Die Perle im Tec DAX
tom wirds mir nachsehen ;-) Ausserdem wäre ich heute traurig, wenn ich nur 4 für 1 bekommen hätte ;-))
Am 27.09.2017 17:00:00 ist bei BB BIOTECH AG das Chartsignal neues 13-Wochen Hoch aufgetreten. Das Chartsignal neues 13-Wochen Hoch ist ein long Signal.
Das Handelssignal "Neues 13-Wochenhoch" wird ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie ein neues 13-Wochenhoch erreicht, das heißt der aktuelle Aktienkurs ist größer als jeder andere Kurs in den vergangenen 13 Handelswochen.
Jetzt stellt sich wieder die Frage: Stop Loss setzen...????
Ich für meinen Teil tue es nicht.
Bin mal auf eure Meinung gespannt
Neben BB Biotech habe ich noch Altria, Berkshire und Nestle, die als langfristig zusätzlich im Depot liegen und ebenfalls keinen Stopp haben.
Dann kommt man auch mit der Kursentwicklung locker klar. Seh das wie sfoa, Langfristig orientiert kauf ich hier immer regelmäßig, egal was der Kurs sagt. Die Divi dann noch als Kirsche obendrauf.
Manchmal kann Börse so einfach sein. Für solche Werte wurde der Aktiensparplan erfunden :-)
Und die Dividende ist ohnehin nur ein Marketing-Gag! Woher kommt die wohl? Weil BBB einen Teil seiner Aktien verkauft und das Geld ausschüttet! Sagt überhaupt nichts über die Bewertung oder die Zukunft aus.
Natürlich macht es Sinn, langfristig dabei zu bleiben. Aber die weitverbreitete Ahnungslosigkeit hier..