Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 73 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.053 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 163 > |
Ich denke aber dass im Laufe des Tages dann doch weiter steigendenden Kurse gerechtfertigt sind.
mal ehrlich russland hat auch alles getan um den konflikt zu beseitigen - warum dann noch sanktionen!
und man hat wieder gesehen was für macht due mutti hat!
Minsker Krisentreffen: Laut Putin wurde eine Einigung auf einen Waffenstillstand ab dem 15. Februar erzielt. Zudem wurde ein Rückzug schwerer Waffen vereinbart.
vor 17 Min (10:15) - Echtzeitnachricht
Wenn die russische Armee, wie immer behauptet wird, aktiv am Konflikt teilnehmen würde, dann:
- wäre das Separatisten-Gebiet innerhalb von 48 Stunden erobert und
- spätestens nach 1 Woche dürfte die komplette Ukraine erobert sein.
Es spielt hierbei übrigens keine Rolle, ob der Westen der Ukraine hilft oder nicht. Selbst die USA könnte Russland nicht stoppen.
Also: Russlands Armee kämpft nicht aktiv in der Ukraine.
Aber trotzdem ist es wahrscheinlich, dass Russland die Separatisten unterstützt und russische Soldaten während ihres Urlaubs gerne dort kämpfen dürfen.
Russland dürfte ein Interesse daran haben, dass es in der Region unruhig bleibt. Nur so bleibt ein Puffer zwischen Russland und der Nato.
Ein Überschwenken der Krise weiter in den Westen hinein wird es auch nicht geben. Daran hat niemand, auch nicht Russland, ein Interesse.
Die westliche Politik wird aus meiner Sicht Russland entgegen kommen müssen.
Z.B. freie Wahlen in der Krim, ob die Bürger tatsächlich lieber zu Russland gehören wollen. Die Wahl müsste dann anerkannt werden.
Eine gesonderte Region im Separatisten-Gebiet.
Die Ukraine darf der Nato nicht beitreten.
Und am Ende werden sicherlich einige Punkte tatsächlich erfüllt werden. Der Westen kann in der Ukraine-Frage ja eigentlich nichts bewirken.
Und ganz am Ende:
Vergesst die News. Hier werden die Themen Russland und Griechenland immer wieder hochgekocht und müssen für irgendwelche Kursbewegungen herhalten. Und demnächst gibt es ein anderes Thema.
www.daxtrend.blogspot.de
Diese haben allerdings immer nur kurzfristig Einfluss auf die Kurse, sowohl nach unten, wie auch nach oben.
Es sind die Medien die dies nur hochkochen.
Am Ende entscheidet immer noch die Bilanz eines Unternehmen den Kurs und nicht ob Krieg, oder Frieden in der Ukraine ist.
Diese Krise begleitet uns nun schon fast 1 Jahr und wird noch lange nicht komplett zuende sein.
die russen untérstützen die separatisten auf alle fälle, aber wenn die nur einen teil ihrer bodentruppen einsetzen würdem, dann ist das gleich vorbei mit der ukraine!
russland verfügt über die schlagfertigste bodentruppe der welt - ich denke an die 10000 panzer!!!
ja und noch etwas es wird keinen krieg zwischen dem westen und russland geben!
ich hab gestern einen bericht über atombomben gesehen!
ganz ehrlich das hat mich mehr als erschreckt welche länder da nicht schon eine atombombe besitz (nordkorea)! neben russland und der usa zählt auch frankreich zu den größten atommächten! da gibt es keine eskalation, wiei dann is alles vorbei!
Abgesehen von seinen Sprüchen die er los gelassen hat.
Und dann lass ich mich überraschen wie es kurzfristig weitergeht.
Kauf Short liegt bei 11.000 drin.....
Jetzt lass ich den Dax, Dax sein und werde mich bis 15:30 Uhr um andere Sachen kümmern.
11.000 werden ohnehin in den nächsten wochen genommen, die 12.000 sehen wir dieses jahr auch von oben.
Ich denke wenn der Dow heute noch die 18.000 macht, wird der Dax vielleicht auch wieder aufwachen.
Morgen ist Freitag der 13. Dax bricht 500 Pkt. ein ;-)
@simba verkaufe mal eine Telekom Aktie, der mit er Dax in Bewegung kommt :-)
aber noch ist nichts im trockenen!
Deutschland: BIP 2014 +1,6%.
vor 15 Min (08:00) - Echtzeitnachricht
Deutschland: BIP im vierten Quartal +0,7%. Erwartet wurden +0,3% nach +0,1% im Vorquartal (q/q).
Technisch gesehen, muss er das Doppeltop erst mal durchbrechen, RSI Überkauft.
Psychologisch:
Ist einiges eingepreist, Gewinnmitnahmen, Wochenende (kann sich noch einiges ändern).
Lassen wir uns überraschen, Kauf Short ist bei 11.000 noch drin, vielleicht probiere ich auch einen bei 10.985.
Allen viel Erfolg!
Ein gutes Stück näher an den 15.000. Was wohl Dauer-Shorter wie EU-Inside (der ist schon seit 2010 short) aktuell gerade machen.
Gestern gab es derbe Zofferei zwischen Gräfe und seinen Abo-Jünglingen. Es brach Wut in seinem Thread aus als sein Trade übelst in die Hose ging. Gräfe sagte short an, mittlerweile ist das ja noch mehr in die Hose gegangen bei 11.000.
Zurück zum Thema: DAX auf solidem Pfad. Nächster Stopp 12.000.