Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
ist . Weil Seit der Banken Rettung hat sich ja Fundamental alles aufgehellt.
Nur die Herren Analysten, die wie das Wetter im April sind schreiben gerade obwohl Sie die neuesten Zahlen genau so nicht kennen, das Ding erst mal hier runter. Wundert mich das
noch keiner das Kursziel 1 Pence genannt hat oder Null.
Also wenn ich den Analysten folge hat die Bankenrettung ja nie statt gefunden und
heute oder Morgen wird der Geschäftsbetrieb eingestellt. Das ganze Kurs ist gerade einfach nur Grotesk!!!---------
daß TC runtergeht, wenn der Markt insgesamt positiv ist. Denn wer sollte an dieser Krisenbude ausser Zocker großartig Interesse haben? Keiner. Und eben deswegen geht man in Werte wo momentan die Post abgeht. Dazu gehört TC nun mal leider nicht. Also hier geht die Post schon ab, nur aber in die falsche Richtung.
Bankentitel sind halt momentan gefragt. Allein Aareal ist seit letzter Woche 30% hoch. Hier wirds noch um einiges runtergehen, befürchte ich. Die, die noch bei 0,13-0,15 gekauft haben wollen mit Sicherheit dann ihr Übrigbleibsel zumindest mit einem kleinen Gewinn behalten....oder aber man bleibt bei der Theorie, "genug runter jetzt muss es ja wieder hochgehen".
Kann alles so laufen, nur bestimmen wir ja den Zeitpunkt nicht. Wenn die Märkte aber wieder runtergehen, ist der verprügelte "kleine" Thomas bestimmt wieder interessant um ihn wieder ein bißchen aufzupäppeln
sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich glaub du bist an der Börse am völlig falschen Platz. Wenn man sich deine letzten Beiträge so durchliest, scheinst du nicht viel Erfahrung zu haben und dein Erspartes hier zu verzocken. Vielleicht solltest du dir die Idee mit dem Nagelstudio doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Rettet unter Umständen auch die Beziehung. *Ironiemodusaus*
So, was dein Kommentar angeht warum TC den Kurs so "abkacken" läßt. Was soll denn der kleine Thomas machen? Ein Aktienrückkaufprogramm starten? ja und womit? ach ja stimmt....die können Barclay ja nochmal um einen Kredit fragen....die machen dann bestimmt anschliessend noch eine kostenlose Analyse mit Kaufempfehlung ;)
seit dem Aufstieg haben wir nun ein neues Tief erreicht..
vor einigen Minuten noch unter 18 Cent..
die Versuche meinen EK zu drücken waren bisher auch nicht von Erfolg begleitet, da der Kurs danach nur weiter gefallen ist.. hier scheine ich kein glückliches Händchen zu haben :(
Abgesehen vom Tag der Dollar-Swaps an dem alle Märkte äußerst positiv reagiert haben, ging es bisher nur noch bergab und das obwohl der Montag als Tag, der für die Banken und ihre Aktienkaufoption wichtig war und danach eine Kursexplosion erwartet wurde, ist nun auch schon einige Tage her..
News gibts auch keine mehr, außer negative Bewertungen von Analysten, auch wenn diese gar zu Banken gehören, die den Kredit erst bewilligt haben..
Klar kann dies noch eine Erfolgsstory werden, vor allem auf lange Sicht, falls es TC schafft, ihre Krise zu bewältigen..
Warum die Zahlen nicht schon veröffentlicht wurden, versteh ich aber wirklich nicht.. das einzige was das bringt ist doch eine weitere Verunsicherung für die Aktionäre..
Wären die Zahlen so positiv wie hier die Meisten hoffen, gäbe es doch keinen Grund sie zurück zu halten.. was gäbe es besseres für TC, als die News, dass der Kredit bewilligt wird, was ja zu einem kurzfristigen ordentlichen Kursgewinn gesorgt hat.. UND die Veröffentlichung der nicht ganz so grausamen Zahlen, was eine weitere positive Nachricht wäre und der Kurs sich weiter nach oben orientiert hätte.. je höher der Kursgewinn, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass dies durch die Presse geht und in der Öffentlichkeit schneller ein wieder positiveres Image geschaffen wird, als wenn das letzte was der normale künftige Urlauber eventuell mitbekommt ist, dass TC von Insolvenz bedroht und die Aktie in den Keller gesackt ist..
Und warum man hier annimmt, dass das Unternehmen nach einem erneuten Kredit besser dasteht, als zu einer Zeit, zu dem sie diesen noch nicht benötigt hatte (bzw. der erste Kredit bewilligt wurde) erschließt sich mir auch nicht.. weitere Kredite -> weitere Schulden -> höhere Zinslast -> noch höhere Schulden ?
Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe natürlich, dass TC es langfristig schafft wieder auf die Beine zu kommen.. ob ich so lang investiert sein werde, steht aber in den Sternen, also hoffe ich eher, dass hier SCHNELL was passiert..
denke jetzt auch, dass es erst nochmal auf 14 oder 15 cent runter gehen muss, bevor wieder ein starker rebound einsetzt
Und wenn der Kurs nicht so stark gefallen wäre hätten sie auf Grund ihrer Mk wohl kein Geld bei den Banken leihen brauchen
und glaube fest daran, dass es nur großen Machenschaften zu verdanken ist, dass der Kurs so tief gehalten wird (wie übrigens viele hier) Ich warte auf jeden Fall, dass es noch etwas tiefer geht - dann kann man noch was nachkaufen und gemütlich abwarten. Leute, TC ist ein Riesenladen, habt nur etwas Geduld, die werden sich schon erholen. Es braucht einfach ein wenig Zeit, denn es ist kein Zock ohne Hintergrund wie bei Greenwolrd und Co.
Auch ein 2. Rebound ist keine Sünde...sondern ehe eine chance...mein KK liegt bei 20 cent , erste Tranche. Sollen die 14 kommen. Hier gibts nichts zu verlieren,was man nicht von vielen Aktien sagen kann. Es sei denn,man stellt sich ausserordentlich ungeschickt oder vorsätzlich dumm an.
dem Papier die Phantasie. Mich beschäftigen z.Z. die 8 pence "analyse" von Barclays und deren motivation. TC sturmreif schiessen für eine Hedgefond übernahme?