Stuttgart 21
Hätte er sagen sollen, S21 sofort und für immer stoppen?
Von Neutralität wird hier nicht so viel gehalten.....
Das ist ein gutes Modell... ob ecki und Queenie usw wohl ach gespendet haben :-)
Der Kläger hatte Kosten von 25000 Euro und Spenden von 75.000 Euro eingesammelt......
ich lach mich schlapp
Bahn darf Bahnhofsflügel abreißen
Dübbers hatte nach der ersten Klageabweisung durch das Stuttgarter Landgericht vor wenigen Monaten den zweiten Anlauf gewagt. Er investierte für das Verfahren bisher 25.000 Euro eigenes Geld und erhielt rund 75.000 Euro Spenden.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4cee-9e7e-c8e270657f73.html
Fortsetzung des Zerstörungswerkes sein, dazu die Einstellung der Proteste dagegen.
Hört sich eher nach Bedingungsloser Kapitulation an, nachdem Mappus vor Wochen erklärt hatte sich in Fehde mit den Bürgern zu befinden.
Warum sagt mappus nicht gleich, das es rein gar nichts zu bereden gibt?
ecki und Konsorten wird das nicht gern sehen, nicht das seine rosa Welt zerstört wird
Die Deutsche Bahn erzielt mehr als die Hälfte ihres Gewinns dieses Jahr durch Sondererträge beim umstrittenen Projekt Stuttgart 21. Die Zahlung leistete damals die Stadt Stuttgart, um den damaligen DB-Chef Hartmut Mehdorn zur Neuauflage des bereits eingemotteten Projekts zu bewegen.
Ach.
Das DB-Geheimpapier belegt erstmals, was Kritiker wie der Verkehrssprecher der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, schon lange vermuten: "Von S21 profitiert vor allem der Konzern DB - der Schienenverkehr aber ist der Verlierer." Sein Fraktionskollege Winfried Hermann, Vorsitzender des Verkehrsausschusses, ergänzt: "S 21 ist ein absurder Fall von volkswirtschaftlichem Wahnsinn, der aus betriebswirtschaftlichem Kalkül nicht gestoppt wird."
hier gehts weiter: www.fr-online.de/wirtschaft/...gart-21/-/1472780/3210096/-/index.html
oder hast Du Dich zwischenzeitlich informiert?
ok, ich halte fest: wenn man das so sieht, was hier für eine auffassungsgabe bei der verstehung des sachverhaltes bzw. von berechnungen besteht, dann wundert es absolut nicht, dass die befürworter nicht in der lage sind, wirklich gute gegenargumente einzuordnen bzw. zu verstehen...
Willst Du es leugnen, das Du angenommen hast, dass der Bund jährlich für S21
1,1 Milliarden Euro zahlt?
Wenn Du willst suche ich schnell den Beitrag hier
ecki, Deine Meinung würde mich auch interessieren, oder redest Du jetzt über Kaufhausdiebstahl?
und, was habe ich anderes gesagt?
Ich schrieb doch deutlich - Der Gegner hatte Kosten von 25 ooo Euro
sammelte aber Spenden für 75 000 Euro ein.
Und was ist jetzt falsch daran oder habe ich falsch verstanden ???
Ob es ein Teilbetrag der Prozesskosten ist, ist in diesem Fall irrelevant!
Interessant wäre doch, was der Kläger mit den restlichen 50 000 Euro macht!
Nein, diese Kunst brauche ich nicht,
Hier das hast Du geschrieben: am 30.09 um 15.48 Uhr #679
"Vom Bund gibt's nur 1,1 Mrd. jählich... allein schon deswegen wird sich der Bau über die nächsten 18 jahre hinziehen."
Dann klärte ich Dich auf, das die Summe nur einmal über die Länge der Bauzeit ausgezahlt wird. -- Deine Antwort war nur: So einfach ist das nicht #695
Dann beharrtest Du darauf, dass der Bund JÄHRLICH für Stuttgart 21 1,1 Milliarden Euro zahlt
als Beweist hast Du im Beitrag #893 folgendes gepostet:
So, jetzt hier original vom BMVS:
Neben diesen investiven Mitteln zur Förderung des ÖPNV erhalten die Länder aus dem Steueraufkommen des Bundes auch Mittel für die Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs im Rahmen des Regionalisierungsgesetzes (RegG). Darüber hinaus stellt der Bund Kompensationszahlungen für den Wegfall der ehemaligen GVFG-Länderprogramme zur Förderung von Projekten im ÖPNV und kommunalen Straßenbau in Höhe von jährlich rund 1,33 Milliarden Euro bereit. Insgesamt stehen damit den Ländern im Jahr 2010 rund 8,5 Milliarden Euro zur Verfügung.
--------
Das dies allerdings die gesamten Ausgaben für den Straßen- und Schienenverkehr aller Bundesländer ist, das hast Du damals noch nicht begriffen!
----------
soviel zum Thema Aufgeklärtheit