch Eier in der Hose haben, oder mittlerweile zum absoluten Laber-Kandidaten verkommen sind und die ganze Welt dann über sie lacht !?
Wird heiß werden :-)