Akis Looserbude
Zünglein an der Wage ist vermutlich chinesischer Bausektor - baut man weiter (Geisterstädte) um die Konjunktur zu stützen oder erlaubt man sich mal Durchhänger um auch die Inflation zu bremsen - hat alles vor und Nachteile, zuletzt kamen ja erstmal wieder Stimulus SIgnale.
Ölaktien scheinen etwas überkauft, aber solange der Ölpreis jeden Tag toppt, geht's auch nicht richtig runter, mal sehen was die US Lager die Woche
LOL die Russen maschieren doch in 10 Tagen durch die Ukraine wenn die wollen ist doch eigentlich kein Gegner.
Per Stop Buy in HB1XQ6 reingerutscht, hoffe mal das die große Januar Offensive beim Öl irgendwo um Brent 90$ stecken bleibt, der Schein hat noch ca. 6,5$ Anstiegsreserve im zugrundeliegenden Juni Kontrakt vor Knock Out, dafür gibt's dann aber auch 2000% per Anno Seitwärtsrendite.
Wer weiß vielleicht liegen wir am Ende des Winters bei den Lagerbeständen Höhe immer Noch Ende Dezember dann dürfte es deutlich rauf gehen.
Heute aber wieder voller "Inflation Party On" Modus, wenn ich mir Industrie/Edel Metalle und restlichen Rohstoffsektor so ansehe.
Und muss auch mehr damit man die Stromkosten wieder rein bekommt.
Langsam wird die Furcht vor der Inflation grösser als die Angst vor Zinsanhebungen, scheints mir
Jedenfalls ein solider Anstieg ohne grosse Währungsturbulenzen
ihr seht das alles falsch mit der Inflation ist doch nur kurzfristig.;-)
ist halt ne Definitionssache.
für die einen sind halt 6 Monate kurzfristig für die anderen 3 Jahre aber egal Hauptsache kurzfristig.,-)
lol
würde mich nicht wundern wenn wir gar nicht mehr unter 2% kommen dieses Jahrzent.
Stichwort Klimainflation und natürlich Demographie.
natürlich sollte es eine Rezession geben kommen wir natürlich unter 2% aber das kann man ja nicht Voraus sagen.
Und alle deutlich lockerer und mit geringeren Kapazitäten im Krankenhaus Bereich als wir dadurch gegangen also könnte man so langsam wieder eins nach dem anderen an Maßnahmen abschaffen.
Aber auf mich hört ja keiner ;-)
und industriemetalle geben ja wieder richtig gas.
in 2 Wochen dann Großveranstaltungen öffnen mit Begrenzung auf 50% dann 2 Wochen später 75% und dann 2 Wochen später 100% auch mit 3 g und dann beginnt ja der Frühling.
Mit Diesel wird ja quasi alles in der Industrie transportiert und beim Handwerk verarbeitet .
Mal schauen wann wir da die 1,7 sehen.
- bisher ist Liste um 900 Euro gestiegen, aber da noch nicht mal Teile für Touchscreen verfügbar, verschiebt BMW Massen Produktion immer weiter nach hinten, angeblich zertifiziert man nun neunen Lieferanten für Halbleiter und legt drei Monate später mit größeren Stückzahlen los, kann wohl froh sein überhaupt dieses Jahr noch was zur Lieferung zu hören - VW ist ja angeblich auch schon 2022 quasi ausverkauft bei BEV's.
Teamviewer bleibt im Depot. Da geht noch (viel) mehr
macht bei einen 40k Auto immerhin 2 k.
naja zurücktreten billiger kommt man nicht dran aufgrund Kunde ist König wird man im Zweifel mit Sicherheit immer auf Prozente verzichten aber irgendwann geht es dann ja ans eingemachte ich kann ja nicht nen Auto für 44k zum Beispiel herstellen und nur 42k mit den 5% dann nehmen das funktioniert irgendwie nicht.
ich glaube das wird trumps perückenbruder auch nicht mehr retten.