SolarEdge Wechselrichter
Seite 73 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.394 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 143 > |
Das Genie der Genie's :-)
http://www.deraktionaer.tv/video/...-solaredge-organovo-50185810.html
Ich hoffe nicht, dass sich SEDG breit schlagen lässt und an TESLA geht.... - huch... das wär mehr Alptraum als Traum ....
SEDG hat sich in den letzten Jahren sehr bemüht, dass diese Firma international gut aufgestellt ist... - wieso soll sich diese jetzt an einen amerikanischen Konzern anbiedern ?
Nein, hoffentlich nicht.
Sollte es wirklich zum Kauf kommen, wären hoffentlich diejenigen Verluste ausgeglichen, die damals noch so um die 25 Euro gekauft hatten, oder es wäre evtl. ja auch mehr drin.
Tesla sehe ich als Produkt sehr positiv (habe mir direkt A. April einen M3 reserviert ) - nicht aber die finanziellen Gegebenheiten...
Ja Tesla ist ein Unternehmen, dass man positiv sehen kann - wer sonst würde permanent die alternativen Energien bzw. eher Antriebe nach vorne treiben? - und das gefällt mir...!
Aber von SEDG sollte er die Finger lassen :-) - die stemmen sich schon selbst in die Höhe... dazu braucht man nicht unbedingt Amerika :-))
Ich behaupte dieses Unternehmen hat einen aktuellen Wert von mind. USD40.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo die Institutionellen wie die Ameisen kommen...- fragt sich nur, ob dafür ein Kurs von 10 USD notwendig ist ? - oder ob ihnen eventuell früher das Licht aufgeht, bzw. diese auf die Ölinvests pfeiffen ... - weil dies mittlerweile die Strategie von vorgestern geworden ist.
dann wird's wirklich Interessant, wie die weiteren Chancen stehen ...
und dann entscheiden...
wie der weitere Absatz zu Solarcity aussieht, auch wenn sich SEDG weniger davon abhängig gemacht hat. Solarcity unter TESLA kann ein gutes Potential haben, doch wer profitiert dort dann wirklich im Wechselrichter und auch Speichermanagement geschäft ?
Wird es SEDG sein ? - viell. mit einer eigenen Linie für TESLA ?
Hierbei erhoffe ich mir konkreteres bei Quartalszahlen, wie schon Ulm erwähnt hat.
netter Unterhaltungswert - nicht mehr, ab und zu...
First Solar hatte gestern eine execellenten Quartalsergebnis geliefert, die Aktie stieg um ca. 4% - und heute beim Start - 7,84% !
Wer jetzt noch sagt, dass sei alles aufgrund von fudamentaler Basis, aufgrund des Chart oder sonstiger Beschwörung, den kann ich leider nicht ernst nehmen...
Ja ja... heute sieht man was abgeht, wie wichtig so manche Zahlen sind ... - wie generell hier gegen die Alternativ Energien gekämpft wird ! - Wie lange wird man noch die Energie dazu haben ? :-))
Gebe keine her, aber zum Nachkaufen fehlt mir derzeit das Kleingeld.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...e-own-inverters-for-solarcity-installs
Dann noch gestern First Solar mit einem sehr schwachen Auftragseingang und damit gibt es natürlich Befürchtungen dass der US-Solarmarkt im kommende Jahr einbrechen könnte. Wobei das eigentlich für SolarEdge keinerlei Auswirkungen hätte, denn der US-Aufdachanlagenmarkt sollte trotzdem wachsen. Aber halt auch deutlich geringer wie das schon in diesem Jahr der Fall ist.
Es gibt ja mittlerweile bei SolarEdge wirklich verdammt viele Unsicherheiten/Variablen und die machen der Aktie ganz enrom zu schaffen. Ohne Frage.