Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 721 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.630.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.957 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 719 | 720 | | 722 | 723 | ... 826 > |
Na ja: ich schrieb ja schon häufiger, dass Google zwei Dinge macht:
- eine Show, um Hoffnungen zu wecken, wie Google-Mobil oder Glass, indes ohne je ein Produkt abzuliefern, in meinen Augen ist das Spielerei, um den Nimbus von Google als 'innovatives' Unternehmen zu nähren - obwohl sie auffällig oft Innovationen einkaufen mussten (Angefangen von Android bis hin zu Nest), um überhaupt etwas zu haben
und
- mittels Schnüffelei an Nutzerdaten kommen und diese für Werbung (Suchmaschine) zu monetarisieren - wobei Werbung das mit Abstand größte und einzige Standbein ist, das sie besitzen.
Wie sich das in nächster Zeit ändern soll, das sehe ich bei Google absolut nicht. Erst recht nicht, wenn demnächst die EU ihnen Schranken auferlegt.
Anders gesagt: mich wundert es eher, dass der Kurs sich so gut halten kann. ;-)
Die einzige Innovation ist, wenn man so will, das Betriebssystem. Alles andere gab es schon. Wurde nur durch geschicktes Marketing und den Weitblick von Steve zum Erfolg.( Kultstatus )Sowas kann sich aber auch in Luft auflösen.
Die Qualität ist nicht besser wie woanders auch.
Eine Monopolstellung sehe ich nicht. Die hat Google mit der Suchmaschine, aber Apple?
Die Cashreserven werden schnell schmelzen. Der Investor Carl Icahn drängt Apple zu überhöhten Ausgaben, wenn dann die Firma gemolken ist, verkauft der Herr seine Anteile, und sucht sich das nächste Opfer.
Entwicklung, das ist bis jetzt diese Watch und was noch? Pay, TV, Auto, alles noch in den Wolken
Das Management muß die Qualität erst noch beweisen, durch neue Produkte, die auch sehr viel Cash generieren. Nicht vergessen, Apple muß ja immer 25% besser sein pro Jahr, sonst sind die Analysten endtäuscht, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze des Machbaren. Die Anforderungen sind extremst hoch. Eine falsche Weichenstellung, und es geht so wie bei Nokia.
Google Glass und führerloses Auto sind doch aktuell tolle Innovationen, wovon dann sogar andere Branchen profitieren werden. Zudem noch eine grundsolide Umsätze!
Apple an der Spitze im Dow Jones mit 128.05 $ + 2.32 %,
da tanzt der Luigi für alle Investierten wieder ein
Freudentänzchen;
=======
Wie gesagt, die Finanz-Haie haben sich jetzt eingedeckt zu den von Ihnen gewünschten, billigeren Kondidionen;
Wie macht man so was, mit einem Stock?
Oder, die haben alle verkauft, zum Kursdrücken, und jetzt kaufen sie wieder, prima Geschäft!
Apple an der Spitze im Dow Jones mit 128.95 $ + 3.04 %,
da tanzen zwei der Luigi's für alle Investierten wieder mal ein
Freudentänzchen;
============
Wie zuvor ja angekündigt, die Finanz-Haie haben nach der Bekanntgabe der super Apple Q-Zahlen den Einstieg weitgehendst verpasst, war ihnen wohl zu viel Risiko. Weil danach konnten sie in konzertierter Aktion ja massiv den Apple Kurs runterprügeln, sodass sie dann - ganz ohne jedes Risiko - sich mit den nötigen Apple-Shares zu den ihnen genehmen, günstigeren Konditionen, massiv eindecken konnten.
Alles wie gehabt eben
Ein schönes WE noch ALLEN Apple Investierten.
was du nicht schreibst ist das dort kein feiertag ist.
was heißt das dann für schland am mo. das es um 8 3% im plus ist?
schade du diese wichtigen details nicht erklärst...
wieso soll man da tanzen? was bringt uns das. das ist immer noch viel weniger als der verlust vom freitag alleine.
von den tagen davor ganz zu schweigen?
Apple mit Tesla, einfach coooool;
https://www.youtube.com/...eature=player_detailpage&v=j-Sqki-J8ZM
Na ja: ein großer Teil des Rückgangs bei uns liegt am stark gestiegenen Euro - von 1:1,07 auf 1,12 - das sind etwa 4%, etwa der halbe Rückgang. Der Rest war dann tatsächlich ein echter Kursrücksetzer auch an der Heimatbörse in USD. Was auch immer die Gründe dafür waren, ob FED oder irgend etwas anderes.
Ich stehe gerade und bewege mich eine Minute, weil mir das die Apple Watch gesagt hat ... aber im Youtube Video - hab es mir nicht zu Ende angesehen - kam da noch das Siri Pendant ... KITT? Dann müsste KITT den Tesla auch alleine fahren können - Google wäre zu spät dran? ;-)
Na ja, das hab ich vor Tagen doch schon mal geschrieben, die Finanz-Haie treiben meiner Meinung nach immer das gleiche Spiel. Musst halt auch selber ein bisschen nachschauen können.
Respektlos, nein das will ich nicht, ich finde; jookkaaa, schön dass es Dich gibt
Ein schönes WE
Die jüngsten Daten legen nahe, dass das iPhone nicht einen Umsatzanteil von 10 % -15 % in China hat, sondern näher an 25 %, Tendenz steigend. Dementsprechend würden solche Daten nahe legen, Apple verkauft in der Nähe von 60 bis 70 Millionen iPhones in China jedes Jahr, mit China Mobile fast 60 % des ganzen Umsatzes.
Bereinigt um die Auswirkungen vom China Mobile Wachstum, würde der iPhone Absatz um 24 % Jahr pro Jahr gewesen sein, also doch noch stärker als das Wachstum im Jahr 2014.
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...eee64d7015edd79c96409&uprof=45
Apple wahrscheinlich von China Mobile im letzten Quartal machte in der Nähe von 2 Milliarden Dollar der Betriebserträge. Wie in Apples neueste 10-Q offenbart ist, berichtet Apple eine 90 %-ige gegenüber dem Vorjahr um (3 bis Milliarden Dollar auf 6,7 Milliarden Euro) in das operative Ergebnis in China. Vermutlich war China Mobile der Haupttreiber dieses Wachstums.
sind doch im quarterly statement vorneweg offen von Apple kommuniziert worden. Aus Note 5 Income Taxes:
On June 11, 2014, the European Commission issued an opening decision initiating a formal investigation against Ireland for alleged state aid to the Company. The opening decision concerns the allocation of profits for taxation purposes of the Irish branches of two subsidiaries of the Company. The Company believes the European Commissions assertions are without merit. If the European Commission were to conclude against Ireland, the European Commission could require Ireland to recover from the Company past taxes covering a period of up to 10 years reflective of the disallowed state aid. While such amount could be material, as of March 28, 2015 the Company is unable to estimate the impact.
Man fürchtet eine Steuernachzahlung in Irland von mindestens 2,5 Milliarden Doller, so die Finanical Times. Nach oben ziemlich offen. Hier ein kurzer Text dazu auf Deutsch.
Kurze Antwort wie von Radio Eriwan: Im Prinzip dürfte das so passieren, ja.
Lange Antwort: ja, da der USD Kurs dividiert durch USD/Euro Kurs geteilt, in etwa den Kurs am Montag ergibt. Grün sollte es sehr wahrscheinlich werden.
Aber: es könnte ja am Wochenende eine Nachricht kommen, die a. den Apple Kurs, oder b. die alle Kurse beeinflusst. Und dann steht der Kurs dann eben irgendwo.
Bsp: Apple verdreifacht Dividende --> Kurs rauf. Apple zahlt an EU 30 Mrd Euro Strafe --> Kurs runter. In xyzland explodiert eine Atombombe ---> alle Börsen gehen runter. Oder aber in Washington landet ein UFO --> alle Börsen rauf und/oder runter, oder sie bleiben gleich zu. ;-)
Oftmals ist vorbörslich alles in Ordnung, und dann bei Handelsbeginn passiert irgendetwas, was alle Überlegungen zunichte macht.
Aber ohne Nachrichten sollte der Kurs in etwa wie zu Beginn beschrieben beginnen. Im Prinzip. ;-]
is ja nich auszuhalten hier und dann noch diesea siff wetter, na klasse
"Ich hab immer noch keine Antwort darauf, wie man einen Kurs runterprügelt, um dann nachher wieder billig einzusteigen."
Mir ist auch unerklärlich, wie das funktionieren soll. Es ist aber ein beliebter Sport in allen Foren, zu behaupten, dass ein Kurs, wenn er fällt, von jemand "runtergeprügelt" wurde, damit der dann wieder billig einsteigen kann. Mir ist schleierhaft, wie das gehen soll. Dazu müsste er ja seine Papiere ab Kurs x massiv verkaufen, damit der Kurs auf x-d1 fällt. Dann ab diesem Kurs wieder kaufen und den Kurs damit auf x+d2 treiben. Wozu soll das gut sein?
Wenn ein Kurs steigt, schreibt übrigens kaum wer, dass er von jemanden "hochgeprügelt" wurde.
Großaktionäre können das auch, aber bei großen Firmen mit liquidem Markt sind Kursmanipulationen nicht so leicht möglich, wie bei kleinen Aktiengesellschaften mit engem Markt.
Aber durch gezielte Streuung von schlechten oder guten Nachrichten werden auch die Kurse der größten Aktiengesellschaften von den Big Players kurzfristig in die gewünschte Richtung gelenkt. Deshalb sollten wir Kleinaktionäre eher langfristig spekulieren und die kurzfristigen Nachrichten und Kursbewegungen
ignorieren, denn da liegen unsere Chancen.
Kurzfristig sind uns die Algo-Trader hoffnungslos überlegen.
Es ist kein Zufall, wenn die schlechte Apple-Nachricht über erhebliche Steuernachzahlungen in Irland ausgerechnet am Donnerstag nach der Veröffentlichung dieses Super-Quartalsergebnisses erscheint.
Kurz vor oder nach der guten Nachricht wird erst mal verkauft,
dann schlechte Nachricht verbreitet und wenn der Kurs ein paar % gefallen ist wird wieder zurückgekauft. Das ist ein ewiges Spiel seit Jahrhunderten,
das mit immer raffinierteren Methoden weiter entwickelt wird und deutschen
Durchschnittsmenschen das Gefühl hoffnungsloser Unterlegenheit gegenüber "Börsenexperten" einimpft. Also versuchen sie gar nicht erst, mitzuspielen.
Dabei ist es so einfach, die Daytraders auszutrixen:
Man muss nur, so wie ich am 30.April, als es Äpfel im Sonderangebot gab,
beherzt zugreifen, und sich freuen, dass der Kurs runtergeprügelt wurde.
Und danach nur noch das tun, was mir Ande´Kostolani in einem kurzen Gespräch vor ca 30 Jahren persönlich geraten hat: "halten, halten, halten!"
Das solltet bei einer solchen Superaktie deren Wert langfristig weitersteigt doch nicht schwerfallen!
http://www.plusvisionen.de/28_04_2015/...und-eine-spottbillige-aktie/