Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 73 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.177 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 430 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 314 > |
Ja sieht so aus. Hoffentlich geht es wie gestern.
Ich freu mich schon auf 16:45 Uhr.
Mein Ziel ist heute 47 €. Dann würde ich die nächste Tranche verkaufen.
Good News:
Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Die mehrheitlich zum Automobilkonzern Daimler AG gehörende Tochter Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corp. (MFTBC) hat einen Großauftrag aus Thailand erhalten.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde MFTBC von seinem langjährigen thailändischen Kunden Linfox Logistics mit der Lieferung von 140 mittelschweren Lkw vom Typ Fuso Fighter beauftragt. Die bestellten Fahrzeuge liefert Fuso bis Mai 2012 aus. Damit ist Fuso auch im Jahr 2012 im internationalen Geschäft auf Erfolgskurs.
"Wir freuen uns sehr über diesen dreistelligen Großauftrag unseres langjährigen Partners, Linfox Logistics", betont MFTBC-Präsident Albert Kirchmann. "Dieser Auftrag zeigt das Vertrauen, das die Kunden in unseren kraftstoff-effizienten und langlebigen Fuso Fighter setzen. Wir halten, was wir versprechen und bieten zuverlässige und kostengünstige Fahrzeuge sowie einen hervorragenden Aftersales Service an. Damit leisten wir für unsere Kunden einen Beitrag zu deren Verbesserung der Wirtschaftlichkeit."
WENN alles halb wegs neutral bleibt hoffe ich morgen zumindest ein Mal die 46,80.-€ zu sehen. Der Daimler Aktie geht meines Erachtens die Puste aus um weiter zu klettern.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass man Daimler nach Ostern um 42.- € herum nachkaufen kann.
Man kann jetzt nur noch spekulieren, wie es weitergeht. Meiner Meinung nach, ist alles möglich, auch die 47 € können noch geknackt werden.
Wenn es so wie gestern verläuft, dann wird es spannend.
Die Uhr tickt! Tick Tack Tick Tack und die Spannung steigt, meine Damen und Herren.
Die Verkäufe im März -und damit auch im gesamten QI- stellen erneut einen neuen Rekord dar. Absolut gigantisch.
Hab mir auch gerade mal ein paar Bilder der neuen A-Klasse angesehen, welche dann ab September kommt. Richtig geil!! Wetten, dass das mit Abstand beste Jahr für Daimler wird? Wetten, dass der Dividentanabschlag nicht ins Gewicht fallen wird? Wetten, dass die 60 dieses Jahr zu sehen sind?
Ok, das wars. Vielleicht geht morgen noch was.
Die 47 € werden schwer zu knacken sein. D.h. Morgen ist die letzte Gelegenheit, zu verkaufen.
Schade, ich hätte wirlich gedacht, dass wir noch mal die 48 € packen.
Ich hätte es aber besser wissen sollen. Immer 2 Wochen vor der Auszahlung geht meistens noch mal was und nicht mehr 1 Tag davor. Morgen wird auch nicht mehr viel gehen. Wenn wir Glück haben, dann vielleicht noch die 47 € aber mehr ist nicht drinnen. Heute haben sich ein paar von der Aktie getrennt und die Gewinne mitgenommen. Die warten jetzt wahrscheinlich wie die Geier, dass der Kurs wieder sinkt, damit die sich wieder schön einkaufen können. Das werde ich auch tun. Ich bleibe nur noch mit einer Miniposition drinnen.
Auf ein Neues.
Gruß an Alle
Du wartest aber nicht darauf, dass der Kurs um 2,20 sinkt um dann ein super Schnäppchen zu machen, oder? Viel weiter wird er aber ganz sicher nicht sinken. Die 44 wird auf jeden Fall gehalten - trotz Dividentenabschlag.
Die Phantasie ist erstmal raus. Dann kommen die Scheiß Börsenmonate Mai Sommer usw....
Ich hoffe ja auch darauf, aber ich bin mir nicht sicher! Hoffnung sehe ich nur bis Ende April. Falls der Kurs dann wieder da ist wo er jetzt ist, dann wäre ich zufrieden. Dividende kassiert und dann für 46€ verkaufen.
Ich glaube einfach, dass noch irgendetwas in diesem Jahr kommen kann und dann geht es ganz schnell nach unten.
Aber um eins klarzustellen, ich glaube und hoffe, dass wir 2012 ein gutes Jahr haben werden, aber wenn nichts dazwischen kommt.
So, jetzt gehe ich frustriert nach Hause.
die ganze Zeit warnen wir vor den heißgelaufenen Autoaktien, aber hier will es keiner hören. Nach dem fulmunanten Kursanstieg, begleitet von überpositiven Medienartikeln war die Korrektur vorprogrammiert-
Nur den Kopf nicht hängen lassen. Keiner von uns hat eine Glaskugel aber Daimler ist eben sehr stark vom Dax abhängig
und derzeit halten sich größere Anleger die den Einstieg in 12.2011 verpasst haben zurück.
Ich denke nach Ostern wird sich der Markt aber drehen. VW und BWM stehen vor Ihren HV im Mai und
wenn die sich bewegen bewegt sicht die Daimler mit. Das Potential ist da und ich glaube es wird dann zu einem
überraschenden Ausbruch kommen. In etwa so wie viele auf eine Jahresendrally gehofft und die Januarrally mit
geringen Umsätzen und stark steigenden Kursen verpasst haben.
Ich zähle leider dazu und den Fehler werde ich nicht noch einmal machen aus langeweile und ungedult auf andere Aktien setzen.
Daimler und viele andere Aktien im Dax sind unterbewertet und sobald das Geld in den Markt zurückfließt, werden die Kurse extrem und schnell steigen.
Daimler wird dann mit dabei ein.
Aus heutiger Sicht werde ich aber spätetstens nach Ostern wieder mit Optionen einsteigen ggfs. aber noch am Donnertag.
Cerundo: Hast Du Deine Scheine schon verkauft oder wartest Du noch bis morgen?
Seit Tagen das gleiche Szenario ! Gerade von Daimler gute News und trotzdem verliert die Aktie stetig an Wert. Nicht auszudenken wie tief die Aktie tatsächlich gefallen wäre, wenn nicht morgen die HV wäre und heute nicht diese Nachrichten unterstützt hätten:
Die zum Autokonzern gehörende Tochter Mercedes-Benz Cars konnte im März bei den Verkaufszahlen deutlich zulegen. So wurden im Berichtsmonat insgesamt 142.278 Modelle der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach abgesetzt, was einem Plus von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert entspricht. Die Kernmarke Mercedes-Benz steigerte den Modellabsatz im Berichtsmonat um insgesamt 11,0 Prozent auf 131.334 Einheiten.
Vor Wochen noch wäre bei solchen News ein Anstieg von 10 bis 15 % in kürzester Zeit selbstverständlich gewesen. Heute werden solche News mit geringeren Abschlägen belohnt. Ich bin der festen Meinung dass der Markt nach unten will und sehe den Dax wesentlich eher bei 6500 als bei 7100 Punkten ! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Die Korrektur war doch schon mit dem Rücklauf auf die Tiefstkurse von 04.2011 und davor zuletzt 10.2010.
Ich kann bei einer Seitwärtsbewegung noch keine Korrektur erkennen.
Mich würde aber dennoch Deine Einschätzung interessieren: Zu welchen Kursen und mit welchen Kursziel wirst Du kaufen?
Gruß
Duke
Ob es in den Sommermonaten oder gar schon nach Ostern nach unten gehen wird, ist für mich nicht ausgemachte Sache.
Daimler dürfte ein sehr gutes 1. Quartal melden, nachdem in jedem Monat neue Rekorde gemeldet wurden. Damit war nach der Aussage von Daimler, die in 2012 nur ein Übergangsjahr mit stagnierenden Gewinnen voraussagten, so nicht unbedingt zu rechnen. Ich erinnere mich noch an die blödsinnigen Aussagen einiger hier, die im Winter trotz auf Volldampf laufenden Bändern einen Einbruch im 1. Quartal voraussagten. Nun kann es ein Rekordquartal werden. Ob das in den Kursen so bereits eingepreist ist, wage ich zu bezweifeln. Sollte das Jahr so weiter gehen, wird auch der charttechnische Deckel gesprengt werden und zum Jahresende könnte es tatsächlich weiter nach oben gehen.
Mam muss bedenken, dass in den USA Wahlen sind. Dann laufen dort die Aktienmärkte meistens im 3. und 4. Quartal überproportional gut. Das kann auch Daimler in neue Höhen befördern.
Wenn das 1. Quartal allerdings nach der HV ansteigende Kurse generiert, würde ich mich super freuen, alleine der Glaube daran fehlt mir im Moment. Ich rechne allerdings auch nicht mit einem dramatischen Kursrutsch.
Duke,
Bin am Montag bei 0,32, mit 100 Prozent Marge, raus – du hättest noch die US-Daten abwarten sollen, danach gings noch 'n schönen Schub nach oben. Hatte ja 50'000 Stk., also mit 8000 Euro rein und mit 16000 wieder raus. Bin noch nicht so lange dabei – war mein bisher erfolgreichster Trade.
Zurzeit halte ich noch den Turbo 3565, den ich zu 0.27 eingekauft habe. Den lass ich jetzt mal den Weile liegen. Sind ja "nur" 8000 Stück. Ich wart jetzt mal die Automesse in Peking an und schau, was Daimler zusammen mit BYD im Köcher hat.
Cheers, Cerundo
Der aktuelle Kurs von heute morgen 07:32 von L&S liegt bei 45,50€. Nun muss ich leider vermuten, dass wir auch die von mir erhofften 46,80€ heute nicht sehen werden. Der heutige Tag wird spannend !
Das hat was von manisch-depressiven Verhalten. ;-)
09:15 04.04.12
DJ Daimler bestätigt nach "hervorragendem Start" Ergebnisprognose
BERLIN (Dow Jones)--Daimler ist hervorragend in das Jahr gestartet und hält an seiner Ergebnisprognose für 2012 fest. "Unser Unternehmen ist auf dem Weg zur Bestform, aber noch nicht am Ziel", wie Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche laut Redetext auf der Hauptversammlung in Berlin sagte.
Die Pkw-Tochter Mercedes-Benz Cars hatte mit einem Absatzplus von 12 Prozent auf über 340.000 Stück das beste erste Quartal aller Zeiten. Gut unterwegs war auch die Lkw-Sparte. Daimler Trucks steigerte den Absatz nach vorläufigen Zahlen weltweit um 20 Prozent auf rund 107.000 Fahrzeuge. Getrieben wurde die Zunahme von Daimler Trucks North America. Auf diesem Markt kletterten die Verkäufe um 41 Prozent. Weniger gefragt waren Busse des Stuttgarter Automobilkonzerns. Der Verkauf ging auf 5.000 Stück zurück.
DJG/bam/jhe