Zukunft Windkraft
Zeitpunkt: 15.12.11 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.
nordex gibt da gar keine zahlen ...
es wird einfach geschätzt und hochgerechnet der analtüten , mehr nicht
bei den nordex zahlen , wie hoch der gewinn 2012 sein wird ??
wenn man keine ahnung hat , fresse halten
Verzisch dich endlich zu deines gleichen und mach den Schuh hier du Witzfigur.
Einer wie du , der dermassen blöd ist, sollte bei Ariva nicht mal posten dürfen...Geh zu Facebook, da bist auch du ne grosse Nummer unter den 14-16 jährigen.Dann ist es eh schon wieder vorbei mit dir.
Jemand der soviel Blödsinn wie du schreibt...zb.
AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN und OFFSHOREPARKS IN DEN HIGHLANDS, der sollte sich hier wo wirklich Erwachsene schreiben raus halten.
Wie gesagt.....dir traue ich es nicht zu, dass du von einer Milliarde Umsatz 3.7% ausrechnest und davon das KGV, nein das kannst du nicht und wirst du auch nie können du Dämmlack ggggg
du schmock , dann zeig mir mal , wo auf der nordex seite steht das nordex 2012 ein umsatz von 1 kkk hat und die marge bei 3,7% liegt .... und das kann dir noch nicht mal nordex sagen
also ist es nur eine vermutung von irgend jemanden ....
hast du das verstanden oder soll ich langsamer schreiben ?
Darum bitte ich euch dies zu berücksichtigen!
Und bei einem geb ich dir recht......
Nämlich ob sie überhaupt die Milliarde machen werden
Und Nein...ich suchs dir nicht raus...du bist investiert und tust ja sooo klug hier, dann wirst du das auch finden
lügen und dummes geschreibe von dir ... wie immer ! kannst ja auch froh sein das ich meine sozialen 5 minuten habe und mit dir schriebe ....
zeig uns doch mal den text , wo du zwischen den zeilen lesen kannst das nordex 1 kkk umsatz und 3,7 % marge hat !
vl lernen wir ja noch was dir
wegen den ganzen pillen und so ...
aber nimm dir mal 10 minuten und sammel dich mal! poste mal was zum thema .... also wie du drauf kommst , auf 1kkk umsatz + 3,7% + kgv 30
versteht es irgend jamand hier und dem hast du doch geholfen wenn er nicht hier einsteigt , ist doch dein ziel oder ? uns vor nordex zu warnen
Hast du dich schon entschuldigt bei mir???Nein, weil du weder Charakter noch Anstand hast...
doch dein "zwischendenzeilenlesen"
und dann reden wir mal drüber was dein bild überhaupt beweisen soll ...
aktuell für 2011 bei aktuellem Stand:
Annahme Gewinn von 3 Mio bei einem Kurs von 3,75
wären 0,04 Pro Aktie macht einen KGV von ca. 92!!!
Annahme 2012 Gewinn 30 Mio bei einem Kurs von 3,75
wären 0,40 pro Aktie macht einen KGV von 9,2 (wäre Fair bewertet)
Annahme 2012 Gewinn 30 Mio bei einem Kurs von 7,50 €>
wären 0,40 pro Aktie macht einen KGV von 18,4 (bei weiteren Wachstumperspektiven und mehr Aufträgen sterben von Windanlagenbauern) vielleicht fair
man sieht wir stecken hier aktuell in der Scheisse!,.....
lukrative Aufträge müssen schnellsten steigen oder die Bude muss saniert werden!
Sonst wird sich im Kurs gar nix ändern! Auf genau diese Basis beziehen sich alle Banker und Analysten!
Da hilft leider nix anders!
PS: (Wenn irgendwo ein Rechenfehler ist gerne bescheid geben!)
die auftragseingänge der letzten monate zeigen doch eine positve tendenz...
nordex kann auch noch sachen ab arbeiten die 2012 als auftrag reinkommen , also kann ein kgv für 2012 nur erraten werden , punkt
ich persönlich erwarte einen ähnlichen verlauf wie 2011,.. nur mit ca. 20mio gewinn,...
vielleicht 10+20% auftragsplus!,...
sich aber an bestehenden zahlen zu orientieren hilft hier!,... unternehmen bauen ihr geschäft ja nicht schlagartig um!,...
schon lustig was da steht!,...
das kgv bei denen geht noch von gewinnen für dieses jahr aus!,... ich denke mal das sind alte Werte!,.. weil auf den aktuellen kann es nicht beruhen!,...
oder siehst du das anders? ich schätze das EPA (ergenbis pro aktie?) dieses jahr auf max.
0,04 cent (3 mio gewinn - wenn überhaupt),...
was meinst?
http://de.moneycentral.msn.com/investor/research/...sp?Symbol=DE:NDX1
ps: suche bestmöglichen exit von nordex!,... weiß einer einen?
Weil du kannst nicht mal den Unterscheid zwischen Auftragseingang,Umsatz und Gewinn
meingott: Zusammenfassung Nordex 2007 bis 2011 11.12.11 11:59 #2738
meingott: So halten wir mal zusammen 10:19 #9
Nordex 2007
Ende April 2007 erreichte der Auftragsbestand mit 2,1 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau (inklusive bedingter Aufträge)
Umsatz darauf war dann im Jahr 2008 rund 1,2 Millarden.
Gewinn war 48 Mille....damals schon keine 9 oder sogar 12% in Sicht gewesen.
Nordex 2011
Der Auftragseingang stieg deutlich und zwar um 34 Prozent auf EUR 708,5
Mio. (Vorjahr: EUR 530,2 Mio.). Entsprechend erhöhte sich der
festfinanzierte Auftragsbestand im Jahresverlauf um 25 Prozent auf EUR 515
Mio. (31.12.2010: EUR 411 Mio.). Zudem verfügte Nordex zum Bilanzstichtag
über weitere so genannte bedingte Aufträge im Umfang von EUR 1,3 Mrd.
Zusammen also bei 2 Milliarden, ich nehme hier sogar ALLE, nicht nur die festfinanzierten.Nur man beachte das Datum der Meldungen.
2007 meldete man diese Zahlen bereits im April...2011 meldet man diese Zahlen im November.
Das heißt 6 Monate später. Wie viel geht ein bei Nordex in 6 Monaten? 500 Mille? mehr? weniger?
Eigentlich auch egal wie viel...die Zahlen hier sind eindeutig aussagekräftig...auch wenn sie manch Nordexfanatiker hier nicht lesen will.....das sind die Tatsachen...schwarz auf weiss
http://www.ariva.de/news/...dex-senkt-Umsatz-und-Ergebnisziel-3892912
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=5cbcc34ef9
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/bilanz-guv