FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Sieht für mich so aus, als sollte Robin Recht bekommen und die Aktie die Tiefs vom Herbst/Winter 2013 nochmal testen.
Festzuhalten bleibt, dass sich FPH momentan sowohl charttechnisch als auch rein kennzahlenbedingt in einem überverkauften Bereich befindet und eine Gegenbewegung einsetzen müsste.
hab aber jetz nich im kopf, wo der aktionaer das ansetzen der sls angeraten hat...mal gucken, ob ich was finde...
Klar kann FP noch in den Bereich 3,9-4,0 € fallen. Aber wenn ich mir den S&P500 so anschaue, verkauft man dann wohl zum Korrekturtief.
FP wird sich spätetens nach den Halbjahreszahlen wieder deutlich erholen. Als einige der wenigen Aktien hat FP mehr Chancen die Jahresprognose nach oben zu korrigieren als sie zu verfehlen. Bei 4,0 Kauflimit legen und gut is!
diese ganze crash-sch...hoert man im jahr zig-fach...insbesondere von denen, die dementsprechend aufgestellt sind...die letzten beiden richtigen crashs hatten ihre gruende...diese seh ich zur zeit nich....
KGV jetzt bereits für 2014 bei 10
und durch die kosteneinsparungen wird es sicher 2015 sinken.
Alles weitere müssen dann die Zahlen bringen. Ich glaub ja nicht an eine Anhebung der Jahresprognose, da der Vorstand mittlerweile lieber auf Nummer sicher geht. Aber im Grunde könnte man die Ebit Prognose wohl leicht erhöhen.
Wichtig ist, dass er weiter fest zu seiner 2015er Prognose steht. Das wird er vielleicht auch nochmal deutlicher machen müssen, wie das erreicht werden kann. Bisher gabs da eher so Schlagworte (De.Mail, Kosteneinsparungen, Auszahlung der US Investitionen, etc.), aber das wurde eher selten in genaue Zahlen gekleidet, abgesehen von den 1 Mio Einsparung in 2015 durch Birkenwerder.
analysten vermuten gewinnsprung 2014:
Current P/E Ratio (ttm) 14.7
Estimated P/E(12/2014) 8.4
http://www.bloomberg.com/quote/FPH:GR
https://www.boersen-zeitung.de/...&isin=DE000FPH9000&subm=gew
Man hört ja gar nix mehr von ihr.
Na ja, gibt ja auch nix neues. Insofern.
hoffentlich dann wieder nach den halbjahreszahlen.