co.don Aktie mit Kurspotential
Ich sehe das völlig anders. Das Argument mit der neuen Herausforderung ist an den Haaren herbeigezogen. Was gibt es für eine größere Herausforderung als ein junges Untermehmen zur Weltspitze zu führen ? Siehe hierzu mal LT von Evotec.
Nein, wenn alle Seiten zufrieden sind,der Laden läuft, dann wechselt man nicht die Pferde! Jetzt die Nummer 2 ranzulassen, genau in der Phase wo klare Entscheidungen schnell und für lange Zeit getroffen müssen, ist pure Dummheit. Was denkst Du wieviele Entscheidungen eine Nr. 2, also ein Steigbügelhalter treffen kann ? Meiner Meinung nach keine einzige.
Hier läuft irgendwas im Hintergrund was für uns sicher nicht gut sein kann, erst Wegener jetzt Hessel, das nicht alles Zufall sein.
Auch der Markt scheint die Meldung nicht zu mögen.
Mein Entschluss steht ziemlich fest, da müßte schon die Hemmermeldung kommen, aber wer glaubt an die denn ?
@Stronzo du bleibst auf jeden Fall long?
#Stronzo,
Ich für meinen Teil sehe hier ganz klar, das Hr. Wegener seinen "Wissensvorsprung" ausgenutzt hat, um einen Teil seiner Aktien zu einem guten Preis abzustossen.
Wer glaubt denn, das er vom vorzeitigen Abgang Hessels nichts wusste ? Das es dann zu einem Kursverfall kommen wird- kurz oder langfristig ist egal- dürfte jedem normal denken Menschen klar sein. Unruhe mag der Aktionär nicht !
Also, Insiderwissen !
Überzeugt bin ich, aber das reicht halt nicht. Wenn der Markt das anders sieht und die Weichen neu stellt.............
Du hättest diesen Herren mal fragen sollen ,wieso er es nicht schafft eine fehlerfreie Meldung zu veröffentlichen ! Sorry, aber was der Mann sagt ist ja nicht mal heisse Luft.
Beispiel:
Zum selben Zeitpunkt hat der Aufsichtsrat mit Herrn Hessel die vorzeitige Aufhebung seines Aufhebungsvertrags vereinbart,
http://www.finanznachrichten.de/...um-jahresende-2017-deutsch-016.htm
richtig wäre gewesen:
Zum selben Zeitpunkt hat der Aufsichtsrat mit Herrn Hessel die vorzeitige Aufhebung seines Anstellungsvertrags vereinbart,
http://www.finanznachrichten.de/...um-jahresende-2017-deutsch-016.htm
Beide Meldungen sind von Hr. Meißner unterzeichnet. Darf so ein Fehler einem IR Chef unterlaufen ? Für mich gibt es hier nur eine Antwort Nein !
Für mich sind wir auf dem besten Weg zur 6 , auch Dank solcher Unfähigkeiten.
Hast Du ihm gesagt, das Du die BaFin eingeschaltet hast ? ;-)
Zeitpunkt: 19.12.17 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
bin erst ganz neu im Forum angelangt, nachdem ich nach Gründen geforscht habe, warum Co.Don so untergeht. Bin seit nem Jahr investiert. Aber nur kleien Position.
Hier mal eine Frage, hat schon mal jemand was von einem neuen Standort gehört ? In Leipzig ?
Wie komm ich drauf: In den Stellenanzeigen suchen sie für die Standorte Teltow (Produktion) und Leipzig ?!?
Kann dazu jemand was sagen ?
Danke euch.
VG
es bringt eigentlich nichts, hier wild zu spekulieren,die zeit wird uns die antwort
liefern,warum,wieso.
es ist ja nicht anders als bei uns,wenn wir eine bestimmte anzahl an aktien haben und der kurs gut gelaufen ist,vielleicht nach jahren,dann verkauft man eventl. ein teil der aktien,um sich einen teil des gewinns zu sichern, weil man eventl. für andere dinge das geld dringend benötigt. da man noch investiert ist,partizipiert man weiterhin an steigenden kursen.
managment denkt ja bei eigenen aktien nicht kurzfristig,sondern langfristig.ich glaube einfach, das es so oder so ähnlich sich mit dieser sache verhält und es gibt kein insider vorsprung.
neue besen kehren besser und das ist eine chance für codon und f.d.aktionäre.
nmm.
danke philipo für die Ausführungen. Stimme ich Dir zu.
Aber zurück zu meiner Frage: Weiß jemand was von dem Leipziger Standort ? Konnte dazu noch nix finden.
Siehe hierzu die Stellenanzeigen:
http://www.codon.de/topnavigation/karriere.html#c1096
VG
Es muss einfach geliefert werden. Sorry, aber das Ding steht an der Rampe und man muss dann auch die Kraft mobilisieren, das Thema nat./international auszurollen. Kleiner Querverweis, ohne pushing und n.m.M, die Biofrontera zeigt gerade in den USA den Rollout. Klare Nachrichten. Aktionärsversammlungen, gute Kommunikation ist dort jetzt nach Lernphase gelernt. So muss ein Unternehmen in der Transformation von Forschung zu int. Konzern aber auch den Hebel umlegen.
Naja, ich hab es ja gesagt, die "unter 8" sind wahrscheinlicher als die "über 20" zum Jahresende...
Ich finde die Idee und das Geschäftsfeld von co.don nicht schlecht!, Leider lässt die Umsetzung für die Aktionäre sehr zu wünschen übrig.
Und wie gesagt, ob der Kurs bei 0,10€ oder bei 1000€ steht, ist der Firma völlig egal! Die haben Ihr Kapital bei der Ausgabe der Aktie oder einer KE eingesammelt. Welchen Kurs Ihr hier unter Euch ausmacht, ist jeder x-belibigen AG völlig egal...
Aber haltet ruhig Eure Papiere bis die endgültig in den Keller gefallen ist, Ihr tut damit der Firma und vor allem Eurem Geldbeutel keinen Gefallen...
Aber egal, gleich kommt hier wieder eine Belehrung von unserem Forengott.
Ist mir abwer auch Wurst... Ich weiß wieviel Abgeltungsteuer abgeführt wurden und kann mir nur wünschen das der Betrag sinnvoll verwendet wurde.
Die Nachrichtenlage ist eine einzige Katastrophe. Die IR gehört SOFORT vor die Tür gesetzt. Die letzte Aussage der IR war, daß die Kapazitäten ohnehin für die nächsten 2 Jahre noch reichen. Es besteht (lt. IR) aktuell einen Kapazitätsreserve von 25 % (das ist uns hoffentlich aus irgendwelchen Interviews bekannt). Kein Kommentar. Was wollen wir denn, der Kurs war am Jahresanfang bei 2 und ist jetzt bei über 7 ? Kein Kommentar. Herr Hessel ist entbehrenswert, denn er hat eine Organisation geschaffen, die ohnehin von selbst läuft. (Muß er also nicht nachbesetzt werden ?). Kein Kommentar. Der Vertrieb der Produkte in NL wird heuer noch aufgenommen. D. h. nicht, daß aktiv Produkte verkauft werden, sondern es würde wohl schon reichen, wenn ein Büro in Amsterdam gesucht wird, für eine Person die ebenfalls erst gesucht wird..... Kein Kommentar. RAUS MIT DER IR !
Rein mit einem fähigen Pharmamanager und ab die Post !
Das ist meine Hoffnung für Anfang 2018 !