Die Greenvironment Plc gab bekannt, dass der Aufsichtsrat den Diplom-Ökonom Michael Gawenda mit Wirkung zum 15. August als Finanzvorstand bestellt hat. Er soll zukünftig innerhalb des Vorstands die Bereiche Finanzen und Investor Relations verantworten.
Der 49-jährige Gawenda begann seine Karriere bei der Ruhrgas AG im Beteiligungscontrolling, sammelte wertvolle Auslandserfahrung in den USA und avancierte im Laufe einer 8-jährigen Konzernzugehörigkeit zum Abteilungsleiter Controlling Industrieholding. Im Anschluss daran zeichnete er vier Jahre als Leiter für das strategische und operative Controlling bei der Vaillant GmbH verantwortlich. Seit 2001 war Gawenda bei der GEA Group AG tätig. Von Mitte 2006 bis Mitte 2011 war er Vorstand Finanzen und Investor Relations bei der im General Standard gelisteten Splendid Medien AG mit Sitz in Köln.
"Greenvironment verzeichnet ein enormes Wachstum und will in den kommenden Jahren durch strategische Kooperationen mit namhaften Energiekonzernen zum Marktführer im dezentralen Energiesektor aufsteigen. Diese Aufgabe reizt mich immens, so dass ich hier meinen ganzen Erfahrungsschatz sowie meine weitreichenden Kontakte in die Waagschale werfen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass dezentrale Energieerzeugung einen wesentlichen Beitrag zum Umbau der Energieversorgung nach dem Atomausstieg in Deutschland leisten wird. KWK-Anlagen von Greenvironment können dabei helfen, die schwankende Einspeisung aus Wind- und Solarenergie auszugleichen", sagte Michael Gawenda, der designierte Finanzvorstand der Greenvironment Plc.
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de