Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
"In addition, Moody's has decided to withdraw the rating for Senvion S.A. because of bankruptcy/liquidation. "
Trotz dieses Ratings ist Centerbridge immer noch mit 70 % Aktienanteil Großaktionär bei Senvion.
Die Meldung (Quelle ist Moody's) lautet:
"Frankfurt am Main, November 01, 2019 -- Moody's Investors Service ("Moody's") has today withdrawn all outstanding ratings of Senvion S.A. (Senvion) and its subsidiary Senvion Holding GmbH."
Der 1.11. war gestern, also nicht ganz 2 Jahre...
Und das bezieht sich nicht nur auf die Anleihe, sondern explizit auch auf die SA:
"In addition, Moody's has decided to withdraw the rating for Senvion S.A. because of bankruptcy/liquidation."
Weil ja ein paar Leute immer noch denken, bei der SA sei alles in Butter...
Was mir immer wieder ein Rätsel ist, dass sich hier im Senvion-Forum Leute herumtreiben, die scheinbar gar kein Interesse an dem Unternehmen Senvion haben bzw. wahrscheinlich keinen Cent bei Senvion investiert haben.
Also da wäre mir die Zeit dann zu schade und ich würde mich in einem Forum herumtreiben, dessen Unternehmen mich begeistert und wo ich auch investieren will.
Fremdsprachen sind offenbar auch nicht Dein Ding...
Dazu passend folgende Meldung:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...obs/25190358.html
Wahrscheinlich wollte Siemens Gamesa zuerst noch Stellen abbauen, bevor man weitere Teile von Senvion kauft?
Siemens Gamesa kann ja schlecht weitere Teile von Senvion kaufen und danach gleich Stellen abbauen.
Außerdem hat der Vorstandsvorsitzende Tacke von Siemens Gamesa Indien als künftigen Wachstumsmarkt gelobt.
Zufälligerweise wurde Senvion India vom Gesamtkonzern bereits Anfang August 2019 ausgegliedert.
Für die Aktionärinnen und Aktionäre von Senvion bleibt es spannend und die Senvion-Hater sollen doch bitte in einem anderen Forum diskutieren.
Vielen Dank.
Das Forum in einen Fanclub umwandeln...
Warum hatten denn Centerbridge ihre Senvion-Aktien oder zumindest einen Teil nicht noch vor der Insolvenz für 1,30 € pro Aktie verkauft?
Weil die nicht doof sind und bereits damals wussten, dass am Ende bei Senvion alles gut werden wird.
Dann muss Centerbridge wohl auch ein grosser Fan von Senvion sein. Aber hier im Forum machen die trotzdem nicht mit.
Die würden sich auch nur staunend an den Kopf fassen, dass sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind, ihre 70% mal schnell kurz vor der Inso zu verkaufen. Wo die Abnehmer doch sicher Schlange standen...
Es ist also NICHT richtig, dass Centerbridge die Senvion-Aktien NICHT verkaufen konnte.
Da hast Du m.E. die zeitlichen Zusammenhänge durcheinander gebracht.
Und ich denke, die Gläubiger hatten nichts gegen Blackstone als Aktionär, sondern die anderen Wünsche in dem Paket.
vielleicht wird senvion sowas wie solarworld...die haben auch monatelang weitergemacht...bzw. werden zz noch immer getradet.
Die spannende Story kann ich mittlerwiele leider nicht mehr erkennen.
Außerdem wurden Senvion Indien, die Turbinenfertigung in Portugal und die deutschen Werke noch nicht verkauft.
Bald wird der Aktienkurs von Senvion wieder kräftig ansteigen ...
Nur zur Erinnerung: Senvion ist pleite und die Verwertung fast abgeschlossen. Für Aktionäre wird nichts bleiben...