Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Hier ist der eine oder andere schon länger drin ....unter 5 / 4 /3/
da machen solche " Wellen " einiges aus .......
Ich kann es verstehen - ich bin zu dämlich diese Wellen mitzugehen ......
Also weiter geht's
Man sieht an Tagen wie heute, dass die Richtung klar nach Norden zeigt.
Sobald der Markt nur annähernd mitspielt, haut Adva hier die Prozente raus.
Und wie gesagt, hat sich der Kurs nun auf eine faire Bewertung eingependelt. Das bedeutet aber nicht, dass ich davon ausgehe, dass der Kurs nun in den nächsten Monaten/Quartalen auf diesem Niveau verharrt. Es ist vielmehr so, dass jetzt jeweils Kurstreiber entscheidend sind, und das sind im Wesentlichen Quartalszahlen (sofern sie denn positiv ausfallen). Wenn die aktuelle Dynamik in der Geschäftsentwicklung weiterhin da ist, dann wird sich der Kurs Quartal für Quartal an die neuen Aussichten anpassen. Nehmen wir nur mal das EPS für Q3 und Q4. Ich persönlich gehe davon aus, dass für Q3 0,17 Euro und Q4 0,20 Euro möglich sind, d.h. furs Gesamtjahr 0,55-0,60 Euro. Für 2016 sollte das EPS dann 0,60-0,80 Euro erreichen. Das sind bisher alles Indikationen, die sich durch Aussagen der Geschäftsleitung von ADVA zwischen den Zeilen ablesen lassen. Jetzt muss dies halt nur in Realität auch passieren. Und das zeigt sich eben Quartal für Quartal. Also wird der Kurs auch jeweils in den Wochen vor den Zahlen oder spätestens mit den Zahlen sich dann Stück für Stück in höhere Dimensionen bewegen. Alles meine Sichtweise, aber ich denke das wird ganz gut passen. Hoffen wir mal, dass uns China, US und Griechenland da keinen Strich durch die Rechnung machen. Aber wenn die "unsicheren" Monate Aug., Sept. und Okt. vorbei sind, dann sollte das allgemeine Börsenumfeld schon auf 2016 schauen, also eine Jahresendralley möglich sein.
wenn wir heute bei 9,90 in Xetra schliessen, dann sehe ich nächste Woche Potential für 11 €, natürlich darf es anderweitung keine Störfeuer geben, China, Griechenland etc.