BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
die beiden haben unsere BAH zur Abstimmung gestellt. Ich hab abgestimmt, wäre super mal eine Betrachtung zu bekommen! :)
und sind wie wir anleger begeistert vom Unternehmen!:-)
https://youtu.be/xLsSv2jCsQY
Aber wichtig ist: Glücksspielgewinne sind in Deutschland Umsatzsteuerfrei. Dann sind doch 5% Wettsteuer auf den Einsatz recht gering.
Ich meine, dass das 2012 eingeführt wurde. Sportwetten sind für deutsche Kunden dadurch deutlich unattraktiver geworden.
Keiner von diesen besitzt eine Lizenz in Deutschland, aber kassieren tut der Staat natürlich dennoch gerne. Was passiert, wenn der Staat Lizenzen ausgibt, kann man sich denken. Dann kommen auf die 5 % noch ganz andere Dinge obendrauf und schwupps ist das ganze für Kunden so unattraktiv, dass keiner mehr wetten wird.
Siehe Autoindustrie. Kommt plötzlich so eine Horrormeldung wie das mit dem Abgasskandal und plötzlich hast mal an einem Tag 20% deines Geldes los. Bloß mal als Beispiel!!! Oder hier bei bah vor ein paar Jahren war da mal der Kurs bei 130 jetzt sind wir bei 53.
Ende von Live-Wetten ?
monatliches Einsatzlimit von 1.000 Euro ?
Ich persönlich gehe von einer baldigen Markt-Konso aus (Dax nochmal runter auf 12k). GD200 blockt auch erstmal. Also falls es beim Ausbruch die Unterseite werden sollte sind 45 eine Gelegenheit um einzusteigen oder nachzulegen.
Autsch, 5 Mio negative Effekte durch Steuernachzahlungen. Mensch das ist ja wie Monopoly hier...
So wie ich die Meldung verstehe:
Ca. 11,9 Mio müssen aus dem Eigenkapital bezahlt werden.
Für 2019 verringert sich der Gewinn durch die Änderung um 5 Mio.
Das ist schon ein ganz schön dickes Ding finde ich. Oder liege ich da falsch und das sind nur Peanuts?
In den letzten drei Jahren wurde die Dividende mit jedes Jahr pi mal daumen 20 Mio aus dem EK aufgehübscht. Die liquiden Mittel lagen zum Halbjahresfinanzbericht bei 44 Mio.
Davon müssen jetzt 12 für die Nachzahlung zurückgestellt werden. Macht Rest 32 - die wird man für die Divi sinnvoller Weise nicht anfassen. In Zukunft wird die aus dem Gewinn bezahlt. Ich rechne für nächstes Jahr mit maximal 3 Euro Dividende.
Kurse um die 40 erscheinen mir damit gerechtfertigt.
Es sei denn ich liege komplett daneben was nicht unwahrscheinlich ist.
Die Ad-Hoc lässt offen zu wann die Nachzahlung in das Ergebnis eingehen wird und wie diese zu leisten ist (Einmalzahlung oder kann man sowas auch abstottern? :-)). Vermutlich weiss man das einfach noch nicht...
Da wird man im einzelnen wohl, auch die Verbuchung, noch prüfen müssen.
Aber es scheint für mich absehbar, die ca. 12 Mio. würden wohl voll auf das Eigenkapital 2019 schlagen, auch die Vorjahre müssten korrigiert werden.
Warum davon alleine ca. 5,5 Mio. anteilig 2019 sind, ergibt sich nicht aus der Meldung.
Ich erwarte in Kürze eine Folgemeldung zur Ergebniswirksamkeit.
Manchmal hat man auch Glück, ich wollte eigentlich gestern verbilligt nachkaufen, jetzt warte ich erst einmal auf der Seitenlinie ab.
Die Dividende könnte sich tatsächlich halbieren.
So Long. Euch allen viel Erfolg.
smartdrago
Das Problem ist nicht die Nachzahlung sondern die angepasste Versteuerung und der Effekt von 5,5 Mio - wenn das in der Zukunft so bleibt dann würde das die Aussichten doch deutlich trüben.
Oder geht man davon aus dass ein neues Steuervermeidungsmodell gefunden wird um in den kommenden Jahren die Steuer zu optimieren?
Alles am Rande der Legalität. Das Vertrauen war schon schlecht, aber jetzt ist es weg!
ich sehe hier noch Potential bis auf etwa 40 Euro, aber dann sollte auch Schluss sein.
Ich glaube nicht dran, denn dann ist die Kasse leer. Will man das wirklich? Und das KZ von 70 ist doch utopisch mit den ganzen Unsicherheiten und dem mäßigen Wachstum hier.
FMR Research rechnet künftig mit 24 % statt 12% Steuerquote und senkt das Kz von 85 auf 70, was für mein Dafürhalten noch zu hoch ist.
Dazu kommt, dass vermutlich ab Q 3 die Schweiz umsatzmäßig wegfällt. Da muss man sich evtl. dauerhaft auf niedrigere Dividenden einstellen.
Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs die Januartiefs unterschreiten wird.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._gesenkt_Aktienanalyse-10337205