$$ Nortel Networks zum Pennykracher $$
Seite 73 von 138 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:40 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.10 12:00 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 4.446 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:40 | von: Stefaniesybv. | Leser gesamt: | 283.717 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 138 > |
dass es ja auch offenbar möglich sein wird auf einzelne patente oder auch kleinere "packete" zu bieten... sprich, wenn eine firma interesse an nur einem einzelnen patent hat und für dieses bietet, treibt das einerseits den gesamtpreis des 6000-patente-packets in die höhe und andererseits kann es sein, dass so nicht ganz so liquide firmen, die mit apple, google und intel nicht mithalten können, durch ihre gebote auf einzelne patente eben doch "mitreden" können....
was für eine summe da am ende rauskommt, ist unmög
es wird die woche sicher ein unglaublicher Zock! den richtigen zeitpunkt zu erwischen ist ja im grunde immer das entscheidende und schwierige ;) aber bis 11. juli ist auf jeden fall genug zeit zum zocken!
Nortel Patent Firesale
Bankrupt Telekom-maker Nortel ist die Entdeckung eines Unternehmens den Schmerz ist des anderen zu gewinnen. Das Unternehmen plant, mehr als 6.000 Patente auf eine beliebige Anzahl von glücklichen Bieter nächste Woche verkaufen. Apple, Intel und mehrere andere Unternehmen sollen ihre Scheckbücher für das, was RIM Co-CEO Mike Lazaridis ist das Aufrufen einer offenen "nationalen Schatz".
Die Patente betreffen Technologie im Zusammenhang mit Wi-Fi, Social Networking und Internet-Suchtechnologie.
Google, die eine starke Startpreis von $ 900.000.000 vorgeschlagen, plant Nortel-Patente nutzen, um sich vor Klagen im Zusammenhang mit seiner Android-Software zu schützen.
Patente a-Plenty
Oracle verklagt Google für $ 6100000000 über Patentverletzungen, die Fortsetzung der Klagewelle jetzt Ausbreitung durch die Tech-Welt. Oracle behauptet, Google verwendet lizenzierte Java-Software, die es gekauft Sun Microsystems im vergangenen Jahr für seine Android-Handy-Plattform.
Apple, kein Fremder in der Patentklagen, ist die Fortsetzung des Kampfes mit Samsung über die Firma die anderen Entwürfe gestohlen. Apple hat so weit zu Samsung aus mit frühen Zugang zu seinem iPhone 5 und iPad 3 Designs zu verhindern gegangen, und sogar eine Klage gegen Samsung in seinem eigenen Land.
Diese Woche jedoch vorgeschlagen Richter Lucy Koh beiden Unternehmen aufhören zu kämpfen und kommen zu einer Einigung außerhalb des Gerichts zur Wiederherstellung ihrer Zusammenarbeit.
Apple ist auch verklagt Amazon über die Rechte an den "App Store" zu nennen. Die beiden Unternehmen haben seit März festgefahren, aber neue Berichte deuten darauf hin Apples Behauptung, dass Amazon "AppStore" werden die Verbraucher zu verwirren ist auf taube Ohren und wird wahrscheinlich vor Gericht verweigert werden.
Schließlich Best Buy nimmt eine Seite aus Apples Klage Textbuch, indem sie behaupten Newegg der "Geek On" Werbeslogan würde verwirren potenzielle Best Buy Kunden. Das Unternehmen erklärte, Newegg die schwarz-orange "Geek"-Logo zu ähnlich ist Best Buy "Geek Squad" technische Unterstützung logo.
http://blogs.forbes.com/mobiledia/2011/06/26/...patent-wars-continue/
Nortel hat nunmal extrem viel Restschulden.....hab zahlen von 6Mrd $ gelesen....andere schreiben 11-24Mrd $ wobei dort das CASH nicht eingerechnet ist!
die Auktion sollte schon 6MRD + X bringen damit wir hoffen können, dass alle Schulden bedient werden und Nortel schuldenfrei ist......Problem ist dann auch>>>Nortel hat so gut wie alle Filialen + Patente verkauft.......
Intel und geheimnisvoller Unbekannter dürfen auf Nortel-Patente bieten
25.06.2011 • Heise online
In einem jetzt veröffentlichten Dokument erlaubt die US-Kartellbehörde FTC (Federal Trade Commission) dem Halbleiterhersteller Intel, sich an der Auktion um die rund 6000 Patente des insolventen Netzwerkausrüster Nortel zu beteiligten. Um die...
mehr bei Heise online
Aus diesem Grunde glaube ich nicht, dass auch nur annährernd ein Preis von 3Mrd $ bei der Auktion erzielt wird....
Und wenn weniger dabei rauskommt, sind die commons nicht im Geld und werden wertlos ausgebucht.
Was meint ihr dazu?
Mfg, Debugger
Ausserdem ist doch der Sinn einer Auktion das man sich hochbietet. Wie soll das denn bei so vielen Bietern geregelt werden das dann jemand die ganzen Aktien für 0,10 Dollar bekommt.
Also sehr unausgegorene Überlegung wie ich finde. :D
Aber wer weiß genau wie hoch die Schulden sind? Worst Case>>>Schulden sind zwischen 11-24Mrd$.......da ist wohl klar das hier keiner die Aktien kaufen will und es über eine Auktion versucht!
>>zum anderen denke ich das keines der großen Unternehmen alle 6000 Patente benötigt....die werden sich das beste jeweils passende raussuchen und dafür bieten!
Ab heute kann dann geboten werden.....sollte der Kurs explodieren bin ich mir sicher das da etwas durchgesickert ist, genauso beim Kursverfall!
Im Grund ist es für Nortel nun die einzig mögliche Chance die Schulden zurück zu zahlen....sollten sie nach der Versteigerung noch Schulden haben wir der Kurs richtung 0,00€ tendieren........
Im Großen und Ganzen denke ich persönlich das das Gebot nicht ganz ausreichen wird um alle Schulden zurück zu zahlen......das einzige auf was hier und ich einige spekulieren, ist ein Megazock mit ungeahnten Höhen!
Und ein Übernahmeangebot von $0,10 würden sicher viele Aktionäre beim jetzigen Kurslevel annehmen. Das Angebot hätte natürlich schon viel früher erfolgen sollen, als der Kurs noch bei 0,02$ stand.
Und wenn jetzt viele Bieter den Preis für die Patente in astronomische Höhen treiben, wie hier im Board immer wieder zu lesen ist, dann frage ich mich, warum einer der Bieter nicht das Risiko scheut, bei 5Mrd$ überboten zu werden, wo er doch für ca. 3,5 MRD $ den ganzen Laden hätte kaufen können.
Darum denke ich, dass hier im Board schon wieder Luftschlösser gebaut werden....
Einer der Analysten hat 1,5 MRD $ für möglich gehalten bei der Versteigerung...
Da fehlen dann noch ca. 2 MRD $ bis die Nortel commons werthaltig sind....
Mfg, Debugger
Meiner Meinung nach ist der innere Wert der Patente sagen wir mal bei 1-2Mrd$.......allerdings geht es hier bei den anwesenden großen Bietern scheinbar um mehr als nur die Patente.......Apple wird mitbieten bis es Google schmerzt um Google zu schädigen!>>>wohlgemert hat Apple ca. 60MRD$ freie Mittel.........stellt euch mal vor Apple nutzt die zwangslage von Google aus und bietet das Paket auf 10MRD bis Google aussteigt oder einen Mondpreis bezahlt!
Leute es geht hier rein um die Spekulation und die ist brutal!
denke die Hochs aus letzter Woche sind drin + X