"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 724 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.024.743
Forum:Talk Leser heute:283
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... 784  >  

38745 Postings, 6358 Tage börsenfurz1Manni

3
04.09.20 10:24
Ich sehe nicht wirklich welche....leider....deshalb wähle ich ja nicht........fehlerlos ist sicher keiner.....Söder wäre evt. noch unverbraucht-----aber mit wem----die Grünen passen mir eben auch nicht....und alleine wird es  wohl nichts.....Freiwillige Wähler wie in Bayern gibt es im Bund nicht.....die würde ich  wählen.....

10955 Postings, 5311 Tage mannilueFurzi 2.0

10
04.09.20 10:25
Sonst wären da unten nicht Diejenigen ausgesperrt

also...wenn jemand meint... mir ständig beim Essen auf den Teller kotzen zu müssen...
so ist das Aussperren keine Einschränkung der Meinungsfreiheit... seine geistigen Ergüsse können diejenigen ja anderorts ausleben..was sie auch tun....
nein..es ist Selbstschutz.

Kleines Beispiel dazu:
wenn jemand zB schreibt:
Muss morgen nach Sachsen... gittigit
und dann präzisiert:
alles voller Ossis..hat mir nicht gefallen...

sich aber anderorts darüber ausläßt..das man diese Flüchtlinge unschön findet und man deshalb ein Nazi sei...

sorry... aber wenn die Anstalt Ausgang gewährt....muß ich doch nicht die Therapie weiterführen.

Das Aussperren von und durch Linda geht schon iO

Und... die Nationalisten raus..sind ja auch nicht unbefleckt..was das Aussperren anbegeht.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leonardo da Vinci, Lucky79, Max P, Jico, Qasar, warumist, waschlappen

Warum maulst du da nicht rum..von wegen Meinungsfreiheit?

Anderer Maßstab?

38745 Postings, 6358 Tage börsenfurz1Ver ausgab nicht mal nicht

2
04.09.20 10:27

10955 Postings, 5311 Tage mannilueLucky..#18074

9
04.09.20 10:31
www.shoepping.at/

da können wir nur hoffen.. das die Gewinne in Europa bleiben und nicht ...wie ja sonst üblich
über den großen Teich wandern.

Auch so eine Dummheit der Unseren.
Da werden Unternehmen wie Ebay und Amazon etc etc etc hofiert...( Minimalssteuersätze)
dabei machen die all die kleinen Unternehmer platt...

aber vordergründig schaffen die ja "Arbeitsplätze".
.. welche anderorts dann.... verschwinden......

aber.. das ist etwas zu weit.... gedacht.....

Schuhspitze..sag ich mal...Schuhspitze.  

10955 Postings, 5311 Tage mannilueIm Griff

4
04.09.20 10:33
habe ich meine Ausgaben....
gaaaanz locker.

Aber.. Danke wegen der Fürsorge....

Gruss an die Abteilung: Betreutes Denken.
Heute mit Freigang.  

10955 Postings, 5311 Tage mannilueJamina

7
04.09.20 10:41
hab dir mal ein Witzig gegeben....

weil.... die Einschänkung auf black bzw Color-Live Matters....finde ich an und für sich schon rassistisch..

weil es ja explizit "white" ausklammert..und man sich damit... eben über diese stellt.
Oder doesn´t matter whites live ?

Würde man sagen_ Live Matters......das wäre völlig iO.

Oder eben black live matters  too !

Aber mit blm.. spaltet man die Gesellschaft weiter anstatt einer Einigung abzustreben.  

10955 Postings, 5311 Tage mannilueshit--tippfehler

1
04.09.20 10:43
soll nat heißen:
Aber mit blm.. spaltet man die Gesellschaft weiter anstatt eine Einigung anzustreben.  

6242 Postings, 2130 Tage Jamina#18082 Die Spaltung der Gesellschaft

2
04.09.20 10:44
kommt oft auch immer irgendjemanden( oder auch mehrere)  zu gute....Selten ein Schaden ohne Nutzen ....  

6242 Postings, 2130 Tage Jaminaunter anderem auch einer Diktatur ?

1
04.09.20 10:46
Keine Ahnung....  

11424 Postings, 3809 Tage PankgrafBanden terrorisieren Göteborg

13
04.09.20 10:51
Nach einer langen Periode der Ruhe herrschen in den betroffenen ethnisch-segregierten Stadtteilen Angst, Frustration und Ärger über die eskalierende Gewalt. Der Stadtrat des nordöstlich gelegenen Angered hat einen Sicherheitsdienst beauftragt, die Angestellten von Schulen, Altersheimen und anderen kommunalen Einrichtungen falls nötig an den Arbeitsplatz zu eskortieren.

https://www.nzz.ch/panorama/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE  

79561 Postings, 9140 Tage KickyIm Oktober kommt die Pleitewelle die Reisebranche

12
04.09.20 10:52
zuerst
https://www.welt.de/wirtschaft/plus214940398/...pe-lage-1.1.214940398

Die Zahlen wirken paradox. Mitten in der für viele Unternehmen stark existenzgefährdenden Corona-Krise sinken die Insolvenzanmeldungen in Deutschland. Seit Monaten schon liegen die Pleite-Zahlen deutlich unter denen des Vorjahres: Hintergrund ist die Aussetzung der sogenannten Insolvenzantragspflicht. Unternehmen müssen derzeit also nicht wie sonst üblich bei Gericht anzeigen, dass sie überschuldet oder zahlungsunfähig sind, zumindest wenn die Pandemie die Ursache für die Finanzprobleme ist.

Befristet ist das entsprechende Gesetz bis Ende September. Noch zumindest. Denn die Bundesregierung will die Ausnahmesituation nun bis zum 31. Dezember verlängern, das hat das Kabinett jüngst beschlossen. Mit einem entscheidenden Unterschied allerdings: Die Verlängerung gilt nur für Unternehmen, die coronabedingt überschuldet sind, aber nicht mehr für Betriebe, die zahlungsunfähig sind. Und das ändert die Lage fundamental......"

bei uns haben eine Cafeteria an der Ecke berits für immer geschlossen, auch der Bioladen an der Ecke hört auf. Das Reisebüro verkauft inzwischen Altwaren...das Italienische Restaurant in der Nachodstrasse
ist auch geschlossen ....wenn man wachsam durch die Strassen läuft, wird man bald mehr sehen

ob dann Frau Merkel immer noch sagen wird. wir haben alles  richtig gemacht ?
man sollte nach Konstanz reisen, ist ne richtig schöne Stadt

79561 Postings, 9140 Tage KickyPflichtquarantäne soll auf 5 Tage verkürzt werden

6
04.09.20 10:56
weil man, wie Lauterbach sagt, bereits nach 5 Tagen nicht mehr ansteckend ist

und das  wusste man nicht schon früher ? Drosten hat schon Wochen früher gesagt 9 Tage reichen, jetzt meint er auch 5 Tage  

58425 Postings, 5114 Tage boersalinoDemokratie heißt doch ...

8
04.09.20 11:13
Ich bin dem Thread-Gründer Ulm sehr dankbar dafür, dass ich momentan in seinem Thread bewerten und schreiben darf - einen der drei freien Plätze könnte ich jederzeit einnehmen.

Für mich heißt das, dass ich diese Offerte unter keinen Umständen dadurch gefährden würde, dass ich mich breitbrüstig mit Posts einbringen würde, die eine Gruppe von Usern, die anders denkt und fühlt, einfach nur vor den Kopf stößt.
Das ist ein Gebot des Anstands und der Höflichkeit.

Nur auf diesem Weg ist es mir vergönnt, beispielsweise zu den stets interessanten und instruktiven Posts von Fillorkill ein wenig Kritik einzubringen. Das ist mir wichtig, so wichtig, dass ich selbstverständlich alles vermeide, was erstens an der Sache vorbeigeht und was zweitens nicht zum Nachdenken anregt, sondern Unmut gegen mich evoziert.

Nochmals Dank an Ulm von dieser Stelle!  

79561 Postings, 9140 Tage KickyBarrikaden, Böller und Flaschen in Leipzig

13
04.09.20 11:17
Bei einer nicht angemeldeten Demo kam es am Donnerstagabend zu schweren Krawallen der linken Szene. Barrikaden wurden errichtet, Böller und Flaschen flogen....
Nach der Räumung eines besetzten Hauses ist es in Leipzig zu Krawallen der linken Szene gekommen. Bei einer nicht angemeldeten Demonstration wurden Polizeibeamte am Donnerstagabend aus einer Menge von rund 350 Menschen heraus mit Flaschen beworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem wurden Böller gezündet, Barrikaden errichtet und Müllcontainer angezündet. Ein Polizeihubschrauber wurde mit einem Laser geblendet.

https://www.welt.de/vermischtes/article215029566/...emonstration.html  

3743 Postings, 6720 Tage LimitlessSolingen

2
04.09.20 11:21
Mutter soll fünf ihrer Kinder getötet haben !
+++++++++++++++
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...kinder-gefunden-100.html
+++++++++++++++  

79561 Postings, 9140 Tage KickyIn Flüchtlingsunterkünften 390 Coronafälle

5
04.09.20 11:25
in Brandenburg so Gesundheitsministerin Nonnenmacher  Weil dabei neben Problemen wie einer engen Wohnsituation auch Hürden über Sprache und Kultur hinzukämen, gebe es ein Krisenberatungsteam, das die Landesregierung mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung eingerichtet habe. Bisher habe es 32 Einsätze in mehreren Sprachen gegeben..."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-berlin-steigt-an/25655678.html

wenn man das in Relation zu den einstelligen Neuinfektionen im Lande setzt , insgesamt hatten sie 3924 bestätigte Ansteckungen, weiss man warum Abstandsvorschriften eingehalten werden sollten in Zügen und Bussen  

79561 Postings, 9140 Tage KickyDie Kopftuch-Entscheidung von Justizsenator

8
04.09.20 11:33
Dirk Behrendt (Grüne)sorgt für heftigen Streit in der Koalition. Auch die CDU spricht von einem "Akt exekutiver Arroganz".Im Berliner Abgeordnetenhaus ist am Donnerstagabend die Kopftuch-Erlaubnis für angehende Richterinnen und Staatsanwältinnen in Gerichtssälen heftig kritisiert worden – aus Teilen der rot-rot-grünen Koalition. SPD-Rechtsexperte Sven Kohlmeier ging Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) frontal an, Grüne und Linke verteidigten ihn dagegen....

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...pektlosigkeit-vor/26157710.html

die Richterinnen dürfen jetzt Kopftuch tragen im Gericht !  

79561 Postings, 9140 Tage KickyWann erfahren wir die ganze Wahrheit über Lockdown

7
04.09.20 11:38
"Die Regierung gibt gravierende Fehler bei der Bekämpfung der Pandemie zu und behauptet, man hätte es im März nicht besser wissen können. Aber das kann nicht stimmen, meint Gunnar Schupelius.
Am Dienstag gestand Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ein, dass der Lockdown Ende März in gewisser Weise die falsche Entscheidung war.
Mit dem heutigen Wissen, so sagte er, hätte man weder den Einzelhandel schließen, noch Friseuren und anderen Dienstleistern die Arbeit verbieten müssen. Sogar die Besuchsverbote in den Alten- und Pflegeheimen stellte Spahn nachträglich in Frage.

Der Minister behauptet, die Regierung habe es im März nicht besser wissen können. Stimmt das oder hat sie einfach nur auf die falschen Berater gehört?
Es gab auch im März schon Wissenschaftler, die ihre Kritik an den Corona-Verordnungen artikulierten. Der Epidemiologe Professor Stefan Willich von der Charité zum Beispiel sagte am 24. März in einem Interview: „Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, jetzt das ganze Land in häusliche Quarantäne zu schicken.“ Willich wurde nicht gehört, das ganze Land fuhr man herunter, mit unabsehbaren Folgen für die Wirtschaft, die Steuereinnahmen, die Arbeitsplätze, die Kultur und die psychische Gesundheit der Menschen...."

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...ahrheit-ueber-den-lockdown

79561 Postings, 9140 Tage Kickyneue Massnahmen braucht das Land ?

5
04.09.20 11:41
"Mit dem Lerneffekt ist es also bei der Regierung nicht weit her. Auch Anregungen aus dem Ausland kommen nicht ins Spiel. Die Entwicklung in Schweden zum Beispiel wird bei uns nicht wahrgenommen. Obwohl es dort keinen Lockdown gab, geht die Zahl der Infektionen besonders schnell zurück, seit dem 25. Juli starb niemand mehr an Corona.

Viele Politiker haben an einem Lerneffekt offenbar gar kein Interesse. Bundeskanzlerin Merkel (CDU) diffamierte die Debatte um die Corona-Verordnungen als „Diskussionsorgien“. Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) gefällt sich darin, immer die härtesten Verbote zu fordern. Er hat davon in den Umfragen profitiert.
Die Politiker haben die Lust am Verbieten entdeckt, während ganze Branchen vor dem Abgrund stehen und die Menschen vereinsamen und ohne Arbeit sind. Der Notstand wird zur Normalität umgebaut. „Neue Maßnahmen braucht das Land, und sie werden Tag für Tag verkündet. ..."

danke herr schupelius für ihre klaren Worte
zumindest sollen es jetzt nur noch 5 Tage Quarantäne sein...

79561 Postings, 9140 Tage KickyLink zu #095

1
04.09.20 11:42

143029 Postings, 9142 Tage seltsamzu #18090 - ist aber lange nicht so verwerflich,

10
04.09.20 11:43
wie die Treppenstürmer der Demokratievernichter und Polizeiangstmacher.

zu #18093 - das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.  Da ist nichts mehr mit "wehret den Anfängen", hier heißt es, es wurde es wurde so bestellt, serviert und abgegessen. Fertig.  

79561 Postings, 9140 Tage KickyPastor in Moabit getötet ... zwei Rümänen gefasst

3
04.09.20 11:45

6740 Postings, 6336 Tage Obelisk@börsenfurz1

17
04.09.20 12:02
nein. Das ist falsch. Wenn ich hier extrem linke Positionen vertrete, wie z.B.

Verstaatlichung von Unternehmen oder unbegrenzte Aufnahme von Migrationswilligen, dann wird man hier sicher nicht gesperrt. Auch nicht, wenn dies verfassungswidrig ist (!).

Neutrale Positionen gibt es längst nicht mehr.

In unserer Presse ist es beispielsweise  auch ein Riesenunterschied, ob " Aktivisten" die Polizei angreifen
https://www.tag24.de/leipzig/...e-und-attacken-auf-polizisten-1633299

oder " Rechte"  gewaltlos eine Treppe "erstürmen".

7097 Postings, 6971 Tage Ariaariweitere Partei im Bundestag

5
04.09.20 12:16
Im Bundestag sitzt nun eine weitere Partei

Der ehemalige AfD-Politiker Uwe Kamann ist in die LKR eingetreten. Damit hat die kleine Partei des AfD-Gründers Bernd Lucke nun einen Sitz im Bundestag – und will zur nächsten Wahl antreten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...eitere-partei.html  

7097 Postings, 6971 Tage AriaariZu Laschet

4
04.09.20 12:21
Aus der NZZ:  Der andere Blick:

Kaum Patienten und Tausende freie Krankenhausbetten: Warum Armin Laschet recht behalten hat und Markus Söder irrt:

Armin Laschet war der erste deutsche Spitzenpolitiker, der im Kampf gegen die Corona-Pandemie für Augenmass und Liberalität geworben hat. Dafür wurde er monatelang beschimpft und verspottet. Doch die Zahlen geben ihm recht – und nicht etwa seinem Rivalen aus Bayern.
Marc Felix Serrao

www.nzz.ch  

Seite: < 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben