Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
Alles wird gut
Jetzt Verlauf ich aber schnell weil du mit mit deinem Beitrag angst gemacht hast....
LOL
Ich kann ja nicht für andere sprechen. Aber ich persönlich bin mir dieses Risikos voll und ganz bewusst und möchte mich für deine warnenden Worte herzlich bedanken
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.17 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.06.17 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wieviel Aktien hat Rifici? Ich schätze mindestens 50% plus1 = ca 85mio (weil Beschlüsse fassen)
Rest: 84mio halten die Konsortialbanken. Diese 84 mio Aktien müssen nach erfolgreichem
Börsengang an andere Investoren abgegeben werden.
Bei einem Kurs von 1cad wären das ca. 84mio Aktien. Wenn die vergeben sind, geht es weiter.
Dies ist nur ein Gedankenspiel und sollte weitere Ideen anregen.
Ich habe das Geschäftsmodell wohl verstanden.
CBW offeriert, Weed- Firmen zu finanzieren, welche selber unfähig oder schlicht zu blöd sind, um die entsprechende Kohle selber aufzustellen.
Dies ist legitim und kann sehr wohl zu einer win-win Situation führen, dabei Vorteil für CBW.
Nur: Wenn ich eine "high risk-high-reward- Bank" bin, sollte ich auch über die entsprechende Barmittel verfügen.
12 od 14 deals wurden ja schon verkündet. Damit das kommerziell Sinn macht, sollte jeder deal nicht unter 10 Mio. sein.
Und hier die wahrlich ernstgemeinte Frage an die Experten, welche irgendwas zwischen 16 und 100k investiert haben:
Wieviele Millionen hat die "Bank" CWB aufm Konto, um die 13 Deals (lassen wir mal ABC und den 50 Mio Schüttelbecher weg, ist dann einfacher)?
Könnt ihr sicher beantworten.
Ich nehme mal an, die Grossinvestoren dieses Forums werden wie aus der Pistole geschossen mit dem korrekten cash Bestand aufwarten können.
Falls nicht, bestände die Gefahr, dass der eine oder andere "Mänätschment bei Krokodail" betreibt: ...... Die Klappe immer noch weit offen, obwohl das Wasser oben reinläuft.
Wird der "Kleine" nicht finanziert, kann er sich die Plantage zeichnen.
Dann benötigt er nur ein Handy, um Dir ein Foto der Zeichnung des Traums, der zerplatzt ist, zu schicken.
Dazu braucht er weder Fachwissen noch Logistik.
Ein handelsübliches Kommunikationsmittel genügt dann.....
War sehr Interessant, wie die Branche so funktionieren
könnte.
Trailer,Quelle: https://youtu.be/nau3qeZbY_I
ich denke mal, die haben ca 45% der Aktien (über ca, 55% hält ja der Hugo und consorten zum Preis von 0.02-0.07/8 CAD) mit ca Durchschnitt 0.45/0.5 CAD retail unter die Vorhaut donnern können. Somit müsste der cash Bestand schon ca. 30- 40 Mio CAD sein. (Da ich nicht investiert bin, erspare ich es mir, die filings zu lesen. Deswegen nur ein "wild guess" von mir. Grossinvestoren täten jedenfalls gut daran, nachzulesen, wieviel wann zu welchem Preis als PP rausging).
Eine "Bank", welche eine MK von 150-200 Mio hat, dabei aber nur ca 40, von mir aus auch 50 Mio cash hat, ist überbewertet. Punkt.
Wenn das Konzept die "proof of concept" - Phase durchlaufen hat, steige ich dann ev. ein. Wenn sie dann mal kontinuierlich Geld verdienen, kann es sich lohnen, dabei zu sein.
Vorher ist alles nur auf dem Papier. Letzteres ist geduldiger als manch' ein user hier, der stündliche "news" erwartet. Chuckle.
Aber eine Konsortialbank sucht nach erfolgtem Börsengang immer neue Investoren.
(Wir lassen die Kurse mal außen vor)
deshalb dein #1823 UNklar, soweit
Das Unternehmen ist Summe X Wert und der Kurs der Aktie darf nicht höher steigen.